LED Spots (indirekte Beleuchtung) mit Akku betreiben Im Unterforum LED Alles über Leuchtdioden - Beschreibung: Probleme mit Leuchtdioden, LED
Autor |
LED Spots (indirekte Beleuchtung) mit Akku betreiben Suche nach: led (32608) beleuchtung (4111) akku (11407) |
|
|
|
|
BID = 718759
tukz Gerade angekommen
|
|
Ich habe eine Idee und würde gerne Einbauleuchten in Möbeln einbauen - leider steht ja nicht jedes Möbelstück an einer Steckdose - so müssen die Einbauleuchten wohl mit einem Akku betrieben werden.
Solche Strahler wollte ich in die Möbel einbauen KLICK
Ich denke dass sind die Richtigen um eine indirekte Beleuchtung zu schaffen - vielleicht könnt ihr mir einen LUX Wert empfehlen (hier hat bestimmt jemand solche Strahler in seine Bankirai Terrasse verbaut
Nun die Frage was ich noch benötige für die Beleuchtung - ich denke mal ein Bleiakku richtig? Hatte an so einen gedacht KLICK
Wenn Ihr bessere Vorschläge habt, mir bitte schreiben.
Nun die Frage was ich noch benötige um die Leuchten korrekt mit Akku zu verbinden! Wünschenswert wäre ein Schalter mit dem man die Stromversorgung für die Leuchten ausschalten kann.
Eine letzte Frage: Wie lange hält so ein Bleiakku um diese Leuchten zu versorgen?
"NACHTRAG": Eine Frage wäre da doch noch, wenn ich zum Beispiel möchte, dass die Strahler erst angehen, wenn man eine Schublade zu 50% rausgezogen hat, was benötigt man dafür?
Gruß
Micha
PS: Ich hoffe ich habe alle Regeln hier beachtet
[ Diese Nachricht wurde geändert von: tukz am 6 Okt 2010 9:07 ] |
|
BID = 718852
dl2jas Inventar
|
|
Wenn Du eine Glühlampe 10 Watt einbaust, hält der vorgeschlagene Akku keine Stunde.
Die Kapazität von Akkus wird üblicherweise in Ah, Amperestunden angegeben. Nehmen wir an, Du nimmst ein LED-Leuchtmittel 0,2 Watt. Dann fließt ein Strom von 0,017 A. 1,2 Ah geteilt durch 0,017 A gleich 72 Stunden. Denke nochmal nach, ob Netzbetrieb nicht sinnvoller ist. Zum Aufladen muß der Akku ausgebaut werden oder das Ladegerät kommt zum Akku, doch wieder Netzstrippe.
DL2JAS
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert |
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182663582 Heute : 1487 Gestern : 8708 Online : 185 4.1.2025 9:27 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0596659183502
|