AEG Waschmaschine  Öko_Lavamat 72730 UPDATE

Reparaturtipps zum Fehler: E52, E41

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 6 2024  05:37:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine AEG Öko_Lavamat 72730 UPDATE --- E52, E41
Suche nach Waschmaschine AEG Öko_Lavamat 72730 UPDATE

    







BID = 836455

DENON-FAN

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Marktbergel
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : E52, E41
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko_Lavamat 72730 UPDATE
S - Nummer : 94673793
PNC 914 002 017 00
Typenschild Zeile 1 : LAVAMAT 72730-W
Typenschild Zeile 2 : 47 A CD CA 01 A
Typenschild Zeile 3 : 110 51 08. LP
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

unsere 12 Jahre alte WM AEG Öko_Lavamat 72730 UPDATE spinnt zunehmend. Die Maschine bleibt manchmal einfach stehen (meist wenige Minuten vor Programmende) oder springt wieder an den Anfang des Programms. Außerdem haben wir den Eindruck, dass die Wasserpumpe ab und zu zwar brummt, das Wasser aber nicht ausreichend von oben in die Wäsche eingebracht wird.

Jetzt habe ich schon einige Zeit hier in diesen sehr interessanten Forum zugebracht und bin zu einigen Erkenntnissen gelangt, die aber immer noch nicht ausreichen.

Ich habe nach der beschriebenen Vorgehensweise das Serviceprogramm gestartet. Beim ersten Durchlauf stand mal ganz kurz E52 in der Anzeige, um dann auf E41 zu wechseln. Jetzt kommt nur noch E41. Nach Aussage meiner Frau gibt es aber keinerlei Probleme mit der Tür. Diese ist verriegelt, wenn LED rot ist und lässt sich öffnen bei LED grün. Dass die Kohlen verschlissen sind (E52) leuchtet mir da schon eher ein.

In verschiedenen Beiträgen die ich gelesen habe wurde immer mal wieder danach gefragt, wie man bei dieser Maschine den Fehlerspeicher löschen kann - ich habe aber leider nirgends eine Antwort gefunden. Deshalb an dieser Stelle noch einmal die Frage: Wie kann man den Fehlerspeicher zurücksetzen um dann vielleicht eine verwertbare Fehlermeldung zu bekommen?

Haltet ihr es für sinnvoll, an einer 12 Jahre alten Waschmaschine noch Reparaturen vorzunehmen? Wenn wir Glück haben sind es nur die Wasserpumpe und die Kohlen, aber sicher ist auch ein Defekt in der Steuerung nicht gänzlich auszuschließen.

Hätte jemand die Ersatzteilnummern für die Kohlen und eine Wasserpumpe, evtl. auch gleich die für die Laugenpumpe, parat?

Herzliche Grüße
Jens


[ Diese Nachricht wurde geändert von: DENON-FAN am  3 Jul 2012 17:29 ]


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181509369   Heute : 494    Gestern : 12273    Online : 450        20.6.2024    5:37
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0984871387482