Autor |
Sprechanlage auf automatisches Öffnen umstellen Suche nach: sprechanlage (487) |
|
|
|
|
BID = 1059550
MLE Gerade angekommen
|
|
Hallo!
Ich würde gerne eine alte Urimet 1131 Sprechanlage so umstellen, dass der Türöffner aktiviert wird, sobald jemand die Klingel bei der Außenstelle betätigt.
Kurz gesagt ich möchte den Türöffner mit der Klingel kurzschließen:
Könnte mir jemand erklären wie das geht?
Vielen herzlichen Dank schon mal.
P.S.:
Bitte keine Diskussion bzgl. Sinnhaftigkeit, Sicherheit, Zulässigkeit usw. - das hat seinen Sinn und ist komplett im privaten Bereich. |
|
BID = 1059564
123abc Schreibmaschine

|
|
Parallel zur klingel ein Relais mit passender Spannung klemmen.
Der Kontakt vom Relais "drückt" den Türöffner |
|
BID = 1059579
winnman Schreibmaschine

|
oder gleich an der Torstelle mit dem Klingeltaster den Türöffner betätigen.
|
BID = 1059597
Hotliner gesperrt
|
Muss schon sehr wichtig sein, wenn man in 2 Foren postet u. von vornherein gar keine Diskussionen zulässt, wenn es um Sicherheit geht.
Wenn er wenigstens eine Zeitschaltuhr intergrieren würde, damit dann nicht ständig die Tür automatisch geöffnet werden könnte.
|
BID = 1059599
Mr.Ed Moderator

|
Mal wieder einer der Egoisten, die sich per Crossposting mehr Hilfe erhoffen.
https://www.elektrikforum.de/thread.....2754/
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 20 Dez 2019 11:54 ]
|