AEG Geschirrspüler Spülmaschine  ÖKO FAVORIT 4045

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 6 2024  05:13:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler AEG ÖKO FAVORIT 4045

    







BID = 567594

Tomsen

Gerade angekommen


Beiträge: 5
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : ÖKO FAVORIT 4045
S - Nummer : 646.143 200.LP
FD - Nummer : 017/639670
Typenschild Zeile 1 : 646.143 200.LP
Typenschild Zeile 2 : E-Nr 911.232.158
Typenschild Zeile 3 : F-Nr. 017/639670
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Probleme mit Ökö Favorit 4045

seit zwei Tagen spinnt unsere Spülmaschine. Nachdem wir sie angestellt haben läuft sie ein paar Sekunden an. Dann steht Wasser unten in der Maschine an löst den Schwimmer aus und die Maschine pumpt nur noch ab und läßt sich aber nicht mehr ausschalten. Soweit ist ja noch alles im erklärbaren Bereich.

Ich habe nun den Wasserbehälter ausgebaut (Abfluß war voller Kalk) und gereinigt. Ein kleiner Schlauch an der unteren rechten Seite scheint als Überlauf zu dienen, da es für diesen auch nirgendwo einen ersichtlichen Anschluß gibt. Nach einigen Sekunden Laufzeit vom Programm schießt dann dort das Wasser heraus.

Wenn ich diesen mit dem Daumen zuhalte kommt das Wasser nach kurzer Zeit seitlich aus dem Wasserbehälter. Daraus leite ich ab, daß dieser Schlauch ein Art Entlüftung oder Überlauf darstellt.

Was kann ich denn noch machen um das Problem in den Griff zu bekommen? Das Programm kann halt nicht mehr normal durchlaufen, sondern schaltet dann halt gleich ins Notpumpen (zum Glück).


BID = 567602

Maxx24

Schriftsteller



Beiträge: 804
Wohnort: Österreich

 

  

Sers Tomsen,

Verfolg mal den Schlauch bis dort hin wo er drauf is und schau ob du erkennst wo das Wasser normalerweise hin sollte.
Ev. ist dort was zu mit Kalk.
Ich kenn diese Maschine jetz nicht genau, aber hinter einer der Seitenwände sollte eine Wassertasche sein.
Schau dir das mal an.


LG

BID = 567624

Tomsen

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Servus Maxx24

danke für den Tip. Genau da lag das Problem. Die Zuleitung von der Wassertasche zum unteren Spülbereich war verstopft. Mußte das ganze mit dem Mund durchblasen, nicht besonders appetitlich, aber es hat geholfen.



Gruß

Tomsen


BID = 567644

Maxx24

Schriftsteller



Beiträge: 804
Wohnort: Österreich

Freut mich, dir geholfen zu haben.

Leg in Zukunft, ab und zu, einen Spülgang mit Maschinenreiniger, ein.
(ohne Beladung)

MFG
Maxx24


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181509335   Heute : 460    Gestern : 12273    Online : 348        20.6.2024    5:13
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0466361045837