AEG Wäschetrockner  T59800

Reparaturtipps zum Fehler: Betriebsstunden

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 6 2024  03:35:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
Wäschetrockner AEG T59800 --- Betriebsstunden
Suche nach T59800 Wäschetrockner AEG T59800 Betriebsstunden

    







BID = 1008959

Horstonat

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Betriebsstunden
Hersteller : AEG
Gerätetyp : T59800
S - Nummer : 61562682
FD - Nummer : 916 017 072 00
Typenschild Zeile 1 : 0
Typenschild Zeile 2 : 0
Typenschild Zeile 3 : 0
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo und frohes Fest.

Wir haben offenbar einen der erten Wärmepumpentrockner von AEG Öko Lavatherm T 59800 im Haushalt. Meine Frau meint, daß der langsam mal ausgestauscht werden soll.
Ich sehe das aus Nachhaltigkeisgründen komplett anders und frage mich gerade, ob es möglich ist, die Betriebsstunden auszulesen, um ein gutes Argument zu gewinnen.

Freute mich sehr, wenn mir einer der Experten da einen tipp geben kann, denn google hat mir das nur für die AEG Labamaten gezeigt.

Danke schon an dieser Stelle!

Wünsche besinnliche Tage

Horst

BID = 1008960

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Auslesen der Betriebsstunden nicht möglich. Möglicherweise kann aber das Herstellerwerk dies tun, aber beim Kunden ist das nicht möglich. Man kann den Fehlerspeicher auslesen und einzelne Test durchführen. Aber keine Betriebsstundenanzeige möglich

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

BID = 1008961

Horstonat

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hallo derhammer,
vielen Dank für Deine Sofortantwort. Wie schade.

gruß und schöne Tage
Horst

BID = 1008987

prinz.

Moderator

Beiträge: 8925
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Ich würde den eher mal Reinigen dann ist er auch wieder sparsam
- Ich mag trotzdem keine Wärmepumpen

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 1008993

Horstonat

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Nee, verschmutzt ist er nicht wirklich - wurde nur wenig benutzt. Ich glaube auch, daß das Nichtmögen des Wärmepumpentrockner der Grund für den Austauschwunsch ist.
Verbraucht hat der schon immer viel - knapp 3 kWh bei 1400 geschleuderten Frottierzeug und damit nur marginal weniger als der 20 Jahre alte Ablufttrockner von Miele. Dafür hat er dann aber drei mal länger gebraucht und war zudem noch lauter.

LG Horst


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181509206   Heute : 331    Gestern : 12273    Online : 167        20.6.2024    3:35
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0678679943085