AEG WaMa Electrolux EWF 1420

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Elektronik

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  16:36:13      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Autor
WaMa AEG Electrolux EWF 1420 --- Elektronik
Suche nach AEG Electrolux EWF Elektronik

    







BID = 904160

mr.smile89

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Elektronik
Hersteller : AEG Electrolux
Gerätetyp : EWF 1420
S - Nummer : 91451736600
FD - Nummer : 12.12.2006
Typenschild Zeile 1 : PNC/ELC 914517366/00
Typenschild Zeile 2 : MCF 132339540-000--
Typenschild Zeile 3 : CCF 132191213-017
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebes Forum.
habe ein Problem mit meiner Electrolux ewf 1420.

Fehlerbild:
-Nach dem Waschgang mit blinkenden led's vorgefunden (m.m. nach
wilkürliches blinken
-Gesamter Weichspüler noch in der Schublade
-Wasser nicht abgepumt und Wäsche klatsch nass
-Keine Reaktionen auf Eingaben an den Tasten.

Bisher unternommene Schritte:
-Wasser manuell abgelassen
-10 min Netzstecker entfernt (keine Änderung)
-Auffangbehälter Pumpe gecheckt (leer)
-1 Woche Netzstecker entfernt (keinerlei Fehler mehr zu sehen, Waschvorgang startete ganz normal, dann jedoch selbes Problem wie zuvor)


soo, hatte jetzt heute den AEG Kundendienst da.

Der hat die Maschine erst einmal durchgemessen was aber kein wirkliches Ergebnis brachte, außer das der Entstörfilter durch ist, was seiner Meinung nach zwar nicht so gut ist, aber nicht wirklich den Fehler verursachen könne.
Sein Verdacht lag dann bei entweder Hauptsteuerung oder Wahlschalter Steuerung.

Darauf hin hat er ne neue Hauptsteuerung eingebaut. Als er dann testen wollte (Tür zugemacht, Wahlschalter gedreht) hat es kurz einmal auf der Steuerungsplatine kurz gefatzt und das selbe Fehlerbild war wieder da.

Er meinte dann "Scheiße der der Türschalter ist im arsch und lässt volle Spannung durch" Resultat neue Hauptsteuerung auch Defekt.

Er meinte dann er würde mir ne neue Maschine empfehlen, da auf jeden Fall ein neuer Türschalter (ca 40 euro), nochmal eine neue Hauptsteuerung (ca 160€) ein neuer Entstörfilter (ca 30 euro) und ca 200 Euro Lohn auf mich zukommen würden, und er dann aber immernoch nicht ausschließen kann, dass vll noch andere Komponenten beschädigt wurden.(zb Motor oder Motorsteuerung)

Nun meine Frage:

Wie seht ihr die Diagnose?

Wenn ich die Komponenten hätte könnte ich sie auch selbst einbauen, meint ihr das macht finanziell Sinn?

Über die Electrolux Ersatzteile Seite könnte ich den Entstörfilter für 19€ und die Türverriegelung für 53€ bekommen. Die Hauptsteuerung für 184€ (allerdings nicht lieferbar).

Kennt ihr noch Andere gute Quellen?

und vor allem nochmal, denkt ihr es wäre sinnvoll das Zeug selbst zu tauschen, auch mit der Gefahr das noch mehr kaputt sein könnte?


Gruß mr.smile

ps. bezahlt hab ich übrigens 96€ Wartungspauschale.


Typenschild außen:
Sn: 91 45 17 366
bzw: 1323328609145173660065000125

Typenschild innen:
PNC/ELC=914517366/00
MCF=132339540-000--
CCF=132191213-017
12/12/2006-10.22.26-pc50-Rev.7


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180901748   Heute : 6568    Gestern : 9164    Online : 456        16.4.2024    16:36
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,644496202469