Gefunden für acer acer - Zum Elektronik Forum





1 - Helligkeit einstellen -- ACER H6542BDK




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Sonstige
Defekt : Helligkeit einstellen
Hersteller : ACER
Gerätetyp : H6542BDK
______________________

Hallo,
ich bin seit heute stolzer Besitzer des Beamer ACER H6542 BDK. Beim Ausprobieren musste ich feststellen, dass sich Kontrast und Helligkeit nicht verändern lassen. Im Menü sind sie grau.
Wie kann ich die Menüpunkte aktivieren?

LG Funky ...
2 - Kein BIOS, Power LED kurz an -- Notebook Acer Travelmate P
Geräteart : LapTop
Defekt : Kein BIOS, Power LED kurz an
Hersteller : Acer
Gerätetyp : Travelmate P
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,

Ich habe einen Acer Laptop, bei dem der BIOS nicht startet.
Beim Startvorgang leuchtet für etwa 5 Sekunden die Power-LED und schaltet dann aus.

Wenn alles vom Mainboard abgeklemmt ist, zieht das Mainboard übern Labornetzteil bei 19V etwa 0,4W.
Beim anschalten zeigt die Leistung auf kurzzeitige 1,8W und dann geht die PowerLED wieder aus.

3,3V und 5V liegen an.
Am ENE KB9022 liegen ebenfalls alle Spannungen an.

Ohne angeschlossenen Lüfter liegt am Lüfterausgang für etwa eine Sekunde 3,3V an. Danach kommt der Shutdown

Elkos wurden entfernt und überprüft.

Habt ihr Ideen was es sein kann und was nach dem Lüfter in der Bootreihenfolge kommt?

Hochgeladene Datei (4845111) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
...








3 - Echo Show (Alexa) an großem Monitor anschließen -- Echo Show (Alexa) an großem Monitor anschließen
Hallo,

ich hätte wieder mal eine Idee ich habe vor fast 10 Jahren beim Ausbau der Wohnung ein Acer DA241HL Tablet richtig schön in der Wand in der Küche eingebaut. Das ist ein 24" Touch-Monitor mit integriertem Android, allerdings aus dem Jahr 2012, damals war es recht inovativ und neben Rezepten, Internetradio, Spotify, Wetter usw. konnte man ja alles mögliche googeln.
Nur wird das Tablet schon laaaange nicht mehr verwendet weil das Android von damals einfach nur mehr ruckelt und freezt, einen Umabu auf ein aktuelles Android scheint wohl auch wegen dem Touch unmöglich, die Verwendung mit einem Fire-TV Stick ist zwar denkbar aber mit der Fernbedienung unpraktisch..... (HDMI IN hätte der Bildschirm).

Nun habe ich neben zig anderen Echos auch eine Echo-Show und nun zur eigentlichen Frage, wäre es denkbar das Videosignal des Echoshows über HDMI auf den Monitor zu bringen ? Oder hat jemand einen anderen Ansatz für meinen Küchenscreen

lg
TheSimpsons ...
4 - Läd nur noch temporär auf -- Notebook Acer Aspire7750G
Geräteart : LapTop
Defekt : Läd nur noch temporär auf
Hersteller : Acer
Gerätetyp : Aspire7750G
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Weshalb läd mein Aspire 7750G temporär nicht mehr übers Netzkabel auf?

Hallo Community,

ich habe wohl ein größeres Problem mit meinem Acer Aspire 7750G, ca. 10 Jahre alt.
Es tritt erst seit ca. 1 Monat gehäuft auf.
Zur Vorgeschichte:

seit ca. 2 Jahren ist der Akku tot und es wird / wurde angezeigt, dass er ausgetauscht werden sollte. Da ich den Laptop nur Zuhause nutze, war mir dies nicht wichtig, da ich ihn sowieso nur am Netzteil betreibe. Es gab keine Probleme damit. Nun aber kommt es öfter vor, dass er gar keinen Strom mehr bekommt, was sich durch einen Piepton und ein leichtes Flackern des Bildschirms bemerkbar macht. Das Steckersymbol neben dem Akkusymbol verschwindet und ruckzuck geht die Kiste aus, da der Akku ja nix mehr taugt. Das Netzteil kann ich als Fehlerquelle ausschließen, mit einem Multimeter gemessen liefert es konstant 18,9 Volt.
Merkwürdigerweise lässt sich der Fehle temporär beheben, wenn ich den Steckerpin kurz aus und wieder in die Ladebuc...
5 - Leicht beschädigte Kontaktstifte im C14-Stecker eines Monitors -- Leicht beschädigte Kontaktstifte im C14-Stecker eines Monitors
Hallo zusammen!

Vor ca. einer Woche habe ich mir einen neuen Monitor auf Amazon zugelegt (Acer VG270UP). Als ich heute morgen zunächst kein Bild auf dem Monitor hatte, kontrollierte ich anschließend das Kabel sowie den verbauten C14-Netzstecker. Dabei fiel mir auf, dass einer der drei Kontaktstifte leicht "angekokelt" aussieht (siehe Bilder).

Ich steckte das Kabel wieder ein und hatte seitdem auch keine Probleme mehr. Wahrscheinlich war das Kabel nur nicht richtig eingesteckt. Dennoch mache ich mir etwas Sorgen wegen dem Stecker. Kann es sein, dass es dadurch noch zu Problemen kommen kann? Prinzipiell bin ich kein Freund davon, Ware wegen unerheblichen Mängeln zurückzusenden. Mit ca. 330€ war das Teil aber auch nicht allzu günstig

Danke schon mal für eure Antworten!



[ Diese Nachricht wurde geändert von: LTSmash_989 am 10 Mai 2021 15:52 ]...
6 - lässt sich nicht einschalten -- LCD TFT ACER ED276U
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : lässt sich nicht einschalten
Hersteller : ACER
Gerätetyp : ED276U
Chassis : UM HE6EE.001
FCC ID : 4713883667463
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Servus,

hab einen ACER Bildschirm, der ging vor ein paar Tagen mal aus und lies sich nicht mehr einschalten. Ein paar Stunden vom Netz getrennt und dann ging wieder alles. Gestern das gleiche wieder, ging nach einer Weile plötzlich aus lässt sich aber nicht mehr einschalten. Keine LED ... Netzteil ist ok, 12V hab ich gemessen, hab auch noch ein anderes getestet. Gerät ist offen, viel ist da ja nicht drinnen. Kondensatoren sehen auf den ersten Blick ok aus.

Was könnte denn da los sein?

Gruß ...
7 - Zwei Kondensatoren kaputt -- LCD TFT   Acer    S242HL
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Zwei Kondensatoren kaputt
Hersteller : Acer
Gerätetyp : S242HL
Chassis : 4H.1PU01.A11
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich habe gestern meinen Acer Monitor (S242HL) auseinandergebaut, da beim Einstecken des Netzteils die Led am Netzteil erlosch und ich einen Kurzschluss vermutet habe. Auf der Hauptplatine (4H.1PU01.A11) konnte ich die beiden Kondensatoren auswendig machen, die kaputt waren:

C450 und C451 (siehe auch Bild im Anhang)

Nach dem ich die Kondensatoren ausgelötet habe, war der Kurzschluss weg und der Monitor ging auch an mit dem Startbildschirm und ging wieder aus. Das Lämpchen am Netzteil blieb an, so dass kein Kurzschluss mehr vorhanden war. Ich müsste jetzt die beiden Kondensatoren ersetzen und dann schauen, ob der Monitor komplett wieder läuft. Leider weiß ich nicht, welche Eigenschaften diese Kondensatoren haben. Weiß von euch zufällig jemand, welche Kondensatoren dahin kommen und hat jemand gegebenenfalls einen Schaltplan zu dieser Platine?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Mit freundlichen Grüßen
rom4iktv
8 - Bildschirm geht nicht an -- LCD TFT Acer Acer v7 nitro
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Bildschirm geht nicht an
Hersteller : Acer
Gerätetyp : Acer v7 nitro
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusamme, Ich habe vor paar Tagen mein Laptop geöffnet,weil ich mein lan stecker wechseln wollte. Seit dem geht mein Bildschirm nicht mehr. An was kann es liegen? Geputzt habe ich den dann auch mit einen Pinsel,der ein Metallteil hatte. Kann es vielleicht ein Kurzschluss sein?Der Laptop funktioniert aufjedenfall, ich habe den an anderen Bildschirmen ausprobiert, da zeigt er was an. Was kann ich machen um das zu testen? Nach was muss ich suchen?

Hochgeladene Datei (2848859) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
...
9 - rot stich auf weisser fläche -- LCD TFT Acer laptop extensa 6535 ZG
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : rot stich auf weisser fläche
Hersteller : Acer
Gerätetyp : laptop extensa 6535 ZG
Chassis : unbekannt
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Acer Extensa Laptop 6535 ZG
Service guide vorhanden.
Bei diesem Laptop ist ein rotstich vorhanden.Das sieht man, wenn auf dem screen eigentlich weiß angezeigt werden sollte, der effekt verstärkt sich wenn man den deckel weiter also über 90 Grad aufklappt. Wenn man and der Gamma korrektur blau verstellt so hat es keinen oder keinen großen effekt.
Die Frage istob das vom Monitor kabel kommt oder vom Display selber oder von der hintergrundbeleuchtung.
Morgen will ich sofern ich ein vga kabel auftreiben kann einen externen monitor anschliessen und schauen ob dieser effekt da auch auftritt.

Habe im Bios geschaut ob der effekt da auch auftritt allerdings ist der hintergrund grau deswegen ist es nicht eindeutig feststellbar. ich gehe aber von einem hardware defekt aus. ...
10 - Loch im Monitor -- LCD TFT   Acer    X34A
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Loch im Monitor - Überspannungs-/Blitzschaden???
Hersteller : Acer
Gerätetyp : X34A
Chassis : Ultrawide curved
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo liebe Profis

Ich habe folgendes Problem.
Ich habe meiner Mutter meinen *alten* Monitor gegeben den Acer X34A, ein IPS Panle (knapp 4 Jahre alt).
Vor 3 Wochen war bei uns ein heftiges Gewitter mit mehreren Blitzeinschlägen.
Das wurde von der Versicherung auch bestätigt.

Kurz nach dem Gewitter wollte sie mal wieder an den PC.
PC fährt hoch (der geht auch noch)...Monitor hat kein Bild.
Er wird leicht heller aber bleibt dunkel.
Auch keine Menü über die Tasten sichtbar.

Am Außenrand hat der Monitor plötzlich eine Art Loch (siehe Bild)
Aber es ist nichts dagegen geknallt. Es kam von innen heraus.

PC und Monitor waren bei ihr an einem 3-fachstecker an der Steckdose angeschlossen.
Der PC hat ein beQuiet 450w Netzteil (Gold) mit OVP,UVP etc. Schutzfunktionen...wie gesagt der läuft soweit normal.
Der Monitor hat so ein eigenes kleine Netzteil.

Die Steckdose geht noch und hat anscheinen keine sicht/messbaren Schäden,
laut Gutachter.

...
11 - Keine Anzeige -- Notebook Acer Acer Aspire V5-551-84554G1T
Geräteart : LapTop
Defekt : Keine Anzeige
Hersteller : Acer
Gerätetyp : Acer Aspire V5-551-84554G1T
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Wie in der Beschreibung - plötzlich verschwand die Anzeige am Laptop. Auch per HDMI auf die externen Monitore kam sie nicht wieder zurück. Meine Kristallkugel sagt - Grafik hinfällig.

Die Frage, die sich mir stellt: wie erfahre ich, ob die Grafik-Einheit im Laptop angelötet oder eingesteckt ist?

Es geht um einen Notebook von Acer, Acer Aspire V5-551-84554G1T. Laut Beschreibung hier, wird als Grafik eine Radeon HD 7500G verbaut.

Ich würde mir nämlich nicht zutrauen am Motherboard rumzulöten. Einstecken ist was anderes - komplizierter als ein RAM-Wechsel wird es wohl kaum (vielleicht ein bisschen nur, wegen dem eventuellen Stromanschluß).

Danke und Gruß aus Berlin
Evgeniy ...
12 - zeigt horizontale Streifen --    Acer    P7500
Geräteart : Sonstige
Defekt : zeigt horizontale Streifen
Hersteller : Acer
Gerätetyp : P7500
______________________

Hallo,

ich habe leider eine Problem mit meinem Beamer. Dieser hat leider Streifen.
Egal ob ich ganz normal im Menu ohne input bin oder Input über HDMI oder USB gebe, es gibt diese horizontalen Balken, die entweder rosa, blau oder schwarz sind.

Ich habe verschiedene HDMI Kabel versucht.
Einen reset auf Fabrikseinstellungen.

Leider ohne Erfolg.

Kann mir vllt jemand sagen, wodurch diese Streifen entstehen? Hat jemand vllt eine Vermutung in welche Richtung ich am besten recherchieren müsste?









[ Diese Nachricht wurde geändert von: Sinoca am 19 Mär 2020 18:43 ]...
13 - Windows 10 Aktivierung mit Windows7/Windows8 Produktkeys schlägt fehl -- Windows 10 Aktivierung mit Windows7/Windows8 Produktkeys schlägt fehl

Zitat :
Es ist aber möglich, dass die abgeknibbelten Lizenzen tatsächlich nicht zu dem Rechner passen, auf den du installieren willst.


Ich hab' in den vergangenen Jahren einige Erfahrungen mit den OEM-Lizenkeys gemacht, bisher aber nur mit WinXP und Windows7. Die Dell COA waren "eigentlich" universell verwendbar, in mindestens zwei Fällen wurde ein Dell OEM Key auf einem Acer Laptop und auf einem ASUS Laptop erfolgreich aktiviert, aber halt nur unter Windows 7.

Die Aktivierung hätte "eigentlich" klappen müssen, denn die DELL OEM Keys sollten wieder auf einem Dell Desktop aktiviert werden.
Aber natürlich mag die Aktivierung für Windows 10 mittlerweise viel strenger auf Microsofts Aktivierungsservern geprüft werden.
...
14 - Display hat kein Bild -- LCD Acer M230 HDL
Geräteart : LCD TV
Defekt : Display hat kein Bild
Hersteller : Acer
Gerätetyp : M230 HDL
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Habe einen LCD TV Acer M230 HDL, der ging nicht mehr an. 2 Elkos im Netzteil waren defekt.
Habe diese getauscht so das die Spannungen wieder da sind.

TV geht aber immer noch nocht an. Wie würdet ihr jetzt weiter vorgehen? Was soll ich überprüfen?

Danke! ...
15 - Ladeelektronik/Akku defekt? -- Notebook Acer Aspire V5 132 P
Geräteart : LapTop
Defekt : Ladeelektronik/Akku defekt?
Hersteller : Acer
Gerätetyp : Aspire V5 132 P
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________



Hallo Leute,

Wie kann ich das besagte Notebook (Acer Aspire V5 132p) mit defektem Akku bzw. defekter Ladeelektronik (genau weiss ich nicht, was wirklich defekt ist) über Netzteil betreiben?
Es scheint nicht so einfach möglich zu sein, wie bei anderen Notebooks, wo man nur den Akku rausnimmt und schon kann man es über Netzteil betreiben.

Mit einem Trick startet dann das Notebook trotzdem, aber sobald man es ausschaltet, muss man den Trick wieder erneut anwenden, sprich: Reset Taste auf der Unterseite drücken, Netzteil raus, Ein/Aus Taster drücken und dann klappt es zumeist.. Nur halt - umständlich.

Wenn ich den Akku rausnehme, hilft es auch nichts.. Im Netz habe ich gelesen, dass dieses NB angeblich einen funktionierenden Akku bzw. eine funktionierende Ladeelektronik braucht, um starten zu können.

Hat jemand einen Tipp, wie ich die La...
16 - DefektesBauteil identfizieren -- LCD TFT   Acer    G236HL
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : DefektesBauteil identfizieren
Hersteller : Acer
Gerätetyp : G236HL
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Ich habe folgendes Problem mit 2 meiner Bildschirme
Bei beiden Bildschirmen fing das Display während des Einschaltens an zu flackern/blinken.
Erst nur ein paar Sekunden und dann immer länger bis es am Ende ganz aus blieb.

Ich habe beide externen Netzteile der Bildschirme überprüft, diese liefern aber ihre 19V 2.1A wie angegeben.

Danach habe ich die Bildschirme geöffnet und Schmauchspuren an einem Bauteil gefunden(siehe Bilder)

Auf Grund der Beschriftung vermute ich, das es sich um einen Kondensator handelt, aber es sind keine Volt angegeben und ich habe auch versucht es durch einen Elko mit 25V 220µf, wie den andernen verbauten zu ersetzen, wobei beim kompletten ersetzen das Bild ganz schwarz bleibt und wenn man einen parallel dazu lötet geht der bildschirm wieder an, aber flackert in einem 1sec Takt.

Meine Frage lautet nun: Was ist das markierte Bauteil und wo bekomme ich eventuell Ersatz dafür?

MfG, NotMyNick.


17 - Abstürze wegen Grafikkarte -- Notebook Acer F5-572G-56CU
Geräteart : LapTop
Defekt : Abstürze wegen Grafikkarte
Hersteller : Acer
Gerätetyp : F5-572G-56CU
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo, ich bin neu hier und hoffe ich bin hier richtig.

Ich habe einen Laptop geschenkt bekommen dewr nicht mehr richtig funkioniert hat, mit dem Verdacht es sei nur ein Softwarefehler.
Es muss allerdings ein Hardwareproblem sein. Der Laptop bekommt sporadisch manchmal, oder aber reproduzierbar bei Belastung der Grafikkarte einen Blackscreen. Die Hintergrundbeleuchtung, Tastaturbeleuchtung und der Lüfter sind allerdings dabei immer noch an. Auf einem externen Monitor wird auch nichts ausgegeben. Einzige Abhilfe bringt da ein Force Shutdown.

Ich habe von der Hardware an sich nicht so viel Ahnung, habe mir aber gedacht, da ich nichts zu verlieren habe, schraub ich das Teil mal auf und schaue mal rein ob man irgendwo etwas erkennen kann.
Ich habe nach ausgelaufenen Kondensatoren und eventuell verkohlten stellen geschaut, aber es sah alles wunderbar aus und auch der Lüfter war total sauber.
Dann ist mir allerdings aufgefallen, dass an einer stelle zwei kontakte freigelgen haben und es sah so aus als wäre dort vorher was gewesen.

Glücklicherweise hat ...
18 - microSD Karte funktioniert nicht -- microSD Karte funktioniert nicht
Ich kaufte eine microSD Karte Kingston 32GB. Hab sie installiert. Sie hat verdient.
Der Teufel zuckte zusammen, um sie am Telefon zu formatieren. Das Gerät wird gefreezed, die Karte starb. Telefon sieht die Karte nicht. Reader auf dem PDA Acer n311 sieht sie nicht. Der Versuch, mit WinXP zu formatieren war nicht erfolgreich: Windows zuerst im Formatierungsdialog zeigt, dass die Karte 512 Bytes groß ist, und bei der Formatierung, sagt "es ist unmöglich, die Formatierung zu beenden."

Kann die Karte wiederbelebt werden? Oder kann man irgendeine böse Software zur Formatierung von SD auffordern? Vielen Dank im Voraus! ...
19 - Laptop Netzteil Anschluss -- Laptop Netzteil Anschluss
Hallo,
nach langem habe ich wieder mal eine Frage.
Ich habe einen neuen Laptop, Acer Swift 5.
Den möchte ich auch im Auto und am Schiff laden können. Ein Original-KFZ-Netzteil scheint es nicht zu geben. Also habe ich mir einen (fast?) passenden Stecker besorgt. um mit einem Universal-Netztel aufladen zu können.
Am Original-230V-Netzteil steht als Sekundärspannung 19V. Gemessen habe ich ohne Last 19,43V
Kabel mit Zwischenstecker gebastelt und ausprobiert:
a) mit Labornetzgerät. 19V, dann mit 19,5V. Die Ladeanzeige blinkt, oder leuchtet gar nicht. Die Ladeanzeige am Bildschirm zeigt keine Ladung an.
b)mit dem Original-Ladegerät, aber über ein Paar Messstrippen und den neuen Stecker. Der Effekt war ähnlich: Kein Laden, oder Ladekontrolle blinkt, oder manchmal für kurze Zeit wird geladen, dann wieder nicht.
Wenn geladen wird, messe ich nur 0,18A Ladestrom (was vielleicht bei 88% vollem Akku normal sein kann?).
Der Stecker ist ein einfacher 2-poliger Hohlstecker, außen 3mm, innen 1mm. Jedenfalls ungefähr.
Unterschiede sehe ich folgende:
1) Der neue Stecker hat den Innenpol bis ganz vorne gezogen, so dass er aus der isolierung ein wenig vorsteht, während beim Originalstecker der Innenpol nicht zu sehen ist.
2) Der Innenpol-Durchmesser is...
20 - Suche 15,6" LED Panel (matt) für Laptop -- Suche 15,6" LED Panel (matt) für Laptop
Gestern habe ich aufgrund ungünstiger Gravitationsverhältnisse auf meinem Laptop (Acer Extensa) eine Spiderman-App aus ca.90cm Höhe direkt auf den Bildschirm installiert.
Falls jemand ein solches 15,6" Panel mit LED Backlight (CCFL habe ich selber genug) rumliegen hat, bitte melden.
In der Bucht findet man die Teile ja massenhaft, für ca. 50.-, ist mir aber für die alte Kiste (i3) zu fett.

VG ...
21 - Lcd Chip kurzschluss -- LCD TFT Acer Aspire 8930G Notebook
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Lcd Chip kurzschluss
Hersteller : Acer Aspire 8930G
Gerätetyp : Notebook
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo leute.

Habe da einem Notebook zu reparieren bekommen.

Der Besitzer hatte versucht es zu reinigen indem er es Komplet auseinander schraubte.
Darauf hin rutschte ihm das noch angeschlossene Display aus der Hand, und riss der Stecker vom Mainboard runter.
Er versuchte die pinne grade zu biegen und das teil wider ans Laufen zu bringen.

Hierbei ist wohl ein Schaden am Lcd Pannel entstanden(BILD)


Ich habe nun Das Mainboard und das Lcd Kabel ausgetauscht, jedoch viel mir jetzt auf das der Chip durch geschmort ist.

Nun meine eigentliche frage.
Würde ich so ein Chip nach kaufen können und probieren es wider zu reparieren.

Die Displays sind ja nicht grade billig, eine versuch wäre mir wert auch wen nur 10/100% Chance

Auf dem chip ist noch zu erkennen.
(A9 = AJ) da drunter J

Mfg

...
22 - Gerät bekommt keinen Strom -- LED TV Acer AT1926D
Geräteart : LED TV
Defekt : Gerät bekommt keinen Strom
Hersteller : Acer
Gerätetyp : AT1926D
______________________

Hallo,

ich habe folgendes Problem: wenn der Fernseher am Strom hängt, sprich Kabel in der Steckdose, leuchtet die Standby-Leuchte nicht mehr auf und er lässt sich nicht mehr einschalten, was eine defekte LED, denke ich, ausschließt. Bis vor kurzem hat die Standby-Leuchte nach einigen Stunden "am Strom" geleuchtet und der Fernseher ging an. Jetzt jedoch nichtmehr.
Das Stromkabel habe ich bereits getauscht also wird es daran wohl auch nicht liegen.
Ich habe nun das Gehäuse geöffnet und mich bis zur Platine vorgearbeitet und mir diese mal angeschaut. Da ich die Vermutung habe, dass wohl irgendwas mit der Stromleitung nicht ganz in Ordnung ist. Ich habe nach kaltem Lot sowie nach eventuell geschmolzenen Kondensatoren, Sicherungen, Bauteilen, etc ausschau gehalten. Das sah aber alles recht sauber aus. Da ich jedoch ein totaler Laie bin bzw sowas noch nie gemacht habe, wollte ich eure Hilfe erbitten, wonach ich speziell Ausschau halten soll, oder ob euch ein ähnliches Problem bekannt ist oder ob ihr wisst was in so einem Fall zu tun ist.

Im Moment kann ich leider keine Bilder Hochladen, ich werde das abe...
23 - Rotstich -- LCD TFT   Acer H236HL / Version (bmjd)    LCD Monitor mit IPS-Panel, LED Beleuchtung
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Rotstich
Hersteller : Acer H236HL / Version (bmjd)
Gerätetyp : LCD Monitor mit IPS-Panel, LED Beleuchtung
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo an alle!
Brauche eure Hilfe und werde für jede "Kleinigkeit" / Idee dankbar sein.

Mein Acer Monitor hat ein Rotstich.

Monitor Informationen:
- Model: Acer H236HL
- Version: Acer H236HL bmjd
- Part Nr.: UM.VH6EE.001
- SNID: 25251493042

Panel Info:
- LM230WF3 (S2)(F2)
- LM230WFA-SJZ1

Keine Herstellergarantie mehr!


Den Rotstich sieht man sofort nach Einschalten, sogar ohne angeschlossenen Kabel (außer Stromversorgung)

Einstellungen haben nichts gebracht. Das Hintergrundbild hat sich sogar "eingebrannt".

Platine sieht super aus ohne mechanischen Defekte - alle Komponente sind äßerlich in einem Top-Zustand. Kaltlötstellen wurden auch nicht erkannt. Flachkabel sitzt fest drinn - kein Wackelkontakt.

LED Hintergrundbeleuchtung funkt. einwandfrei. Ein Inverter ist nicht vorhanden, bzw. warscheinlich in der Hauptplatine integriert.

Ein Kondensator hat beim ...
24 - Bauteil defekt! -- Notebook Acer Aspire v3 772g 747a8G1TMakk
Geräteart : LapTop
Defekt : Bauteil defekt!
Hersteller : Acer
Gerätetyp : Aspire v3 772g 747a8G1TMakk
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo
Bei meinem ca. drei Jahre alten Acer Aspire v3 772g 747a8G1TMakk, weitere Daten im Anhang, ist ein Bauteil der Ladestromversorgung durchgebrannt. Jetzt lässt sich das Gerät nur mehr einschalten wenn sowohl der Akku als auch das Netzteil angeschlossen sind und stürtzt ab sobald Akku oder Netzteil keinen Strom mehr liefern. Ich habe schon jemanden kontaktiert der mir das defekte Bauteil auslötet und ein neues einlötet. Mein Problem ist nur, dass aufgrund des Zerstörungsgrades des Bauteils keine Identifikationsnummer mehr erkennbar ist. Daher lautet meine Frage ob mir jemand diese nennen kann oder sogar zu einem weniger anfälligen Ersatzteil raten kann, um Problemen in der Zukunft vorzubeugen, und ob ein Fachhandel zu empfehlen ist. Außerdem wollte ich wissen ob nicht auch angrenzende Bauteile aufgrund eines eventuellen Hitzeschadens auszutauschen sind.
Mfg Wohaan ...
25 - Hintergrundbeleuchtung (LED) -- Notebook Acer Aspire E1-571G
Geräteart : LapTop
Defekt : Hintergrundbeleuchtung (LED)
Hersteller : Acer
Gerätetyp : Aspire E1-571G
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Zusammen,

ich habe einen Aspire E1-571G Laptop von Acer (mit defekter Hintergrundbeleuchtung).

Das gute Stück ist vor einiger Zeit auf dem Boden geflogen, wobei irgendiwe der Bildschirm ausgefallen und die Aufhängung für den Bildschirm an der rechten Seite abgebrochen ist. Also.. aufgeschraubt, defektes Teil entnommen und mich um den Bildschirm gekümmert. Anscheinend war es nur ein Wackelkontakt und er funktionierte nach erneutem Einstecken des Bildschirmkabels wieder. Als ich dann testweise Strom am Laptop hatte, um sehen zu können ob der Bildschirm funktioniert, sprangen plötzlich kleine Blitze (oder auch Funken.. es gab auf jeden Fall einen Überschlag) vom Bildschirmkabel (sind ja mehrere kleine Kabel, umwickelt mit einem silbrigen Klebeband) zum Metallgehäuse des Bildschirms (Auf Bild 1 markiert). Währenddessen ging der Laptop auch aus. Seit diesem Zeitpunkt funktioniert nun die Hintergrundbeleuchtung nicht mehr. Mit einer Taschenlampe kann man den Rest des Bildschirms erkennen.
Da der Bildschir...
26 - Suche Mikro SD Adapter für Olympus Kamera -- Suche Mikro SD Adapter für Olympus Kamera

Zitat :
Otiffany hat am  9 Jul 2015 21:22 geschrieben :
...denn die Originalkarten passen in keinem PC oder Laptop...

In fast keinem! (weil die XD-Karten schon immer Exoten waren)
Mein altes Acer-Notebook kann die originalen XD-Karten lesen.
Und zwei alte USB-Kartenleser könn(t)en das auch. Dafür gibt es für diese Kartenleser keine Treiber für Win7.

Jedenfalls funktioniert es an jedem Rechner, meine Kamera als Lesegerät zu benutzen. Und die Kamera hat sogar neben dem XD-Slot auch noch einen CF-Slot. Die XD-Karte benutze ich quasi nur noch als Reserve. ...
27 - Problem mit Laptop und Internet -- Problem mit Laptop und Internet
Ich habe nochmal nachgesehen und DAS HIER gefunden. Bitte auch die Kommentare ansehen, vielleicht trifft ja etwas davon zu (Acer und Medion Notebooks).

Ronnie ...
28 - Acer Aspire 7520 LCD Display keine Anzeige aber externer Monitor funktioniert -- Acer Aspire 7520 LCD Display keine Anzeige aber externer Monitor funktioniert
Defekt :LCD Display keine
Hersteller :Acer
Gerätetyp : Aspire 7520
Kenntnis :minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte :Multimeter
______________________

hi,
Ich habe hier Laptop von Acer Notebook startet, aber der Bildschirm bleibt schwarz und mit externer Monitor funktioniert einwandfrei
was könnte es sein?

danke


[ Diese Nachricht wurde geändert von: samtron am  6 Mai 2015 20:02 ]...
29 - Seagate-Festplatte von 1991 -- Seagate-Festplatte von 1991

Zitat : Irgendwann gegen Ende der 90er verschwanden diese LEDs von den Laufwerken und später blinkten auch die Rechner nicht mehr bei Festplattenzugriffen.
Alle meine Notebooks, darunter ein ACER ASPIRE 5750G von 2012, haben diese Status-LED (HDD-Indicator) aber noch, die mich mit ihrem ständigen Geblinke gehörig nerven.

Gruß - Mano ...
30 - kein Bild, CVBS-Signal... -- LCD acer AT3201W
Geräteart : LCD TV
Defekt : kein Bild, CVBS-Signal...
Hersteller : acer
Gerätetyp : AT3201W
Chassis : -
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,

meinem LCD-TV hat leider den Geist aufgegeben. Als Hobby-Bastler wird hier natürlich gleich mal geschaut was los ist bzw. ob es sich reparieren lässt.

Was passiert ist:
- Statt dem Fernsehbild (Kabelanschluss) sehe ich seit neustem nur noch grieß
- Ton ist noch einwandfrei
- Wenn ich ein Bild im Scart-Eingang, oder VGA-Eingang drauf gebe funktioniert das einwandfrei. Der Fernsehr selbst geht also noch.

Meine Vermutung:
- Tuner defekt

Bisherige Untersuchung:
- Ich habe das ganze mal auseinander genommen
- Verbaut ist hier ein FQ1216ME/I H-3 von Philips
- Datenblatt hier zu finden
- Alle Bauteile auf den Platinen sehen noch einwandfrei aus, macht alles optisch einen qualitativ guten Eindruck.
- Ich habe nun das CV...
31 - Mosfets und Sicherungen Acer -- Mosfets und Sicherungen Acer
Ersatzteil : Mosfets und Sicherungen
Hersteller : Acer
______________________

Guten Abend Freunde.

Ich habe zuhause ein acer al2416w monitor bei dem die hintergrundbeleuchtung ausgefallen ist. Demnach habe ich am Inverter 10 elkos 100uf 35v gewechselt.
Jetzt habe ich wenigstens für 2 sekunden beim einschalten Licht und ein Logo. Jezzt habe ich gelesen, dass ich 4 Mosfets und 3 smd sicherungen wechseln muss, da die ebenfalls defekt sind. Die sicherungen sind 1206 smd 1.5a, welche feinsicherung kann ich hierfür verwenden, da ich mit smds löten nicht arbeiten kann. Das weitere bzw. das größte Problem sind die Mosfets, die es so leicht nicht zu kaufen gibt und sehr überteuert sind, meine Frage ist, welche Mosfets ich als Alternative nehmen kann die Mosfets lauten:P2804BDG und P5504EDG


Ich bedanke mich im vorraus bei euch, Freunde. ...
32 - Display kaputt - Wie löten? --    Acer    Notebook
Geräteart : Sonstige
Defekt : Display kaputt
Hersteller : Acer
Gerätetyp : Notebook
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Da mein Notebook Display plötzlich schwarz blieb habe ich es aufgeschraubt und ein gerissenes Kabel entdeckt, welches zum Display führt.
Jedoch weiß ich nicht, wie man ein solches Kabel richtig zusammenlötet --> siehe Bild:

https://drive.google.com/file/d/0B8.....aring

Das Kabel besteht aus einem Plastikschlauch, in dem ein Draht verläuft und um den Plastikschlauch ist ein Band (eine Abschirmung?) gewickelt.

Kann mir jemand sagen, wie ich die beiden Enden wieder richtig zusammenlöten muss?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: mischasp am  4 Jul 2014 11:37 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: mischasp am  4 Jul 2014 11:38 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: mischasp am  4 Jul 2014 11:39 ]...
33 - Fernbedienung geht teilweise -- 350
Geräteart : Sonstige
Defekt : Fernbedienung geht teilweise
Hersteller : Acer
Gerätetyp : Beamer H5350
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
vielleicht bin ich hier nicht richtig? Es handelt sich um ein Problem bei einem Beamer!

Der Fehler:
Der Beamer ist nur über eine kleine Fernbedienung bedienbar. Seit kurzem kann ich zwar den Beamer mit der Fernbedienung einschalten, auch die Quelle umschalten aber ich kann nicht das Menue aufrufen! Ich hatte den Beamer immer an der Decke montiert bis dahin lief alles ok. Dann einmal abgebaut und die Projektion über das Menue gedreht. Da ging alles. Nun wieder an die Decke gebaut und ab da läßt sich das Menue nicht mehr aufrufen!!!

Ich habe bereits eine neue Fernbedienung und auch die Batterien gewechselt. Auch den Beamer vom Netz getrennt. Ohne Erfolg.
Liegt hier ein Platinenfehler vor?
Wer kann helfen?
Vielen Dank für eure Antworten
Gruß Karsten ...
34 - Hintergrundbeleuchtung -- LCD TFT acer acer V223WA
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Hintergrundbeleuchtung
Hersteller : acer
Gerätetyp : acer V223WA
Chassis : ILPI-075 for B223W
FCC ID : ILPI-075 for B223W
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen

Brauche dringen Hilfe

Bei meinem acer V223WA ist die Hintergrundbeleuchtung
ausgegangen.
wenn Ich den Monitor einschalte kommt das Bild für einige sec. und ist wieder weg.
Im Hintergrunt sehe Ich meinen Destop und die Blaue Power Lampe ist auch noch an.

PS: Die Elkos hatte Ich schon ausgewechselt jedoch ohne Erfolg


wäre für schnelle Hilfe sehr Dankbar







...
35 - Android Touchmonitor - digital out -- Android Touchmonitor - digital out
Hallo,

ich hätte folgendes vor, und zwar habe ich einen Acer DA241HL das ist ein 24" Acer Monitor mit integriertem Android und Touchscreen.

Das Stück soll mir als Musikquelle für Streaming (Spotify, Youtube,...) und andere Dinge dienen. Ich will das Gerät möglichst gut an eine kleine Stereoanlage in der Küche anhängen und parallel an die 5.1 Anlage im Wohnzimmer.

Leider hat das Gerät nur einen 3,5mm Kopfhörerausgang, den ich mit einem analog zu digital Konverter auf Toslink bringen könnte um damit die ~10m ins Wohnzimmer zu überbrücken..... bzw. mit so einem Toslink-Y auch auf die Anlage in der Küche käme od. eben vorher analog abzweige.

Was mich stört ist das es den Ton sicher im Gerät digital wo gibt ich aber erst in analog darauf zugreifen kann

Hat jemand eine Idee ob man bei solchen Android Devices die Chance hat das Signal digital abzugreifen ?

DANKE und lg
the.simpsons.at ...
36 - Netzteil defekt - Ersatz ? -- LCD TFT Acer AL1916W As
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Netzteil defekt - Ersatz ?
Hersteller : Acer
Gerätetyp : AL1916W As
Chassis : ET.1916P.500
Kenntnis : artverwandter Beruf
______________________

Moin Moin,

habe den oben ersichtlichen Monitor da bei dem die Netzteilplatine defekt ist ..

Nun suche ich einen Ersatz, aber genau unter der Nummer die auf der Platine aufgedruckt ist gibts nur Repair Kits zum Überteuren Preis.

Nun habe ich beim Stöbern durch eBay Platinen für ähnliche Modelle gefunden die gleiche Stromaufnahme haben, vom Layout ähnlich/gleich sind und auch mechanisch passen würden, würde etwas dagegen sprechen einer dieser zu verwenden ?

Das Original hat die Bezeichnung DAC-19M008 die anderen DAC-19M010, DAC-19M005

NT1

NT2
37 - weiße horizontale Streifen --    Acer    HT7530D
Geräteart : Sonstige
Defekt : weiße horizontale Streifen
Hersteller : Acer
Gerätetyp : HT7530D
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,

bevor sich jmd. beschwert, weil es evtl. doch die falsche Rubrik hier ist, was einen Beamer anbelangt... Ihr wisst ja.

Folgendes: Ich habe bei einem Beamer der Marke Acer des Typs HT7530D LDP Beamer das Problem, dass dieser bei Inbetriebnahme senkrechte weiße Streifen macht - diese sind stehend, bewegen sich nicht. Wird Druck auf das Gehäuse ausgeübt, bspw. mit dem Daumen drauf gedrückt, verschwinden diese kurzzeitig. Läuft der Beamer ein paar Minuten lang, bleiben die Streifen dauerhaft da. Auch im Menü sind diese vorhanden.

Hat jmd. einen Tip?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: tobi1983 am 18 Dez 2013 20:23 ]...
38 - Lampe zündet nicht -- ACER PD 721
Geräteart : Sonstige
Defekt : Lampe zündet nicht
Hersteller : ACER
Gerätetyp : PD 721
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich bin seit längerer Zeit im Besitz des Beamers Acer PD 721. Bislang hat er einwandfrei funktioniert. Die letzten zwei Jahre kam er allerdings nicht mehr zum Einsatz und stand nur im Schrank rum. Nun habe ich folgendes Problem:

Beim Einschalten des Kippschalters fängt die LED an der Geräteoberseite wie gewohnt an zu blinken. Nach einem Druck auf den oben liegenden Anschaltknopf leuchtet sie wie gewohnt dauerhaft und es ist über die Lautsprecher des Beamers ein wahrnehmbares "Klicken" zu hören, was meiner Erinnerung nach ebenfalls immer beim Einschalten passiert ist. Allerdings zündet die Beamer-Lampe nicht mehr und auch die beiden Lüfter fahren nicht mehr an.

Ich habe bereits zu Testzwecken die Lampe ausgetauscht, danach trat jedoch das gleiche Problem auf.

Hat jemand eine Vermutung woran es liegen könnte und ggf. einen Lösungsansatz? Falls nicht, was kann ich tun, um das Problem weiter einzugrenzen?

Ich würde mich über jede konstruktive Antwort sehr freuen.

...
39 - Suche MOSFET -- LCD TFT ACER AL2416W
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Suche MOSFET
Hersteller : ACER
Gerätetyp : AL2416W
Chassis : --
FCC ID : --
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Wieder mal das Übliche bei Flachbildern: Signal da, Bildschirm dunkel.
Habe den Fehler bereits gefunden, wieder wie üblich: Kondensatoren+ Mosfet's
Frage: wo bekomme ich in Deutschland 1. P5504 EDG / 2. P2804 BDG ?
Will nicht in Fernost kaufen wegen Versand, Preis,etc.da eventuell noch weitere Fehler vorhanden, so dass sich die Rep. nicht lohnt.
Gibt es (oder weiß es jemand) irgendwo eine Äquvalenzliste, in der ich die Vergleichstypen finden kann, welche ich dann bei Reichelt oder Conrad kaufen kann?
Gruß vom Ratsuchenden....? ...
40 - Kondensator MEDION Monitor -- Kondensator MEDION Monitor

Zitat :
Murray hat am 25 Okt 2013 20:13 geschrieben :

Zitat :
rabbit987654321 hat am 25 Okt 2013 06:55 geschrieben :
Also vielen Dank für Deine Beschimpfung.



Wo hat dich denn Mr.Ed beschimpft?
Ich lese da nur eine Darlegung von Sachverhalten.

Nur mal so zu DEINER Info "murray"!
Das ganze Thema ist schon längst geklärt und gegessen.
Nun kommst Du an und fängst an Dich hier auszulassen obwohl Du sonst garnichts hier geholfen hast im Thread --> Versteh ich nicht ganz, vielleicht dadurch über 3000 Beiträge hier???
Es ging um alte Beiträge hier und...
41 - Startet nicht -- Notebook Acer Unwichtig
Geräteart : LapTop
Defekt : Startet nicht
Hersteller : Acer
Gerätetyp : Unwichtig
Kenntnis : artverwandter Beruf
______________________

Hi,

ich habe ein Acer Laptop der nicht mehr startet, weder vom Akku noch Netzteil. Wenn ich den Netzstecker stecke, klackt der laptop aus der Richtung der Hauptsicherungen. Tippe das eine von denen Defekt ist.

Es gibt 3 in der Ecke F1, F2, F3 siehe Bilder.

F1: 1,1 A, 24 V und Code P1124
F2: 1A, 6V und Code P10
F3: 1,1A 6V und Code P110

Leider habe ich nichts hier zum messen, müsste die Platine mit auf die Arbeit nehmen.

Gibt es einen einfachen weg zu schauen welche hinüber ist? einfach mal überbrücken und schauen ob eine LED leuchtet? Dazu muss ich sagen, dass es net so wild wäre wenn das Mainboard kaputt geht der Laptop wird schon als Schrott angenommen.

Und weiß jemand wo ich die Teile herbekomme??, wenn ich schaue finde ich nicht genau die Teile mit der Typbezeichnung.

Grüße ...
42 - Nokia kann man wohl auch keins mehr kaufen... -- Nokia kann man wohl auch keins mehr kaufen...

Zitat : Nur auf den ersten Blick, auf den zweiten nutzt du ein ähnlich (geschlossenes) Ökosystem von einem anderen Hersteller das ähnlich viel kann, außer dass *.exe nur in der VM laufen.

Nicht ganz, ich kann an meinem System im Prinzip genauso viel rumbasteln wie an an einem Linux. Außerdem läuft es flüssiger und WESENTLICH stabiler.


Zitat : Lass mich raten, ein abgekündigtes XP auf alten 0815- oder Medion-Geräten?
Nein, war sogar ein Acer Predator. An für sich ein geiles Teil, nur halt eine Dose drauf. War Windows Vista, jaja, ich weiß Habe dann probehalber noch knapp zwei Jahre danach Win7 dra...
43 - Suche Hitachi 2,5" IDE HDD -- Suche Hitachi 2,5" IDE HDD
Servus Freunde!

Einer guten Bekannten hat's ihre HDD im Acer Aspire Laptop zerbröselt.
Nun bat sie mich, alles zu unternehmen, die Daten zu retten (ja, es ist natürlich keine Sicherung vorhanden!).

Die noch verbleibende Möglichkeit wäre der Tausch der Elektronikplatine auf der HDD, in der Hoffnung, daß die HDD dann wieder zumindest solange läuft, bis die Daten wegkopiert sind.

Zunächst verabschiedete sich die HDD mit den Worten "Immediately backup your data and change hard disk drive", nun läuft sie gar nicht an und wird auch im BIOS nicht mehr erkannt.

So, genug gelabert. Es ist dieser Typ:

HITACHI Travelstar 2,5 Zoll IDE, 120 GB
Modell: HTS541212H9AT00
MLC (Diese Nummer soll noch übereinstimmen): DA1628.

Bitte um Angebote per PM. Danke!

Gruß
stego ...
44 - PWRBN fehlt, wie starten? -- Notebook Acer emachines e720
Geräteart : LapTop
Defekt : PWRBN fehlt, wie starten?
Hersteller : Acer
Gerätetyp : emachines e720
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

hab hier einen Laptop der mich seit knapp einer Woche fesselt.
Genauergesagt nur eine Platine (KAWEO LA-4431P)mit Kurzschluss an einem Tantalkondensator. Den habe ich beseitigt und will das Board nun mal anlaufen lassen und sehen ob es wieder Lebenszeichen von sich gibt, allerdings habe ich die Platine mit dem PWR Schalter wohl vor ein paar Monaten verbummelt und aufgrund meiner praktisch nicht vorhandenen Kenntnisse mit Schaltplänen und ICs frage ich mich ob hier jemand eine alternative Lösung zum starten des Boards hat ohne die PWR Platine nachzubauen

Anbei die relevanten Teile des Schaltplans, da ich nicht weiß ob ich den kompletten hier hochladen darf. Aus meiner Sicht alles wichtige zum Schalter.

Wenn ich das richtig sehe wird ON/OFF an einen ene KB926QF C0 geführt und ist dort an einen GPIO Pin angeschlossen. Könnte ich das Board mit einem Widerstand zwischen ON_OFF GPIO und Masse starten?





...
45 - Netzteil -- Acer 1916W
Geräteart : Sonstige
Defekt : Netzteil
Hersteller : Acer
Gerätetyp : 1916W
Chassis : Nein
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, Habe einen Monitor Bekommen der Defekt ist!
Habe das Netzteil Ausgebaut, und habe eine Defekte Sicherung Gefunden die mir Beim Austauschen dann Explodiert ist! Also Weisst noch Auf Weitere Fehler auf:
Ich wollte hier mal Nett Fragen ob es Normal ist wenn ein Farbring Widerstand keinen Durchgang hat,oder auf der Ohm Messung auch keinen Durchgang hat also 0!

Und dann habe ich noch einen Transistor Gefunden der an einer Metallplatte Verschraubt ist.
Der an der Kollektor Emitter und Emitter Kollektor Niederohmig ist!
Der ist dann defekt oder?

Kann mir jemand Weiterhelfen?
Würde den echt gerne wieder Heile Kriegen!

Liebe Grüße.

...
46 - Tablet PC gesucht -- Tablet PC gesucht
Also die Winz-Tablets in der 100€-Klasse kannste vergessen. Selbst wenn sie schnell genug sind auf einen Klick mit weniger als 2 Sekunden Verzögerung zu reagieren sind die Vetriebssystemversionen darauf dann steinalt und die tollen "Apps" laufen nicht.

Das wird einige der Benutzer früher oder später noch ärgern, Updates sind bei den Teilen nämlich eher... mäßig toll gelöst.

Für ein durchschnittliches Android-Tablet musst du 250-400€ anlegen. 10" statt 7" Display kostet extra, so 100€, UMTS nochmal 100€ drauf.
Wenns ein Ei sein soll nochmal nen 100er extra.
Alles Pi*Daumen.

getestet habe ich persönlich:
Joypad
Acer Iconia 700
Samsung Galaxy Tab (Version? ähhh)
iPad 4

Das besagte Joypad war von irgendeiner Resterampe von einem Kollegen Sparfuchs-und-das-gibts-doch-billiger angeschleppt worden. 7 Zoll, laaaaaangsam, und eine steinalte Android-Version drauf. Irgendeine 2.0er, wo für den Citrix Client 3.2 erforderlich ist. Was ist aktuell? 4 meine ich?!
Nach einer halben Stunde mit dem Ding habe ich es auf irgendeinem Grund versucht zu rebooten. Diesen Reboot hat es dann in den nächsten zwei Wochen auch nicht geschafft, bis der Kollege es zurückgebracht hat...
Note: 5 (6 nur nicht weil es ja vorher...
47 - schwarzes Bild, Knopf blinkt -- LCD TFT Acer AL 2017
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : schwarzes Bild, Knopf blinkt
Hersteller : Acer
Gerätetyp : AL 2017
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Morgen :).

Ich hab ein Problem mit meinem Monitor (Acer AL 2017).
Seid gestern Abend bleibt er schwarz und der Powerknopf blinkt grün.

Laut Google-Suche sind es wahrscheinlich defekte Elkos.

Die Frage ist, lohnt es sich eine Reparatur selber zu versuchen? Kann das Problem noch woanders liegen? Kann ich den Fehler irgendwie eingrenzen?

Ich weiß, dass ist alles ziemlich wage, aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem ein paar Tips geben.

Kurz zu mir:
Ich hab ein bißchen Eltektronikvorkentnisse (Mit Atmega ein paar Sachen gebaut/zusammengelötet und programmiert) bin aber weit von tiefgreifenden Kentnissen entfernt... würde sagen, gefährliches Halbwissen ;).

Ich würde mir zutrauen ein paar neue Elkos einzulöten oder ähnliches, sollte es aber ans Netzteil mit Netzspannung gehen, dann würde ich die Finger davon lassen. ...
48 - Schaltet nicht ein -- ACER Beamer
Geräteart : Sonstige
Defekt : Schaltet nicht ein
Hersteller : ACER
Gerätetyp : Beamer
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo, ich habe einen ACER Beamer PD113 der erst nach mehrmaligem Betätigen der Power Taste einschaltet.
Die Lampe scheint demnach in Ordnung zu sein.
Der Lüfter läuft nach dem betätigen des Powerschalters an und eine Leuchdiode blinkt kurz rot auf.
Danach geht das Gerät wieder aus. Erst wenn man das mehrmals macht geht das Teil an und funktioniert dann auch richtig.
Für jeden Tipp bin ich dankbar.
Gruß
Wolfgang ...
49 - Laptop Netzteil -- Laptop Netzteil
Hallo an alle,

ich komm gerade von meinem Kumpel dem ich heute geholfen habe die Wohung umzuräumen.
Dazu haben wir uns am Laptop Musik angemacht und ich habe daneben versehentlich eine Wasserflasche ausgekippt, daraufhin schnell an der Rückseite des Laptops Netzkabel gezogen (dieser, da er keinen Akku mehr hat, ging sofort aus), und habe dabei einen kurzen Schlag bekommen, der vom Finger an bis auf den Handrücken auslaufend zu spüren war. Schmerz war nur dumpf, nicht anhaltend, keinerlei Verkrampfungen etc. Der Laptop ist ein Acer aspire 1690.
Auf dem Netzteil sind laut Aufkleber 3,42A auf 19V. Ich bin bekennender Elektro-Laie, bin deshalb beunruhigt. Liegt vielleicht an meinen leichten hypochondrischen Zügen.
Nein, im Ernst, es würde mich sehr beruhigen wenn ihr mir eine kurze Antwort geben könntet,ob ich mir Sorgen machen muss und ruhig schlafen kann.

Danke im vorraus

Hans

ps.: im Moment gehts mir gut, habe ein komisches Gefühl in der Brust. Will aber nicht auschließen, dass es Einbildung ist.

edit: der Stecker auf der Rückseite war nicht nass, mein Finger vielleicht schon, ich kann mich nicht mehr recht dran erinnern.
50 - Richtiger Vorwiderstand für LED? -- Richtiger Vorwiderstand für LED?

Zitat :
Offroad GTI hat am 16 Nov 2012 13:20 geschrieben :

Zitat : NetzteilBedenke aber, dass deine 100 LEDs insgesamt eine Stromaufnahme von 2A haben.


Guter Punkt, dann muss mein Netzteil ausreichend dimensioniert sein, aber ich denke 2A (Macht bei 12V summa sumarum 24 Watt) dürfte kein Problem sein.

Sowas müsste doch dann gehen:
http://www.conrad.de/ce/de/product/.....G-MSI

Oder? ...
51 - geht nach warmwerden aus -- LCD TFT ACER V243wbd
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : geht nach warmwerden aus
Hersteller : ACER
Gerätetyp : V243wbd
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag liebe Gemeinde,
leider funktioniert mein Monitor nicht mehr richtig und würde euch gerne um Hilfe bitten.Vielleicht hatte jemand schon ähnliche Situation gehabt.

Es handelt sich dabei um den ACER V243wbd 24" Monitor.

Solange dieser kalt ist,funktioniert alles die ersten 20-40Minuten tadellos.

Allerdings wenn er warm ist,so geht die Hintergrundbeleuchtung aus.Der Ton und das Bild sind weiterhin vorhanden.Die Statusled ändert sich auch nicht.Das Bild konnte man ganz leicht sehen,wenn man mit der Taschenlampe auf den Monitor leuchtet.

Dann braucht man den Monitor nur einmal mittels der Taste an und ausmachen,und dann funktioniert alles wider ganz normal für einige Minuten.

Am Anfang habe ich auf die Elkos getippt,also aufgemacht und nachgeschaut.Sehen allerdings alle gut aus.Nicht aufgeplatzt oder aufgebläht. Oder könnte der ESR sich in den Jahren erhoht haben? Allerdings springt der Monitor am anfang ja ganz normal an,was für mich dieser These widerspricht.

Als nächstes dachte ich an ein...
52 - Schaltet nach 2 - 3 sek ab -- LCD TFT Acer V223W V223W
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Schaltet nach 2 - 3 sek ab
Hersteller : Acer V223W
Gerätetyp : V223W
FCC ID : ILPI-075 for B23W
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen

Ich habe schon so manches nützliches gelesen Hier im Forum,
und habe durch den Elko Tausch einige TFT Monitore meiner Freunde und Familie gerettet dank eurer Hilfe. Ein Herzliches Danke schön dafür.

Jetzt hat es meinen acer V223W erwischt und brauche dringend eure Hilfe
Der Monitor Schaltet sich nach 2-3 sek ab aber die Power Beleuchtung bleibt Grün. Wenn Ich den Monitor Aus und wier Einschalte läuft er wieder ein paar sek. und geht wieder Aus.
Ich habe wie auf Bild-1 zu sehen die 4-Elkos 1000uF 25V schon ausgetauscht ohne erfolg (die Alten sahen auch nicht defekt aus).
kann mir einer weiter Helfen?.

Dankeschön im vorraus ...
53 - Erfahrung mit Mini-Backöfen ? -- Erfahrung mit Mini-Backöfen ?

Zitat : @Elektro Freak
Acer ist in dieser Beziehung besonders geil !
Displayscharniere aus Plastik, Deckel kostet 150 € nach 3-4 Jahren gibt das Plastik nach und das Display lässt sich nicht mehr aus der Bruchposition bewegen.
Gleiches Gerät, durch die Hitze verziehen sich Kühler/Mainboard, die Kiste wird zu heiß und stürzt ab.
Der Powerschalter lutscht nach 2-3 Jahren auch aus ..
Schrottfirma.


Kennst Du ja wohl noch waren deine Worte - aber selber willst Du wieder den Wegwerftrend unterstützen Du solltest dich mal an deine Nase fassen

Du bist auch nicht besser wie alle anderen - nur damit sägst Du langfristig an deinem eigenen Arbeitsplatz denk mal drüber nach ...
54 - RS232 partou nicht ansprechbar - defekt? -- RS232 partou nicht ansprechbar - defekt?
Hey ihr,

ihr seid meine letzte Rettung.

Ich habe mir einen ältere ACER Travelmate 527TXV besorgt um dort die Serielle Schnitstelle zu nutzen. Im Endeffekt will ich einen AT24C64 auslesen und beschreiben.

Als erstes versuche ich aber den COM Port zum laufen zu kriegen, dies scheitert scheinbar kläglich. Ich hab Win2000 drauf gehabt und nun eben WinXP frisch installiert. Selbes Problem.

Im Gerätemanager ist alles ordnungsgemäß eingetragen, COM1. Auch sonst keine Fehlermeldungen. Ich versuche mit PortMon zu loggen. Die Beiden Felder sind ausgegraut, also denke ich "sieht" PortMon nichtmal einen Port. NOT CONNECTED Auch in Verbindung mit PonyProg (Port öffnen) komme ich nicht zum Erfolg.

Das einige was an dem Laptop "defekt" ist, ist das die Bios Bat. leer ist, aber das wirkt sich nur auf den Startvorgang aus (F1 drücken zum booten). Ich gehe davon aus das der COM Port im Bios aktiv ist, denn sonst dürfte er im G-Manager nicht erscheinen?!


Hab ich irgendwo ein Denkfehler?
Doch die Biosbatterie schuld?


Hilfe

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nograce am 18 Aug 2012 13:56...
55 - nach ca. 2s kein Bild mehr -- LCD TFT Acer AL1715 sm
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : nach ca. 2s kein Bild mehr
Hersteller : Acer
Gerätetyp : AL1715 sm
FCC ID : 15
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

zu Beginn bitte ich zu berücksichtigen, dass ich neu im Forum bin

Ich hab vor ein paar Tagen einen gebrauchten LCD von Acer (AL 1715 sm) bekommen.Dieser weisst folgenden Fehler auf: Wenn der PC hochfährt zeigt der Monitor zwar ein fehlerfreies Bild, allerdings ist er nach etwa 2 Sekunden wieder komplett schwarz(PowerLED leuchtet weiterhin grün). Wenn der PC aus dem Standby geholt wird das gleiche Problem.

Aufgrund meiner begrenzten Kenntnisse aus dem Studium und dem was ich im Netz gelesen habe, habe ich an einen kaputten Kondensator gedacht und wollte dieses austauschen.

Habe also das Gehäuse geöffnet und die beiden brauen Boards ausgebaut. Allerdings bin ich mir nicht sicher, welcher davon kaputt seien soll. Für mich sind keine offensichtlichen Wölbungen zu erkennen.

Meine Frage ist nun, welche ausgetauscht werden müssen. Oder ob mein Lösungsansatz überhaupt der richtige ist.


Hinweis: Auf dem Board für die Stromversorgung h...
56 - geht immer an und aus -- LCD TFT Acer P193w
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : geht immer an und aus
Hersteller : Acer
Gerätetyp : P193w
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hi,

habe hier einen Acer P193w der sobald er am Netz hängt sich immer nur ein und aus schaltet, auf die Powertaste reagiert er garnicht. Habe schon mal vorsorglich die Elkos gewechselt, brachte aber kein Ergebnis. Kenn jemand diesen Fehler und kann mir da weiter helfen?

MfG
Marduk ...
57 - bild nur 1 sekunde -- LCD TFT   Acer    AL1715 s
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : bild nur 1 sekunde
Hersteller : acer
Gerätetyp : AL1715 s
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

hab einen lcd monitor gefunden,

nach dem einschalten bemerkte ich den geruch von einem brutzelnden bauteil. den monitor offen betrieben konnte man das teil qualmen und schöne kleine blitze sehen, (auf der platine des netzteils)

nachdem entfernen von diesem C5706 (oder 57061) war alles ok, für 1 sekunde.
dann schaltet sich das bild wieder ab. auf der platine ist c5706 mit Q212 bezeichnet, so dass ich eine art selbsthaltung dahinter vermute.


leider konnte ich bisher kein vergleichsmodel für den transistor ausfindig machen

womit kann ich den denn ersetzen?? so dass das bild an bleibt


thx @

EDIT: Typ nachgetragen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 26 Apr 2012 22:09 ]...
58 - gerissenes kabel -- Telekommunikation   acer    netzteil
Geräteart : Telekommunikation
Defekt : gerissenes kabel
Hersteller : acer
Gerätetyp : netzteil
______________________

Hallo Experten,

Das Kabel meines Netzteils ist gerissen und zwar direkt am flexiblen Ende am Gerät selbst. Es hängt noch zusammen, jedoch kann ich die Isolierung biegen und dann bis auf die Adern ins innere sehen. Mein Laptop reagiert auf das Kabel selbst garnicht mehr.

Ist es empfehlenswert die Reperatur als Anfänger selbst vorzunehmen? Bin im Moment knapp bei Kasse und würde mir die Reperaturkosten gerne sparen.

Was sind die Risiken? Kann der Laptop bei falscher Reperatur auch Schaden nehmen? Wie leicht macht man bei der Reperatur Fehler? Brauche ich besonderes Werkzeug?

Ich bin um jeden gutgemeinten Rat dankbar!

der unwissende Marlon

PS: Ich dachte mir, da ich ja reparieren und nicht ersetzen will, dass technische Informationen erstmal nebensächlich werden. Wenn sie doch von Interesse sein sollten: 19V, 65W und der typische (5,5 x 1,7 mm) runde Stecker.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: throwR am 21 Apr 2012 19:53 ]...
59 - Hintergrundbeleuchtung -- Notebook ACER Aspire 7730
Geräteart : LapTop
Defekt : Hintergrundbeleuchtung
Hersteller : ACER
Gerätetyp : Aspire 7730
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Techniker,

wer hat einen Ansatz zum Fehler finden für mich?

Gerät Acer Aspire 7730

!Hintergrundbeleuchtung funktioniert nicht.
Neuer Inverter verbaut - gleiche Nicht-Funktion.

-Teströhre angeschlossen

Beim Einschalten geht die Röhre kurz an und erlöscht sofort wieder.

Fn + F6 kurz gedrückt, blitzt die Lampe erneut nur kurz auf.

Hat Jemand eine Idee oder noch besser eine Lösung dafür?
...
60 - weißer Bildschirm -- LCD TFT ACER X223W
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : weißer Bildschirm
Hersteller : ACER
Gerätetyp : X223W
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Erstmal ein freundliches Hallo an Alle hier!

Euer Forum hat mir schon in vielerlei Hinsicht weitergeholfen, nur zu meinem derzeitigen Problem habe ich nichts gefunden.

Ich habe einen ACER X223W. Bei diesem ist das Problem, dass das Bild die ganze Zeit weiß bleibt - egal wie lange ich warte. Änderungen von VGA auf DVI haben keine Besserung gebracht.

Geöffnet habe ich ihn schon. Auf der NT-Platine konnte ich keine aufgeblähten Elkos o.ä. entdecken. An der Signalplatine habe ich auch keine offensichtlichen Fehler feststellen können - ist auch alles SMD - bis auf ein paar Elkos.

Hatte einer von euch schonmal ein ähnlich gelagertes Problem und hat es in den Griff bekommen? Zum Wegschmeißen finde ich ihn zu schade - außerdem habe ich gern Erfolgserlebnisse. ...
61 - Bildfehler -- LCD TFT LG Electronics Flatron W2242TE
Das mit dem zerlegen traue ich mir zu, mach ich in ähnliche Form fast täglich mit Digitalkopiererdisplays.

Neue CCFL's sind aber verboten teuer. Für mein Acer AL2423W würde das über Euro 80,-- kosten. Macht keinen Sinn, dann kann man sich besser neu kaufen und dabei gleich auf LED-Technik umsteigen.

Gruß

Honnous

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Honnous am 21 Jan 2012 18:29 ]...
62 - Koverter VGA --> HDMI Problem -- Koverter VGA --> HDMI Problem
ein Weihnachts-Fernseh-Rätsel

hallo alle,

folgendes begab sich zur Weihnachtszeit:

Tochter Bianca, stolze Besitzerin eines Netbooks (Acer, Aspire one), betrieb ihr Gerätchen meist mit einem externen 17" Monitor, so machts Spaß, in die Schultasche paßt der kleine Rechner auch prima.

Nun bekam sie zu Weihnachten einen Panasonic Fernseher, Plasma, schönes großes Gerät.
Nach erfolgreicher Inbetriebnahme desselben wurde aber klar, der hat keinen VGA-Eingang, ebenso hat das kleine Netbook keinen Video- oder besser HDMI Ausgang.

Lösung gefunden, und damit zum Rätsel selbst..
Im Reich der Mitte baut man für so ziemlich alles passende Konverter, eine feine Sache.
U.a. für unter 40,-€ einen VGA zu HDMI Konverter. Selbiger wurde schnellstens bestellt und traf auch pünktlich zum heiligen Abend ein.

Das Rätsel im Detail.

Schließt sie nun ihren kleinen Computer per VGA-VGA Kabel an diesen Konverter an und selbigen per HDMI-HDMI Kabel an den Panasonic Fernseher, dann meldet selbiger :

EC/HDMI1 ( = HDMI am Eingang 1, mit eigenem Steuersignal )
Allerdings bleibt der Bildschirm dunkel...

Prüfung des Aufbaus.

Schleppt sie ihre Sachen ins Wohnzimmer und schließt den Konverter am LG Fern...
63 - SMD Buchse defekt -- Acer Aspire 7520g
Geräteart : Sonstige
Defekt : SMD Buchse defekt
Hersteller : Acer
Gerätetyp : Aspire 7520g
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

ich habe ein Acer Aspire 7520g Notebook, bei dem die SMD Buchse fuer das interne Modem (Kabel vom MB zum Display, 2-pol) defekt ist.

Hat jemand eine Idee, wo ich so eine smd Buchse bekomme oder wie der Typ heisst?

Danke, Gruss
Joerg ...
64 - Nicht ausschaltbar,kein Bild -- LCD TFT Acer AL 1921h
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Nicht ausschaltbar,kein Bild
Hersteller : Acer
Gerätetyp : AL 1921h
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

der Bildschirm meines Acer AL1921h wurde während des laufenden Betriebs schwarz und auch die Betriebsanzeige leuchtete nicht mehr.
Nachdem ich festgestellt hatte, dass eine Schottky-Diode (SR34,SMD) auch in Sperrrichtung niederohmig war und ich diese ausgewechselt hatte, wird der Bildschirm zwar hell (Hintergrundbeleuchtung) und die 5 LED über den Bedienelementen leuchten, aber das Videosignal fehlt und der Monitor lässt sich nicht mehr über den eingebauten Netzschalter ausschalten.
Was könnte das sein?

Gruß
Lucion ...
65 - 9 farbige hellleuchtende Stre -- LCD TFT Acer AL1912 sm
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : 9 farbige hellleuchtende Stre
Hersteller : Acer
Gerätetyp : AL1912 sm
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

TFT lag 1/2 Jahre im Keller (Feucht?) (beim letzten Betreib noch alles OK!)beim ersten mal wieder Anschliessen zeigten sich sofort die Streifen auf dem Bild.
Habe das Gerät daraufhin Zerlegt und alle Stecker überprüft sowie die Anschlussbeine vom Prozessor nach ewentuelle Partina überprüft und auch die Leitung vom Prozessorbord zum Pannel.Den ROM-Baustein (Flash) habe ich auch auf schlechten Kontakt überprüft.
Habe dabei keinen Fehler entdecken können!
Weiss Jemand wo ich da Ansetzen könnte ???
...
66 - LCD TFT   Vobis    TFT 15 -- LCD TFT   Vobis    TFT 15
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Nur Mono-Sound bei Stereo?
Hersteller : Vobis
Gerätetyp : TFT 15\"
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Wissende,

ich habe hier einen VOBIS 15" TFT Model 568, der vom Bild her einwandfrei funktioniert. Allerdings kommt nur aus EINEM Lautsprecher Sound obwohl er Stereo-Boxen hat.

Bisher habe ich auf Durchgang nur die Zuleitung getestet, die Eingangsbuche und die beiden Lautsprecher: Es kommt ein sauberes Eingangssignal an, die beiden Lautsprecher tun beide (an den Ausgangsbuchsen getauscht), was dazwischen liegt ist mir aktuell ein Rätsel...

Wo und wie könnte ich den Fehler mehr eingrenzen? So wie ich das laienhaft erkenne, regelt der IC UTC QBOB TA 8227p - JC plus ein Transistor und 4 Elkos + Kleinkram das Soundsignal. Die Schaltung ist also sehr einfach, hat KEINE manuelle Lautstärkeregelung, sie verstärkt anscheinend nur konstant das Eingangsignal (ich schließe das daraus, dass es keinen Drehregler o.ä. gibt)...

Was etwas verwundert: Parallel zu den beiden Lausprechern sind Tantalelkos von hinten (!) nachträglich angelötet worden, und an dem Transistor wurde eine Spule aufgelötet...
67 - Kleine Liste..;) -- Kleine Liste..;)
Hey, wollte mal eine kleine Liste hier on stellen und euch anbieten. Ich weiss, ich bin Neu, und darf noch kein Thema zum Verkauf erstellen, aber vlt ists ja doch irgendwie möglich. Zu den Dingen die ich anbiete, die sind aus einem Insolvenzkauf.    Inhalte ausgeblendet durch Mr.Ed  
   Forenregeln
  

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  4 Nov 2011 11:15 ]...
68 - Wo gibt es Notebookakkus in guter Qualität? -- Wo gibt es Notebookakkus in guter Qualität?
Hallo,

hat jemand Erfahrungen wo ich qualitätvolle Notebookersatzakkus bekomm. Ich hab vor einiger Zeit mal einen gekauft im Internet für ein Acer Extensa 2000 Notebook. Da war aber der Ersatzakku von derart schlechter Qualität, dass ich den Kauf schnell bereut hab.
Nun soll ich einen Ersatz für einen Medion Notebook-Akku finden. Scheinbar verkauft hier Medion auch keine Original Akkus mehr.

In diesem Zusammenhang würde mich auch interessieren, ob es für Windows ein Tool gibt, damit der Akku nicht immer auf 100% geladen wird, sondern nur auf vielleicht 80% (so wie bei meinem Lenovo-Notebook) für eine längere Lebensdauer (kalendarische Alterung).

Viele Grüße


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Peda am 23 Okt 2011  9:09 ]...
69 - langlebiger Laptop? -- langlebiger Laptop?
Mein oller Acer (TM290 von 2003) tut übrigens auch noch, leider ist irgendwas zwischen den Tasten und dem Super-IO kaputt... jedenfalls sind einige Tasten tot...
Das Thinkpad ist nur 2 Jahre älter.
Beide habe ich regelmäßig mit in die Schule genommen... vom Thinkpad hätte ich noch am ehesten erwartet, dass es sowas aushält, es ist ja noch vor der Papierlaptop-Ära gebaut worden.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: ElektroNicki am  3 Okt 2011 18:38 ]...
70 - defekter Stecker -- Notebook Acer Aspire 7530 Aspire 7530
Geräteart : LapTop
Defekt : defekter Stecker
Hersteller : Acer Aspire 7530
Gerätetyp : Aspire 7530
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
durch häufiges Abziehen und wieder Anschließen des Bildschimes an das Mainboard während Rep-Arbeiten, habe ich leider 3 Pins auf dem Mainboardstecker verbogen.

Der Versuch , sie wieder gerade zu biegen ist leider fehlgeschlagen.
Alle 3 sind abgebrochen. Hat zur Folge, daß der Bildschirm zwar noch arbeitet, aber kein schwarz mehr dargestellt wird.

Frage:

wie heißt solch ein "Stecker" und wo kann ich so ein Teil kaufen?

Der Mainboardstecker ist ca. 22mm breit und hat an jeder Seite 20 Pins
mit einem Rastermaß von 1mm (siehe Bild).

Für einen Tip wäre ich dankbar.

Lasko
...
71 - Verdrehte Farben -- LCD TFT Acer Aspire One 532h
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Verdrehte Farben
Hersteller : Acer
Gerätetyp : Aspire One 532h
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Tach!

Das Display von meinem Netbook ist irgendwie im Eimer, aber es kann nichts großartiges sein.
Alles was dunkel ist, ist nun hell was was hell ist, ist nun dunkel. Invertierte Farben irgendwie.

Den Fehler hab ich schon lange und ich sagte mir "ach bringste irgendwann zu Reperatur. Hast ja noch Garantie."
Diese Garantiezeit hab ich nun aber verpennt und ich musses selbst heile machen :>

Immer wenn ich das Display etwas härter nach außen gebogen habe, sind die Farben wieder normal gewesen.
Das kann an zweierlei Dinge liegen. Entweder weil ich auf das Ding von Bild 2 gedrückt habe, oder warum auch immer..
Also hab ich das Ding mal aufgeschraubt und nen bisschen auf das LVDS Kabel rumgedrückt -> Bild war normal, bis ich losgelassen habe.
Zur Zeit hilft aber auch das drücken nichts mehr.

Am besten antworten nur Leute, die nen bisschen Ahnung von Display Reperatur haben

Danke im voraus!



72 - Notebook Chipsätze und GPUs tauschen? -- Notebook Chipsätze und GPUs tauschen?
ich habe ein Acer Inspire 7730G mit Nvidia Grafik.
Das Ding geht klaglos, es sei denn ich starte ein Video, dann friert es mir nach kurzer Zeit den Rechner ein und es geht nurnoch der Aus-Schalter.

Das Windows ist es nicht, das wurde komplett neu gekauft und installiert.

Wers kann und möchte, Angebot für Ersatzgrafikkarte bitte an mich.

nette Grüße
Martin ...
73 - Suche FFC Kabel 20 polig 0,5mm Raster 10-20cm lang!!!!!!!!!!! -- Suche FFC Kabel 20 polig 0,5mm Raster 10-20cm lang!!!!!!!!!!!
Hallo Nabruxas,

die Kontakte sind auf derselben Seite (also nicht wechselseitig)

Habe mal 2 Fotos gemacht (Originalkabel und Einbauort)

Das Orignalkabel ist ca. 9 cm lang.

Stellt die Verbindung vom Powerboard zum MB eines Acer 7530 Notebooks her.

Gruß

Lasko ...
74 - BR/on3 sucht Bastler, die gegen den Wegwerftrend schrauben ("Geplante Obsoleszenz") -- BR/on3 sucht Bastler, die gegen den Wegwerftrend schrauben ("Geplante Obsoleszenz")
Das ganze kenne ich auch von meinem Acer Laptop bei dem mit der Zeit die Scharniere ausgebrochen sind, wie google zeigte keine Einzellfall und so ein neuer Deckel würde über 80 € Kosten. ...
75 - Bauteil identifizieren -- Bauteil identifizieren
Hallo,

bei meinem Notebook Acer 1520 gab es wohl einen Kurzschluss. Beim Anschließen des Netzteils gab es Funken und dann roch es nach verschmorter Elektronik.

Auf dem Mainboard ist optisch ganz klar ein Bauteil extrem überhitzt und geplatzt. Glücklicherweise lässt sich noch soviel lesen, dass es mit einem daneben liegenden Bauteil eindeutig abgelesen werden kann.

Es steht drauf:

4800B
[Symbol in etwa SS] AA [Symbol Dreieck]
[Symbol Punkt] W 44 B

Es ist ein SMD-Bauteil mit 8 Beinen.

Kennt jemand dieses Bauteil und dessen Funktion. Ist es wahrscheinlich, dass nur dieses Bauteil defekt ist? Einschalten ließ sich das NB nicht mehr, gab aber noch komische Geräuche von sich.



[ Diese Nachricht wurde geändert von: BodooBS am 16 Jul 2011 19:39 ]...
76 - Kein Lebenszeichen -- Notebook Acer Netbook
Geräteart : LapTop
Defekt : Kein Lebenszeichen
Hersteller : Acer
Gerätetyp : Netbook
Kenntnis : artverwandter Beruf
______________________

Hallo Welt.

Ich wende mich heute an euch da ich sonst im Netz nichts vergleichbares finde. Das oben gennante NetBook zeigt trotz Netzkabel keine Reaktion auf betätigung des I/O knopfes. Keine LED leuchtet auf beim anschließen vom Strom.

Probiert habe ich schon den Akku rauszunehmen, 30sek. auf den Power-Knopf zu drücken und dann mit dem Stromkabel anschalten.
Mit Anleitung habe ich das NetBook bis auf die Platine geöffnet und ich konnte optisch keine mängel o. sonstiges finden. Die Vorgeschichte des NetBooks kenne ich nicht, kann ich aber nachfragen, das Teil von einem Bekannten ist. Das Netzkabel möchte ich noch überprüfen, aber in meinem Chaos finde ich das Messgerät gerade nicht.

Die begründung "Ist tot gibs auf" sehe ich nicht ein da man Elektronik immer reparieren kann (vom Aufwand mal abgesehen).

Gute Hilfe wäre Hervorragend,
Herr Vorragend ...
77 - Passt der Ersatz ? -- Passt der Ersatz ?
Moin Leute,

und zwar ist bei meinen Laptop das Flachbandkabel zum Einschalteknopf kaputt gegangen es hatte die Bezeichnung : KOTL E220709 AWM 20798 80C 60V.

Jetzt habe ich mir in eBay diesen Ersatz gekauft : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll.....NX:IT

Jetzt ist mir allerdings aufgefallen das da nur steht das es für ein HP Notebook ist, ich habe ein Acer, die Beschriftung ist gleich, nur das Kabel aus eBay ist etwas länger.

Meint ihr es gibt außer der Länge noch Probleme ?
Wie lange dauert in etwa der Versand ? ...
78 - Freeze beim Booten -- Notebook Acer Aspire 5920g
Geräteart : LapTop
Defekt : Freeze beim Booten
Hersteller : Acer
Gerätetyp : Aspire 5920g
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo an alle!

Folgendes Problem:
das Notebook lässt sich nicht booten (Windows gar nicht, Linux als Live CD (nur Ubuntu) bootet und ist auch recht flott, keine Funktionseinschränkungen, das Installierte Linux will auch nicht booten, wie auch ein Dutzend anderer Distros). Bevor Fragen auftreten: Festplatte ist getestet (mittels Seatools) und ist intakt, der Ram ist auch in Ordnung (getestet mit Memtest86). Um die Fehlerquelle einzugrenzen, wurde alles ausgebaut, was nicht unbedingt lebenswichtig ist.
Ein Programm von Intel (erschien Februar dieses Jahres) zum Testen des BIOS "BITS" sagte aus, dass Speicherzugriffe aufs BIOS zu lange dauern, was zu Fehlern und Freezes in Operationssystemen führen kann, was auch mein Problem ganz gut beschreibt.

SMI (system management interrupt) Latency
gemessen: 564µs
erforderlich: 150µs und weniger

Außerdem ist das BIOS durch den MSR consistency test durchgefallen.


Soweit die Präambel. Ein Versuch, das Bios mittels eines Flashers ist erfolglos ver...
79 - schaltet ab, überhitzt -- Notebook Samsung NP-R530-JA01DE Aura Nehro T3100
Danke euch Beiden, für die ersten Hinweise.
Es handelt sich um das hier beschriebene Notebook: http://www.samsung.de/de/Privatkund.....tions
In der Anleitung (User Manual), welche als *.exe (Flash-Video-Format) dem
Teil mitgegeben war, finden sich keine genauen Details zum BIOS.
Ich bin aber sicher, dass mein Sohn da nichts verändert hat, soweit es
überhaupt eine Einstellmöglichkeit für die Abschalttemperatur gibt.
(Bei meinem Läppi (Acer Ferrari) gibt es kaum was im BIOS einzustellen.)
Das werde ich mir am langen Osterwochenende mal anschauen.
Er hat oft viele Anwendungen zugleich laufen und arbeitet mit einem
weiteren Monitor (also mit zwei Bildschirmen (Laptop und Flachbildmonitor)).
Er macht sehr viel mit dem Laptop und ist oft Stunden damit beschäftigt,
im Sitzen, Stehen und Liegen. So kann ich mir schon vorstellen, dass das
Ding eine Menge Staub und Flusen angesaugt hat, obwohl es gerade mal
eineinviertel Jahr alt ist. Daher wollen wir auch nicht unbedingt die ...
80 - Hintergrundbeleuchtung -- LCD TFT Acer Laptop
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Hintergrundbeleuchtung
Hersteller : Acer
Gerätetyp : Laptop
Chassis : Travelmate 4652
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Ich benötige dringend Hilfe bezüglich der Hintergrundbeleuchtung bei dem oben genannten Laptop.

Ich habe diesen vor einiger zeit bekommen, weil das Displaykabel einen bruch hatte und die Farben falsch dargestellt wurden.
Am VGA Ausgang zeigt der Laptop ein Normales Bild.

Nun habe ich ein Neues Kabel eingebaut aber der fehler blieb der gleiche.
Dann habe ich den Displayanschluss auf dem MAinboard gewechselt und seitdem kommt keine Hintergrundgeleutung mehr.

Folgendes wurde bereits getestet/getauscht

-Display
-Inverter
-Displaykabel
-Displayconektor auf dem Mainboard

Meine Frage wäre nun ob jemand so lieb wäre und mir einen Schlatplan zu geben, damit ich nachsehen kann welche Bauteile auf dem Mainboard für die Beleuchtung zuständig sind um diese zu Tauschen.

Lg
Andre ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Acer eine Antwort
Im transitornet gefunden: Acer


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180932410   Heute : 8911    Gestern : 8415    Online : 435        19.4.2024    22:54
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.102875947952