Gefunden für 017 - Zum Elektronik Forum





1 - Magnet zieht nicht mehr -- Tech Lane PA 017




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Sonstiges
Defekt : Magnet zieht nicht mehr
Hersteller : Tech Lane
Gerätetyp : PA 017
S - Nummer : na
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen!
Dieser schwierige Fall läßt sich womöglich nicht lösen, ich probiere es trotzdem mal. Das Motiv:

dieser uralte Toaster weist ein unwiderstehliches Ausstattungsmerkmal auf, das nirgendwo sonst heute noch zu bekommen ist.

Die runde, obenauf liegende Rösttrommel wird durch einen kleinen Elektromotor mittels Zahnrad (siehe rechts hinten im Bild) angetrieben. Der Inhalt wird dann entsprechend vollautomatisch rundum geröstet.

Das Problem: Die Spule für den Magnetschalter bekommt von der Leiterpaltte offenbar keine Spannung mehr.

Die Spule selbst ist in Ordnung, habe ich bereits mittels 15 Volt fremdangeregt und zieht einwandfrei.

Auf der Leiterplatte ist adhoc kein abgerauchtes Teil zu sehen, was mir die Auswahl jetzt sehr schwer macht, wie ich weiter verfahren könnte.

Am ehesten im Verdacht habe ich Transistor Q3, ein 2N4401. Er hat leicht korrodiert aussehende Beinchen (selbst mit Lupe sehr schwer sichtbar), vielleicht ist hier das Problem angesiedelt.
2 - Pumpt ständig ab -- Geschirrspüler Electrolux JSL36013
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpt ständig ab
Hersteller : Electrolux
Gerätetyp : JSL36013
S - Nummer : 04673484
Typenschild Zeile 1 : PNG 911 539 017 06
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Guten Abend zusammen, ich habe einen circa elf Jahre alten Geschirrspüler, der seit heute dauernd das Wasser abpumpt (kein Wasser im GS), auch bei geöffneter Tür.
Der Geschirrspüler hat leider kein Display, piept aber dauernd.

Ich hab den unteren Bereich geöffnet und es steht überhaupt kein Wasser in der Wanne (sieht man leider nicht auf dem Foto), es ist unten staubtrocken.

Wasser saugt er ab, wenn ich von oben mit einem Becher in der Wanne was einfülle.

Damit man eine kleine Vorstellung hat, wie das Gerät von unten aussieht, füge ich einige Bilder.
Was kann der Fehler das sein?
...








3 - Laufwerk ohne Funktion -- Videorecorder Grundig 2x4 Typ 700
Hallo Stego,

das Gerät von niklasschn (Video2x4 2000) ist jetzt bei mir im Reparaturtreff gelandet.
Das letzte Mal habe ich mich Ende der 90er mit einem Video2000 beschäftigt. Ein kopiertes Manual habe ich noch.
Das Gerät hat ein Schaltnetzteil (Spannungen gemessen: OK),
die Ablaufsteuerung ist die 27504.017.
Einer der Stecker zur Ablaufsteurung war zerstört. Den habe ich ersetzt. (Ein Stück eines alten PC ISA-Slot-Steckers passt und das Kabel muss da angelötet werden)
An allen andern Steckern des Moduls habe ich die Kontakte nachgebogen.
Den Akku habe ich entfernt. Der Schaden der Platine ist minimal Uhr läuft
Der aktuelle Zustand ist:
Nach dem Einschalten blinkt oben links F
Der Cassettenschacht fährt (mit Kassette) runter und das Laufwerk macht die Einmessung. Anzeige C4 und 1:50 oder (Cassette andersrum) 2:11. Die Werte halte ich für plausibel.
Wenn ich jetzt Vorlauf/Rücklauf/Wiedergabe drücke, hört man den Magneten klicken, manchmal findet eine weitere Einmessung statt, aber mehr passiert nicht.
Bei Wiedergabe ruckt der Transportring kurz.
Ganz am Anfang wurde das Band auch mal eingefädelt und niklasschn hat auch ein Bild gesehen. Das kann ich aktuell nicht rekonstrui...
4 - trocknet nicht -- Wäschetrockner Zanker KE 2041
Aktueller Stand:

Das Gerät hatte wieder 2x normal funktioniert, nun wieder die Problematik, dass es kurz nach Start und Aufwärmen stoppt, wie wenn Trockenvorgang zu Ende.

Habe den Temperaturfühler freigelegt und ausgebaut. Aufdruck lautet 31-02 017. Messung bei Raumtemperatur ist ca. 1900 Ohm.
Passt das oder ist das nicht zu niedrig und damit die Fehlerquelle?
...
5 - Widerstand in Reihe oder einzeln? -- Widerstand in Reihe oder einzeln?
Der Vorwiderstand ist so dimensioniert das die LED im Bereich von 5 bis 15 Volt betrieben werden können.
Bei 15 V fließen da durch jede LED 25 mA
Bei 12V sind es 20 mA
Deine LED mal grob mit 3,5 V Flussspannung sind (15V -3,5V) = 11,5V
11,5V:0,025 A = 460 Ohm Normwert 470 Ohm
So und wenn du da 5 V hast fließen da mit diesem R (5V-3,5V)= 1,5 V :470 Ohm = 4 mA
Wenn du diesen Vorwiderstand beibehältst sind 3*3,5 = 10,5 V bleiben bei 12V 1,5 V und durch deine 3 Led fließt auch nur ein Strom von 4 mA
So und nun gibt es da einen Trick um den Strom zu erhöhen. Du entfernst da den Isolierschlauch über dem R und lötest einfach da einen der Abgeschnittenen R parallel zu dem R dazu. Dann verringert sich der R auf 470Ohm :2 = 235 Ohm
Und damit erhöht sich der Strom auf 8 mA!
Bei deinem 9 V block fließen durch jede LED da 9V-3,5V = 5,5V und 5,5V : 470 Ohm sind 11mA
Aktuell verheizt du mit den 3 Led parallel 5,5V * 0,011A = 0.06W und das 3 mal macht 0,18W
Neu sind es 1,5V*0,011A = 0,017 W ein deutlicher Unterschied der sich auch bei der Batterielaufzeit bemerkbar macht . ...
6 - TO220 Gehäuse mit sehr dünner Kühlfahne - fake? -- TO220 Gehäuse mit sehr dünner Kühlfahne - fake?
Hab die Tage eine alte Lüftersteuerungsplatine von mir wiedergefunden. (Vier LM317 mit Poti und Molex-Stecker)

Da sind auch zwei LM317T von ST mit Single Gauge drauf. Blechdicke ca. 0,4 mm.
Nach dem ST-Datenblatt kommt es hin. Die Bezeichnung für den "normalen Double Gauge" wäre LM317T-DG. Die Platine ist von 2011, aber ich meine die Vollbestückung hab ich erst später nachgeholt und woher die LM317 stammen weiß ich auch nicht mehr.


Offtopic :Würde aber vermuten vom kleinen R. Da hatte ich 2006 und 2007 insgesamt 9 "LM 317-220" bestellt. Sehe gerade, dass die jetzt einen "LM 317-220 SG" im Angebot haben der aktuell mehr kostet als ein normaler Double Gauge...

Aus dem ST-Codes kann ich auf die Schnelle das Datum nicht ablesen, deshalb hier ein Foto von meinem Single-Gauge-LM317T:
LM317T
GK20J VW
CHN 017
...
7 - Verlängerungsschnur Waschmaschine -- Verlängerungsschnur Waschmaschine
@Offroad: Ok alles klar. Hatte einen Fehler. Ich komme jetzt auf ~56 mOhm

l=5m
A=1,5mm^2
rho=0,017 Ohm*m / mm2

R = rho * l / A = 56,6 mOhm



Ich werde die Steckkontakte regelmäßig kontrollieren und die Maschine sowieso nicht unbeaufsichtig lassen.


Grüße ...
8 - Wasserrohrbruchalarm bauen -- Wasserrohrbruchalarm bauen
Hallo Jungs,

habe noch ein 4020 IC auf das 4020 IC drauf gemacht das man die Wassermenge auf einige Tausend Liter auslegen kann, bis zur Abschaltung.

Gruß




...
9 - Gerät wäscht kalt. Laufzeit -- Geschirrspüler AEG Ökofavorit 8080 I-D 45 NMA 01
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Gerät wäscht kalt. Laufzeit
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Ökofavorit 8080 I-D 45 NMA 01
S - Nummer : 911.234214
FD - Nummer : 017/621467
Typenschild Zeile 1 : Favorit 808 I-D
Typenschild Zeile 2 : 45 NMA 01
Typenschild Zeile 3 : 646.143 500 LP
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, bin das 1. Mal in diesem Forum und habe ein Problem
mit meinem AEG Ökofavorit.
Er startet jedes Programm normal und arbeitet auch,
allerdings bleibt die Laufzeit stehen, der Spüler wäscht kalt und
bleibt im Reinigungsprogramm ohne sich wieder abzuschalten.
Viellleicht kann mir jemand helfen.
Gruß mimö ...
10 - Betriebsstunden -- Wäschetrockner AEG T59800
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Betriebsstunden
Hersteller : AEG
Gerätetyp : T59800
S - Nummer : 61562682
FD - Nummer : 916 017 072 00
Typenschild Zeile 1 : 0
Typenschild Zeile 2 : 0
Typenschild Zeile 3 : 0
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo und frohes Fest.

Wir haben offenbar einen der erten Wärmepumpentrockner von AEG Öko Lavatherm T 59800 im Haushalt. Meine Frau meint, daß der langsam mal ausgestauscht werden soll.
Ich sehe das aus Nachhaltigkeisgründen komplett anders und frage mich gerade, ob es möglich ist, die Betriebsstunden auszulesen, um ein gutes Argument zu gewinnen.

Freute mich sehr, wenn mir einer der Experten da einen tipp geben kann, denn google hat mir das nur für die AEG Labamaten gezeigt.

Danke schon an dieser Stelle!

Wünsche besinnliche Tage

Horst ...
11 - Videorecorder Siemens (Grundig) FM404 (2x4 super stereo 880) - Tape not loading -- Videorecorder Siemens (Grundig) FM404 (2x4 super stereo 880) - Tape not loading

Zitat : Could it be that the cassette shaft was previously dismantled and then it was misplace by a dent (teeth) or two? I think it's explained in the service manual about how to correct mount this, but as it's in German I cannot fid where. That's possible. But through all that back and forth and tons of text I kinda fail to identify that chassis. Is it the 2280a with the switchmode supply oder the 2280 with the big heavy transformer?
Depending on that the service manual either in itself contains a detailed mechanical alignment procedure or mechanical alignment instructions are supplied as separate pamphlet called "Mechanischer Teil"
However, the paragraph you may look out for should be called "Wechsel des Cassettenschachtes". And particularly the drawing with the magnified view called "Ansicht X" does denote the alignment of the toothed slider on the cassette compartment versus its partly toothed transport gear.
However, it ...
12 - E60 / E67 -- Wäschetrockner AEG Electrolux 59800 T59800
Hallo,
danke für deine Antwort. Die PNC-Nummer lautet:

916 017 072 00 ...
13 - Schlauch mit Klemme ab -- Waschmaschine   AEG Öko_Lavamat 4759, Typ:61S11567

Zitat :
silencer300 hat am 19 Jun 2016 14:28 geschrieben :
Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Hast Du die PNC-Nummer vom Gerät, fängt mit 91....... an, könnte ich mir (falls vorhanden) die Explo mal anschauen, wie man da ran kommt.

VG


YAY!! Endlich eine Antwort - vielen Dank!
Hier sind alle Nummern die ich finden konnte:

AEG Öko_Lavamat 4759
E Nr.: 605 250 007
Typ: 61511567
Prod Nr: 913 721 301
Fert Nr: 017 000871

Ich nehm an PNC ist die Produktnummer?
Freu mich von Ihnen zu hören.
Der Schlauch ist so unzugänglich es macht einen Wahnsinnig - es muss doch einen einfacheren Weg geben.... Hoffentlich ohne den Trommel ausbauen zu müssen...

MfG
Sledge ...
14 - spingt nicht an f4 meldun -- Geschirrspüler aeg favorit 8080 w 45 BMA 01 646.143 500.LP
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : spingt nicht an f4 meldun
Hersteller : aeg favorit 8080 w
Gerätetyp : 45 BMA 01 646.143 500.LP
S - Nummer : 911.232 176
FD - Nummer : 017/646569
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo,
Ich bin hier Neuling im Forum und lege einach mal los.

Die Maschine wurde mit einer Küchenzeile gekauft und funktionierte glaubhaft zuvor. In der Tür fehlt noch runde Deckel für den Klarspüler.Da gibt es wohl verschiedene Varianten?
Welchen Deckel kann ich wo günstig bestellen?

Beim ersten Einschalten erscheint F4.

Was muss ich tun? Gibt es eine RESET Taste?

DANKE für Auskünfte im Voraus! ...
15 - spült nicht / Abbruch -- Geschirrspüler Juno electrolux JSL 36013
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : spült nicht / Abbruch
Hersteller : Juno electrolux
Gerätetyp : JSL 36013
Typenschild Zeile 1 : PNC 911 539 017 07
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

unser GS spült nun leider nicht mehr. Erst sporadisch, nun gar nicht mehr.
Juno Electrolux JSL 36013
PNC 911 539 017 07
Egal welches Programm, er fängt an abzupumpen, dann sammelt er Wasser, dann piepen (10mal = keine Wasserzufuhr). Wassertasche ist voll.
Es kam auch schon vor, dass er kurz vor Ende des Programms abbrach. Da war es dann warm drin und ein leichter Belag noch auf den Gläsern, ich nehme an das war dann vor dem Klarspülen.
Eimertest durchgeführt: Knapp bestanden.
Vermutung Leck: Frontschürze demontiert = furz trocken alles schick
Vermutung Wassertasche: also Seitenteil abgebaut = sieht komplett anders aus als vorgestellt, dachte die wäre größer, sieht aber klar aus.
Darunter, also wo der Salztank anliegt, sieht es aber imho extrem komisch orange aus. Ist das n riesen Fettdepot, oder muss das so aussehen?
Und wenn ich das durchreinigen muss, wie krieg ich das Teil ausgebaut?

Wir verwenden nur "378-in-1 Tabs", also auch noch nie ...
16 - Spülgang startet nicht -- Geschirrspüler AEG Favorit 54750 vi
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Spülgang startet nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit 54750 vi
S - Nummer : ??
FD - Nummer : ??
Typenschild Zeile 1 : ??
Typenschild Zeile 2 : ??
Typenschild Zeile 3 : ??
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Schönen guten Abend,

zu erst wegen den Angaben die oben gemacht werden müssen. Ich habe keine Ahnung wo ich diese Angaben finde. Auf dem Sticker steht nur eine E und eine F Nummer, die wie folgt lauten:

E-Nr: 911 796 017
F-Nr: 038 454240
Typ: 911N73-6

Ich hoffe, das reicht aus. So nun zum eigentlichen Problem:
ich habe über ebay-kleinanzeigen eine gebrauchte Spülmaschine gekauft. Es handelt sich um eine AEG Favorit 54750 vi. Als ich die Maschine abends angeschlossen habe hat sie einwandfrei funktioniert. Hat sogar (berechtigterweise) Fehlermeldungen angezeigt und mich somit auf Fehler beim Anschluss aufmerksam gemacht. Als ich dann am nächsten Tag die Maschine laufen lassen wollte funktionierte sie plötzlich nicht mehr.
Die Maschine lässt sich einstellen und es leuchtet auch die grüne Leuchte, die anzeigt, dass das Gerät eingeschaltet ist. Wenn ich nun ein Programm auswähle piepst es, was auch so sein soll. Je...
17 - Fehler E52 -- Waschmaschine AEG 72730-W
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehler E52
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 72730-W
S - Nummer : S-No 94673833
Typenschild Zeile 1 : 47 A CD CA 01 A 110 51 08
Typenschild Zeile 2 : PNC 914 002 017 00
Typenschild Zeile 3 : S-No 94673833
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Unsere bisher zuverlässige Waschmaschine bleibt im Programm stehen. Das Wolle-Programm läuft jedoch durch. Über das Serviceprogramm lässt sich der Fehler 52 auslesen. Die Tür-LED zeigt "öffnen möglich" (also grün) auch während des Waschvorgangs (Tür ist aber verschlossen). Alle probierten anderen Programm stoppen irgendwann und zeigen die Restzeit an.

Überprüft wurden von mir:
1. Die Motorkohlen -> noch 20mm lang
2. Tachogenerator -> fester Sitz, optisch ok
4. Kabel scheinen auch ok
4. Elektronik ausgebaut -> siehe nachfolgende Bilder -> ist hier der Fehler?

Vielleicht kann sich jemand der Profis die Bilder im Anhang ansehen und mir einen Tip geben, ob dort der Fehler liegt.

Aufgefallen sind mir
- möglicherweise Lötstelle (1) - oder gehört da kein Lötzinn ran
- schwarz verfärbte Elektronikbauteile (2) L2 un...
18 - Pumpt ständig -- Geschirrspüler IKEA 911D53-2T
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpt ständig
Hersteller : IKEA
Gerätetyp : 911D53-2T
S - Nummer : 219 15069
FD - Nummer : Skinande
Typenschild Zeile 1 : 502.224.33
Typenschild Zeile 2 : 21552
Typenschild Zeile 3 : 911 536 017
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

ich habe hier von einem Kollegen den bezeichneten Geschirrspüler. Nach dem Starten des Programmes läuft die Pumpe an und versucht das Wasser abzupumpen. Nach 2 Minuten schaltet sich die Maschine ab, es wird der Fehler 20 ( lt. Anleitung "Das Gerät pumpt das Wasser nicht ab" ) angezeigt.

Die Pumpe funktioniert, wenn ich Wasser in das Gerät gebe wird dieses abgepumpt. Die Wanne unter der Maschine ist absolut troclen, der "NOT" Schwimmerschalter ebenfalls, ohmisch ist dieser auch in Ordnung,
im Ruhezustand 0 Ohm, im betätigtem Zustand endlos.

Wenn der Schwimmer betätigt wird, ergibt dies auch keine anderen Funktionen. Die Wasserstands-Sensoren klicken ebenfalls beim reinpusten, messtechnisch schalten diese ebenfalls, soweit ich die Kontakte ohne Schaltplan ermitteln konnte.

Hat noch einer eine Idee...
19 - Keine Spannung zur Heizung -- Wäschetrockner AEG Lavatherm 5300-W 43 AEC 61
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Keine Spannung zur Heizung
Hersteller : AEG Lavatherm 5300-W
Gerätetyp : 43 AEC 61
S - Nummer : 647.091 440.LP
FD - Nummer : 017/997524
Typenschild Zeile 1 : 916.014023
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

mein Trockner heizt nicht mehr, habe schon sämtliches wie hier im Forum bei anderen 5300er Heizproblemen gecheckt, leider ohne Erfolg.

Wenn ich nun im inneren den Stecker der zur Heizung hinausführt abziehe,
und daran messe - liegt bei befülltem laufendem Trockner keine Spannung an, egal welches Programm ich vorher eingestellt habe.

Service-Manual hab ich leider keins.

Vielleicht kann mir ja von Euch jemand weiterhelfen, wäre Super

Danke ...
20 - Sicherung fliegt raus -- Normstahl MonoZR
Also Multimeter steht auf 2k. Ich lese ab 0.025 und 0.017. Das entspricht doch 25 und 17 Ohm, oder bin ich jetzt total daneben?

Auf der Primärseite hängt aber auch noch ein Kondensator (großer Tantal ?) zwischen den beiden Phasen, die ich messe (eingelötet) - kann es sein, dass die Messung deswegen von deinem erwartetem Ergebnis abweicht?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: filth am  1 Jul 2014 22:26 ]...
21 - Taster = AUS = Relais für 1 bis 2 Sekunden EIN ? -- Taster = AUS = Relais für 1 bis 2 Sekunden EIN ?
Hallo

Die ca. 3V sind Tage lang vorhanden, und wenn das LED ausgeht soll eben ein Relais kurz anziehen.
bei "Aus" leuchtet = Auf der 3V Seite sind nur die 3V vorhanden keine 12V.

Versorgungsspannung (12V) ist zum betreib der Schaltung (für Relais) immer vorhanden.


Ich hab da jetzt mal was ausgedacht, kann das prinzipiell so klappen, siehe Foto.

Gruß


...
22 - F6 Heizt nicht -- Geschirrspüler Fagor Lf-017 sx
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F6 Heizt nicht
Hersteller : Fagor
Gerätetyp : Lf-017 sx
S - Nummer : 050903187
Typenschild Zeile 1 : DW-04E2
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Guten Tag
Ich habe mal ne Frage zur Spülmaschine aus dem Hause Fagor.
Sie Läuft ganz normal an(so ca 6-7 minuten)
Wen sie aufheizen soll,kommt der Fehlercode ²F6².Heizt nicht,und sie stellt den Dienst ein.
Habe an der Tür oberhalb das Bedienfeld auseinandergenommen,um an das Heizrelais zu gelangen(Wegen evtl Defekter Lötstelle).
Aber das ist kein Relais verbaut.
Heizstab habe ich auch mal durchgemessen(ca 24,7 Ohm)
Nun bin ich langsam am Ende
mit mein Latein.
Ich Hoffe das mir vileicht einer Helfen kann
Vielen Dank im vorraus

Gruss Wollec ...
23 - laut beim Schleudern -- Waschmaschine Bauknecht WAK1400EX
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : laut beim Schleudern
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WAK1400EX
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
seit geraumer Zeit ist unsere gute Waschmaschine beim Schleudern sehr laut,so das ein normales Waschen kaum noch möglich ist.Den Stein oben habe ich schon einmal gewechselt;er ist in Ordnung.Der untere Stein ist auch ok.Beim demontieren der Rückwand ist mir aufgefallen das in der Mitte der Trommel ein wenig wasser ausgetreten ist(siehe Bilder).
Ist da ein Lager das gewechselt werden muß?
Ich hoffe es kann mir einer ein Tipp geben.
Gruß Mark





...
24 - Dachbodenfund -- Dachbodenfund
Hier ist eigentlich nichts mehr zu machen das Zeugs werde ich so wies da steht auf den Schrott werfen, beim grossen AEG Schütz ist die Wicklung durch, die 20 stück Zählerplatten würden fuer den Rest meines Lebens reichen haben aber alle die Ecken weck, die zerlegte Hilti ist nicht nur abgeraucht sondern hat auch Getriebeschaden, darunter ist ein wirr-warr aus PC Netzteilen und selbstgebastelten Verteilern



schade um die Te 5...



Krone LSA Leisten plus Halter


Diverse Verdrahtungsleitungen von 0.2- 1²



Diese Kiste Installationsmaterial kann ich 1 zu 1 üernehmen.
Die alten Gitterleuchten aus Pressmasse sind super, kein vergleich zu dem Plastik Geraffl von heute.


...
25 - T Concept XI521 Wahlberechtigung -- T Concept XI521 Wahlberechtigung
Nicht Freiwerk sondern Sperrwerk!

Nebenstelle der Wahlkontrolle zuordnen und dann im Sperrwerk
015
016
017
eintragen

Im Freiwerk dann die eigene Handynummer komplett eintragen wenn man das möchte.
Damit sind dann alle Handynummern außer dieser gesperrt.



[ Diese Nachricht wurde geändert von: woodi am 16 Apr 2014  8:28 ]...
26 - 1 Feld defekt -- Induktionsherd Miele EGO
Geräteart : Induktionskochfeld
Defekt : 1 Feld defekt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : EGO
S - Nummer : 011579
FD - Nummer : 75.08007.017
Typenschild Zeile 1 : MD 47/08 T 85
Typenschild Zeile 2 : TN152
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen
Ich bekam ein Induktionskochfeld wo der Kollege meinte, beim Einschalten der unteren linken Platte würde sofort der Leitungsschutzschalter rausfliegen. Dem war auch so. Alle anderen Platten funktionieren. Ich habe die beiden ModFet's gemessen = Kurzschluss. Die umliegenden 4 Zenerdioden scheinen am Multimeter zumindest normale Werte zu haben. Die Kondensatoren haben die angegebenen Werte und auch der Isolationswiderstand unter doppelter Spannung ist OK, kein Durchschlag. Das Feld selbst hat 0 Ohm wie die anderen Platten auch.
Was könnte diese beiden Mosfet's zerstört haben, und wird es reichen nur beide auszutauschen? Und meine 2. Frage ist allgemeiner Natur: Wie kann man ein I-Kochfeld testen? Die Wicklung zeigt ja 0 Ohm an, nun könnte 0 Ohm aber auch für einen Schluss in den Windungen stehen oder nicht? Gibt es da ne Möglichkeit diese Kochfelder richtig zu testen. (z.B:...
27 - Türschalter -- Waschmaschine Electrolux EWF 1420
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Türschalter
Hersteller : Electrolux
Gerätetyp : EWF 1420
S - Nummer : 91451736600
FD - Nummer : 12.12.2006
Typenschild Zeile 1 : PNC/ELC 914517366/00
Typenschild Zeile 2 : MCF 132339540-000--
Typenschild Zeile 3 : CCF 132191213-017
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

hi,

meine Waschmaschine sprach eines Tages nach dem Waschen auf keine Tasten mehr an und die leds blinkten wie wild.

Hatte jetzt einen service Techniker von AEG da, der die Maschine durchgemessen hat und dabei außer einem defekten Entstörfilter nichts gefunden. Er hat dann auf Verdacht eine neue Steuerelektronik eingebaut. Als er diese angeschlossen hatte und die Maschine startete machte es "fatz" auf der Steuerung und er meinte *** kaputt.
Seine Diagnose: Türschalter ist defekt und lässt volle Spannung durch, dadurch ist die Hauptsteuerung durchgebrannt.

Reperatur meinte er würde er mir abraten, da eine Türschalter ca 40€ ne Hauptsteuerung ca 200€ und ein Entstörfilter für ca 30€ auf jeden Fall neu müssten, da dann noch lohn obendrauf kommt und er dann immer noch nicht sagen kann dass nicht vll noch mehr Komponenten b...
28 - Elektronik -- Waschmaschine AEG Electrolux EWF 1420
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Elektronik
Hersteller : AEG Electrolux
Gerätetyp : EWF 1420
S - Nummer : 91451736600
FD - Nummer : 12.12.2006
Typenschild Zeile 1 : PNC/ELC 914517366/00
Typenschild Zeile 2 : MCF 132339540-000--
Typenschild Zeile 3 : CCF 132191213-017
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebes Forum.
habe ein Problem mit meiner Electrolux ewf 1420.

Fehlerbild:
-Nach dem Waschgang mit blinkenden led's vorgefunden (m.m. nach
wilkürliches blinken
-Gesamter Weichspüler noch in der Schublade
-Wasser nicht abgepumt und Wäsche klatsch nass
-Keine Reaktionen auf Eingaben an den Tasten.

Bisher unternommene Schritte:
-Wasser manuell abgelassen
-10 min Netzstecker entfernt (keine Änderung)
-Auffangbehälter Pumpe gecheckt (leer)
-1 Woche Netzstecker entfernt (keinerlei Fehler mehr zu sehen, Waschvorgang startete ganz normal, dann jedoch selbes Problem wie zuvor)


soo, hatte jetzt heute den AEG Kundendienst da.

Der hat die Maschine erst einmal durchgemessen was aber kein wirkliches Ergebnis brachte, außer das der Entstörfilter durch ist, was seiner Meinung nach zw...
29 - bekomme Ablauf nicht zerlegt -- Geschirrspüler AEG Favorit 575 SGA
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : bekomme Ablauf nicht zerlegt
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit 575 SGA
Typenschild Zeile 1 : 606 281 017
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Hallo Bastler,

ich habe für den GEschirrspüler die Dichtung mit der Seriennummer 646 064 140 ersetzen wollen. Leider komme ich im Moment nicht weiter, weil ich nicht genau weis, wie ich an die Betroffene stelle hinmuss. Die Pumpe oben links ist schon entferd. Muss ich die Wassertasche mit Gwalt abmachen? Wie bekomme ich die untere Pumpe weg? Muss ich da sonst noch etwas entfernen?

Würde mich über Hinweise freuen.

Viele Grüße, Achim ...
30 - KS kühlt nicht -- Kühlschrank mit Gefrierfach AEG Santo Z81440i
Hallo zusammen,

also der Thermostat klickt nicht.
Ausgebaut und kurzgeschlossen habe ich ihn noch nicht, da ich seither noch nicht wieder vor Ort war.

Ölige Flüssigkeit ist nicht in den Wannen. Somit erhärtet sich der Verdacht auf defekten Thermostat.

Ich würde gerne diesen Thermostaten als Ersatzteil beschaffen um ihn, wenn ich das nächste Mal vor Ort bin, gleich einbauen zu können.

Wenn ich nun auf den AEG Seiten suche komme ich auf folgende Datei:
http://procornerpdf.electrolux.com/.....7.PDF

In der Ersatzteileliste sind schlauer weise unter 3B zwei Thermostate aufgeführt...
http://www.aeg.de/Shop/Ersatzteil_S.....m+017


Kann jemand evtl, anhand der Typ oder Seriennummer mir sagen welcher von Beiden es ist?

Und gibt es...
31 - Progr.-Schalter dreht n.richt -- Waschmaschine AEG AEG Öko-Lavamat Sensortronic 645
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Progr.-Schalter dreht n.richt
Hersteller : AEG
Gerätetyp : AEG Öko-Lavamat Sensortronic 645
S - Nummer : 605.636 017
FD - Nummer : 121745898
Typenschild Zeile 1 : .
Typenschild Zeile 2 : .
Typenschild Zeile 3 : .
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Leute,

vorab, ich habe bereits schoneinmal hier in diesem Forum über meine Waschmaschine berichtet. Vor ca. 2 Wochen habe ich das Problem gehabt, dass sich die Trommel nicht mehr drehte. Nach dem ich Bilder von den Motorkohlen Online stellte, wurde mir einstimmig bestätigt, dass diese über den Jordan gegangen sind. Nun habe ich die Motorkohlen gewechselt und folgendes erlebt.

1.Testwaschgang ohne Wäsche mit neuen Motorkohlen:

Einstellungen: 50°C, Extra Wasser, hohe Schleuderdrehzahl

Maschine lief normal, Wassereinflauf, Abpumpen, drehen beidseitig, Schleudern alles funktionierte.

Nur manchmal hörte ich ein hochfrequentes helles rattern, wo ich meine die Maschine sollte sich drehen, blieb aber still.

Außerdem hat sich der Programmwählschalter 2x vor dem Wechsel auf das nächste Unterprogramm nicht weiterbewegt, und ich musst...
32 - Trommel dreht nur manchmal -- Waschmaschine   AEG    AEG Öko Lavamat 645
Nach intensiven durchforsten eurer empfohlenen Online-Shops, bin ich leider immer noch nicht 100% sicher,welche ich genau brauche.

Ich habe noch folgende Angaben vorne auf der Waschmaschine entdeckt.
AEG LAVAMAT 645 Sensortronic
E-Nr. 605.636 017
F-Nr. 121745898
645.257 200 LP

auf den Bürsten is noch jeweils ein großes L lesbar.

Wie genau kann ich mit diesen Angaben herausfinden welche Kohlebürsten ich benötige ?

Eine Erklärung der Angaben bei den Kohlebürsten von Euch würde mich auch interessieren.
Ein passender Name welche Bürsten zu meiner Waschmaschiene passen wäre natürlich göttlich.

Grüße
Domi ...
33 - Farbveränderungen -- LCD Sevic SV070315
Geräteart : LCD TV
Defekt : Farbveränderungen
Hersteller : Sevic
Gerätetyp : SV070315
Chassis : ???
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Sevic SV070315
Fehler: Bei allen Signalquellen bilden sich Farbveränderungen in den Farben. Schwarz ist immer etwas rötlich, je nach Einstellung von Farbe, Kontrast und Helligkeit treten die Farbveränderungen in anderen Farben auf (beim sw Röhrenfernseher wäre der Effekt: Röhre total verbraucht). Fehler reagiert nicht auf Wärme/Kälte und klopfen. Aufgeplatzte Elkos sind nicht zu erkennen.
...
34 - E52, E41 -- Waschmaschine   AEG    Öko_Lavamat 72730 UPDATE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : E52, E41
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko_Lavamat 72730 UPDATE
S - Nummer : 94673793
PNC 914 002 017 00
Typenschild Zeile 1 : LAVAMAT 72730-W
Typenschild Zeile 2 : 47 A CD CA 01 A
Typenschild Zeile 3 : 110 51 08. LP
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

unsere 12 Jahre alte WM AEG Öko_Lavamat 72730 UPDATE spinnt zunehmend. Die Maschine bleibt manchmal einfach stehen (meist wenige Minuten vor Programmende) oder springt wieder an den Anfang des Programms. Außerdem haben wir den Eindruck, dass die Wasserpumpe ab und zu zwar brummt, das Wasser aber nicht ausreichend von oben in die Wäsche eingebracht wird.

Jetzt habe ich schon einige Zeit hier in diesen sehr interessanten Forum zugebracht und bin zu einigen Erkenntnissen gelangt, die aber immer noch nicht ausreichen.

Ich habe nach der beschriebenen Vorgehensweise das Serviceprogramm gestartet. Beim ersten Durchlauf stand mal ganz kurz E52 in der Anzeige, um dann auf E41 zu wechseln. Jetzt kommt nur noch E41. Nach Aussage meiner Frau gibt es aber keinerlei Probleme mit der Tür. Diese ist verriegelt, wenn LED rot ist und lässt sich öffnen bei LED grün....
35 - blau-/grüne Streifen -- LCD TFT   Samsung    LE40A556P1FXXC
Hallo zusammen,

habe nun die Verkleidung abgenommen, um ein paar Bilder vom Innenleben des Fernsehers zu machen und um zu sehen, ob vll. Kondensatoren geplatzt sind o.Ä.

Auf den ersten Blick sah alles "OK" aus. Habe den Fernseher daraufhin testweise angeschaltet und siehe da er ging. Habe ihn dann Aus- und wieder Eingeschaltet, woraufhin der ganze Bildschirm in einem rosanen Farbton erstrahlt ist. Nach erneutem Aus-/Einschalten war der Bildschirm dann in einem dunklen grün und nach letztmaligen Aus-/Einschalten war wieder alles normal und alles ging wieder.

Hier ein paar Bilder vom Innenleben, die euch evtl. beim Support von mir weiterhelfen:

Platine: Bild eingefügt
Chassis?: Bild eingefügt
Nahaufnahme Platine: Bild eingefügt
Nahaufnahme Chassis: Bild eingefügt
36 - Treibriemen springt immer ab -- Waschmaschine   Robert Bosch Hausgeräte GmbH    Typ M511*M5100B0OO
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Treibriemen springt immer ab
Hersteller : Robert Bosch Hausgeräte GmbH
Gerätetyp : Bosch WFF2000/01
S - Nummer : WFF2000/01
FD - Nummer : 7512 00144
Typenschild Zeile 1 : 3000W Wmax3300W
Typenschild Zeile 2 : Typ M511*M5100B0OO
Typenschild Zeile 3 : DVGW M626
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Schraubergemeinde,

nachdem ich hier schon viel gelesen hab und in der suche nix rechtes gefunden hab zu meinem Problem.
Wollt ich mal mein Pronblem schildern da ich mir kein Reim drauf machen kann.
Bei unserer Bosch Waschmaschine WFF2000/01 sprang vor einiger Zeit der Keilriemen runter was unsere alte Waschmaschine auch schon ma hatte deswegen besorgte ich mal einen neuen der aber auch nicht lange drauf blieb.
Beim Waschen gehts aber beim schleudern springtr er runter. Hab darauf hin mal genauer hingeschaut und festegestellt das das große Rad leicht versetzt zur Motorwelle ist. Finde aber keine Einstellmöglichkeit an der Motoraufhängung. (erinnert mich an die Lima aufhängung beim Auto:)
Wie bekommt man die wieder auf eine Linie ???
oder kündigt sich hier ein Lag...
37 - Umschalter Plattengröße defe -- Herd AEG Competence 7242 V - W
Geräteart : Elektroherd
Defekt : Umschalter Plattengröße defe
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Competence 7242 V - W
S - Nummer : Typ 54 DQQ 86 AE
FD - Nummer : KD 940.313 017-077/654772
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Unser AEG 7242 Elektrostandherd hat eine in der Größe umschaltbare Platte (vorne links). Die Platte funktioniert, allerdings rastet der Umschalter zwischen groß und klein, der sich auf der Vorderseite des Gerätes befindet nicht mehr ein, so dass ständig die große Platte an ist.

Was ich nun suche ist zum einen eine Demontageanleitung (Abbau der Vorderfront wird wohl notwendig sein) und ein entsprechendes Ersatzteil.
Ich habe keine Ahnung ob es sich um einen Leistungsschalter handelt oder um einen kleinen 0815-Schalter, dessen Signal dann noch mal von einer Elektronik ausgewertet wird. Auf jeden Fall ist klar, dass da das genau passende Ersatzteil rein soll.

Für Tipps und Hinweise schon vielen Dank im Voraus!

charles_b ...
38 - ein mittelgroßer Tek -- ein mittelgroßer Tek
hallo liebe Altertümchen-Freunde,

ich hab malwieder einen alten Tek restauriert.

Diesmal ein 515A
er werkelt mit 33 Röhren, wiegt ca 20kg und hat eine Bandbreite von kalibr. 15MHz.

Das Gerät war sehr kaputt, zugestaubt und eigentlich ... naja mit etwas Fürsorge wird sowas dann doch wieder chic und schaut einfach selbst.

nette Grüße
Martin ...
39 - spritzt Wasser nach oben -- Geschirrspüler Privileg 204.017 8
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : spritzt Wasser nach oben
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 204.017 8
S - Nummer : 31060522
FD - Nummer : 10221
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

meine Nachbarin hat schon seit länger embesagten Geschirrspüler.
Dieser ist unter einer Arbeitsplatte verbaut, die obere Abdeckung ist also abmontiert.
Wenn man vor dem Gerät steht, befindet sich links ein halbtransparenter Wasserkanal oder -zulauf.
Dieser Kanal verläuft entlang der gesamten Länge der Kante.
Ich hab mal auf die Schnelle eine simple Skizze gemacht.
(Fall unklar, mache ich morgen ein Foto)
Da, wo der Pfeil hinzeigt (Größenverhältnis ist nicht maßstabsgetreu), befinden sich diese Stelle mit 3 kleinen "Tüllen/Röhrchen/[/img]Löchlein".
Aus diesen spritzt seit einigen Tagen Wasser nach oben.

Kann mir jemand sagen, was der Grund dafür sein könnte?

Danke im Voraus
:) ...
40 - brauche hilfe bei dieser aufgabe -- brauche hilfe bei dieser aufgabe
Himmel Arsch und Wolkenbruch
Rho Cu = 0,017 OHM *mm² /m
l= 2000 m
A=4mm²
R= Rho *A/l
R= 0,017 ohm *mm²*2000m :(4mm² *m) =8,5 Ohm = V/A
I = U/R = 200000V: 8,5 V*A =235229 A

...
41 - Pumpt nicht immer ab -- Waschmaschine AEG Öko Lavamat 6170 W 4400001
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Pumpt nicht immer ab
Hersteller : AEG Öko Lavamat 6170 W
Gerätetyp : 4400001
S - Nummer : 645257770LP
FD - Nummer : 017/802386
Typenschild Zeile 1 : 605648061
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Leute habe folgendes Problem mit der Maschine das Sie teilweise normal abpumpt und bis zum Ende läuft und teilweise einfach stehenbleibt im Programm und nicht abpumpen will. Woran kann das liegen? ...
42 - E33 - Maschine bleibt stehen -- Waschmaschine AEG Lavamat 72730-W Update
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : E33 - Maschine bleibt stehen
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 72730-W Update
S - Nummer : 47 A CD CA 01 A
FD - Nummer : 914 002 017 01)
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Fachmänner!

Unsere AEG Lavamat 72730-W Update
PNC: 914 002 017 01
Typ: 47 A CD CA 01 A
bleibt im Hauptprogramm stehen, nachdem der Wasserstand in der Trommel fast bis zur Mitte aufgefüllt wurde.
Spülprogramm geht, Wasser läuft zu und wird auch wieder angepumpt.
Fusselsieb gereinigt, keine Lecks!
Fehlercode E33...

Wer kann meiner Frau ( und damit auch mir) helfen???


...
43 - Wie sind eure Erfahrungen mit dem UV-Belichtungsgerät bei Reichelt.de? -- Wie sind eure Erfahrungen mit dem UV-Belichtungsgerät bei Reichelt.de?
Mich interessiert hier insbesondere die Verarbeitung und die Ergebnisse, die man mit diesem erzielt.

Lohnt sich die Investition oder kann man für das gleiche Geld im Selbstbau ein besseres Gerät bauen mit dem man dann auch bessere Ergebnisse erzielt?
Ich möchte später irgendwann einmal auch sehr dünne Leiterbahnen belichten und ätzen können, daher sollte das Belichtungsgerät schon etwas taugen.


UV-BELICHTER 2 :: UV-Belichtungsgerät, Nutzfläche 240x365mm
Artikelnummer des Herstellers: 140 017
http://www.reichelt.de/Aetzgeraete-.....T=16;





...
44 - undicht -- Waschmaschine AEG ÖKO_LAVAMAT 72730w
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : undicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : ÖKO_LAVAMAT 72730w
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: ÖKO_LAVAMAT 72730w update

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): undicht zwischen Spülen und Schleudern

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
bin neu hier im Forum und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gerät: AEG ÖKO_LAVAMAT 72730w update , PNC 914 002 017 01

Problem: Die Maschine verliert seit kurzem Wasser, nicht extrem viel aber es reicht für eine kleine Lache am Boden.
Wie es aussieht beim Spülen oder danach vor dem Schleudern. Linke Seite am Boden.

Bisher habe ich schon den "Laugenfilter" (rechts unten) gesäubert und auch dort ganz hinten einen Fusselpfropf rausgezogen. War kaum zu sehen in einer kleinen Öffnung links-oben hinten.
Hat aber nichts geholfen.

Vermute jetzt noch eine Verstopfung im Abwasserschlauch oder eher eine undichte Trommelmanschette.

Was meint ihr so zu diesem Problem?


Grüße

Chris ...
45 - rote und grüne LED an -- TV Loewe 8684ZP
Hallo Jupp80
Danke Dir für die Antwort, hat bei mir etwas gedauert, musste erst noch das ganze Ding saubermachen etc. Habe die R621/R622 auf dem Signalboard (Rückseite)gefunden und auch mal durchgemessen. Leider ist das Display auf meinem Multimeter nicht mehr ganz OK, so dass ich die Werte nicht wirklich erkannt habe, aber zumindest ging es in Richting 1kOhm (1,017 bzw. 1,047 oder so..)
Was mir aufgefallen ist, ist auf dem Basicboard die Verfärbung. (siehe Bild, die Bezeichnungen auf dem Board entsprechen nicht ganz dem SM - man muss jeweils eine "0" zwischen den Buchstaben und die Zahlen setzen. z.B. R0528 anstelle R528)
Was ich leider nicht weiss ist, wie ich das messen kann bzw. soll. (Volt? Ohm? muss das ganze unter Strom sein?) Falls es unter Strom sein muss wird es schwierig da ich keine Kabelverlängerungen für die Verbindung Signalboard/Basicboard habe...
Kalte Lötstellen sind mir nicht wirklich aufgefallen, habe ziemlich genau geschaut mit Lampe und teils Lupe...
Wie gesagt, brauche Info's "für Dummies" ..
Noch ne Idee? ...
46 - Fehler C9 bzw. FI fliegt -- Waschmaschine   AEG    Öko Lavamat 74700 Update
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehler C9 bzw. FI fliegt
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat 74700 Update (74700-W)
Typenschild Zeile 1 : TypNr. B46 D EA3C 10 A
Typenschild Zeile 2 : E-Nr. 914.001 025
Typenschild Zeile 3 : F-Nr. 017/830501
2400W, 16 A, 50 Hz, 1400 U/min
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo @all

ich habe schon einige Male hier im Forum klasse Tipps bekommen zu unserer WaMa und auch den Geschirrspüler. Ein goßes Lob an diese tolle Forum vorweg!


Bei unseren WaMA AEG Öko Lavamat 74700 Update ist in letzter Zeit beim Waschen der FI geflogen. Manchmal bleibt die Maschine auch mit Fehlercode C9 stehen.

Nach Suche im Forum habe ich auf Motorkohlen getippt.
Elektriker war da und hat die Maschine überprüft. Laut ihm zieht wohl die Maschine zu viel Strom und dann fliegt der FI.
Die Leistungselektronik ist defekt. Die Platine sitzt hinten unten recht in einer beigen/weißen Box.

Ersatzteil kostet 270 Euro NEU.

Ich habe eine gebrauchte Maschine im Web gefunden als Ersatzteilspender und könnte diese Box mit Hauptplatine und die Schalttafel gebraucht kaufen.

Meine F...
47 - LED Spots (indirekte Beleuchtung) mit Akku betreiben -- LED Spots (indirekte Beleuchtung) mit Akku betreiben
Wenn Du eine Glühlampe 10 Watt einbaust, hält der vorgeschlagene Akku keine Stunde.

Die Kapazität von Akkus wird üblicherweise in Ah, Amperestunden angegeben. Nehmen wir an, Du nimmst ein LED-Leuchtmittel 0,2 Watt. Dann fließt ein Strom von 0,017 A. 1,2 Ah geteilt durch 0,017 A gleich 72 Stunden. Denke nochmal nach, ob Netzbetrieb nicht sinnvoller ist. Zum Aufladen muß der Akku ausgebaut werden oder das Ladegerät kommt zum Akku, doch wieder Netzstrippe.

DL2JAS ...
48 - Kühlfunktion gestört -- Kühlschrank   AEG    Santo Z 91840-4i
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Kühlfunktion gestört
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Santo Z 91840-4i
S - Nummer : 925703661
FD - Nummer : 62100225
Typenschild Zeile 1 : Santo Z 91840-4i
Typenschild Zeile 2 : B257036
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo!

Bei meinem vier Jahre alten Kühlschrank hat das Kühlsystem eine Funktionsstörung (viel zu kalt in der Null-Grad-Zone, Gemüse zum Teil tiefgefroren). Im Temperatur-Display wird ein Rechteck-Symbol angezeigt (siehe "digital.JPG").

Dieser Fehlercode bedeutet offenbar, dass die Temperatursonde des batteriebetriebenen Verdampfers defekt ist. Zum Freilegen des Verdampfers bin ich wie in Abbildung "verdampfer.jpg" vorgegangen.

Wenn die Sonde wieder ordnungsgemäß funktioniert, sollte die Störung behoben sein.

Im Ersatzteil-Shop von AEG gibt es einen komplett neuen
49 - Kein Bild -- TV LG Electronincs Flatron
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Kein Bild
Hersteller : LG Electronincs
Gerätetyp : Flatron
Chassis : MC-017 A
Messgeräte : Multimeter
______________________


Hallo,

habe Probleme mit dem folgenden Fernseher:

LG Flatron Re-32fz10px, Chassis: MC-017 A

Die rote Stand by LED kommt nach drücken des on/off Schalters,
wenn man dann über die Fernbedienung einschalten will hört
man über die Lautsprechen nur ein monotones pumpendes
Geräusch.

das wars..Bild bleibt dunkel!!

Hat jemand nen Tip..oder ne Vorgehensweise?

Grüsse....Olli ...
50 - Bezugsquelle spezielles stereo potentiometer -- Bezugsquelle spezielles stereo potentiometer
Hallo,

ich habe ein Problem mit der Beschaffung eines Bauteils.

Es handelt sich um ein 9mm Stereo Poti 50KOhm/Linear mit ca. 300° Rotation und Rastung.
Verbaut ist es in einem CarHifi-Verstärker (Tru Technology, USA; Fertigung in Korea) als Gain (Eingangsempfindlichkeit) Regler.

Das besondere ist der Abstand der Lötbeine zwischen R1 & R2 mit 4,4mm.
Ich finde überall nur 2,5 oder 5, bzw 10mm...

Im Prinzip dürfte es sich um dieses Poti handeln:
http://www.gk-xc.com/eng/UploadFile/R09G2N-A1.pdf
Einzig habe ich eine 15mm lange Welle. Der Rest sieht genauso aus.

Woher kann ich dieses Poti, oder ein vergleichbares bekommen?

Vielen Dank!

Fotos und Vergleich mit einem ALPS: ...
51 - Anschluss mehrerer LEDs an eine Batterie -- Anschluss mehrerer LEDs an eine Batterie
Dann schau dir z.B. mal diese Datenblätter an: http://focus.ti.com/lit/ds/symlink/cd4043b.pdf
Außer solchen speziellen RS-Flip-Flops eignen sich aber auch viele andere Flipflops, bei denen ein RESET (auch CLEAR genannter) Eingangs vorhanden ist.
Außerdem kannst du die Funktion z.B. aus 74C00 oder 74C02 ganz einfach selbst zusammenschalten.

Die Von dir gewünschte Funktionalität erreichst du ganz einfach, indem du z.B. die SET-Leitungen der Flipflops zu den einzelnen EIN-Tastern führst, und alle RESET-Leitungen zum gemeinsamen AUS-Taster.
Ausserdem brauchst du an jedem Taster noch einen hochohmigen Widerstand (10k..100k), damit die Leitung auch bei offenem Schaltkontakt ein definiertes Potential annimmt. http://www.elektronik-kompendium.de/public/schaerer/pullr.htm



Die CD4000 Serie gibt es von vielen Herstellern, teilweise mit andern Prefixen als CD.
Bei den Schaltkreisen der 74er Serie, die es ebenfalls von vielen Herstellern gibt, musst du etwas aufpassen: M...
52 - Nur noch Orange LED -- Waschmaschine Privileg 6255 6255 lll
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Nur noch Orange LED
Hersteller : Privileg 6255
Gerätetyp : 6255 lll
S - Nummer : 0815
FD - Nummer : siehe unten
Typenschild Zeile 1 : siehe unten
Typenschild Zeile 2 : siehe unten
Typenschild Zeile 3 : siehe unten
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen.

Privileg 6255
ca. 3 Jahre alt.

PNC 914521125
Sereinnr. unbekannt

MCF:132378390-000
CCF:132191233-017

Auf Dem Boardgehäuse steht:
TypeP451525619
TypeE132403820
SW W1Â30153 05/Feb/07

Fehler:
Nur noch Orange LED, Keine weiteren Funktionen.

Habe mal das Steuerboard ausgebaut.
R82 (SMD) ist abgeraucht.

Hat jemand vielleicht ein Schaltbild, den Widerstandswert und vielleicht die Ursache warum dieser durchgebrannt ist?

Ärgerlich ist, durch die Pleite von Quelle ist auch die 5 Jahres Garantie erlöschen

Vielen Dank

...
53 - Anschlußprobleme -- Güde GSZ100/200
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Anschlußprobleme
Hersteller : Güde
Gerätetyp : GSZ100/200
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
ich habe eine Güde Seilwinde geschenkt bekommen. In dem Steuerteil fehlt der Anlaufkondensator und der Laufrichtungsumschalter. Mit einem Anlaufkondensator ca 15uF läuft er in einer Richtung aber ich habe es nicht geschaft ihn in die andere Richtung laufen zu lassen. kann mir jemand sagen wie ich Kondensator und Umschalter im Handteil verkabeln muß? ...
54 - Mindestlast/Grundlast Triac -- Mindestlast/Grundlast Triac
Habe Gestern mit einem Techniker des Herstellers Telefoniert dieser meint ein Standard RC Glied würde Reichen


Habe jetzt mal eine
RC Gliedvon BJ bestellt mal sehen ...
55 - F3 blinken mit großen Pausen -- Geschirrspüler AEG Favorit 8080 Sensorlogic
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F3 blinken mit großen Pausen
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit 8080 Sensorlogic
S - Nummer : 911,234214
FD - Nummer : 017/621563
Typenschild Zeile 1 : Favorit 8080 I-D
Typenschild Zeile 2 : Typ 45 NMA 01
Typenschild Zeile 3 : 646.143500.LP
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Leute,
unser GS. macht immer größere Pausen (F3) im Display. Braucht jetzt schon über eine Tag für ein Programm. Habe schon im Forum gesucht aber nichts gefunden.Die Seitenwände schon ab,und einiges überprüft und gesäubert. Wasser tritt auch keins aus. Was kann das sein wenn er doch hin und wieder das Geschirr spült ?

...
56 - Spüler macht nichts mehr -- Geschirrspüler Privileg 4810W
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Spüler macht nichts mehr
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 4810W
S - Nummer : 204.017 8
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

Wir haben den oben genannten Spüler. Meine Freundin wollte ihn nutzen und anschalten, da blinkten die Lampen Reinigen und Trockenen. Nachdem sie den Spüler aus und dann wieder eingeschaltet hatte, ging er aber wieder normal. Aber mitten im Programm blieb er irgendwann stehen und beide Lampen blinkten wieder. Aus und An-Schalten hat nichts gebracht. Hab jetzt innen den Filter am Ablauf sauber gemacht. Zu und Ablauf ist nicht geknickt.
Nachtrag:
Habe den Spüler zerlegt und alles gereinigt. Dabei ist mir aufgefallen, dass die mittleren Kammer der Wassertasche voll mit ner braunen Substanz ist. Ich als Laie weiß nicht, ob das da hingehört (so ne Art Filter) oder ob das die Verstopfung sein könnte. Als ich den gereingten Spüler wieder zusammengesetzt hatte, war der Fehler immernoch vorhanden.
Wäre schön, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

CU Jens ...
57 - Warten auf Forum Electronicwerkstatt.de -- Warten auf Forum Electronicwerkstatt.de
Gestern (Di, 19. Jänner) Abend gegen halb acht auch extrem langsam bis hin zum kompletten "Einfrieren"...

Als es dann endlich wieder einigermaßen ging, konnte man dies lesen (was mir aber nix sagt):

Zitat : A-Z3 -0,002 - A-Z27 -0,000 - A-Z39 -0,000 - A-Z45 0,000 - A-Z57 0,000 -
A-Z61 0,000 - A-Z68 0,000 - A-Z118 0,000 - A-Z160 0,000 - A-Z192 0,000 -
PH-Z3 0,016 - PH-Z257 0,017 - PH-Z21 0,017 - PH-Z365 0,017 - PH-Z409 0,024 -
PH-Z455 0,024 - PH-Z747 0,027 - PH-Z1021 0,027 - I-Z105 0,027 - I-Z62
0,027 - I-Z217 0,040 - I-Z407 0,814 - I-Z441 0,814 - PT-Z2 0,818 -
gzip - komprimiert: 10.62 kBytes | unkomprimiert: 56.68 kBytes - [php-time :
0,831 - 1,132] - js-time : 34657 - 88 x 64 x 243 x 25 x ...
58 - Schaufelrad Defekt -- Geschirrspüler Privileg Privileg 1047
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Schaufelrad Defekt
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Privileg 1047
Typenschild Zeile 1 : Privileg Nr: 6927 Typ Nr:911N81-2F
Typenschild Zeile 2 : Produkt Nr: 017.318.7
Typenschild Zeile 3 : PNC 911832006
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Morgen

Nachdem ich bemerkt habe das unser Geschirrspüler kein abwasser mehr abpumpt, bin ich der ursache mal auf den Grund gegangen.
Leider musste ich feststellen das ein Schaufelrad von der Umwälzpumpe defekt ist.Die Schaufeln sind auf irgend einer Art und Weise ziemlich abgenutzt sodass dass Abwasser nicht abgepumpt werden kann.

Nun meine Frage ist bekomme ich dieses beschriebene Schaufelrad noch für
unsere Spülmaschine und wo?

Ich hoffe es gibt dieses Teil einzelt und nicht im satz.Grosser Finanzieler aufwand lohnt meiner ansicht nicht mehr für diesesn Geschirrspüler da ich zudem noch bemerkt habe das der Umwälzmotor
schwergängig lief habe ich ihn gängiger gemacht was mir zwar gelang aber der Motor hört sich sehr rau an beim Laufen.


Ich hoffe auf baldige Antwort.

Mfg Serkan
...
59 - Waschmaschine AEG Öko Lavamat 72730 update -- Waschmaschine AEG Öko Lavamat 72730 update
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat 72730 update
S - Nummer : 02798083
FD - Nummer : PNC 914 002 017 00
Typenschild Zeile 1 : Typ 47 A CD CA 01 A
Typenschild Zeile 2 : 110 51 08 LP
Typenschild Zeile 3 : PNC 914 002 017 00
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo alle zusammen,

ich habe leider seit einiger Zeit Probleme mit meiner Waschmaschine und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.

Meine AEG 72730 bleibt seit einiger Zeit mitten im Waschprogramm stehen. So dauert z.B. eine Kochwäsche statt 129 min nun locker 3 bis 4 Stunden, wobei die Maschine etwa bei 96 Minuten Restlaufzeit für ca. eine halbe Stunde stehen bleibt und nur die Wäsche schaukelt.

Ein herbeigerufener Servicetechniker beschränkte sein Handeln auf das Auslesen des Fehlerspeichers und teilte mir lapidar mit, dass dort Code E52 angezeigte werde. Die bedeute "Motor defekt" (möglicherweise wegen Überhitzung) und als Hilfe gäbe es nur den Kauf einer neuen Maschine.

Nach einigem Suchen im Forum habe ich nun gesehen, dass diese Aussage vielleicht ein wenig zu pauschal war. Eventuell ist ja doch noch etwas zu rette...
60 - Waschmaschine AEG ÖKO_LAVAMAT 693 -- Waschmaschine AEG ÖKO_LAVAMAT 693
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : ÖKO_LAVAMAT 693
S - Nummer : 605.632 017
FD - Nummer : 079420706
Typenschild Zeile 1 : E-WV 0199 645.203 090 LP
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo liebe Forenmitglieder,

habe dank der hilfreichen Beiträge schon mehrfach Haushaltsgeräte reparieren können – doch dieses mal finde ich leider keine vorhandenen Lösungen für meinen Fall:

Die besagte Waschmaschine, AEG Öko Lavamat 693, funktioniert nach dem Umzug in die neue Wohnung nicht mehr. Nach dem das Gerät im Waschkeller aufgestellt und angeschlossen war, schaltete ich das übliche Waschprogramm an. Die Maschine füllte Wasser ein, die Trommel drehte sich einige Male, dann flog die Sicherung am Schaltkasten raus.

Nach dem der Schutzschalter wieder oben war, funktionierte sie nicht mehr. Sie geht gar nicht mehr an, es brennen keine Lichter – nichts. Die Steckdose funktioniert jedoch weiterhin ganz normal.

Habe, wie in einigen Beiträgen hier empfohlen, das Wasser manuell abgelassen und die Tür per Handschalter geöffnet. Die Trommel lässt sich ganz normal drehen, ohne großen Widerstand. Die Maschine geht jedoch auch im leeren Zust...
61 - Videorecorder Grundig 2x4 2200 -- Videorecorder Grundig 2x4 2200
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : 2x4 2200
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo, habe hier einen 2200 Stereo auf'm Tisch. Den Akku auf der Ablaufsteuerung ist gewechselt, alle Elkos im Netzteil ebenso. Selbst auf der Ablaufsteuerung waren einige platt. Der linke Wickelmotor ist auch ausgetauscht, der alte hat bei 9V knapp 200mA gezogen (Modulstecker vorher gezogen) und machte kratzende Geräusche. Nach dem Einschalten lief der neue linke Motor gleich los, darauf hin den TIP 125 gewechselt. Jetzt ok. Beim Betätigen des Ladeschalters, senkt sich der Schacht ab und der Rec. versucht die Bandposition einzulesen. Bishier auch noch ok. Jedoch lässt sich der linke Motor leichter zum Stillstand abbremsen als der rechte. Ist das ok? Alle Bandlauffunktionen funktionieren, fädelt auch ohne Band ein und sieht erstmal gut aus. Jetzt mit Cassette probiert, Band wird eingelesen, Spielzeit stimmt auch mit den Bandwickeln überein. Wiedergabe, Pause und BSL funktionieren vom Bandlauf her erstmal (ohne angeschlossenen Fernseher). Beim Rückspulen der Cassette ist aber dann das Band von der rechten Spule abgerissen. Die Bandendabschaltung für Bandanfang hat nicht funktioniert. Ob auch die f...
62 - Videorecorder Grundig Stereo 2X8 -- Videorecorder Grundig Stereo 2X8
Hallo Stego,

ich habe die Spannung auf der AS am Punkt des R1630 (der nicht vorhanden ist) gemessen.
Laut Schaltplan der AS27504-017.15/.05 müßte sie +15D betragen.
Gemessen habe ich 17,36V.

Die Best.Nr. des Gerätes lautet wirklich 2280 Stereo 2x8,
die des intakten Gerätes lautet auch 2280, jedoch Stereo 2x8 PS.

Auf der AS befindet sich ein kleiner Aufkleber, auf dem 27504-017.17 steht.

Anbei füge ich noch 2 Bilder an.

saludos

Stefan ...
63 - Geschirrspüler AEG Favorit 5050 I-W -- Geschirrspüler AEG Favorit 5050 I-W
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit 5050 I-W
S - Nummer : E Nr 911.234 009
FD - Nummer : F Nr 017/624477
Typenschild Zeile 1 : Favorit 5050 I-W
Typenschild Zeile 2 : Typ 45 PGE 01
Typenschild Zeile 3 : 646 143 750.LP
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

hallo,

in immer kürzeren Abständen spricht der schwimmerschalter in der Bodenwanne an. (dh die pumpe läuft dann dauernd, auch nach auschalten der SpüMa). Nach Entfernen des Wassers gehts wieder einige Zeit. Soviel hab ich schon gelernt in diesem Forum.

Solange die SpüMa aus ist, bleibt alles trocken.

Wie finde ich die undichte Stelle ?
Maschine ausbauen und laufen lassen ?
Nur wasser einfüllen ?
Einfach auf Verdacht alle Schläuche austauschen ?
Gibts neuralgische Stellen die öfter undicht werden ?
Kann man überhaupt selbst was machen ?

dank für die Hilfe

Gerd
...
64 - Geschirrspüler   AEG    öko Favorit sensorologic 8180 E-M3D -- Geschirrspüler   AEG    öko Favorit sensorologic 8180 E-M3D
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : öko Favorit sensorologic 8180 E-M3D
FD - Nummer : Typ: 45RMA02 // 646.143520.LP
Typenschild Zeile 1 : E-Nr. 911 237 016
Typenschild Zeile 2 : F-Nr. 017/658329
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo
Die Angaben habe ich vom Typenschild abgelesen. Aber ich kann die Angaben nicht wie gefragt ablesen. Ich habe deshalb angegeben, was ich abgelesen habe.

Dank dem Forum weiss ich inzwischen was der Fehler F3 bedeutet und habe inzwischen auch schon Wasser abgepumpt. Leider ist die Wanne wieder vollgelaufen und wenn ich die Maschine starte, sehe ich, dass beim Einfüllen "irgendwoher" Wasser kommt und die Wanne wieder füllt. Ich kann die Maschine gar nicht mehr ohne Fehlermeldung F3 laufen lassen. Die Wanne wird sofort gefüllt.

Wie finde ich heraus, woher das Wasser kommt?
Muss ich die Maschine ausbauen/rausziehen?
Was kann ich falsch machen - also mehr zerstören als reparieren?
Wie komme ich überhaupt an das Ganze heran?
Die Öffnung vorne ist ja so schmal und unzugänglich, dass ich nicht weiss, wie ich da vorgehen muss.

Danke für Eure Hilfe.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: P.O....
65 - Waschmaschine AEG Öko Lavamat 2659 -- Waschmaschine AEG Öko Lavamat 2659
Hallo fritz0907
Bei deiner Maschiene gibt es zwei Varianten von Riehmen.
Bis Fertigungsnummer 126 den Riehmen 899645428265 ist 1150mm H7
und ab Fertigungsnummer 017 den Riehmen 899645428499 ist 1154mm J6
Bei deiner müsste der erste Riehmen drauf.
Der geht immer etwas schwer.
Gruss Uevchen45
...
66 - Kühlschrank   AEG    SANTO 2330i -- Kühlschrank   AEG    SANTO 2330i
Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : AEG
Gerätetyp : SANTO 2330i
S - Nummer : 621370017
FD - Nummer : 012103205
Typenschild Zeile 1 : AEG
Typenschild Zeile 2 : SANTO 2330i
Typenschild Zeile 3 : E-No: 621 370 017 F-No:012103205
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo "ALLE" !

Ich habe einen AEG SANTO 2330i als Einbaugerät mit Frontblende.

Seit einer Woche stellen wir immer wieder fest, dass das ***-Gefrierfach keine oder wenig Leistung bringt. Die Waren sind dann meist nicht mehr vollständig durchfrostet.

Das Gefrierfach hat zwar im oberen hinteren Teil noch eine Schicht Eis angesetzt, die auch immer vorhanden ist, die Temperatur reicht nicht zum frosten oder gefrostet behalten des Gefriergutes.

Türdichtungsgummi ist ok - Temperatur im Kühlschrank ist auch ok und lässt sich über das Einstellrad regulieren.

Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich nach der Fehlerquelle suchen kann?

Danke schon mal!


[ Diese Nachricht wurde geändert von: tippolino am 11 Feb 2009 12:36 ]...
67 - Waschmaschine AEG Öko Lavamat 6170-W -- Waschmaschine AEG Öko Lavamat 6170-W
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat 6170-W
S - Nummer : 605 648 061
FD - Nummer : 017/831 902
Typenschild Zeile 1 : 44 OOO 01
Typenschild Zeile 2 : 645.257 770 LP
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag,

bei meiner o.g. Waschmaschine hatte ich einen Frostschaden. Am Einlassventil konnte man einen Eispfropfen erkennen, nachdem der Einlasschlauch abgeschraubt worden war. Nachdem alles aufgetaut war, läuft das Wasser ungehindert in die Maschine (egal ob Maschine Strom hat oder nicht). Ich vermute, dass das Einlassventil einen Schlag hat. Nachdem ich den Deckel abgenommen habe, kann ich das Einlassventil unterhalb der Waschmittelschublade erkennen. Platz, um dort etwas auszutauschen/auszumessen ist nicht vorhanden. Da ich nicht erkennen kann, wie die Schublade ausgebaut werden kann, bin ich jetzt mit meinem Latein zu Ende. Wie kann man die Schublade ausbauen bzw. entriegeln so dass man an das Ventil drankommt?

Wo kann man dieses Ventil kaufen und kann es nach meiner Beschreibung dieses Ventil sein?

Wenn weitere Informationen zur Waschmaschine benötigt werden, bitte ich um Hinweise, wo ich diese an der Maschine...
68 - Videorecorder Grundig 2x8 stereo -- Videorecorder Grundig 2x8 stereo
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : 2x8 stereo
Chassis : 2280
______________________

Hallo,I'm Nicola,I'm writing from Italy.
I have a Grundig video 2000 2x4 2x8 stereo 2280 and i'm searching two board:

1)netzteil 27504-012.01 (power board)
2)Ablaufsteuerung 27504-017 ...

I will buy thats board.contact me,please.
Thanks
Nicola
...
69 - Real Time Clock IC an AVR -- Real Time Clock IC an AVR
So hier ist gleich das ganze Programm. Das deswegen, weil ohne die Equates die ganzen Operationen unverständlichen wären. Die I2C Routinen sind nur die zwei kleinen Teile nach der Interruptroutine. Der Rest ist eine kleine Steuerung für eine Gabelstapler an dem ein paar Funktionen gegeneinander verriegelt werden mußten. Außerdem sind noch ein paar Spielereien wir Blinklicht und Stundenzähler mit dabei (der leider aber nur im seriellen EEPROM steht und nicht ausgelesen werden kann ). Das Projekt war leider zu früh zu Ende!

Aber ansonsten kann ein Anfänger viele Sachen darin finden, neben der I2C Kommunikation ist eine einfache Interruptbehandlung für einen Timerinterrupt und die ADC-Abfrage vorhanden, genauso wie die in diesem Thread schon angesprochenene Zeitverzögerungen oder weiter unten dann ganz normale Bitverknüpfungen.

Code :
70 - Geschirrspüler AEG ÖKO FAVORIT 4045 -- Geschirrspüler AEG ÖKO FAVORIT 4045
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : ÖKO FAVORIT 4045
S - Nummer : 646.143 200.LP
FD - Nummer : 017/639670
Typenschild Zeile 1 : 646.143 200.LP
Typenschild Zeile 2 : E-Nr 911.232.158
Typenschild Zeile 3 : F-Nr. 017/639670
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Probleme mit Ökö Favorit 4045

seit zwei Tagen spinnt unsere Spülmaschine. Nachdem wir sie angestellt haben läuft sie ein paar Sekunden an. Dann steht Wasser unten in der Maschine an löst den Schwimmer aus und die Maschine pumpt nur noch ab und läßt sich aber nicht mehr ausschalten. Soweit ist ja noch alles im erklärbaren Bereich.

Ich habe nun den Wasserbehälter ausgebaut (Abfluß war voller Kalk) und gereinigt. Ein kleiner Schlauch an der unteren rechten Seite scheint als Überlauf zu dienen, da es für diesen auch nirgendwo einen ersichtlichen Anschluß gibt. Nach einigen Sekunden Laufzeit vom Programm schießt dann dort das Wasser heraus.

Wenn ich diesen mit dem Daumen zuhalte kommt das Wasser nach kurzer Zeit seitlich aus dem Wasserbehälter. Daraus leite ich ab, daß dieser Schlauch ein Art Entlüftung oder Überlauf darstellt.

Was kann ich denn noch machen um das Problem in den Griff zu beko...
71 - TV Sony TV -- TV Sony TV
Hi, danke hab eine bei ebay gekauft
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll.....h=017

es ist dieses LED artige teil abgerbochen, samt stück plantine bekomms nicht mehr dranne gelötet.

kann zu hier.

lg ...
72 - Geschirrspüler AEG Öko Favorit 3230 I_B -- Geschirrspüler AEG Öko Favorit 3230 I_B
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Favorit 3230 I_B
Typenschild Zeile 1 : E-NR. : 911234002
Typenschild Zeile 2 : F-NR. : 017/656332
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

bin leider ein absoluter Laie auf diesem Gebiet. Aber als Student würde ich gerne um eine kostenspielige Reparatur herum kommen.
Mein Problem ist das meine Spülmaschine seit gestern nicht mehr läuft. Das heißt sie geht im Vorspülmodus und im normalen Modus ab einem gewissen Punkt gar nicht weiter und und gibt nur ein Brummen von sich. Wenn ich die Maschine dabei öffne höre ich so ein saugendes röchelndes Geräusch. Sie bekommt irgendwie kein Wasser, wenn ich das richtig sehe. Ich habe auch schon ein bisschen versucht in anderen Themen die Lösung zu finden, aber das hat noch nicht so wirklich funktioniert. Das einzige was ich gemacht habe ist diese Bodenabdeckung hochzuheben und zu schauen ob da Wasser drin steht. Also Wasser ist nur ganz unten in diesem Loch wo dieser runde Filter drin sitzt. Dort ist schon welches aber es steht nicht hoch und nur da(bedeckt vielleicht einen cm den Boden diesr aushölung) der Rest der Wanne ist Wasser frei.
Hmm ich hoffe irgendwer kann damit etwas anfangen und m...
73 - Waschmaschine aeg ökolavamat 72760 update -- Waschmaschine aeg ökolavamat 72760 update
Salute! So, ich kann noch nicht einmal lesen!
Meine Maschine ist eine AEG Lavamat 72730 Update, nicht 72760!
Das Typenschild sagt: Typ 47 ACD CA 01 A
Seriennummer: 948 177 08
PNC 914 002 017 00

Sie bleibt halt irgendwann im Programm stehen. Keine Fehlermeldung.
Die Uhr springt meist auf die Startzeit zurück, sodass ich keine Rückschlüsse af den Defektzeitpunkt machen kann.Mal ist noch Wasser drin, mal nicht. Mal kann ich die Tür aufmachen, mal nicht, abhängig vom Programmstatus.Ih kann dann neu starten, mit einem neuen oder auch dem gleichen Programm.Wenn sie denn läuft, dann läuft sie einwandfrei.
Danke für alle Tips.
Antonio ...
74 - Geschirrspüler Quelle - Privileg 10300i 911 N82-2F -- Geschirrspüler Quelle - Privileg 10300i 911 N82-2F
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Quelle - Privileg 10300i
Gerätetyp : 911 N82-2F
S - Nummer : 93660136
FD - Nummer : 8251
Typenschild Zeile 1 : Prod.-Nr. 017.287 4
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo,

seit gestern Abend pumpt mein Geschirrspüler das Wasser nicht mehr vollständig ab (ca. 2cm über dem Sieb bleiben stehen). Habe mich dann gestern an das Zerlegen gemacht und folgende Erkenntnisse herausgefunden.

Nach dem Zerlegen der Teile unter dem unteren Flügel wie im ersten Bild, kamen unter der blauen Kugel (für was die auch immer ist) einige Kunststoffteilchen zum Vorschein (denke Teile von einem Flügelrad).

Diese entfernt und wieder zusammen gebaut.

Erneuter Test, gleiches Ergebnis, Wasser bleibt nach wie vor in der Maschine stehen.

Abwasserschlauch vom Siffon getrennt (ist ca. 0,5m über dem Schlauchanschluss der Spülmaschine) und in Bodennähe in einen Eimer gehalten. Spülmaschine auf Pumpen und Sie pump ab, zwar benötigt man ca. 2-3 Durchgänge für die Wassermenge, aber Sie schafft es das Ding leer zu pumpen.

Meine Schlussfolgerung, irgendein Flügelrad ist defekt, aber welches, und wo, und wie ersetzte...
75 - Geschirrspüler Privileg 4810 W -- Geschirrspüler Privileg 4810 W
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 4810 W
S - Nummer : 23860547
FD - Nummer : 10221
Typenschild Zeile 1 : Typ: 911N81-8F
Typenschild Zeile 2 : PNC: 911888077
Typenschild Zeile 3 : ProdNr. 204.017.8
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

bei meiner Privileg 4810 ist -so hab ich nach öffnen des Schaltblocks entdeckt - der Trafo verbrannt.
Er ist oben braun gefärbt und hat auf der Seite "schwarze Materie".

Seine Farbe ist blau und drauf steht:
era
auf der Seite steht:
Typ EI 30/15,5
BV030-7612.OS

Bei der Maschine leuchtet der EIN/AUS-Knopf, sonst geht jetzt nix mehr.
Ich werde den Trafo austauschen, aber wo bestelle ich das Teil? und wie heisst es korrekt?

Danke
...
76 - Waschmaschine AEG Öko Lavamat 60600 -- Waschmaschine AEG Öko Lavamat 60600
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat 60600
Typenschild Zeile 1 : Lavamat 60600-W
Typenschild Zeile 2 : ENr.914.001043
Typenschild Zeile 3 : FNr.017/793889
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Unser Waschmaschine macht beim Schleudern laute Geräusche, übertrieben (malende). Liegt es vielleicht am Trommellager ?. Bitte um Tips. Ersatzteile ? Kosten ? selber machen !..

Grüße von

paule aus Schortens ...
77 - Geschirrspüler Privileg 1047 -- Geschirrspüler Privileg 1047
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 1047
S - Nummer : 911N81-2F
FD - Nummer : Produktnr. 017.3179
Typenschild Zeile 1 : PNC 911832007
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,
jetzt ist der Backofen repariert und schon geht das nächste kaputt.

Bei dem Geschirrspüler funktioniert soweit alles, außer dass der Ein und Ausschaltknopf nicht mehr funktioniert.
Anscheinend ist da etwas verschmorrt, denn die Spülmaschine bleibt an, auch wenn der Knopf herausgezogen wird.

Wer kann mir da weiterhelfen, wenn nicht ihr?

Liebe Grüße
Tech-Freak ...
78 - Geschirrspüler Privileg Geschirrspüler 4810 Privileg Nr: 10221 -- Geschirrspüler Privileg Geschirrspüler 4810 Privileg Nr: 10221
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Privileg Geschirrspüler 4810
Gerätetyp : Privileg Nr: 10221
S - Nummer : Produktnummer: 204.017.8
FD - Nummer : Seriennr.: 23760250
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen !

Erstmal Sorry das ich nicht alles angegeben habe!

Also hab jetzt alles eingetragen was ich an Angaben auf dem Typenschild gefunden habe.

Zur Fehlerbeschreibung:

Seit mittlerweile 2 Tagen bleibt das Wasser in der Spülmaschine kalt und dementsprechend sieht dann auch das Spülergebnis aus , es ist einfach net gut mit kaltem Wasser zu spülen.

Habe vor etwa 2 Monaten die Pumpe gewechselt da die defekt war .

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet . ...
79 - Wäschetrockner AEG LAVATHERM 5300-W; 43 AEC 61 -- Wäschetrockner AEG LAVATHERM 5300-W; 43 AEC 61
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : AEG
Gerätetyp : LAVATHERM 5300-W; 43 AEC 61
S - Nummer : 647.091440LP
Typenschild Zeile 1 : 230V~ 2770W 16A 50Hz
Typenschild Zeile 2 : E-Nr.:916.014023
Typenschild Zeile 3 : F-Nr.:017/008237
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo an Alle,
ich habe folgendes Problem, mit dem oben gen. Wäschetrockner.

Ein Programm-Durchlauf läuft schneller als normal ab. Mit dem Ergebnis, feuchte Wäsche.
Das Gerät trocknet nur noch nach mehreren Programm-Durchläufen.

Der Trockner gibt auch während des Trockenvorgangs Feuchtigkeit nach außen in die Umgebung ab.

Folgendes habe ich bisher kontrolliert:
ALU-Wasserdampfkondensator, sämtliche Luftkanäle, Kondenswasserkanäle ( Schläuche, Pumpe) usw. gereinigt.
Kondenswasser-Pumpe auf Funktion überprüft.
Heizung und daran befindliche Thermosicherungen und Bimetall-Thermostat auf Funktion überprüft.
Antrieb-Gebläsemotor mit Lüfterräder auf Funktion überprüft.
Platine am Schaltwerk auf kalte Lötstellen überprüft und nach gelötet.

Wenn nicht jemand eine Lösung meines Wäschetrockner-Problems parat hat, habe ich zumindest noch eini...
80 - TV Philips 28ST2471/10B -- TV Philips 28ST2471/10B
bild hat gefehlt... ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für 017 eine Antwort
Im transitornet gefunden: 017


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181326260   Heute : 3957    Gestern : 6336    Online : 468        21.5.2024    19:11
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0927069187164