AEG Waschmaschine  Öko Lavamat 645

Reparaturtipps zum Fehler: Trommel dreht nur manchmal

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 12 5 2024  20:35:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine AEG AEG Öko Lavamat 645 --- Trommel dreht nur manchmal
Suche nach AEG Öko Lavamat 645 Waschmaschine AEG AEG Öko Lavamat 645 Trommel dreht nur manchmal

    







BID = 846577

Domi T.

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Marktoberdorf/Augsburg
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel dreht nur manchmal
Hersteller : AEG
Gerätetyp : AEG Öko Lavamat 645
S - Nummer : 645 256 280 (stand auf Motor)-richtige Angabe?
FD - Nummer : 645 260 820/5 (ebenfalls vom Motor abgelesen)-richtige Angabe ?
Typenschild Zeile 1 : zurzeit nicht ablesbar
Typenschild Zeile 2 : zurzeit nicht ablesbar
Typenschild Zeile 3 : zurzeit nicht ablesbar
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo an alle Forenmitglieder,

als allererstes möchte ich mich für die fehlenden Angaben entschuldigen, ich werde sie sobald wie möglich nachreichen!

Zurzeit wohne ich in einer WG, in welcher die Waschmaschiene nicht funktioniert.

FEHLER: Die Trommel dreht sich nur manchmal.


Ich habe den Motor ausgebaut, um mir die Kohlebürsten genauer anzusehen.
Nach meiner Meinung sind diese abgenutzt und die Ursache des Problems.
Da ich jedoch bis jetzt keinerei Erfahrung mit Waschmaschinen, bzw. mit Motoren habe, möchte ich mir Euren fachmännischen Rat einholen .

Ich habe 4 Bilder von den Kohlen angehängt, vielleicht könnt Ihr euch sie mal anschauen.

Sonst funktioniert die Waschmaschine, es wird Wasser eingelassen und abgepumpt, der Programmwahlschalter fährt normal durch und die Programme selbst, werden ordnungsgemäß abgearbeitet.

Falls ihr mir mit den Kohlen zustimmt, wäre ich auch dankbar für Tipps, wo ich mir neue Kohlebürsten besorgen kann und welche genau ich eigentlich brauche. Ich selbst weiß leider nicht genau welche für meinen Motor passen und müsste raten.

Auf dem Motor selbst habe ich mir mal 2 Nummern notiert.

645 260 820/5
und
645 256 280

Leider ist das Typenschild kaum lesbar und konnte leider den Namen der beiden Nummern nicht lesen.

Ich bedanke mich schon im voraus für jegliche Hilfe und freue mich auf Eure Antworten

Viele Grüße
Domi<font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font><font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font><font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font><font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font>


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Domi T. am  5 Sep 2012 21:22 ]

BID = 846598

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5212
Wohnort: OB / NRW

 

  

Moin Domi T.

Willkommen im Forum
Die Bürstenkohlen sind zu kurz und die Lauffläche ist auch nicht metallisch Glänzend =Schrott.
Google nach Ersatzteil-Land und nehme Kontakt auf (anrufen) - schnelle Lieferung.

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 846608

txfx

Gelegenheitsposter



Beiträge: 50
Wohnort: Fürstenfeldbruck

Guten Abend,

Paradebeispiel für abgenutzte Motorkohlen...
Ersatzteil-Land ist auch nach meiner Erfahrung schnell und gut.

Grüße

BID = 846612

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5212
Wohnort: OB / NRW

Moin @ txfx

hmm, ich fühle mich ehrlich gesagt überlesen, oder es war nur ein Echo

Gruß


_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 846633

WaschmaschinenKing.de

Stammposter



Beiträge: 453
Wohnort: Köln
Zur Homepage von WaschmaschinenKing.de

die sind runter, kannst auch bei mir beziehen.

_________________
Meine Angebote: www.WaschmaschinenKing.de

BID = 846698

Domi T.

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Marktoberdorf/Augsburg

Danke für Eure schnellen Antworten!

Ich hoffe Ihr seit damit einverstanden, wenn ich die fehlenden Typenschildnummern nicht mehr nachträglich einfüge.
Das Problem konnte offensichtlich auch ohne gelöst werden.

Grüße
Domi

BID = 846721

Domi T.

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Marktoberdorf/Augsburg

Nach intensiven durchforsten eurer empfohlenen Online-Shops, bin ich leider immer noch nicht 100% sicher,welche ich genau brauche.

Ich habe noch folgende Angaben vorne auf der Waschmaschine entdeckt.
AEG LAVAMAT 645 Sensortronic
E-Nr. 605.636 017
F-Nr. 121745898
645.257 200 LP

auf den Bürsten is noch jeweils ein großes L lesbar.

Wie genau kann ich mit diesen Angaben herausfinden welche Kohlebürsten ich benötige ?

Eine Erklärung der Angaben bei den Kohlebürsten von Euch würde mich auch interessieren.
Ein passender Name welche Bürsten zu meiner Waschmaschiene passen wäre natürlich göttlich.

Grüße
Domi

BID = 846821

WaschmaschinenKing.de

Stammposter



Beiträge: 453
Wohnort: Köln
Zur Homepage von WaschmaschinenKing.de

Habe ich da, kannst bei mir beziehen:     info äht waschmaschinenking.de (automatisch editiert wegen spamgefahr)   

_________________
Meine Angebote: www.WaschmaschinenKing.de


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181252994   Heute : 18331    Gestern : 19646    Online : 1002        12.5.2024    20:35
24 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,552776813507