Gefunden für türöffner - Zum Elektronik Forum





1 - Sperrdioden für Türöffner? -- Sperrdioden für Türöffner?




Ersatzteile bestellen
  Hallo ihr Spezies,

ich hoffe ich blamiere mich jetzt nicht zu sehr mit meiner frage.
Ich möchte mir das Fingerprint Zugangssystem mit WLAN, RFID, Tuya App von Mathfel zulegen.

Soweit alles ok und keine Probleme den Einbau zu bewerkstelligen.
Mein Problem liegt aber darin das ich ein 3 Familienhaus habe und 3 Wohnungen die natürlich mit einer schon vorhandenen Sprechanlage mit Türöffner versehen sind.

Nun aber kommt die Mathfel ins spiel als schlüsselloser Zugang.
Die Mathfel benötigt neben dem Trafo für die Anlage selbst auch einen Trafo für den Türöffner selbst. Man könnte natürlich den vorhandenen nutzen, ist aber aufgrund der Verkabelung und Lage des Trafos nicht möglich. Auch muss natürlich die Türöffnung über die vorhandenen 3 Taster weiterhin funktionieren.
Also muss ein zusätzlicher Trafo für den Öffner angeschlossen werden. Und hier ist schon meine sorge.
Die Mathfel hat einen potentialfreien Kontakt bzw. 2 Leitungen für den Trafo/Öffner.
ich habe zur Anschauung mal ein primitives Bildchen gemalt das hoffentlich die Sache etwas erklärt und dazu wie es Mathfel zeigt
Brauche ich jetzt Sperrdioden damit der Strom nicht zurück fließt wenn die original Taste zur Öffnung gedrückt wird und umgekehrt von der Fingerprint? Und...
2 - Funktion Waschprogramme -- Waschmaschine AEG Lavamat LIBERTY-W
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Funktion Waschprogramme
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat LIBERTY-W
S - Nummer : E-Nr.: 914.000100
FD - Nummer : F-Nr.: 066/517137
Typenschild Zeile 1 : Type: 44 PDA 15
Typenschild Zeile 2 : 645.257090.LP
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

AEG Lavamat LIBERTY-W

Type: 44 PDA 15
645.257090.LP
E-Nr.: 914.000100
F-Nr.: 066/517137

Problem:
Die WAMA arbeitet das gewählte Waschprogramm nicht "Normal" ab,
sondern im "Schnelldurchgang", Relais + Ventile + Motorantrieb
schalten im Sekundentakt ein aber direkt wieder aus.
Der einzige Programmschritt welcher in dem "Schnelldurchgang"
abgearbeitet wird ist das Schleudern mit Abpumpen.

Der ganze Vorgang scheint identisch wie mit dem Programm "Korrektur"
zu sein.

Durchgeführte Arbeiten/Überprüfungen:
o Wasserhahn der Zapfstelle, IO.
o Schlauchplatzventil, IO.
o Wasserstoppschlauch, IO.
o WAMA Wassereinlassventil IO., extern Angesteuert.
o Eimertest, IO.
o Waschmitteleinlaufschale + Einlaufventile gereinigt +
Funktion überprüft, IO.
o Türöffner + Signal IO.








3 - Türöffner zerbrochen -- Waschmaschine   AEG    OKO Lavamat 72785
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Türöffner zerbrochen
Hersteller : AEG
Gerätetyp : OKO Lavamat 72785
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Bei unserer Waschmaschine AEG ÖKO LAVAMAT L 72785 update ist der Türgriff zerbrochen.
Das Problem ist: ich kann die Tür nicht zerlegen. Nach dem entfernen der Schrauben läst sich der Innenring nicht vom Außenring trennen. Ist der zusätzlich verklebt?
Muss die ganze Tür ersetzt werden?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: !harvey am 19 Mär 2024  9:54 ]...
4 - Ritto Klingelanlage: Gegensprechen funktioniert nicht mehr -- Ritto Klingelanlage: Gegensprechen funktioniert nicht mehr
Hallo zusammen,
Bei meiner Ritto Klingelanlage funktioniert das Gegensprechen nicht mehr.
Klingelanlage besteht aus 1 Anlage draußen, und 2 Telefon-ähnliche Hörer in EG und OG.
Klingel : funktioniert.
Türöffner : funktioniert vom EG und OG
Gegensprechen bzw. Hören der Stimme/Geräusche : funktioniert NICHT ( weder hört man etwas draußen, noch hört man etwas innen - wenn gesprochen wird). Ausnahme : ist ein kontinuierliches Summton wenn man einer der Telefonhörer abnimmt...

Frage : kann mir jemanden sagen, wo ich den Typenschild der Anlage finde ? auf dem Draußen-Anlage oder aber auf einer der Telefone ( In dem Hörer oder in der "Station" ) ?
Siehe beigefügte Fotos.
Danke für Hinweise,
Adrian09 ...
5 - Programmende direkt bei Start -- Wäschetrockner Elektrolux EDC 5330
Wenn die Türe geöffnet wird, geht die LED für die Türe an. Der Türöffner geht auch über den Knopf. Hat der 2 Türsensoren?

HB im Kontext mit Trockner verstehe ich nicht. Ich kenne nur Bremen.

Und in der Tat, im Betrieb hab ich den noch nie gesehen. Der Pfeift, wie am Ende, sobald man ihn einsteckt, und einschaltet. ...
6 - Programm startet nicht -- Waschmaschine Miele NOVOTRONIK W908
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programm startet nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : NOVOTRONIK W908
S - Nummer : Nr 00/33330692
Typenschild Zeile 1 : Elektronik: EDPW 122 Midi
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Die Miele W908 hat während eines Waschvorganges unterbrochen und ist ohne abzupumpen auf aus gegangen. Sie ist dann nur mehr sporadisch gestartet.
Einmal ist die Maschine gestartet. Nach wenigen Sekunden Wassereinlauf hat der dann gestoppt und die restlichen Leds haben dann der Reihe nach ein paar mal geblinkt. Leider konnte ich das nicht genau festhalten

Ich habe folgends getestet:
+5V und +24V an der Leistungselektronik und Steuerelektronik,
Impulsgeber Motor, Motor selbst ca 3 Ohm, Thermoschalter am Motor
Die Laugenpumpe und das Einlassventil haben einmal kurz funtioniert.
In der Leistungsel.sind die Tyristoren und die beiden Dioden auch getestet.
Türschalter liefert Spg. an die Leistungselektronik,
Türöffner funktioniert auch
Luftfalle ist schmutzfrei



Meine Frage ist jetzt was die Maschine dran hindert zu starten bzw. was kann man noch tes...
7 - Probleme Lichtsteuerung bei Siedle IQ HTA -- Probleme Lichtsteuerung bei Siedle IQ HTA

Zitat :
mlf_by hat am  1 Dez 2023 19:03 geschrieben :
Der Siedle-Techniker und du sprechen von verschiedenen Dingen. Äpfel und Birnen.
Du sagst: dein Lichttaster benimmt sich so, als würde jedesmal dein Finger auf dem Taster einschlafen.
Und der Siedle-Techniker spricht dagegen von 'Latenz'; der meint verstanden zu haben, daß dir die 1-1½ Sekunden zu lange wären, die es dauert bis auf einen Druck auf den Lichttaster hin "endlich" das Licht angeht.

Wobei es zu dieser Licht-Einschaltverzögerung, neudeutsch Latenz, sowieso nur bei der Fernbedienung des HTA mittels der App kommen dürfte. Die Handy-App mitsamt dem in dem IQ HTA verbauten Wlan-Geraffel benimmt sich lt. Siedle-Unterlagen nämlich wie eine weitere, parallelgeschaltete Hör-Sprechspreche /HTA. Die physische und die virtuelle HTA wild miteinander zu vermischen, ergibt mMn selbst aus der merkwürdigen Siedle-Denkweise heraus keinen Sinn.

Und seit Anbeginn an hat sich Siedle aus der Lichtges...
8 - Türöffner mit Funksteckdose schalten. -- Türöffner mit Funksteckdose schalten.

Liebe Elektronik-Genies - ich habe keine Ahnung bitte entschuldigt unpassende Formulierungen!
Ich benutze im Haus WLAN steuerbare Funksteckdosen und möchte mit einer solchen den Türöffner für die Haustür steuern.
Praktisch heisst das: wenn ich die Funksteckdose anschalte soll sie zwei Drähte miteinender verbinden (Auslösen des Türöffners) wenn die Steckdose ausgeschaltet wird, sollen die Kabel wieder getrennt werden (Türöffner stoppt).
Ich vermute dass es so etwas als Bauteil gibt, habe aber keine Ahnung wonach ich suchen soll.
Ich wäre für entsprechende Hinweise sehr dankbar.

PS über die Nutzung eines direkten WLAN-Schalters habe ich auch nachgedacht, aber der schaltet ja den Strom aus der Steckdose und ich vermute - benötigt diesen auch zum Betrieb - ich brauche aber etwas, dass den Türöffner (niedrigere Spannung?) schaltet ...
...
9 - Überspringt das Schleudern -- Waschmaschine Bauknecht WA1600 Dolphin
Moin Voyager9

Das ist dann eine uralte Bauschlecht, die Modelle verriegelten nur beim Schleudern die Tür, beim Waschen ist die Tür nicht verriegelt. Die Türverriegelung hat dann >5 (max waren es 8 [9 ?]) Anschlüsse.
Du kannst mal davon ein Bild reinsetzen. Es gab auch Türöffner die waren noch mit einem Zusatzrelais
bestückt, da lief die Schleuderwicklung drüber, sind so ca. 50 Jahre her.
Typenschild, evtl. Rückwand – 85… (12 stellig).

Gruß vom Schiffhexler


...
10 - Kein Strom -- Waschmaschine Miele Gala W 961
Neuester Stand: Nachdem der Türöffner wieder funktionierte habe ich den Einschaltknopf gedrückt und siehe da, alles läuft wieder. Scheint also doch am Schloss gelegen zu haben, welches ich lediglich aus- und wieder eingebaut hatte. (Es gab hier schon einen ähnlichen Beitrag mit dem gleichen Phänomen)
Abschließende Frage: Falls der Fehler wieder auftreten sollte: Wie kann ich das Teil zerlegen bzw. die äußere Plastikhülle nach unten abziehen (Trick)? Und im schlimmsten Fall: Ist das Teil noch erhältlich?

Schönen Abend noch,

hercule ...
11 - kleine Inselsolaranlage zur Spannungsversorgung (Erhaltungsspannung) eines Wohnmobils -- kleine Inselsolaranlage zur Spannungsversorgung (Erhaltungsspannung) eines Wohnmobils

Zitat : jetzt ist nur die Frage wie ich das eionfachst anschließen kann.
Da gibts allein in D eine knapp 6-stellige Anzahl an Fahrzeugen die dauerhaft an der Ladeerhaltung hängen müssen. Von Startschwierigkeiten schon nach 3h bis erst nach 3 Wochen ist da alles dabei.

Die Karren haben alle eine Einspeisesteckdose irgendwo außen montiert. Teilweise gar nicht mal "schon immer". Aber spätestens nach dem zweiten teuren Schaden hat's mWn bisher noch jeder allein kapiert, daß es ohne auf Dauer nicht geht.

Mei^^, ich finds lustig ... ich weiß allein bei mir im Umkreis von 5km zwo Fahrzeuge bei denen bzw. mit denen "mal was war". Und bin gleichzeitig heilfroh daß den Bockmist nicht ich verbrochen hab ...

War einmal ein kleines Erhaltungsladegerät, das zwar abgesteckt aber dann doch auf der Batterie liegend vergessen wurde. Hat hässliche Abdrücke in die Motorhaube gemacht. Gottseidank^^ is die Karre dann ein halbes Jahr später auf ...
12 - keine Funktion geht mehr -- Waschmaschine Miele W952
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : keine Funktion geht mehr
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W952
S - Nummer : 00/32609576
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Wir haben vor drei Jahren eine gebraucht Miele W952 gekauft. Die hatte eine alleinstehende ältere Dame im Gebrauch, vielleicht ein bis zwei Mal pro Woche. Wir nutzen sie seit einem halben Jahr einmal die Woche. Heute hat sie leider gestreikt.
Der Türöffner funktioniert nicht mehr. Die Diode "Ein" leuchtet nicht mehr beim Einschalten, keine Funktion geht, die Maschine macht nichts mehr. Allerdings sind die Drehschalterbeleuchtungen an.
Stecker ziehen, warten hat nichts gebracht. Ebenso das kräftige Zuschlagen der Tür.
Nach Tür manuell öffnen und wieder schließen ist die "Ein"-Diode plötzlich an - aber weiter keine Funktion von irgend etwas da. Dann ausschalten und wieder ein: die "Ein"-Diode ist wieder aus.
Elektronik hinüber, Platine tauschen, Wackelkontakt??? ...
13 - Stärke Feinsicherung für STR NH200TV-Netzgerät -- Stärke Feinsicherung für STR NH200TV-Netzgerät
Bin Neueinsteiger in diesem Forum und hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe eine STR Türsprechanlage NH200TV, an die u.a. ein elektrischer Türöffner angeschlossen ist. Neben der Außeneinheit (Türstation) dieser Anlage (bei der Hauseingangstür) habe ich eine neue Zugangssteuerung (mit NFC-, Fingerabdruckfunkton) montiert, die ich über das Netzgerät der bestehenden Türsprechanlage mit Strom versorge (siehe beigefügtes Foto). Die neue Zugangssteuerung habe ich mit der Sprechanlage wie auch mit dem elektrischen Türöffner verbunden. Das Netzgerät kann sowohl Wechsel- als auch Gleichstrom. Für die Zugangssteuerung wird eine Spannung von 12V Gleichstrom und eine Stromstärke von 5A, mindestens jedoch 0,5A empfohlen. Das Ganze funktioniert recht gut bis auf das Problem, dass mir die Gleichstromsicherung seit Montage und Anbindung der neuen Zugangssteuerung regelmäßig durchbrennt (Original lt. Schaltplan: 250V, 315mA). Meine Frage ist nun, wie hoch, d.h. mit wie viel Ampere könnte ich die Feinsicherung maximal ansetzen, damit sie mir nicht regelmäßig durchbrennt und das System / die Anlage dennoch nicht geschädigt wird. ...
14 - Goliath und Genius 2.1 -- Goliath und Genius 2.1
Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meiner Goliath IP und meinem Genius 2.1 Türöffner.

Es ist die Goliath IP inkl Fingerprint und Rfid, beides übers Webinterface eingerichtet.

Habe alles Montiert und die Tür lässt sich auch übers Touchpad öffnen, jedoch nicht per Fingerprint oder Rfid.
Die Spachausgae sagt zwar "Türe wird geöffnet" jedoch bleibt die Tür verschlossen.

Kann es sein, dass der Fehler darin liegt, dass ich anstatt der grünen, die gelbe Leitung angeschlossen habe. Die grüne funktioniert bei mir leider nicht.

Habe eine Skizze erstellt, ist vielleicht einfacher zu verstehen, was ich meine

Vielleicht erkennt jemdan den Fehler u d kann mir dabei helfen?

Danke
...
15 - Siedle HS711-01 kein Klingeln & Türöffnen -- Siedle HS711-01 kein Klingeln & Türöffnen
Hallo zusammen,

habe seit ein paar Tagen folgendes Problem:

Im Eingang hängt eine HS711-01 die eine Sprechanlage mit TLE061-01 und ZD061-10 an der Gartentür bedient.
An der HS711-01 ist ein Drücker der ein magnetisches Türschloss an der Gartentür bedient sowie ein Taster der das Außenlicht einschalten kann.

An der Gartentür im Briefkastenmodul ist die Öffnung für die Wechselsprechanlage und ein Klingeltaster sowie ein Lichttaster.

Direkt an der Haustür ist ebenfalls nochmal ein Klingeltaster.

Seit 3 Tagen nun folgendes Problem:

1) der Klingeltaster an der Gartentür löst keinen Klingelton an der HS711-01 aus (= Klingel ist tot)
2) der Taster an der HS711-01 zur Elektrischen Türöffnung löst auch nicht aus (= Türöffnung tot)
3) der Siedle Trafo im Sicherungskasten liefert an den Anschlüssen +/- 23V DC und an b,c 12V AC (das scheint alles Ok zu sein)
4) der Lichttaster an der Gartentür funktioniert (= Licht geht an)
5) der Lichttaster an der HS711-01 funktioniert nicht (es geht kein Licht an)

und

6) die Sprechanlage geht schon seit 3 Jahren nicht - aber die wurde auch nie genutzt.

Wichtig ist dass die Klingel geht und der Türöffner - und das war bisher immer der Fall!!

a) We...
16 - Siedle ältere Anlage Klingel/Gong geht nicht mehr -- Siedle ältere Anlage Klingel/Gong geht nicht mehr
Hallo zusammen,

im Haus meiner Großeltern ist eine Siedle Klingelanlage aus den 90er Jahren verbaut (siehe Bilder).

Dazu gehören Kamera, Klingel, 3 Endgeräte,
Türöffner.
Ich sende Bilder als Anlage mit.

Seit einiger Zeit funktioniert die Klingelfunktion nicht mehr.

Der Türöffner funktioniert.
Bei der Funktion der Kamera sind wir uns unsicher, da diese wohl nur aktiv wurde wenn geklingelt wurde.

Bei Aktivierung der Klingelschalter wird das Licht an der Kamera angeschalten.

Der Hauselektriker hat sich die Anlage angesehen, konnte den Fehler bisher leider nicht beheben.

1. Hat jemand eine Idee, was das sein kann, bzw. was man prüfen könnte?
2. leider haben wir den Schlüssel für das Gehäuse der Klingelschalter nicht mehr. Kann mir jemand sagen welchen Schlüssel man dafür braucht um ggf. dort mal reinzuschauen?

Vielen Dank und Viele Grüße

Markus









...
17 - Siedle HT 401a-01 austauschen gegen HTA 811-0 -- Siedle HT 401a-01 austauschen gegen HTA 811-0
Hallo zusammen,

das Thema ist bereits ein paar Mal hier durchgekaut worden, ich komme aber dennoch nicht weiter.

Folgendes, ich habe meine Siedle HT401a-01 ausgetauscht gegen eine HTA 811-0.
Als erstes wurde die Verkabelung 1zu1 übernommen.

Das einzige, was funktioniert ist die Sprechanlage.
Klingel Hauseigangstüre sowie Türöffner funktionieren nicht!

Den Anschlussplan von Siedle liegt vor mir. Hat aber bisher nicht helfen können.

Ich habe experimentiert mit den Brücken setzen.
6.1 auf 7 --> Dauerklingelton, sobald der Hörer abgenommen wird, ist der
Klingelton weg.
6.1 auf C oder auf 8 --> Türöffner auf Dauerbetrieb.

Anbei ein Bild von der Belegung HT401a-01 und HTA811-0

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Gruß
Theo






...
18 - Spüler mit kurzen Laufzeiten -- Geschirrspüler Miele G 1872 SCVi
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Spüler mit kurzen Laufzeiten
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 1872 SCVi
S - Nummer : 40/79680702
FD - Nummer : HG03
Typenschild Zeile 1 : Mat.: 0691 4660
Typenschild Zeile 2 : AC 230V 50 Hz
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,
ich bräuchte einmal Hilfe von Profis aus dem Service:

Ich möchte demnächst meinen Miele Geschirrspüler austauschen. Im Moment nutzen wir einen G1872 SVCi. Es handelt sich hier um einen normalen Haushalt.

Das neue Gerät muss vollintegrierbar sein (grifflose Küchenfront) und soll schnell abwaschen. Warm- und Kaltwasser, ein belastbarer Drehstromanschluß sowie eine Wasser-Enthärtungsanlage stehen zur Verfügung. Gern auch mit einem Spülmitteltank im Nebenschrank. Sparsam, ökologisch und umweltfreundlich sind für mich keine Entscheidungsmerkmale. Gerne würde ich etwas aus der Professional- oder Gewerbe-Serie nehmen. Leider finde ich dort kein Gerät ohne XXL-Bauhöhe. Unsere Arbeitsplatte hat nur 82 cm bis zur Unterkante, deshalb muss es normal hohes Gerät sein.

Ich f...
19 - Siedle Sprechstelle an Telefonanlage anschließen -- Siedle Sprechstelle an Telefonanlage anschließen
Ich möchte in einem Haus eine Türsprechanlage mit einer Telefonanlage verbinden.
Zu den Rahmenbedingungen:

- Objekt: Zweifamilienhaus
- Außensprechstelle (ASt) mit 1xTM 511-02, 1xTLM 511-0 und 1xNG 602. Innensprechstellen (ISt) nicht vorhanden
- Telefonanlage Auerswald Commander Basic 2 mit a/b Modul und 2TSM Modul
- elektr. Türöffner (TÖ)
- je Wohnung ein mech. Gong

Wunschliste:
- Außensprechstelle soll bestehen bleiben
- als Innensprechstelle sollen analoge Telefone (TelAp) (Profiset?) in Wandmontage genutzt werden
- die Verkabelung von der ASt, der ISt des NG des 2TSM soll in eine separate, zweireihige Unterverteilung (UV) geführt werden
- die Verschaltung erfolgt in der UV (NG und "Reihenklemmen" (Wago?) auf Hutschiene)
- Signalisierung eines Klingelrufs soll sowohl am zugeordneten TelAp als auch am passenden Gong erfolgen
- die Betätigung des TÖ erfolgt über die TelAp (Seniorenfreundlich !) (über die Kurzwahltasten der TelAp o. andere Möglichkeit(en))
- die Betätigung des TÖ erfolgt manipulationssicher (es soll (auch) modernste Sprechanlagen geben bei denen man das Gehäuse an der ASt einfach öffnen kann und den TÖ mit einer Büroklammer schaltet). Wer das mag.... ich jedenfalls nicht.

Wie w...
20 - Keine Funktion -- Waschmaschine Miele W487S WPS
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Keine Funktion
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W487S WPS
Typenschild Zeile 1 : HW05-3
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen

beim Einschalten der Maschine leuchten die LED ganz kurz auf und dann erlöschen alle wieder, die Trommelbeleuchtung geht auch ganz kurz an. Ungefähr eine halbe Sekunde, dann geht alles aus. Die Maschine hat dann keine Funktion es ist alles aus.
Wenn ich dann nochmal den Ein-Aus Schulter betätige tut sich nichts. Türöffnung geht auch nur mit Nothebel.

Wenn ich den Netzstecker ziehe, kurz warte und dann wieder einstecke, dann gibt es wieder das obige Bild, also es leuchtet alles ganz kurz für eine halbe Sekunde, dann geht alles ausm also alle LED und die Trommelbeleuchtung.

Ich habe schon den Türöffner geprüft, er scheint ok zu sein.

Heute hatte ich es nochmal versucht, hatte den Deckel abgenommen, und nach dem Einschalten roch es komisch, konnte aber nicht erkennen wo.

Was meint Ihr? Was würdet Ihr machen? Was kann ich prüfen oder tauschen?

Die Maschine hat die Platinen:

Front: EDPW 228
Oben: EL180-A
Unten rechts: EFU 001-A (wurde vor ca. 2 Jahren ...
21 - Tür springt auf -- Waschmaschine Miele W832
Hallo, die feuchten ionenreichen Waschmittelhaltigen Dämpfe lösen im Tastenblock oben einen Kurzschluß aus, der eben das Betätigen des Türöffner siumliert.

Den Tastenblock würde ich ausbauen und erstmal unter Wasser neutralisieren, dann trocknen und mit WD40 fluten. Den neu zu kaufen macht Dich arm, der kostet mittlerweile 175€ netto, letzte Teilenummer ist die 4593320

Die Türmanschette ist zu ersetzen, dazu Schwenkfront öffnen.


Dichtring Laugenbehälter 6816001 86,10€ netto mittlerweile
...
22 - Gerät schaltet nicht ein -- Geschirrspüler Miele Miele G 2275 Vi Eco

Zitat :
molto1 hat am 20 Mai 2022 08:09 geschrieben :
die Tür öffnet normal, bleibt nicht hängen etc.


elektrisch oder von Deiner Hand betätigt ? ?

Es geht um den Türöffner.

Wenn bei / nach Einschalten keine Programme zu sehen sind / angeboten werden, ist wohl der seltene Fall passiert, daß die Elektronik defekt ist und Ihr Programm verloren hat, dies kann zB bvei schleichenden Stromausfällen unter ungünstigtsen Bedingungen passieren, bisher 2x selbst erlebt, u.a. an meiner eigenen Gewerbewaschmaschine und unserem Dampfgarer, da war es vollkommen ohne äußerliche Einflüsse so passiert.

.

...
23 - Türöffner vor zu langem betätigen sichern -- Türöffner vor zu langem betätigen sichern
Hallo zusammen,

ich habe bei meinem Türöffner dieses Smartrelay eingebaut: EACHEN 1 Kanal WiFi Wireless Smart Switch Relay Modul für Smart Home Fernbedienung DC 5 V/12 V, für Zugangskontrolle, Einschalten von PC, Garagentor, Arbeit mit TUYA/Smart Life App https://www.amazon.de/dp/B07SNBKXH5.....psc=1

Damit kann ich nun z.B. per Sprachbefehl den Türöffner betätigen.

In Verbindung mit der Tuya App ist der Modus, welcher das Relais von alleine wieder öffnet, leider nur sehr kurz (0,5 Sekunden), deshalb habe ich eine Szene erstellt, die das Relais zu-, und nach vier Sekunden wieder aufmacht. Das funktioniert eigentlich auch sehr gut soweit.

Da die Schaltbefehle von einem Server außerhalb kommen, könnte es theoretisch passieren, dass die Verbindung nach dem Schließen des Relais unterbrochen wird, und somit der Türöffner dauerhaft ausgelöst bleibt.

Deshalb wollte ich mich erkundigen, ob es eine Feinsicherung gibt, die nach vielleicht etwa einer Minute durchbrennt? Die Spannung ist 10,8V Wechselstrom.

Leider habe ich dazu nirgends etwas gefunden, und...
24 - Leck an Tür und Tür schließt! -- Geschirrspüler   Juno    JSI36012X
Danke für schnelle Antwort!
Meine kompletten Geräte-Daten habe ich als Anlage an dieses Posting gehängt.
Bilder und weitere Einzelheiten hängen am ersten Posting als pdf.

Das Problem mit der nicht schließenden Tür konnte ich inzwischen selbst lösen - mann kann den Türöffner nur einer arretierten Stellung einbauen.

Nun meine Frage - ich musste beim Einbau der beiden neuen Türdichtungen diese kürzen - könnte hier das Problem liegen?
Ist der Spüler hier vielleicht empfindlich?

Gibt es bekannte Probleme Probleme mit diesem Typ Spüler?

Schönes Wochenende!

...
25 - Stromschaltrelais Eltako als Signalgeber für Klingel? - wie anschließen ?! -- Stromschaltrelais Eltako als Signalgeber für Klingel? - wie anschließen ?!
Hallo liebe Forengemeinde,

ich bin Pierre 34 aus Attendorn. Bin bei meiner Recherche auf dieses Forum hier gestoßen

Zu meinem Projekt ich möchte eine Klingel als Signalgeber nutzen und mit dem "Nuki Opener" verbinden. Ein Gerät mit der man mit der dazu gehörigen Handyapp dann die Haustür per Smartphone öffnen kann. Oder wie ich es möchte sobald ich mit meinem Handy in der Nähe bin die Haustür per Klingeltaster "Befehl" öffnet. So spart man sich das Rausholen des Smartphones/Schlüssel.


Die Klingel hat 2 Drähte - rot/weiss. Mehrfamilienhaus / Altbau

Vom Nuki soll ein gelber Draht mit an einen Pol geklemmt werden.
Leider erzeugt dies ein Dauersignal und der Türöffner öffnet quasi dauerhaft.

Der örtliche Elektrikteile Händler hat mir einen Wiederstand mitgegeben, da wohl Restpotenzial auf der Leitung wäre.. leider ohne Erfolg.

Würde ein Eltako Stromstoßrelais mir weiterhelfen?

Wie müßte dieser angeschlossen werden?

Oder eine Alternative Idee?






...
26 - Piezo-Summer an Türöffner -- Piezo-Summer an Türöffner
Hallo in die Runde
Vielleicht hat jemand eine Idee oder kann mir bei meiner bereits gefundenen Idee weiter helfen.
Folgende Situation:
Ich habe eine Gebäudeeingangstür. Diese ist mit einer Video- Gegensprechanlage ausgestattet. Das Ganze läuft über eine 24 V Anlage.
Der Türentriegeler hat eine eigene Stromversorgung mit einem 12 V Gleichstromtrafo. Für viele wünschenswert, aber für mich nicht, ist der Umstand, dass der Türöffner nicht summt. Klingelt jemand an der Tür, bekommt dieser Jemand gar nicht mit, dass die Tür aufgedrückt wird.
Daher kam mir die Idee, einen Piezo-Summer an den Türöffner anzuschließen.
Funktioniert so etwas????
Wie muss ich so ein Teil anschließen????

Oder hat noch jemand eine ganz andere Idee?

Ich würde mich freuen, wenn mir auf die Sprünge geholfen werden kann. ...
27 - Klingeltrafo testen -- Klingeltrafo testen
Hallo und guten Tag,

als Neuling würde ich mich sehr freuen,hier Hilfe8stellung) zu bekommen.
Weil meine Telefonanlage derzeit aussetzt (Türoffner) soll ich nun einmal den Klingeltrafo testen, welcher auf der Hutschiene mpntiert ist.
Ich habe hierzu ein Multimeter eingesetzt.
Schwarze Messleituung auf COM Rote Messleitung auf V (OHM, mA) eingesteckt.
Schalterstellung auf 20V (- ---) eingestellt.
Wenn ich nun die rote und die schwarzen Messspitzen auf der Eingangs- bzw./oder Ausgangseite anlege, bekomme ich keine feste Anzeige, d.h. die Zahlenangabe wechselt blitzschnell.
Auch wenn ich den Klingelknopf drücke, ist die gleiche "rotierende" Anzeige zu sehen.
Wenn ich den Multimeter nun z.B. an der Autobatterie teste, bekomme ich hier eine "feste (keine wechselnde) Anzeige von z.B. 12,6Volt angezeigt.
Mache ich da etwas falsch oder ist das ein Anzeichen, dass der Trafo defekt ist?
Diue Klingel geht über die Telefonanlage,sodass die Telefone aktuell klingeln, wenn jemand klingelt, jdoch der Türöffner nicht funktioniert.

Vielen Dank.

Gruß
...
28 - Siedle HTA 811-0 anschließen-Türöffner geht nicht mehr -- Siedle HTA 811-0 anschließen-Türöffner geht nicht mehr
Danke für den Hinweis.
Wenn ich allerdings die Brücke anschließe, läuft der Türöffner dauerhaft. ...
29 - Siedle 711-01 Wechsesprechanlage -- Siedle 711-01 Wechsesprechanlage
Hallo,
ich habe eine Siedle HTS 711-01 Wandtelefon-Sprechstelle einer Türöffner/Sprechanlage in der Wohnung. Der Klingelton ist sehr sehr leise, der Lautstärkeregler auf der Platine hat keine Auswirkung auf die Lautstärke (keine Veränderung).
Die Abschaltung erfolgt über einen Reedkontakt, der auf der Platine sitzt und über den eingehängten Handapparat geschaltet wird. Die Sprechanlage selbst funktioniert.
Kennt jemand den Defekt?
Könnte der Reedkontakt defekt sein? Kennt jemand die Spezifikation des Reed (Öffner, Schließer, Daten für Strom/Spannung)? Ich würde ihn versuchsweise tauschen, wenn ich die Daten hätte.

Das Wandteil konnte ich öffnen, den Handapparat konnte ich bisher nicht öffnen. Kann der Handapparat geöffnet werden (ggf. wie?)?

Viele Grüße
w101 ...
30 - Totalausfall -- Waschmaschine   Miele    W417SM
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Totalausfall
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W417SM
Typenschild Zeile 1 : 00/66993957
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Guten Abend meine Schrauber Kollegen und Kolleginnen

ich habe ein Problem mit einer Miele W417 und komme nicht mehr weiter.
Die Maschine hat einen Totalausfall und es tut sich nichts mehr:

Bereits geprüft:
Netzfilter 230V gehen raus und kommen auch an der Elektronik am Druckschalter AN/AUS - Türöffner an.

Den Schalter habe ich auch überprüft, die 230V gehen rein und kommen auch wieder raus.

Den Türschalter habe ich überprüft und befinde ich für i.O.
Es sind 3 Kontakte, der Schließerkontakt arbeitet (auf Durchgangsprüfung)
die Spule konnte ich mit 148Ohm messen.

Was ich etwas komisch fand war, an der Elektronik am Abgang für das Türschloss, konnte ich ca 150V messen, müssten das nicht 230V sein?

Die Elektronik habe ich ausgebaut und einer Sichtprüfung unterzogen, ich könnte nichts außergewöhnliches feststellen, keine kalten Lötstellen, oder ähnliches.

Den Sicherungswiderstand mit 120Ohm habe ich ...
31 - Magnetron brennt durch -- Mikrowelle König Kombi Mikrowelle
Hab die Kabelbinder aufgezwickt und festgestellt das die roten Drähte mit der Heizwendel der Oberhitze mit dem Türöffner und mit der rechten kleinen Platine wo eine Spule und ein Kondensator drauf sind verbunden sind





[ Diese Nachricht wurde geändert von: JohannS_ am 18 Aug 2021 13:35 ]...
32 - Interne Klingel beim Siedle HTA 811 anschließen -- Interne Klingel beim Siedle HTA 811 anschließen
Hallo Experten,

ich steh glaub ich etwas auf dem Schlauch...

Folgende Situation:
Zweifamilienhaus mit Siedle 6+N Sprechanlage und HTA 811 Türsprechstellen.
Elektriker hat in der Wohnung EG die Stromleitungen erneuert und dabei ein HT 511 durch ein HTA 811 ersetzt.
Das HT 511 wurde mit externer Türklingel betrieben, was beim neuen HTA 811 so übernommen wurde, d.h. die integrierte Klingel wurde leider nicht angeschlossen.
Das wollte ich jetzt selbst machen.
In der Dose des HTA sind zwei mit „Klingel“ beschriftete Drähte (schwarz/rot). Wenn ich daran eine Klingel anschließe, läutet sie, wenn man den Klingeltaster drückt (die richtige Klingel hängt zwei Meter weiter weg, da kommen ebenfalls zwei schwarz/rote Kabel an, die parallel zu denen in der Dose geschaltet sind).
Wenn ich das schwarze Kabel aus der Dose an den Anschluss c des HTA halte, läutet die Klingel. Somit dürfte das das Kabel sein, welches vom Klingeltaster kommt.
Meinem Verständnis nach müßte ja für die Interne Klingel entweder das schwarze oder das rote Kabel an die 7 angeschlossen werden. Wenn ich das so mache, egal ob schwarz oder rot, habe ich allerdings ein Dauerklingeln, auch ohne den Klingeltaster zu drücken.
Wo ist mein Denkfehler? Diese beiden Kabel müßten doch ...
33 - Bremen: Todesfall nach Berühren von Türklinke in öffentlichem Gebäude -- Bremen: Todesfall nach Berühren von Türklinke in öffentlichem Gebäude
@Ltof:

Aus dem Beitrag:


Zitat : Der Arzt sei auf den Vorfall aufmerksam geworden und hatte ebenfalls beide Griffe berührt. Auch er erhielt einen Stromschlag

Gibt es denn Türöffner mit Netzspannung?
Ich kenne die magnetischen Türfallen nur mit Schutzkleinspannung.




[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 16 Apr 2021 13:08 ]...
34 - Hilfe bei Radargerät Eigenbau für Ruderboot -- Hilfe bei Radargerät Eigenbau für Ruderboot

Zitat :
Jornbyte hat am 10 Apr 2021 19:23 geschrieben :
Ltof hat es ja schon angesprochen, der Strombedarf ...

Das bezog sich auf den Laserscanner. Türöffner in Supermärkten haben auch Radarsensoren und die brauchen nur wenige Milliwatt. Aber die können nix. Die sagen nur "da hat sich was bewegt". Die strenge Definition für den Bootskrempel erfüllen die niemals. ...
35 - Siedle HT 111 - 02 Problem -- Siedle HT 111 - 02 Problem
Hallo,
gleich vorweg: Ich bin kein Elektriker oder Elektroniker, aber nicht "unbegabt" :).
In unserer Doppelhaushälfte hängt auf zwei Stockwerken eine uralte Siedle HT 111-02. Obere und untere Klingel und die Türöffner funktionieren. Aber beide Hörer fehlen!
Bevor nun die Anlage ersetzt wird: Wie kann ich testen, ob die Sprechverbindung zur Haustür überhaupt funktioniert? Aus irgendeinem Grund wurden die Hörer ja vermutlich abgeklemmt.
Kann ich das mit dem Hörer eines alten Siemens-Tasten-Telefons testen?
Wie müsste ich den anschließen?
Was gäbe es zu beachten?
Ich habe keine Meßgeräte.
Ein "Innenleben" habe ich hochgeladen.

Danke
loh



[ Diese Nachricht wurde geändert von: loh am  5 Mär 2021 12:14 ]...
36 - Anschluss Klingel --    Terraneo    Haustelefon Türklingel
Geräteart : Sonstige
Defekt : Anschluss Klingel
Hersteller : Terraneo
Gerätetyp : Haustelefon Türklingel
Chassis : Unbekannt
______________________

Hallo ... guten Abend!
In meiner Wohnung habe ich eine Terraneo Gegensprechanlage ... 1 60 0525 steht innen... das sprechen hat schon länger nicht mehr funktioniert (der Klingelnde unten hat mich nicht gehört), Türöffner auch nicht, da die Tür getauscht wurde. Das Teil war schon so alt und vergilbt, drum wollte es mein Freund heute abmontieren. Gesagt - getan... jetzt funktioniert meine Türklingel nicht mehr. Die ist da also wohl mit drin, oder? Ist das das schwarze Kästchen links oben? Und was müssen wir anschließen damit es wieder klingelt? Alle anderen Funktionen benötige ich nicht. Kann ich das Ding alternativ gegen eine andere Klingel austauschen? Wenn ja, durch was für eine? Sorry für die vielen Fragen, aber ich hab echt gerade keinen Plan. Anleitung hab ich online auch keine gefunden für dieses Modell. <font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei (2517590) ist grösser als 300 KB . Desweg

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Annie36 am  3 Mär 2021 19:40 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Annie36 am  3 Mär 2021 19...
37 - Spannung reduzieren im Dauerbetrieb -- Spannung reduzieren im Dauerbetrieb
Hallo Gemeinde,
ich habe folgendes Szenario...
Ein Gebäude mit mehreren Eingängen und Türöffnern. Bisher lief alles ganz normal. Jetzt möchte unser Chef das 1 Eingang immer zwischen 8 und 17 Uhr die Türe daueroffen ist. Das kann ich einfach an der Zutrittskontrolle einprogrammieren. Hab dann aber festgestellt das der Türöffner ziemlich heiß wird und vermute das der so nicht lange überleben wird, daher hab ich es erstmal zurück gestellt.
Hab es gemessen, es liegen ca 17V DC am TÖ an. Der effeff TÖ kann 10-24V kurzzeitig aber nur 12V im Dauerbetrieb. Ich müsste ca 5V von den 17V eingangsspannung runter.
Jetzt meine Frage... Mach ich das besser mit Dioden oder einem Wiederstand? Hätte überlegt 6 oder 7Stk. von den 1N4007 Dioden davor zu schalten, da müssten doch ca 4,2/4,9V abfallen oder? Oder ist da ein Wiederstand besser? Welchen bräuchte ich da? 16 Ohm? Muss ich beim Dauerbtrieb auf irgendwas achten? Wegen Belastung/Wärme oder so?
Schöne Grüße
Walter ...
38 - Frage zu Geschirrspüler -- Frage zu Geschirrspüler
Bei BSH-Geräten (auch mit Türöffner) erfolgt die Dampfkondensation über die linke Innenwand, die flächenbündig mit einem Wärmetauscher verbunden ist. Ein Lüfter ist hier nicht notwendig und wenn die Tür öffnet, ist das Geschirr bereits trocken.
Im Gegensatz zu Miele Geräten muss die Tür nicht komplett geöffnet werden, um die Mechanik zurück zu setzen.
Allgemein sind Geräte mit automatischer Türöffnung nicht besonders beliebt und auch wenig verbreitet.
Einen Fall hatte ich, bei dem der Türöffner das (vollintegrierte) Gerät stark beschädigt hat, weil ein Türseil gerissen war und die Tür mit ihrer 19mm starken MDF Möbelfront durch das automatische Öffnen herunterknallte. Tür und Scharniere waren Schrott.

VG ...
39 - Hilfe mit Gegensprechanlage -- Hilfe mit Gegensprechanlage
Liebe Community,

ich bin neu hier und bräuchte mal Eure Hilfe. Es geht um eine Altbauwohnung (Baujahr 1983) bei der eine alte Gegensprechanlage rumbaumelt. Ich habe keine Infos dazu. Folgende Möglichkeiten hat das Ding:
- Gegensprechfunktion
- Türöffner (Haustür)
- Licht (Hausflur)
Am liebsten würde ich eine neue Gegensprechanlage kaufen, habt ihr eine Idee? Bentöigt ihr noch Infos?
Kurz zu mir - ich bin kein Experte, aber stelle mich nicht ungeschickt an.

Danke vorab für Eure Rückmeldungen.

Liebe Grüße, Frank.



[ Diese Nachricht wurde geändert von: lavazza80 am  4 Feb 2021 21:09 ]...
40 - Elektronikausfall -- Waschmaschine Miele W 433
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Elektronikausfall
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 433
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Liebe Community,

ich war schon mal angemeldet, aber kann mich nicht an meinen BN errinnern.
Es geht um daselbe Gerät. Die alte Miele bekam ich vor 20 Jahren geschenkt. Vor 1 oder 2 Jahren hat mir hier jemand sehr geholfen - es war lediglich der Keilriemen gerissen.

Vor einigen Monaten war dann die Türmechanik defekt, die Tür ging nicht mehr zu. Ein Bekannter hat dann ein Ersatzteil besorgt und eingebaut. Anschließend lief alles wieder, bis auf den elektrischen Türöffner. Dieser funktionierte nicht mehr und ich musste die Maschine mit dem "Notöffner" unten beim Flusensieb öffnen. War aber kein Problem.

Leider "spinnt" jetzt die Elektronik. Das Programm schaltet sich irgendwie während der Hauptwäsche ab. Auch abpumpen geht nicht mehr. Kein Strom in der Maschine. Gestern der erste "Ausfall". Dann heute lief es kurz wieder und schaltete sich dann wieder ab. Ich wasche fast nur mit 30 Grad.

(Ganz unwissende Frage: Kann da ein Relais Überhitzungsschutz? defekt sein?)
Aber eigentlich habe ich keine Ahnung, ob man der "al...
41 - Brauche Hilfe bei Austausch von Siedle HT 611-01 auf HTA 811 -- Brauche Hilfe bei Austausch von Siedle HT 611-01 auf HTA 811
In deinem HTA 611 ist ein ZGO 611 verbaut . Dieser ist im HTA 811 schon vorhanden.
Die Klemme C ist da im HTA 811 auch vorhanden . A ist die Klemme 7 und der Anschluß auf D oder G ist die 10 .
Du musst nur 1 zu 1 die alten Nummern vom 611 im 811 anschließen .
https://img-cdn.shopgate.com/10429/.....FFFFF
Noch etwas im HTA 811 muss eine Brücke von C nach 6.1 gesetzt werden. sonst funktioniert der Türöffner nicht !
Kleiner Hinweis noch das ZGO611 ist ein gesuchtes Ersatzteil also nicht entsorgen . Das A steht da für Alphaton , D für Dauerton und nun rate mal wofür das G steht. B wird im HTA 811 nur für den Gong benötigt. Die C Ader ist unbedingt fürs Klingeln und Türöffnen notwendig. ...
42 - verriegelte Box mit Zeitschaltung -- verriegelte Box mit Zeitschaltung
Warum willst du da keinen µC verwenden? Das wäre die sparsamste und komfortabelste Lösung! Zudem gibt es auch Türöffner die du Zweckentfremden kannst . Der wird nur für die kurze Zeit zum Öffnen bestromt ! ...
43 - Ritto Türstation mit Wechselsprechanlage -- Ritto Türstation mit Wechselsprechanlage
Sehr geehrte Damen und Herren,

die unten abgebildete Türstaion wurde vor etwa 15 Jahren eingebaut.
Bislang hat die Türstation für 2 Wohneinheiten ordnungsgemäß funktioniert.
Plötzlich ist der Summer für beide Wohneinheiten ausgefallen.
Die jeweilige Türklingel funktioniert.
Leider kann ich nicht sagen, wie die Produktnummer oder Artikelbezeichnung
für die Türstation lautet.Kennt jemand das Modell noch? Nach Feststellung kann mir vielleicht auch jemand sagen, wie die Türstation zu öffnen ist.Vielleicht ist dort der Fehler zu suchen? Eine Entriegelungskarte, wie ich aus sonstigen Artikelbeschreibungen entnommen habe, besitze ich nicht. Sehe dafür an der Station auch keine Aussparungen dafür.
Bei abwechselnder Bedienung der beiden Türöffner in den Wohnungen kommt an der Entriegelung im Türschloß kein "Strom" an.
Was kann die Ursache für den Ausfall des Summers sein?

Ich würde mich freuen, wenn ich von Ihnen auf meine Fragen eine Antwort erhalten würde.

Mit freundlichen Grüßen

drahtlos


...
44 - Ferngesteuerte Türsperre -- Ferngesteuerte Türsperre

Zitat : Vielleicht gibt es ein Bauteil, mit welchem ein Metallstift magnetisch in zwei Richtungen verschoben werden kannWarum nicht ein gewöhnlicher elektrischer Türöffner?
Der braucht zwar etwas mehr Strom als ein Modellbauservo, aber dafür sind das standardisierte und robuste Bauteile.
...
45 - Maschine lässt nicht Starten -- Waschmaschine Miele WDA200
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Maschine lässt nicht Starten
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WDA200
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo,
Ich bin neu hier, bin von Fach aber mit diese Waschmaschine
find ich den Fehler nicht meine Vermutung ist
das die Elektronik defekt ist aber möchte vielleicht
versuchen so zu reparieren.
Ich habe bis jetzt folgende geprüft und festgestellt:
Maschine lässt sich einschalten alle Programme auch einstellen aber starten lässt sich nicht
LED Start blinkt auch nicht, meine Verdacht war der Türschloss aber an die Elektronik
gemessen und schaltet durch ( hatte auch andere Schloß zum probieren).
Es geht auch die Türöffner nicht auch der Service und
Programmierung Modus lässt nicht zu.
Es ist so also wurde in die Elektronik der Signal das von der Tür kommt nicht weiter
geschaltet .

Die eingebaute Elektronik ist eine EDPL 1000.

Vielleicht kann mir jemand helfen weil ich mit Elektronik Reparatur habe nicht so.

Danke in vor raus

Dominik ...
46 - Balter EVO Video-Türsprechanl. mit 2 X 7 zoll Monitor -- Balter EVO Video-Türsprechanl. mit 2 X 7 zoll Monitor
Hallo Leute bin seit einiger Zeit hier mal wieder Online.

habe eine Frage bezüglich der oben genannten Video-Türsprechanlage.
Es geht um den automatischen Türöffner. Dieser soll an der Aussenstation angeschlossen werden.Gibt es hier eine Möglichkeit das man den Türöffner direkt aus meiner Verteilung (habe für die ganze Anlage einen 1 reihigen
Verteilerkasten montiert)ansteuern kann.
In der Aussenstation könnte man ja die Abdeckung öffnen und gegebenfalls den Türöffner unter Spannung setzen.
Vielen Dank für eure Antwort ...
47 - Wlan Video Türsprechstelle auf zwei Handys leiten. -- Wlan Video Türsprechstelle auf zwei Handys leiten.
Guten Tag, mich beschäftigt ein Problem wo ich auch nach intensiver Recherche keine Lösung finde. Ich will an unserer Haustür eine WLAN Türscprechstelle montieren deren Signal ich auf zwei Handys mit unterschiedlicher Telefonnummer leiten will. Der Erstabnehmer kann dann über sein Telefon sehen, sprechen und Türöffner etc. bedienen.
Sieht einer der Forumsteilnehmer eine Möglichkeit dies zu realisieren?
Vorab vielen Dank vom Swartepiet. ...
48 - F56 (Schleuderdrehzahl nicht -- Waschmaschine Miele W 3241 WPS
Hallo,

macht so eine Kalibrierung ggf. jeder autorisierte Miele-Kd.oder nur bestimmte Miele-Techniker? (was ist an Kosten zu erwarten?)

Was ich merkwürdig finde, ist, dass der Pumpen-Dauerlauf-Fehler nur am Prog.Ende auftritt, im Prog. wird ordentlich abgepumpt, gestoppt und das Prog. läuft dann weiter.

Weiterer Befund: Beim Prog.Ende (Ablaufzeit "0") läßt sich die Pumpe durch den Türöffner (Tür öffnet normal) stoppen.

Viele Grüße
w101 ...
49 - ELCOM BFT-210 mit GSM Türöffner kombinieren??? -- ELCOM BFT-210 mit GSM Türöffner kombinieren???
Es gibt in deiner Sprechstelle keinen Anschluss für den Türöffner, das ist ein Bussystem.
Der Türöffner wird von einem Relais in der Außenstation geschaltet. Parallel dazu müßte dein GSM-Gerät. ...
50 - Siedle HT 401a-01 ersetzen durch HTA 811 -- Siedle HT 401a-01 ersetzen durch HTA 811
Dein Türöffner funktioniert auch nicht, den die Ader auf I ist nicht aufgelegt. ...
51 - Auerswald TSA-a/b an Siedle Sprechanlage TLE 511-02 anschließen -- Auerswald TSA-a/b an Siedle Sprechanlage TLE 511-02 anschließen
Hallo zusammen!

Da meine Freundin leicht gehbehindert ist, möchte ich in unserer Wohnung (Mietwohnung in einem 6-Parteien-Haus, Genehmigung der Hausverwaltung würde ich natürlich vorher einholen) den Türsprechstellen-Adapter "Auerswald TSA-a/b" anbringen, so dass sie an den Telefonen meiner Fritzbox
- die Türklingel hört
- die Türsprechanlage beantworten kann
- den Türöffner / Summer auslösen kann

Leider verfüge ich nur über geringe Kenntnisse im Bereich Elektrotechnik, daher dachte ich, ich frage die Experten hier mal! Der Auerswald-Support war leider nur bedingt hilfreich, da man dort bisher nur HT-611 Türtelefone mit diesem System angeschlossen hat.

In meinem Haus ist eine Siedle-Anlage installiert, die ich anhand der Verkabelung im Inneren meines Türtelefons (HT-411-02) und dem Netzgleichrichter "NG 402-01" im Keller als "TLE 511-02" identifizieren konnte.
Ich habe einen entsprechenden Schaltplan meiner Anlage auf der Siedle-Website gefunden (erstes angehängtes Bild), der sich mit den Drähten bzw. deren Anschlüssen im Haustelefon deckt.

1.) Kann mir je...
52 - Anschluss Siedle HTA 811-0 W -- Anschluss Siedle HTA 811-0 W
Hallo liebe Forenmitglieder,

ich bin neu hier, kein Fachmann und kenne mich mit +-und Erde aus

Ich möchte mein altes Siedle Haustelefon HT401-01 durch ein schöneres HTA 811-0 W ersetzen. Bei der Übersetzung - ich habe erst die Belegung beibehalten - ging irgendwie gar nichts Klingel, Türöffner...
Eine Brücke von C nach 6.1 habe ich wie im Anschlussplan von Siedle beschrieben gelegt. Der Türöffner geht dann in den Dauerbetrieb.

Was habe ich falsch gemacht?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Pilot76 am 16 Feb 2020 11:57 ]...
53 - Spühlen blinkt -- Waschmaschine Miele W842
Habe das oben beschriebene Relais eingebaut und sie geht wieder!

Der Ein-Schalter macht ab und zu Probleme da er nicht immer einrastet. Ist er aber mal eingerastet und man betätigt den Türöffner, hat die Maschine sowieso keinen Strom mehr. Also kann man den Einschalter beruhigt eingerastet lassen.

Ist da der gelbe Schieber etwas verschlissen?



...
54 - Siedle HT 401a-01 erstzen durch HTS711-01 -- Siedle HT 401a-01 erstzen durch HTS711-01
Sehe ich das dann richtig ich muss dann
bei der HTA 711
eine Brücke von C nach 6.1 machen für den Türöffner ?
Siehe Bild

danke ...
55 - Sprechanlage auf automatisches Öffnen umstellen -- Sprechanlage auf automatisches Öffnen umstellen
Hallo!

Ich würde gerne eine alte Urimet 1131 Sprechanlage so umstellen, dass der Türöffner aktiviert wird, sobald jemand die Klingel bei der Außenstelle betätigt.
Kurz gesagt ich möchte den Türöffner mit der Klingel kurzschließen:



Könnte mir jemand erklären wie das geht?

Vielen herzlichen Dank schon mal.

P.S.:
Bitte keine Diskussion bzgl. Sinnhaftigkeit, Sicherheit, Zulässigkeit usw. - das hat seinen Sinn und ist komplett im privaten Bereich. ...
56 - Zusätzlicher Türöffnertaster Siedle TLE061-0 -- Zusätzlicher Türöffnertaster Siedle TLE061-0
Hallo,

Ich hab zuhause eine Türsprechanlage von Siedle TLE 061-0 die an der Gartentür/Briefkasteneinheit montiert ist, im Haus ist eine Inneneinheit montiert.

Am Briefkasten gibt es 2 Taster für Klingel und Licht. Die Gartentür hat einen elektronischen Türöffner.

Innen ist das Telefon mit einem Taster für den Türöffner der Gartentür. Es gibt nur 1 Inneneinheit!!

Frage: ich würde gerne „versteckt“ an der Rückseite des Briefkastens einen Taster montieren mit dem ich den elektrischen Türöffner der Gartentür (zusätzlich zu dem Taster den es an der Inneneinheit gibt) von der Gartenseite aus auslösen kann.

Die Einheit die im Briefkasten verbaut ist, ist sauber beschriftet (also zB Tö, Li, c, ...) und den Schaltplan hab ich mir bei Siedle runtergeladen, aber ich versteh nicht ob / wie so ein Taster angeschlossen werden muss oder ob das überhaupt geht.

Bei Druck auf den Taster an der Inneneinheit wird der Türöffner ca 3 Sekunden lang ausgelöst, dh irgendwo muss das ja programmiert sein. Kann ich denselben „Auslöser“ auch direkt im Briefkasten abgreifen und da nen zusätzlichen (parallelen) Taster dranmontieren?

Vielen Dank!!! ...
57 - Funkgerätvideosprechanlage mit Türöffner -- Funkgerätvideosprechanlage mit Türöffner
Hallo,

ich möchte für mein Hoftor andem schon eine elektrischer Türöffner montiert ist, der auch funktiert erweitern, so dass ich von der 25m entfernten Werkstatt sehe wer vorm Hottor steht, sprechen kann und das Hoftor auch öffnen kann.

Wie kann ich das Ganze erweitern ohne Kabel zu ziehen?

WLAN habe ich in der Werkstatt und reicht auch bis zum Hoftor?
Vielleicht eine AndroidApp?

Hat jemand sowas schonmal gemacht und kann mir hier einen Tipp geben oder vielleicht auch Hersteller und Modell nennen?

Habe schon gegoogelt und mir den Kopf zerbrochen, nur eine passende Lösung habe ich bislang nicht gefunden.

Vielen Dank euch im Vorraus.

Gruß ...
58 - Ritto 6530 gegen 1663073 getauscht, kann Besucher nicht sprechen hören -- Ritto 6530 gegen 1663073 getauscht, kann Besucher nicht sprechen hören
Zunächst wieder ein freundliches "Hallo" in die Runde,

nach einem halben Jahr komme ich endlich dazu, mich weiter mit meinem Wohntelefon-Problem zu beschäftigen. Mein seinerzeit hier begonnener Beitrag ist mittlerweile im Archiv, wollte eigentlich daran anknüpfen....

Die Vorgeschichte ist hier zu finden:

https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Ein wenig weiter bin ich zwischenzeitlich schon gekommen.
Ich habe mir das Ritto Wohntelefon Elegant 1 6630 73 angeschafft und bei Elektro-Service-Helmers einen Summer STR 80500
Wechselstromsignalgeber NS 1. Summer 12,95 €, Versand 7,85 €. Viel Geld für so ein Mini-Teil, aber immerhin erspart es den Tausch der ganzen Anlage.
Gestern hat mir ein Helferlein den neuen Summer an die alte Summer-Platine gelötet (schrauben hätte auch genügt), das Konstrukt in einen Steckplatz des neuen Telefons gesteckt und alle bisher vorhandenen Anschlüsse 1 zu 1 an den nummerierten Klemmen vorgenommen.

Übrigens interessant: Die Lautstärke des Summers ist durchaus abhängig vom Ein...
59 - Siedle HT411-02 // GND + VCC -- Siedle HT411-02 // GND + VCC
Hallo zusammen,

vorweg möchte ich sagen, ich bin Informatiker und kein Elektroniker.

Ich habe in meiner (Eigentums)-Wohnung eine Türsprechstelle von Siedle, Modell HT411-02. In diese Türsprechstelle möchte ich einen ESP8266 und ein kleines Relais einsetzen um damit den Türöffner betätigen zu können.

Nun bin ich aber vollends am Verzweifeln. Ich muss an der HT411-02 irgendwo VCC und GND abgreifen, so dass ich keine externe Stromversorgung benötige.

Hat jemand einen Schaltplan für das HT411? Wo finde ich GND und VCC? Mit dem Multimeter messe ich gefühlt zwischen jeder zweiten Klemme 6V...

Kann mir jemand weiterhelfen? Kennt sich jemand mit diesem Fabrikat aus? ...
60 - Türöffner ohne Funktion -- Waschmaschine Miele W 822
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Türöffner ohne Funktion
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 822
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Moin zusammen,

eigentlich finde ich immer alle Fehler, aber hier stehe ich scheinbar auf dem Schlauch.

Türöffner ohne Funktion

EL 110 getauscht
Türöffner getauscht
Tasterleiste getauscht

wo liegts noch evtl. im argen, Niveaudose, Tachosignal ? sowas hatte ich schon lange nicht mehr deshalb die Frage hier. Danke für alles Tips.

vg
Thomas ...
61 - Dect-Türsprechanlage - Funksignal mit externer Antenne nach außen führen? -- Dect-Türsprechanlage - Funksignal mit externer Antenne nach außen führen?
hallo zusammen,

ich hoffe, dass ich als Elektrotechnik-Laie in diesem Forum Hilfe / Tipps / eine Lösung zu meinem Türsprechanlagen-Problem bekommen kann. Habe zwar schon im Forum gesucht, bin aber nicht fündig geworden.

Folgender Sachverhalt:

Wir wollen ein neues elektr. Einfahrtstor mit Sprechanlage u. Türöffner für unser Grundstück montieren lassen.

Leider stehen außer dem 230V-Kabel für die Tormotoren keine weiteren Kabelverbindungen für eine Gegensprechanlage zur Verfügung. Die Sprechverbindung soll daher über Funk sichergestellt werden.

Nach längerem Suchen bin ich nun glücklicher Weise fündig geworden und habe als mögliche Lösung die "DoorLine Slim DECT"-Anlage - https://www.doorline-tuersprechanlagen.de/doorline-slim-dect/ - der Firma Telegärtner gefunden.

Eine tolle Sache, da diese als zusätzliches Dect-Gerät in der vorhandenen Fritzbox konfiguriert und somit im gesamten Haus über alle Dect-Telefone bedient werden kann. Der Türöffner kann ebenfalls über die Telefone gesteuert werden. Auch eine Verbindung zur alten Türklingelanlage ist nicht nötig, da ja alle Telef...
62 - Ablauf prüfen blinkt u weiter -- Waschmaschine Miele W527
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Ablauf prüfen blinkt u weiter
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W527
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Hallo Kollegen!

Ich hoffe, jemand kann mir bei einer W527 weiterhelfen.

Die Maschine lässt sich einschalten.
Der erste Fehler - den ich schon behoben habe - lag am Verteiler der Waschmittellade.
Dieser funktioniert nun wieder.

Weitere Fehler bzw. Zustände:
- manchmal funktioniert der Türöffner nicht.
- Wenn ich z.B. das Schleuderprogramm einschalte, fängt die Maschine zum Abpumpen an und auch mit der Trommelbewegung links und rechts. Meistens dreht sie aber nur einige Minuten und endet dann mit blinkendem "Ablauf prüfen".
- Manchmal schleudert sie aber normal.
- Manchmal läuft die Pumpe auch bei der Stellung "Ende" des Programmschalters.

Die Maschine zeigt also kein einheitliches Fehlerbild.

Was hab ich schon gemacht, bzw. überprüft:

- Wasserweiche
- Laugenpumpe
- Sämtliche Schläuche (Ablauf, Entlüftungsschläuche, Luftfalle samt Schlauch) sind frei.
- Motor
- Elektronik EDPL122-B auf sichtbare Schäden ge...
63 - Tür schliessen fehler -- Geschirrspüler Miele HG05
Automatischen Türöffner #9212345 für 56,50€ netto auswechseln.

...
64 - Siedle TL111, VZ402-0, THT424 und TLE051-01, Wechselsprechen funktioniert nicht -- Siedle TL111, VZ402-0, THT424 und TLE051-01, Wechselsprechen funktioniert nicht
Hallo!

Bei uns im Haus gibt es eine Siedle TL111 Anlage, mit einer VZ402-0 im Keller und THT424 (Wechselsprechanlage) in den Wohnungen.

Klingel und Türöffner funktionieren, das Wechselsprechen nicht. Das ist schon so, seit ich hier eingezogen bin. Da ich mittlerweile der Verwalter bin, wollte ich mal schauen, ob ich das zum Laufen bekomme.

Als Lautsprecher / Mikro - Einheit an der Tür ist eine TLE051-01 verbaut (nachträglich eingebaut).

Bei Siedle findet man hier: https://www.siedle.de/xs_db/DOKUMEN.....I.pdf die Produktinformation für die VZ402-01. Ganz am Anfang steht als Unterschied zur 402-0: die Klemmen sind anders benannt.

Auf Seite 5 wird beschrieben, wie die TLE051-01 umgerüstet werden muss (Lautsprecheranschluss von gn auf 12, Brücken BR10 und BR14 entfernen). Habe ich abgeglichen: Der Anschluss war schon auf 12, die Brücken aber noch drin. Die habe ich entfernt, funktioniert aber trotzdem nicht.

Laut Anleitung VZ401-01 (Seite 8 ) müssen bei der TLE die Anschlüsse 12 und + belegt werden. Laut Diagramm (Seite 9) gehen da die Anschlüsse 12.1 und 13 der VZ rei...
65 - HT611 mit ZGO und ZM sowie ZSCH verdraten (Ursprung LN7152) -- HT611 mit ZGO und ZM sowie ZSCH verdraten (Ursprung LN7152)
Also du wirfst da etwas völlig durcheinander.
Ersten der Türruf (7)ist der Ruf von der Haustür. Der Etagenruf (10) ist der Ruf von der Wohnungstür und als weitere Möglichkeit gibt es noch den Internruf das ist aber eine völlig andere Geschichte den dann kannst du von Wohnungssprechstelle zu einer anderen Wohnungssprechstelle rufen und auch sprechen. So und der zsch ist ein Schalter der eine Schaltaufgabe vornimmt oder zB auch das Stummschalten der Rufe ermöglicht. Auf jeden Fall gibt es aber immer einen Taster der den Türöffner betätigt.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: der mit den kurzen Armen am 25 Apr 2019  6:23 ]...
66 - Ritto 6530 austauschen mit 1663073, Summer??????? -- Ritto 6530 austauschen mit 1663073, Summer???????
Ein herzliches "Hallo" in die Runde!

Situation:
- Haus mit 2 Mietparteien.
- Links und rechts der gemeinsamen Haustür die jeweiligen Klingelknöpfe.
- 30 m entfernt am Gartentor 2 Klingelknöpfe samt Gegensprechanlage.
- im Keller irgendwo der '"Rest"
- automatische Türöffner gibt es nicht und braucht es auch nicht.

Bedarf beschränkt sich somit auf hörbares Klingeln und Gegensprechen.

Die ganze Anlage wurde vor ca. 25 Jahren eingebaut.

Seit einiger Zeit ist meine Klingel seeeehr leise, egal, ob nun an der Haustür oder an der Gartentür geklingelt wird. Handlungsbedarf.
Bei den Nachbarn funktioniert alles tadellos.

In meiner (Miet)-Wohnung und auch der der Nachbarn)hängen Ritto
Wohntelefone Modell 6530.

Ich habe das Teil nun geöffnet, Bild im Anhang.

Die Modelle 6530 und 6630 werden vom Innenleben her als identisch beschrieben. Hab mir nun von beiden Modellen etliche Bilder im Netz angesehen und stelle fest, dass im Gegensatz zu allen anderen Vergleichsfotos in meinem 6530 neben der Hauptplatine 6530.0.001.04 noch eine weitere Platine 6535.0.001.01 (Summer)verbaut ist. Bin ich die einzige, die das so hat?

Nachdem ich einen maroden Summer vermute habe ich bei Ritt...
67 - Schlauch leckt -- Waschmaschine Miele W 429 S
Danke vielmals für die herzliche Begrüßung.

Hmmm, vielleicht bleib ich doch länger?


Die W 429 (ohne s) hatte noch einen mechanischen Türverschluss,
der gelbe Türöffner-Druckknopf öffnete über ein Gestänge die
Fülltür. Diese Art der Verrieglung wurde 1970 oder 1971 durch
ein Maschinenschutzgesetz verboten, die Türen mussten ab der
Zeit dann bei Trommeldrehung verriegelt sein, so dass die
Benutzer nicht mehr in die drehende Trommel greifen konnten,
was besonders beim Schleudern (damals nur 800 Upm) Gefahren barg.
Die frühen Modelle W 429 (s?) hatten zwei einzelne (MEX)-Motoren,
jeweils in Steinmetzschaltung, später (ab Seriennr. 2085819)
kamen dann die legendären Doppelmotoren zum Einsatz, deren
Schleuderteil nun ein Reihenschlussmotor waren.
Auch die Programmsteuerungen wurden vielfach geändert.
Wie auch die Art der Temperaturfühler (zunächst Stab- dann
Knopffühler am Thermostatregler).
Ich glaube, von keinem Miele-Modell gab es so viele Varianten,
wie von der W 429 bis W 429 s.

Die W 429 s verriegelte die Tür dann über Bimetallrelais und den
Druckwächter (Niveauschalter), später in den 1970ern änderte man
bei Miele auch deren Einspülkasten mehrmals, von ursprüng...
68 - analaoge Türsprechanlage per Handy/App von unterwegs aus steuern oder bedienen -- analaoge Türsprechanlage per Handy/App von unterwegs aus steuern oder bedienen
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit eine vorhandene analoge Türsprechanlage (ohne Viodeo) mit etwas so erweitern dass man die Türsprechanlage auch von unterwegs per Handy/App nutzen und steuern kann.

Also über das Klingeln benachrichtig wird und auch mit dem der läutet sprechen kann und ggf. auch den Türöffner von unterwegs betätigen kann.

Ich finde nur massenweise Videosysteme ...aber nichts ohne Video wo die Klingel am Hauseingang auch die gleiche bleibt.

Nello kann z.B. nur den Türöffner betätigen, aber man kann nicht sprechen darüber
...
69 - Siedle Sprechanlage Austausch - klingelt nicht -- Siedle Sprechanlage Austausch - klingelt nicht
Hallo guten Morgen zusammen!

Ich hoffe hier Hilfe von euch zu bekommen, da ich leider nicht weiter weiß.

Und zwar handelt es sich um ein Einfamilienhaus, in welchem im EG und im OG je ein Siedle 511 angeschlossen waren. Diese wurden leider entfernt, ohne die Verkabelung zu beschriften.
Jetzt wurden zwei 811er montiert und es funktioniert soweit alles, bis auf die Klingelfunktion.
Sprich Hören, Sprechen, Türöffner geht alles problemlos.
Anbei mal ein Photo zur Verkabelung im EG, die Brücke von c zu 6.1 wurde gelegt.

Vielleicht habt ihr einen Vorschlag bzw. die Lösung für das Problem.

Vielen Dank schon jetzt!

...
70 - Funkgerätklingel 2ten Taster anschliesen ? -- Funkgerätklingel 2ten Taster anschliesen ?
Gibt es da auch noch einen Türöffner oder macht ihr die Tür per Hand auf?

Ansonsten gibt es die Sender für diese Funkklingel auch einzeln. ...
71 - Siedle Sprechanlage modernisieren, Problem mit Netzgleichrichter -- Siedle Sprechanlage modernisieren, Problem mit Netzgleichrichter
Hallo,

ich möchte folgende Siedle Sprechanlage modernisieren:
1x Netzgleichrichter NG 402-0
1x UG 401-01
1x TL 001 eingebaut über Briefkasten
1x externer Gong
1x Türöffner
2x HT 411-02 mit Möglichkeit zum gegenseitigen anklingeln

Bis jetzt habe ich die beiden HT 411-02 durch zwei HTA 811 ersetzt und es funktioniert auch alles wie zuvor.

Was mich noch stört ist ein leises Brummen im Sprechbetrieb. Deshalb möchte ich den Netzgleichrichter durch das aktuelle Model NG 402-03 ersetzen und habe mir einen gebrauchten bei Ebay besorgt.

Jetzt ist mir jedoch aufgefallen, dass der alte NG 402-0 drei Spannungen 8V, 6V DC und 12V AC erzeugt.

Der neue NG 402-03 erzeugt jedoch nur 8,3V DC und 12V AC.

Kann ich den Netzgleichrichter trotzdem 1:1 tauschen oder nimmt durch die höhere Spannung das Umschaltgerät oder ein anderes Bauteil Schaden?

Hoffe mir kann jemand diese Frage beantworten.

Gruß
Ingo



...
72 - Siedle Gegensprechanlage Bedienteil austauschen? -- Siedle Gegensprechanlage Bedienteil austauschen?
Hallo zusammen,

Wir haben in dem Mehrfamilienhaus in dem wir wohnen eine Siedle Anlage.

In unserer Wohnung ist ein Bedienteil, dass offenbar die besten Tage hinter sich hat, vermutlich ist es älter als ich. Es ist wohl eines dieser klassischen, eckigen dunkelbraunen Dinger.

Die Sprachqualität ist so "toll", dass man es garnicht probieren muss, der Türöffner ist auch nur gelegentlich zur Kooperation bereit, der Hörer hält nimmer am Wandteil...

Von den Funktionen her ist es nix besonderes. Sprechen, Klingelton, Tür öffnen, das war eigentlich alles was es kann, soweit ich das weiß.

Nun würde ich da gerne was anderes dran machen, würde aber gerne erst mal rein theoretisch drüber sprechen.
Öffnen & Fotos geht leider erst wenn wir wirklich tauschen, denn das Plastik ist so spröde & empfindlich, dass ich es nicht ohne Schaden hinbekommen könnte.

- Nach was muss ich suchen wenn ich Ersatz brauche, welche Art/Typ Gegensprechanlage ist da richtig?

- Kann ich mir "blind" online ein Belegungsplan der eingehenden Kabel besorgen, sind die bei allen Siedle gleich? Damit ich sicher weiß "Kabel A ist XY und muss im neuen Teil auf Klemme Z"?

Danke und viele Grüße

[ D...
73 - Siedle HT 401-01 wo das Netztrafo suchen? -- Siedle HT 401-01 wo das Netztrafo suchen?
Hallo zusammen und guten Tag!
Bei uns im Haus ist eine alte Siedle Anlage verbaut.In unserer Wohnung das HT 401-01. Nun funktioniert überall die Klingel und Türöffner nicht. Nach Recherche hier im Forum könnte eine Sicherung im Trafo defekt sein. Nur, wo könnte ich diesen (Trafo) finden? Wo wird der Hauptsächlich verbaut? Hatte schon im Keller auf dem ersten Blick nichts gefunden.
Wer kann Helfen?
Grüße ...
74 - Trommel dreht nicht linksrum -- Waschmaschine Miele W367 WPS Novotronic
Welche Bedeutung hat denn dieser Steckkontakt (siehe Bild, roter Pfeil)?

Das Kabel kommt von der kleinen Baugruppe mit dem Hauptschalter und dem Türöffner-Taster und ist dort seitlich an der Platine angesteckt.

Ich habe zufällig bemerkt, dass die Kontakte so grünlich aussehen wie bei einer ausgelaufenen Batterie (Korrosion? Waschpulver? ...).

Wenn die Kontakte dieses Steckers nicht mehr gut oder gar nicht mehr funktionieren, welche Fehler können denn dadurch auftreten?

...
75 - Unwuchtkontrolle -- Waschmaschine Miele W2241
Sorry, ich will gerade schreiben, dass ich jetzt die Motoren getauscht habe. Die Maschine blieb nämlich später doch im Waschgang hängen.

Und was soll ich sagen, die kaputte Maschine läuft
Also liegt es bei der schon mal am Motor.

Aber ich habe den Waschtest gemacht und da ist das gleiche Problem mit der Unwucht. Somit scheint auch dieses Problem vom Motor her zu kommen.

Du hast also völlig Recht.

Ich werde mal nach 2 Motoren Ausschau halten und mich dann wieder melden.

Bei der 2. Maschine habe ich dann noch das Problem mit dem Türöffner. Aber eins nach dem anderen. Ich gehe arbeiten und habe somit auch selten Zeit mich mit den Maschinen zu beschäftigen. Aber bei meiner Ersatzmaschine (einer AEG) meldet sich jetzt das Lager. Somit wird es Zeit eine Miele wieder ans laufen zu bringen. ...
76 - Siedle BTS 750-02 Ersetzen oder Reparieren ? -- Siedle BTS 750-02 Ersetzen oder Reparieren ?
Hallo zusammen,
mal wieder ein neuer mit einem Haustelefon Problem

Gleich vorweg ich bin Wohnungseigentümer.

Problem:
An meinen Siedle BTS 750-02 funktioniert der Türöffner nicht mehr,
ebenso das Doppelt drücken der Lichttaste (dieser ist nicht mit dem Licht verbunden)
um den Sprecher/Hörer zwischen der Türanlage und Wohnung zu aktivieren!
Alles andere (Klingeln und Sprechen/Hören wenn geklingelt wurde) Funktioniert.
Hatte die Hausverwaltung kontaktiert (dachte es untersteht dem Sonder/Gemeinschafts Eigentum).
Die Antwort um es kurz zu fassen, mein Pech, muss mich selbst darum kümmern!

Jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Habe bereits die Platine ausgebaut, nach Wacklern / kalte Lötstelle geschaut
Verbaut sind im Keller:
Netzgleichrichter NG 602 01
Als Bus ist der BSG 650 02


2. Frage
Kann ich mir das Baugleiche gerät z.B. in der Bucht besorgen und einfach anklemmen,
oder muss ich dann noch Jemanden kommen lassen zum Programmieren?

Grüße



[ Diese Nachricht wurde geändert von: LenCos am 22 Jun 2018 20:32 ]...
77 - Welche Verbindungen sind richtig -- Welche Verbindungen sind richtig
Liebe Technikfans,

nachdem ich nun mehrere Tage vergeblich nach der Lösung meines Problems gesucht habe, wende ich mich an Euch mit der Frage, mit welchen farbigen Drähten ich die Kontakte der FERMAX Universal Loft verbinden muss:

1 = Türöffner und Stromversorgung Mikrofon
2 = Telefonmikrofon
3 = Erdung
4 = Rufkabel
6 = Telefonlautsprecher

Die Türsprechanlage ist von Siedle. Die Belegung dort entnehmt Ihr den folgenden Fotos (7.2 ist vom Nachbarn).

Leider kann ich auch die gefundenen Schaltpläne nicht interpretieren, daher bitte keinen Verweis auf solche. Danke für Eure Unterstützung!

PS: Ja, die Anschlüsse an dem bisherigen Haustelefon (Siedle) kann ich leider nicht benennen. Das Foto, dass ich zuvor vorausschauend angefertigt hatte, ist tatsächlich verloren gegangen.

Gruß Maddy








...
78 - Ab- und Zulauf blinkt -- Waschmaschine Miele Miele Novotronic W377 WPS
Und weiter geht es :-/

Maschine lief wieder. Drei Wäschen gelaufen und plötzlich ist sie wieder mausetot. Steckdose funktioniert, aber die Maschine geht gar nicht an. Elektr. Türöffner funktioniert auch nicht. Wozu ratet ihr? ...
79 - iedle Türsprechanlage 511: Brauche Hilfe - welche Teile fehlen? -- iedle Türsprechanlage 511: Brauche Hilfe - welche Teile fehlen?
Hallo,

ich möchte folgende Anlage einbauen:

Briefkasten mit:
- Klingeltaster TM 511-01
- Lautsprecher / Mikro TKM 511-0

Es soll von den Haustelefonen (2 Stück) aus der Türöffner (elektrisch) bedient werden können. Der Klingeltaster sollte beleuchtet sein.

Frage an euch:
Was benötige ich an Teilen für die zentrale Steuerung? Trafo oder Gleichrichter....

Weitere Frage:
Ins Haus sollen zwei Haustelefone gesetzt werden. Welche Modelle passen hier?
Würde gerne etwas ohne Hörer verbauen, wie AIB 150-0 Basic - geht das? Oder was kann ich nehmen?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe! ...
80 - Siedle 411 funktioniert nur teilweise -- Siedle 411 funktioniert nur teilweise
Nachdem man nicht mehr davon ausgehen kann, daß der Anschluss so wie er jetzt ist, richtig ist, muss das erst einmal geprüft werden. Ein Anhaltspunkt wäre mal zu schauen, wie in einer anderen Wohnung das HT angeschlossen ist, was aber nicht heißt, daß deins genauso angeschlossen werden muß, ist nur als Orientierung gedacht.

Sprechen und hören ist über Gleichspannung an den Klemmen 9 11 und 12 realisiert (9 ist der gemeinsame -)

Türöffnen und Klingel ist 12V Wechselspannung.Römisch 1 ist der Türöffner und 7 die Klingel. Der gemeinsame ist hier der c (bzw. Bei den Akten Anlagen hieß der noch

Der Gelbe wird der b sein daß Gegenstück zum c (b und c sind am NG angeschlossen und führen 12V~)

Die Verbindung ist aber unschön ausgeführt.

Schaltplan vom HT ist im Gehäuse Oberteil eingeprägt.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bunkerspirit am 22 Mär 2018 20:24 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bunkerspirit am 22 Mär 2018 20:28 ]...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Türöffner eine Antwort


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181348668   Heute : 1326    Gestern : 6623    Online : 440        25.5.2024    10:22
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0872149467468