Miele Waschmaschine  W417SM

Reparaturtipps zum Fehler: Totalausfall

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 9 2024  00:54:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Miele W417SM --- Totalausfall
Suche nach Waschmaschine Miele Totalausfall

    







BID = 1087330

Marci86

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Hessen
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Totalausfall
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W417SM
Typenschild Zeile 1 : 00/66993957
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Guten Abend meine Schrauber Kollegen und Kolleginnen

ich habe ein Problem mit einer Miele W417 und komme nicht mehr weiter.
Die Maschine hat einen Totalausfall und es tut sich nichts mehr:

Bereits geprüft:
Netzfilter 230V gehen raus und kommen auch an der Elektronik am Druckschalter AN/AUS - Türöffner an.

Den Schalter habe ich auch überprüft, die 230V gehen rein und kommen auch wieder raus.

Den Türschalter habe ich überprüft und befinde ich für i.O.
Es sind 3 Kontakte, der Schließerkontakt arbeitet (auf Durchgangsprüfung)
die Spule konnte ich mit 148Ohm messen.

Was ich etwas komisch fand war, an der Elektronik am Abgang für das Türschloss, konnte ich ca 150V messen, müssten das nicht 230V sein?

Die Elektronik habe ich ausgebaut und einer Sichtprüfung unterzogen, ich könnte nichts außergewöhnliches feststellen, keine kalten Lötstellen, oder ähnliches.

Den Sicherungswiderstand mit 120Ohm habe ich gemessen, der ist i.O.
Ich habe ein Schaltnetzteil IC gesichtet, kann das sein das der Hops gegangen ist?
Ein Trafo, so wie ich es von Miele kenne, habe ich nicht gesehen (Habe schonmal einen ausgetauscht)

Die TNY/LNK sind ja bei AEG/Bauknecht und BSH Geräten gerne mal der Auslöser für solch ein Fehler.

Kann mir jemand etwas unter die Arme greifen, wäre für Lösungsvorschläge sehr dankbar.

Vielen Dank schonmal an alle die sich dran beteiligen.

Gruß Marci

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Marci86 am 13 Sep 2021 19:56 ]

BID = 1087331

driver_2

Moderator

Beiträge: 12309
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  

Hallo,
die Einplatinengeräte schalten mit offener Tür ab, also wenn das Türschloß SICHER in Ordnung ist, kann sicher die Elektronik gestorben sein, respektive der Schaltnetzteilregler.

Ersetzen, oder zu

JH Schulte
Amtsstraße 12
59590 Geseke

senden.

Aktuelle Nr für eine Elektronik wäre:
5698000 - Steu./Leist.Elektr. EDPL 106-B 365,00 EUR netto



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1087332

Marci86

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Hessen


Danke für die Rückmeldung.
Zu 100% bin ich mir nicht sicher, ob der Türschalter korrekt arbeitet , konnte nur Messtechnisch feststellen mit einer Durchgangsprüfung das der Kontakt öffnet und schließt zwecks des Schaltzustandes.
Die Spüle ist Messtechnisch meiner Meinung nach auch i.O somit habe ich den auch erstmal außer Acht gelassen.

Dann werde ich mal den IC auf Verdacht tauschen, mehr fällt mir nicht mehr ein was ich machen könnte.

Sollte das nicht helfen, werde ich den Herr Schulte mal kontaktieren und die Platine einschicken.

Viele Grüße Marci


Vollzitat entfernt

[ Diese Nachricht wurde geändert von: driver_2 am 13 Sep 2021 20:25 ]


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182091687   Heute : 111    Gestern : 6057    Online : 560        29.9.2024    0:54
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,118241071701