Acer Beamer H5350

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Fernbedienung geht teilweise

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Autor
Sonstige Acer Beamer H5350 --- Fernbedienung geht teilweise
Suche nach Acer Beamer

    










BID = 928638

KarstenT

Neu hier



Beiträge: 28
Wohnort: Zittau
 

  


Geräteart : Sonstige
Defekt : Fernbedienung geht teilweise
Hersteller : Acer
Gerätetyp : Beamer H5350
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
vielleicht bin ich hier nicht richtig? Es handelt sich um ein Problem bei einem Beamer!

Der Fehler:
Der Beamer ist nur über eine kleine Fernbedienung bedienbar. Seit kurzem kann ich zwar den Beamer mit der Fernbedienung einschalten, auch die Quelle umschalten aber ich kann nicht das Menue aufrufen! Ich hatte den Beamer immer an der Decke montiert bis dahin lief alles ok. Dann einmal abgebaut und die Projektion über das Menue gedreht. Da ging alles. Nun wieder an die Decke gebaut und ab da läßt sich das Menue nicht mehr aufrufen!!!

Ich habe bereits eine neue Fernbedienung und auch die Batterien gewechselt. Auch den Beamer vom Netz getrennt. Ohne Erfolg.
Liegt hier ein Platinenfehler vor?
Wer kann helfen?
Vielen Dank für eure Antworten
Gruß Karsten

Erklärung von Abkürzungen

BID = 928643

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 35084
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Wohl kaum, der Prozessor ist ja der gleiche, der auch alles andere verarbeitet. Sendet die Fernbedienung denn? Gibt es evtl. eine Menüsperre, um ein verstellen zu verhindern?

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen








BID = 928658

Bubu83

Schreibmaschine



Beiträge: 2814
Wohnort: Allgäu

Ob die Fernbedienung sendet, kannst du mit einer normalen Kamera prüfen (da geht auch die Handykamera). Die kann das IR-Licht sichtbar machen...

Viele Grüße
Bubu

Erklärung von Abkürzungen

BID = 928670

KarstenT

Neu hier



Beiträge: 28
Wohnort: Zittau

Danke für die Antworten.
Eine Menüsperre ist mir nicht bekannt.
Die Fernbedienung ist zwar neu werde aber das mit dem Handy mal ausprobieren und werd mich melden.
Kann es noch andere Ursachen geben?
Gruß Karsten

Erklärung von Abkürzungen

BID = 928766

KarstenT

Neu hier



Beiträge: 28
Wohnort: Zittau

Hallo,
Habe die Fernbedienung getestet. Sie war ok.
Dann habe ich noch einmal in der Anleitung nachgeschaut und wirklich es gibt auch einen Sperrcode. Aber bei mir war er nicht aktiviert.
Zu guter letzt hab ich den Beamer von der Decke genommen und mal mit einem DVD Spieler verbunden per HDMI und siehe da jetzt konnte ich wieder das Menue auswählen!
Also mein Fazit: Es muss eine aktive Quelle anliegen um das Menue auswählen zu können. Da ich einen neuen Receiver mit HDMI angeschlossen hatte und nicht den Ausgang zum Beamer aktiviert hatte ging einfach nichts mehr.
So nun kann ich wieder die Fußball WM auf der Leinwand verfolgen.
Danke für eure Hilfe.
Gruß Karsten

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 34 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 27 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 166427481   Heute : 13031    Gestern : 16882    Online : 398        22.5.2022    18:27
17 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.53 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.637314081192