ACER PD 721

Reparaturtipps zum Fehler: Lampe zündet nicht

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 24 4 2024  22:03:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Autor
Sonstige ACER PD 721 --- Lampe zündet nicht
Suche nach ACER

    







BID = 907459

rahre

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Sonstige
Defekt : Lampe zündet nicht
Hersteller : ACER
Gerätetyp : PD 721
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich bin seit längerer Zeit im Besitz des Beamers Acer PD 721. Bislang hat er einwandfrei funktioniert. Die letzten zwei Jahre kam er allerdings nicht mehr zum Einsatz und stand nur im Schrank rum. Nun habe ich folgendes Problem:

Beim Einschalten des Kippschalters fängt die LED an der Geräteoberseite wie gewohnt an zu blinken. Nach einem Druck auf den oben liegenden Anschaltknopf leuchtet sie wie gewohnt dauerhaft und es ist über die Lautsprecher des Beamers ein wahrnehmbares "Klicken" zu hören, was meiner Erinnerung nach ebenfalls immer beim Einschalten passiert ist. Allerdings zündet die Beamer-Lampe nicht mehr und auch die beiden Lüfter fahren nicht mehr an.

Ich habe bereits zu Testzwecken die Lampe ausgetauscht, danach trat jedoch das gleiche Problem auf.

Hat jemand eine Vermutung woran es liegen könnte und ggf. einen Lösungsansatz? Falls nicht, was kann ich tun, um das Problem weiter einzugrenzen?

Ich würde mich über jede konstruktive Antwort sehr freuen.


Erklärung von Abkürzungen

BID = 907482

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  


Zitat :
und es ist über die Lautsprecher des Beamers ein wahrnehmbares "Klicken" zu hören, was meiner Erinnerung nach ebenfalls immer beim Einschalten passiert ist.
Das ist der Hochspannungsimpuls mit dem die Lampe gezündet wird.
Wenn die Lampe trotzdem nicht zündet, und auch eine andere Lampe nicht, wirst du wohl einen Fehler im Lampennetzteil haben.
Du selbst kannst daran gar nichts machen, denn diese Netzteile sind durchaus kompliziert und sämtliche Bauteile sind auch mit der gefährlichen Netzspannung verbunden.

Vielleicht kannst du eine Werkstatt finden, die solche Dinge repariert, oder Acer nach einem Kostenvoranschlag fragen.
Dann kannst du entscheiden, ob sich eine Reparatur noch lohnt.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 35 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180980403   Heute : 8216    Gestern : 9324    Online : 552        24.4.2024    22:03
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.223804950714