Interne Klingel beim Siedle HTA 811 anschließen

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 24 7 2024  21:44:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Autor
Interne Klingel beim Siedle HTA 811 anschließen

    







BID = 1080999

MacHolgi

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Hallo Experten,

ich steh glaub ich etwas auf dem Schlauch...

Folgende Situation:
Zweifamilienhaus mit Siedle 6+N Sprechanlage und HTA 811 Türsprechstellen.
Elektriker hat in der Wohnung EG die Stromleitungen erneuert und dabei ein HT 511 durch ein HTA 811 ersetzt.
Das HT 511 wurde mit externer Türklingel betrieben, was beim neuen HTA 811 so übernommen wurde, d.h. die integrierte Klingel wurde leider nicht angeschlossen.
Das wollte ich jetzt selbst machen.
In der Dose des HTA sind zwei mit „Klingel“ beschriftete Drähte (schwarz/rot). Wenn ich daran eine Klingel anschließe, läutet sie, wenn man den Klingeltaster drückt (die richtige Klingel hängt zwei Meter weiter weg, da kommen ebenfalls zwei schwarz/rote Kabel an, die parallel zu denen in der Dose geschaltet sind).
Wenn ich das schwarze Kabel aus der Dose an den Anschluss c des HTA halte, läutet die Klingel. Somit dürfte das das Kabel sein, welches vom Klingeltaster kommt.
Meinem Verständnis nach müßte ja für die Interne Klingel entweder das schwarze oder das rote Kabel an die 7 angeschlossen werden. Wenn ich das so mache, egal ob schwarz oder rot, habe ich allerdings ein Dauerklingeln, auch ohne den Klingeltaster zu drücken.
Wo ist mein Denkfehler? Diese beiden Kabel müßten doch diejenigen sein, die ich hier wie auch immer anschließen muß?
Ich hänge mal ein Bild an, wie der HTA aktuell angeschlossen ist. Externe Klingel, Türsprechstelle und Türöffner funktionieren dabei ohne Probleme.

Leider bringt mich auch ein Farbvergleich der Kabel im Klingeltaster im Treppenhaus und vor der Haustüre nicht weiter, da dort noch die ursprünglichen Kabel liegen, deren Farben nicht eins zu eins mit den Kabeln in den Wohnungen übereinstimmen. Irgendwo im Treppenhaus (da wurde ich Elektrik noch nicht neu gemacht) gibt es wohl einen nicht zugänglichen Übergang).

Danke schon mal für Eure Hilfe!
Grüße, Holger








Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181715787   Heute : 6421    Gestern : 5510    Online : 517        24.7.2024    21:44
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0180661678314