AEG Waschmaschine  Öko Lavamat 2659

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 04 1 2025  09:31:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine AEG Öko Lavamat 2659

BID = 585744

fritz0907

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat 2659
S - Nummer : 913734062
FD - Nummer : 106000102
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter

Hallo liebe Forengemeinde,

bin neu hier und habe ein kleines aber feines Problem mit obiger Waschmaschine.

Vielleicht vorab noch: Ich habe in meinen Unterlagen eine E- und F- Nr. gefunden und die mal bei S- und FD Nummer eingetragen, ich hoffe, das stimmt so.

An dem Dingens ist nach gut 12 Jahren der Antriebsriemen, der über die halbe Breite aufgespleist war, von der Trommel abgesprungen. Kein Thema, über die Elektronik-Werkstatt den richtigen gefunden und bestellt.

Was mir gleich auffiel, als ich den neuen Riemen gestern bekommen habe, daß er ein Stück kürzer ist als der ursprüngliche. Ich kann mir nur vorstellen, daß der alte sich im Lauf der Zeit soweit gedehnt hat.

Jetzt kriege ich ihn aber absolut nicht montiert. Der Motor ist verschiebbar, steht aber schon in der "entspanntesten" Stellung. Trotzdem geht er nicht drauf. Auf den Motor auflegen, mit einer Hand festhalten (wie in einem anderen Beitrag beschrieben) und dann über die Trommel(-laufbahn) führen ist nicht, ich bräuchte beide Hände, um ihn da (vielleicht) mit Gewalt drüberzukriegen. Nur springt er dann wieder vom Motor ab... Gibts da einen Trick? Mache ich was falsch?

BID = 588279

uevchen45

Gerade angekommen

Hallo fritz0907
Bei deiner Maschiene gibt es zwei Varianten von Riehmen.
Bis Fertigungsnummer 126 den Riehmen 899645428265 ist 1150mm H7
und ab Fertigungsnummer 017 den Riehmen 899645428499 ist 1154mm J6
Bei deiner müsste der erste Riehmen drauf.
Der geht immer etwas schwer.
Gruss Uevchen45

Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182663600   Heute : 1505    Gestern : 8708    Online : 260        4.1.2025    9:31
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0234408378601