Leicht beschädigte Kontaktstifte im C14-Stecker eines Monitors

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  07:37:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Leicht beschädigte Kontaktstifte im C14-Stecker eines Monitors
Suche nach: stecker (21871)

    







BID = 1082015

LTSmash_989

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Hallo zusammen!

Vor ca. einer Woche habe ich mir einen neuen Monitor auf Amazon zugelegt (Acer VG270UP). Als ich heute morgen zunächst kein Bild auf dem Monitor hatte, kontrollierte ich anschließend das Kabel sowie den verbauten C14-Netzstecker. Dabei fiel mir auf, dass einer der drei Kontaktstifte leicht "angekokelt" aussieht (siehe Bilder).

Ich steckte das Kabel wieder ein und hatte seitdem auch keine Probleme mehr. Wahrscheinlich war das Kabel nur nicht richtig eingesteckt. Dennoch mache ich mir etwas Sorgen wegen dem Stecker. Kann es sein, dass es dadurch noch zu Problemen kommen kann? Prinzipiell bin ich kein Freund davon, Ware wegen unerheblichen Mängeln zurückzusenden. Mit ca. 330€ war das Teil aber auch nicht allzu günstig

Danke schon mal für eure Antworten!





[ Diese Nachricht wurde geändert von: LTSmash_989 am 10 Mai 2021 15:52 ]

BID = 1082020

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36040
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Ist erstmal kein Problem, Stecker richtig reinstecken.


Zitat :
Prinzipiell bin ich kein Freund davon, Ware wegen unerheblichen Mängeln zurückzusenden.

Die Ware hatte ja auch keinen Mangel, den hast du ja selbst durch falsche Benutzung verursacht.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1082034

LTSmash_989

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Super, danke Dir für die schnelle Hilfe!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180989844   Heute : 1384    Gestern : 7469    Online : 497        26.4.2024    7:37
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0905401706696