Gefunden für s9gt1s siemens - Zum Elektronik Forum





1 - Startet nicht -- Geschirrspüler Siemens S9GT1S




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Startet nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9GT1S
S - Nummer : 10212100327952470041
FD - Nummer : 8212
Typenschild Zeile 1 : SE54A660/42
Typenschild Zeile 2 : 440041
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Reset durchgeführt, Wassertasche ist zu Beginn der Beobachtung leer.

Fehlerbeschreibung:

Das Restwasser wird vollständig abgepumpt.
Danach wird die Wassertasche befüllt, diese läuft über und das Wasser in den Spülraum. Dann läuft der Rest der Wassertasche mit in den Spülraum.
Wenn die Wassertasche leer ist, brummt nur noch das rechte Magnetventil. Während dessen springt ca. 3 Mal die Laugenpumpe für 1 Sekunde an. Man sieht, wie das Wasser links in der Wassertasche kurz nach oben in den Wärmetauscher gedrückt wird. Das Ventil oben links in der Wassertasche wird dabei kurz angehoben.

Weiter passiert nichts mehr. Foto vom Innenraum zu diesem Zeitpunkt.


Wasser ist im Spülraum. Normalerweise sollte doch jetzt die Umwältspumpe anlaufen und ggf. Frischwasser nachgespeist werden?

Kann mir bitte jemand helfen, was ich als nächstes prüfen kön...
2 - Steuerung/Programm Aussetzer -- Geschirrspüler Siemens S9GT1S
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Steuerung/Programm Aussetzer
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9GT1S
S - Nummer : SE34A562/42
FD - Nummer : 8304
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Gemeinde,
ich habe seit einiger Zeit das Problem , dass der o.g. Geschirrspüler
sich zwar Einschalten lässt und das Programm startet,aber nach kurzer Zeit sich kpl. abschaltet.
Alle LED und Display sind dann aus.
Erst durch Klopfen und leichte Schläge auf die Frontklappe im Bereich der Steuerung startet das Prog. wieder , manchmal blinken auch nur die LED´s
kurz auf.
Ist bestimmt was mit der Steuerspannungs-Versorgung.
Platine hatte ich schon mal raus , keine Auffälligkeiten.
Versuchsweise Türschalter gebrückt, bringt nix.

Hab immer wieder von Ausfällen bei Schaltnetzteilen gelesen.
Hat die Steuerung (00489422)überhaupt eins ?
Wenn ja bitte um Bezeichnung ,oder gibt´s einen Rep. Satz.??

Bitte um Tipps

Gruß Manfred

...








3 - Brummt nur noch -- Geschirrspüler Siemens Four Seasons II
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Brummt nur noch
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Four Seasons II
S - Nummer : 10109270324552380233
FD - Nummer : SE24266EU/29
Typenschild Zeile 1 : S9GT1S
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Guten Abend!
Ich brauche unbedingt eure Hilfe.
Meine Geschirrspülmaschine streikt seit heute Nachmittag! Der Spülgang war beendet, also auf der Uhr standen noch 2 min, aber sie brummte nur laut!
Das Wasser wurde aber abgepumpt!
Jetzt habe ich die Spülmaschine rausgeschoben und irgendwie läuft Wasser unten raus!
Die linke Seite habe ich mal aufgeschraubt und fotografiert!
Vielleicht kann schon wer was sagen?!

Vielen Dank für eure Hilfe!



...
4 - hört nicht auf zu pumpen -- Geschirrspüler Siemens unbekannt
Mein bisheriges Gefühl war das selbe. Da ist was unbekanntes kaputt und das verursacht ein unbekanntes Problem.
So nun Ausführlicher:

Hersteller: Siemens
E-Nr.SL55M556EU/70
FD8607 000081

Type: S9GT1S

Die Spülmaschine hat bereits einmal gespült, jedoch das Programm nicht beendet und blieb bei 1min stehen, während sie versuchte abzupumpen.

Nach wiederholtem Einschalten brach die Maschine im Pumpvorgang ab und meldete einen Fehlercode der für mich schwer erkennbar war, weil alle drei Zeichen auf dem Display kryptisch sind.

Ein kleiner senkrechter Strich unten, der ein bisschen an ein "i" erinnert, gefolgt von einem E und einem kryptischen Zeichen, das ein a sein könnte aber auch eine "2" weil der Strich unten rechts nicht so hell aufleuchtet...
Da es schwer ist das Ganze zu beschreiben und ich gerade keinen Foto zur Hand habe, habe ich den Digitalcode in Paintbrush nachgezeichnet.


Es leuchtet außerdem parallel 3 LED's auf, über den Tasten "70 Grad" und "45 Grad" sowie der "Wasserhahn".

Das besonders Seltsame ist, dass die Spülmaschine nicht aufhört zu pumpen, wenn man die Klappe öffnet.

Habe bereits mehrmals Wasser eingefüllt. Dieses ...
5 - funktioniert nur manchmal -- Geschirrspüler Siemens S9GT1S
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : funktioniert nur manchmal
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9GT1S
S - Nummer : SE58561/22
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hi Zusammen,

ich habe Probleme mit meinem Geschirrspüler, und nach langem Googlen und Suchen beschlossen euch um Hilfe zu bitten.

Das Problem ist das der Geschirrspüler mittem im Betrieb stehen bleibt und dann am Pumpen ist bis ich ihn abschalte. Bis Dato hatte ich keine Ahnung von Geschirrspülern jetzt bin ich etwas weiter.

Also der Schwimmer in der Bodenwanne stößt das abpumpen irgend wann an. Entferne ich das Wasser aus der Wanne dann läuft der Spüler auch wieder 2-3 Runden. Danach wieder das selbe Schema. Fazit irgend wo muss Wasser austreten. Ich habe jetzt auch eine stelle Identifizieren können an der es tropft wenn ich Wasser in der Maschine habe.

Anbei versuche ich Bilder anzuhängen die euch die Stelle zeigen.

Ich hoffe ihr könnt mir sagen ob ich diese Stelle wieder dicht bekomme, unter umständen wie, aber ganz wichtig wie würde das Teil bzw die Dichtung heißen um die es sich hier handelt ?

Lieg ich mit dieser richtig : DICHTUNG WEICHE LAGERU...
6 - Pumpt dauerhaft -- Geschirrspüler Siemens S9GT1S
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpt dauerhaft
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9GT1S
S - Nummer : SE54A460/35
FD - Nummer : FD8207
Typenschild Zeile 1 : 230V/240V
Typenschild Zeile 2 : 2,3kw/2,5kw
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

vor etwa einem halben Jahr habe ich o.g. Geschirrspüler von der Oma meiner Freundin gekauft. Das Gerät funktionierte bis zuletzt einwandfrei.

Am Samstag kam ich Abends nach Hause und stellte fest, dass die Waschmaschine (morgens angeschaltet) noch läuft. Genauer gesagt läuft die Abwasserpumpe ununterbrochen.

Im Timerfeld wird bei Automatik / 50° Grad-Wäsche 199 Minuten angezeigt, die anderen beiden Spülprogramme zeigen ebenfalls keine Reaktion.

Auch ein Reset der Maschine bleibt ohne Erfolg, gestern hat sie eine Stunde durchgepumpt.

Die Maschine zeigt keinen Fehlercode an. Ich habe bereits nach dem Problem gesucht, dort wurde auf den E15-Fehler (Wasser in der Bodenwanne) verwiesen. Die Bodenwanne habe ich geprüft, sie ist trocken und der Schalter nicht ausgelöst.

Die Wassertasche ist nicht verstopft (bis auf leichte Verschmutzungen).

Bereits auspr...
7 - Maschine läuft nicht an -- Geschirrspüler Siemens SE34658/42
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Maschine läuft nicht an
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SE34658/42
S - Nummer : S9GT1S
FD - Nummer : 8307
Typenschild Zeile 1 : 10307
Typenschild Zeile 2 : 230V240V 50Hz
Typenschild Zeile 3 : 2,3KW
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

die Maschine hat folgendes Problem.

Sie blieb mitten im Betrieb stehen und zeigte eine Restlaufzeit an, Wasser stand noch in der Maschine (angeblich soll auch die Sicherung rausgesprugen sein, kann ich persönlich aber nicht bestätigen).

Inzwischen habe ich die Siebe gereinigt, dann die RESET-Funktion betätigt. Dann wurde das Restwasser abgepumpt.
Anschließend Maschine ausgemacht und nach kurzer Zeit wieder gestartet.
Dabei geht das Display an, zeigt eine Null und das letzte gewählte Programm. Ein Verändern der Auswahl ist nicht möglich und die Maschine macht auch kein einziges Geräusch.

Wo kann ich da anfangen zu suchen?

Der Geschirrspüler ist 13 Jahre alt und daher ist es fraglich, ob da ein Ersatz nicht besser ist. Will nur abklopfen, ob es nicht evtl. nur eine Kleinigkeit ist, an der die Maschine krankt.

Gruß
8 - Kein Wasserzulauf -- Geschirrspüler   Siemens    SE54462
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Kein Wasserzulauf
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SE54462
S - Nummer : SE54462
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo

seit heute funktioniert der Geschirrspüler Fabr. Siemens nicht mehr.

Der Wasserstopkasten brummt, Wasserzulauf bis zum Wasserstop ist ok.
SE54462-22 S9GT1S
Zeit für Reinigungsprogramme wird angezeigt, Gerät startet, belibt aber dabei, dass kein Wasser zuläuft, sodass nach ca. 25 Sek alles abbricht (kein Motorgeräusch mehr zu hören.
Bevor ich das Gerät entsorge, wollte ich nachfragen, ob es vielleicht doh nur eine "Kleinigkeit" sein kann, um die Maschine wieder zum laufen zu bringen.
Ist es normal, dass beim oberen Behälter ein Teil soo schwarz erscheint?
Wasd mir auch noch aufgefallen ist, beim oberen Behälter ist rechts außen eine nicht verschlossene Öffneung. Währens des versuchten Stratvorgangs hat man dort ein Luftrauschen hören/feststellen können.
Fotos siehe hier: http://img4web.com/g/JYEY5

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
9 - Programm startet nicht mehr -- Geschirrspüler Siemens IQ Serie mit Aquastop S9GT1S
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programm startet nicht mehr
Hersteller : Siemens IQ Serie mit Aquastop
Gerätetyp : S9GT1S
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo.
Ich habe folgendes Problem:
Nach Einschalten des Programms läuft Wasser in die Maschine. Jedoch wird danach das Programm nicht gestartet und der Zähler im Display lässt die Minuten runterzählen, ohne das die Maschine "losröddelt".
Ich habe aus diesem Grund im Anschluss die "Reset-Funktion" betätigt und die Maschine hat erfolgreich das Wasser wieder abgepumpt. Somit gehe ich davon aus, dass die Zu- und Abfuhrschläuche für Wasser in Ordnung sind.
Salz und Klarspühler wurden ebenfalls auf Maximum nachgefüllt.
Eimertest klappte ebenfalls ohne Probleme. Nachdem das Wasser in die Maschine gelaufen ist "surrt" die Maschine nur noch für einen kurzen Moment (2-3 Minuten) und verstummt danach für die restliche Programmdauer und das Wasser bleibt auch unten im Boden stehen. Dieses lässt sich danach nur noch durch betätigen der Resetfunktion abpumpen.
Ich weiß mir einfach nicht zu helfen und brauche einen Fachmännischen Rat, wie genau ich zu einer genaueren Fehlerdiagnose komme bzw welcher Fehler z...
10 - Umwälzpumpe -- Geschirrspüler Siemens S9GT1S
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Umwälzpumpe
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9GT1S
FD - Nummer : SE55M456EU/70
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________


Man hört die Umwälzpumpe zwar brummen, aber das Geräusch ist untypisch rasselnd.
Es läuft zwar etwas Wasser aus dem Sprüharm, aber das ist mehr ein Tropfen statt sprühen.

Ich habe mal die graue Abdeckung unter dem Sieb gegenüber des Abwasserpumpenrades abgenommen. Dahinter sieht man auch so eine Art Käfig ähnlich dem Laufrad eines Tangentiallüfters. Ist das das Schaufelrad der Umwälzpumpe? Es lässt sich mit dem Finger drehen, fühlt sich aber ziemlich lose an. Außerdem fanden sich in dem Bereich einige weiße Kunststoffspäne, welche anscheinend vom Gehäuse stammen.

Kann sich darauf jemand einen Reim machen? Ein Fremdkörper welcher etwas vom Gehäuse abgeraspelt hat? Lohnt sich hier weitere Mühe?
Lohnt sich die Reparatur dieses Gerätes von 2006 überhaupt?


Vielen Dank und viele Grüße!!!

...
11 - Umwälzpumpe -- Geschirrspüler Siemens S9GT1S
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Umwälzpumpe
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9GT1S
FD - Nummer : SE55M456EU/70
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________


Man hört die Umwälzpumpe zwar brummen, aber das Geräusch ist untypisch rasselnd.
Es läuft zwar etwas Wasser aus dem Sprüharm, aber das ist mehr ein Tropfen statt sprühen.

Ich habe mal die graue Abdeckung unter dem Sieb gegenüber des Abwasserpumpenrades abgenommen. Dahinter sieht man auch so eine Art Käfig ähnlich dem Laufrad eines Tangentiallüfters. Ist das das Schaufelrad der Umwälzpumpe? Es lässt sich mit dem Finger drehen, fühlt sich aber ziemlich lose an. Außerdem fanden sich in dem Bereich einige weiße Kunststoffspäne, welche anscheinend vom Gehäuse stammen.

Kann sich darauf jemand einen Reim machen? Ein Fremdkörper welcher etwas vom Gehäuse abgeraspelt hat? Lohnt sich hier weitere Mühe?
Lohnt sich die Reparatur dieses Gerätes von 2006 überhaupt?


Vielen Dank und viele Grüße!!!

...
12 - siehe Bild -- Geschirrspüler   Siemens    S9GT1S
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehlercode
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9GT1S
S - Nummer : SE54562/22
FD - Nummer : FD8106
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen

Was bedeutet diese Fehlermeldung
an meiner Spülmaschiene?
Danke für jeden Hinweis.






[ Diese Nachricht wurde geändert von: ferno155 am  1 Aug 2014 10:42 ]...
13 - spühlt nicht -- Geschirrspüler Siemens s9gt1s
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : spühlt nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : s9gt1s
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hy

habe ne spühlmaschine der marke siemens s9gt1s for session 2

folgender program ablauf tut sie

beim einschalten des gerätes pumpt sie ab, aber zugleich auch wasser rein sprich zulauf geht auch an 30 sek später tut sie nix mehr, minuten zählen runter aber keine weitere reaktion des gerätes, bei aufmachen der front ist auch kein wasser drin da sie es abgepumpt hat


was ich schon gemacht habe umwälzpumpe war schwer gängig dichtung hat geklemmt dreht aber wieder sauber durch jetzt

brummen ist nicht zu hören

was könnte der fehler sein steuergerät vielleicht

...
14 - klickt regelmäßig -- Geschirrspüler Siemens S9GT1S
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : klickt regelmäßig
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9GT1S
S - Nummer : SE54A660/35
FD - Nummer : 8208
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen,

wir haben seit ca. zwei Wochen ein Problem mit unserem
Geschirrspüler. Da ich weder hier noch woanders über
einen ähnlichen Fehler gelesen habe, versuche ich einmal
diesen zu schildern und erhoffe mir dadurch ein wenig Unterstützung.

Ich habe bis dato noch nichts (Eimertest etc.) unternommen,
da ich momentan davon ausgehe, dass es mit dem Defekt einer
bestimmten Baugruppe und nicht mit dem Wasser an sich zu tun hat.
Kann mich da natürlich auch irren.

Der Grund zur Annahme ist nämlich folgender.
Die Maschine läuft von Anfang bis Ende sauber durch.
Erste Minute abpumpen, danach Wassereinlauf etc..
Zu den 12 vorherigen Jahren eigentlich nichts unauffälliges
bis auf das die Maschine seit ca zwei Wochen vom start an bis Ende klickt.

Dem klicken ist dabei eine Regelmäßigkeit zu entnehmen.
Das hört sich dann wie folgt an:
2x klick__3Sek__1x klick__3Sek__1x klick__5Sek
2x klick__3Sek__1x klick__3Sek__1x...
15 - Zieht nur einmal Wasser -- Geschirrspüler Siemens S9GT1S
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zieht nur einmal Wasser
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9GT1S
S - Nummer : SE34562/17
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Unser Geschirrspüler zieht nur am Anfang einmal Wasser, dann muß man ihm zur jeweils rechten Zeit 5Ltr. Wasser mit der Gießkanne zuführen und er arbeitet braf weiter. Wenn es das Ventil wäre, würde er sicher nie Wasser zuführen, oder? Wo könnte ich anfangen zu suchen?

Gruß
Peter ...
16 - fängt nicht an zu spülen -- Geschirrspüler Siemens Four Season II
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : fängt nicht an zu spülen
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Four Season II
S - Nummer : SE24266EU/29
FD - Nummer : FD8111
Typenschild Zeile 1 : S9GT1S
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

wenn ich meine Spülmaschine an mache pumpt sie nur und geht nicht über zum spülen. Habe schon die Reset Funktion genutzt, eine Minute Stromlos gemacht, funktioniert aber alles nicht. Hat jemand einen Tipp für mich.

Grüße grunzi ...
17 - zieht kein Wasser -- Geschirrspüler Siemens S9GT1S
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : zieht kein Wasser
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9GT1S
S - Nummer : SE34562/17
FD - Nummer : FD8002
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Heute abend hat unser Geschirrspüler seinen Dienst eingestellt; ausgerechnet heute, wo ich doch morgen Geburtstag habe und das Gerät dringend gebraucht wird. Es scheint so, als ob die Pumpe nur konstant abpumpt, aber kein Wasser einläuft.
Könnte es sein, daß durch Undichtigkeit die Bodenwanne voll Wasser steht?
Ich werde wohl nicht drumherumkommen, morgen das Teil näher zu untersuchen.

Gruß
Peter ...
18 - zieht kein Wasser -- Geschirrspüler Siemens Siemens Extraklasse
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : zieht kein Wasser
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siemens Extraklasse
S - Nummer : SE34657/42
FD - Nummer : S9GT1S
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo !

Letzte Woche hatte ich rechts unten ein lauteres Arbeitsgeräusch, das beim pumpen aufgetreten ist, während des Programmablaufs. Das Programm lief durch und es wurde normal gespült.
Habe die Siebe gereinigt, auf Fremdkörper überprüft, an den zugänglichen Stellen.

Jetzt startet das Programm beim einschalten, zieht aber kein Wasser (der Zulauf ist aber offen), die Zeit läuft runter, aber es tut sich nichts. Es ist nur ein leichtes brummen zu hören.
Ist da die Pumpe hinüber, oder woran könnte das liegen ?


Schon mal vielen Dank für die Hilfe !

Gruß

Ava ...
19 - Geschirr bleibt verschmutzt -- Geschirrspüler Siemens Unterbaugerät
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Geschirr bleibt verschmutzt
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Unterbaugerät
S - Nummer : S9
FD - Nummer : GT1S
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Forum,

seit einiger Zeit macht unser Geschirrspüler Probleme.
Es handelt sich um eine Siemens S9GT1S (EXTRAKLASSE).

Problembeschreibung:
- Das Geschirr wird nicht sauber, v.a. im oberen Korb verbleiben oft Speisereste. Das Geschirr bleibt schmierig.
- Wir haben den Eindruck, dass die Maschine nicht immer richtig aufheizt, nach dem Öffnen tritt meistens kein warmer Dampf aus.
- Der Spülmaschinentab löst sich nicht immer auf (Rest bleibt unten in der Maschine liegen).
- Im Siebbereich der Maschine bleibt immer etwas schmieriges Wasser stehen.
- Die Programmlaufzeit schwankt sehr stark.

Wir haben den Innenraum samt Sprüharme komplett ausgebaut und gereinigt. Leider tritt keine Verbesserung auf. Die Maschine selbst bleibt irgendwie schmierig innen. Wir haben auch schon die Tabs gewechselt ohne Ergebnisverbesserung.

Meine Fragen:
- Was könnte kaputt sein?
- Lohnt eine Reparatur, die Maschine ist 9 Jahre alt, lief bis vor kurzem ohne Probleme?

Besten Da...
20 - Vermtl. Kurzschluss -- Geschirrspüler   Siemens    S9GT1S
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Vermtl. Kurzschluss
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9GT1S
S - Nummer : SE54A560
FD - Nummer : 8303
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moin

Unser Geschirrspüler hat sich vorgestern mit einem Knall verabschiedet.

Die Platine , die auch das Display für die Restzeit beherbergt sieht "leicht" verkokelt aus.

Siehe angehängte Bilder.

Jetzt zu meinen Fragen:

Welche Aufgaben hatten die Relais? gibt es da einen Schaltplan zu?

Ist es möglich, dass weitere Teile in der Maschine beschädigt worden sind? wenn ja welche.

Kennt ihr eine gute Bezugsquelle für die Platinen? Reparieren scheidet ja wohl aus

Danke im voraus



Timo

Tante EDIT:

Das erste Bild zeigt das Typenschild welches auf dem weißen Kasten angebracht war



[ Diese Nachricht wurde geändert von: x86 am 18 Mär 2011 19:54 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: x86 am 18 Mär 2011 19:54 ]...
21 - Spülarme drehen nicht -- Geschirrspüler Siemens Siemens Extraklasse
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Spülarme drehen nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siemens Extraklasse
S - Nummer : SE34657/42
FD - Nummer : S9GT1S
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo !

Hab meinen Geschirrspüler nach länger Standzeit angeschlossen.
Nun folgendes Problem, die Spülarme drehen nicht, Programm läuft durch, nur ohne dass sich was tut. Das Gerät zieht normal Wasser, Wassertasche und Schläuche sind so weit ok. Auch das abpumpen des Wasser über reset geht ohne Probleme.

So, jetzt habe ich an die Umwälzpumpe gedacht und die mal kurz ausgebaut, denn da vermutete ich das Problem.
Die lässt sich jedoch drehen und wird auch warm, die scheint wohl soweit ok zu sein, nur die ist nur leicht angefeuchtet, so als würde kein Wasser hinkommen.
Tja, ich dachte das Teil dreht nicht weil ein Fremdkörper drin ist, damit dass die eigentlich trocken ist,habe ich nicht gerechnet.

Nun habe ich aber das Problem, dass ich außer den üblichen Anleitungen zum Ausbau der Umwälzpumpe nichts weiter gefunden habe.

Kann mir jemand einen Tipp geben, woran das liegen könnte und wie ich es hinbekomme, den Zulauf vom Wasser bei der Pumpe in Gang zu bekommen ? O...
22 - Holt kein Wasser -- Geschirrspüler   Hanseatic    S9GT1T
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Holt kein Wasser
Hersteller : Hanseatic
Gerätetyp : S9GT1T
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo.

Ich verzweifel an meinem Geschirrspüler.
Ich bin zwar Elektriker, hab aber keine bis wenige Ahnung von Geschirrspülern.

Folgendes Problem: Maschine nimmt kein Wasser !!!

Ich hab folgendes schon gemacht:
Linke Seitenabdeckung abgemacht. Das ganze, ich nenns mal Wasserführungssystem, gereinigt und wieder zusammengebaut.
Hab dann mal hinten den Teil aufgemacht, wo der Wasserschlauch rein geht und an den Kontakten vom Aquastopp gemessen. Müsste ja eigentlich, wenn ich mich nicht irre, 230V anliegen, wenn die Maschine Wasser holen will oder? Ist aber nichts. Widerstandswert liegt bei ca. 2 kOhm.

Jetzt hab ich in einem anderen Beitrag was gelesen von irgendeinem Triac und einem IC auf einer Platine, die gerne mal kaputt gehen. War bei einer Siemens S9GT1S. Welche Platine ist gemeint und wie erkenne ich den Fehler, wenns überhaupt daran liegt?

Ich weiß, Fragen über Fragen, aber ihr Spezialisten wisst mir garantiert zu helfen
23 - Kein Wasserzulauf -- Geschirrspüler Siemens S9GT1S
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Kein Wasserzulauf
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9GT1S
FD - Nummer : E-Nr. SE56561/27
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Mein Fall:

Nachdem ich festgestellt habe, das der GS kein Wasser abpumpt (obwohl Programm durchlief) und nur ein brummen zu hören war, holte ich die Maschine aus Ihrem Versteck und montierte die Seitenbleche ab. Das Brummen kam von der defekten Umwälzpumpe (hing fest, verkalkt und verrostet). Habe mir eine Ersatzpumpe bestellt. In der Zwischenzeit habe ich die Wassertasche und das Niveausystem gründlich gereinigt (war sehr stark verschmutzt).
Nun habe ich die Pumpe bekommen, eingebaut und läuft.
Leider mußte ich feststellen, das die Maschine kein Wasser holt (wenn ich Wasser in die Maschine gegossen habe, lief alles wie gewohnt).
Der Aquastop (Magnetventil) bekommt keine Spannung. Magnetventil durchgemessen, 2KOhm , ist i.O. Kein Wasser in der Wanne, Mikroschalter von Druckdose und Schwimmer i.O. Platine ausgebaut, aber keine sichtbaren Mängel.
Kann man die Platine überprüfen ?
Hat vielleicht jemand einen Schaltplan
Wo...
24 - Gerät Trocknet nicht -- Geschirrspüler Siemens S9GT1S
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Gerät Trocknet nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9GT1S
S - Nummer : SE54A560/42
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo
Unser Geschierrspüler heizt zwar das wasser noch bis 50 Grad auf ( bei Programmeinstellung 65 Grad)aber das Geschirr Trocknet nicht mehr ab.
Es ist noch total Nass.Was könnte das Problem sein? Ich habe es mit Programmeinstellung 50Grad auch schon getestet und es ist auch noch nass. Nur um einen Elektronikfehler der Steuerung auszuschlißen.´Hat jemand auch schon das Problem gehabt? MFG Markus ...
25 - Schaltplan benötigt, -- Geschirrspüler Siemens S9GT1S
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Schaltplan benötigt,
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9GT1S
S - Nummer : SE34A562/42
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,
vieleicht kann mir jemand von euch helfen, seit einiger Zeit ist das Spülergebniss im oberen Korb nicht mehr gut. Nach einigen Tips aus euren Beiträgen habe ich folgende Überprüfungen durchgeführt.
1. alle Dreharme etc ausgebaut, gereinigt und auf Leichtlauf überprüft
2. Alle Schläuche gereinigt
3. Waschpumpe auf Leistung überprüft
4. Heizboiler incl WW Weiche ausgebaut, gereinigt, Motor überprüft (230 V AC) angelegt, Scheibe in WW dreht ohne Probleme.
5. Ansteuerung der WW überprüft, 230V liegt am Kabelbaum an.
6. Steuerung ausgebaut, keine Schmauchspuren erkennbar.
7. Kabelbaum Sichtprüfung durchgeführt.

Da der Fehler noch ansteht möchte ich jetzt gerne die Steuerung bzw. den ganzen elektrischen Kreis durchmessen, dafür benötige ich einen Stromlaufplan und evt. eine Ablauf / Funktionsbeschreibung der Maschine.Hat einer von euch diesen Plan für mich?

Oder hat einer noch einen Tip was ich zusätzlich n...
26 - keine Funktion Display dunkel -- Geschirrspüler Siemens SE54A460/35
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : keine Funktion Display dunkel
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SE54A460/35
S - Nummer : S9GT1S
FD - Nummer : 8208 400049
Typenschild Zeile 1 : SE54A460/35
Typenschild Zeile 2 : 10208280328071310049
Typenschild Zeile 3 : FD 8208 400049
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo liebe Fangemeinde,

mein letzter Ebay Kauf war wohl ein Reinfall. Jedenfalls habe ich selber das Gerät aus Hamburg abgeholt und natürlich ausgiebig mir den Geschirrspüler zeigen lassen. Er war bereits abgeklemmt, aber im Garten ist ein Wasseranschluss, kurz Strom rausgelegt und meine Zweifel wurden beseitigt. Der Geschirrspüler, gekauft im Jahr 2003 Siemens SE54A460/35 funktionierte am Mittwoch tadellos auf dem Rasen im Garten der Vorbesitzer.

Gut, bezahlt, mitgenommen und bei mir in der Küche aufgestellt.
Geschirr eingeladen und los gings im 65° Programm.

Der Spüler war eifrig dabei, die Restanzeige zeigte noch 15 Minuten an.
Danach kam ich auf die Idee mal reinzuschauen ob innen alles in Ordnung ist. Oh ja alles war gut, Wasser ist drin und auch sehr heiß.
Nach dem schließen der Tür war das...
27 - trocknet nicht -- Geschirrspüler Siemens S9GT1S
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : trocknet nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9GT1S
S - Nummer : SE25A260/35
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo, die Maschine zeigt bei der Programmwahl zuviele Minuten an, Geschirr bleibt kalt, Wasserzulauf geprüft (Eimertest, Aquastopper und zugängliche Siebe gereinigt)Pumpe gesäubert. Auffallende (schlürfende) Wasserzulaufgeräusche im oberen Bereich. Hilfe...
ciao Werner B ...
28 - fd-nr -- Geschirrspüler Siemens S9GT1S
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : fd-nr
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9GT1S
FD - Nummer : 8201
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo wie kann ich rausbekommen wie alt mein Geschirsoüler ist?

FD-Nr ist 8201 550022

E-Nr SE25A260/35



danke für die hilfe. ...
29 - Geschirrspüler Siemens Four Season 2 -- Geschirrspüler Siemens Four Season 2
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Four Season 2
Typenschild Zeile 1 : S9GT1S
Typenschild Zeile 2 : E-Nr.24266EU/29
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

habe eine ca. 8 Jahre alte FourSeason 2 von Siemens.
Fehler war das die Umwälzpumpe hakte, also habe ich diese ausgebaut und wieder gängig gemacht. Um das Wasser aus der Maschine zu bekommen hatte ich diese angekippt zur ,Laugenpumpe hin. Als ich wärend des pumpvorgangs die Tür öffnete flog bei mir der Fi. Ich nehme an das unten in der Bodenwanne zuviel Wasser drin standt. Als ich meine Maschine stärker ankippte muss wohl irgenwas mit Wasser in berührung gekommen sein . Es knallte einmal aus der Maschine und nun tut sich garnichtsmehr.

Meine frage: hat dieses Gerät noch eine Sicherrung die durchgekanallt ist oder war es das jetzt mit meiner Maschine? ...
30 - Geschirrspüler Siemens S9GT1S -- Geschirrspüler Siemens S9GT1S
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9GT1S
S - Nummer : SE24264/17
FD - Nummer : 8009 640042
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

wir haben seit Vorgestern das Problem, dass unser Spüler nicht mehr heitzt (trocknet) und auch kein Warmwasser mehr erzeugt.

Also der Spülvorgang am Samstag endete damit, dass das Geschirr noch nass war. Nass heisst in diesem Fall auch nass und nicht die Kleinst-Pfützen in den Unterseiten von Tassen oder Bechern. Ausserdem war das Geschirr direkt nach Durchlauf des Programms kalt.

Daraufhin haben wir mehrere Testläufe gemacht und während des Waschens auch mal die Tür geöffnet: kein Warmwasser.

Hat jemand eine Idee?

Danke und Grüße
Pepsy_de
...
31 - Geschirrspüler Siemens S9GT1S -- Geschirrspüler Siemens S9GT1S
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9GT1S
S - Nummer : SE24266EU/29
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Gemeinde,

geiles Forum hier. Habe schon die Suchfunktion bemüht aber nichts passendes gefunden.

Zu meinem Problem. Die Spüle schaltet sich ein Pump Frischwasser in die Tanks. Spült aber nicht. Also nicht richtig. Wenn ich die Tür aufmache sehe ich das Wasser laufen aber dieser "Propeller" dreht sich nicht.

Was kann das sein? Bitte um Hilfe.

Danke

Gruß

max ...
32 - Geschirrspüler IQ Serie S9GT1S SE24264/17 FD8009 640179 -- Geschirrspüler IQ Serie S9GT1S SE24264/17 FD8009 640179
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : IQ Serie
Gerätetyp : S9GT1S SE24264/17 FD8009 640179
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
Geschirrspüler streikt mal wieder!

Meine Siemens gönnt sich öffters mal Pausen.
d.h. Beim Einschalten zeigt sie korrekt die Restspülzeit (93min) wartet aber dann oft 15-30 min bis sie anfängt zu spülen(Lautzeit bleibt auf 93min stehen) Manschmal beginnt sie direkt, das nächste bleibt sie mitten im Programm für 15-30 min stehen.???
Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte?
Wassersystem, Riffelschlauch,ist schon gereinigt) ...
33 - Geschirrspüler Siemens S9GT1S -- Geschirrspüler Siemens S9GT1S
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9GT1S
S - Nummer : SE24269-35
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Ihr Leut,
habe mich schon reichlich durch das Forum gelesen.
Ich habe folgendes Problem, die Maschine spült nur im oberen Geschirrkorb.
Meines Erachtens dreht der untere Sprüharm nicht mehr, ist aber nicht verstopft und mechanisch O.K. (leichtgängig).
Folgendes bereits getan: Eimertest O.K., Wassertasche erneuert weil nicht mehr zu reinigen, leider ohne Erfolg. Riffelschläuche gereinigt, auch den der von vorne unter dem Frontblech angebracht ist. Ein hörbares Problem besteht weiterhin. Im rot markierten Schalter Bereich des angehängten Fotos rattert irgendwas im halbsekunden-Takt, tat es früher als die Maschine noch spülte nicht. Meine Frage: Hat das überhaupt was mit dem Spülergebnis zu tun ? Ich möchte nicht noch mehr Geld für Ersatzteile ausgeben die ich gar nicht erneuern müßte. 2.Frage, die Wassertasche bleibt nach dem Ende des Spülvorgangs voll Wasser, ist das normal ? Bin Fernmelder und habe um weiße Ware immer einen vornehmen Bogen gemacht. Bin dankbar für jeden Tip.
Optisch sieht die Maschine innen noch top aus, kei...
34 - Geschirrspüler Siemens Star Collection -- Geschirrspüler Siemens Star Collection
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Star Collection
S - Nummer : S9GT1S
FD - Nummer : 108 400 341
Typenschild Zeile 1 : SE 25268 / 22
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Gemeinde,

mein Geschirrspüler hat Probleme mit dem Wassereinlass, manchmal
fliesst Wasser es beim Start des Programms ein mal nicht, beim
Spülen (ECO nach 60 Min) klappt es nie, bei 70 Min. ab und zu aber
anscheindend zu wenig Wasser. Die Frage, die ich mir stelle ist, ob es sich nur um das Einlassventil(e) handeln kann oder ob was generell
mit der Steuerelelektonik nicht stimmt?

Vielen Dank für Eure Kommentare!

Grüße an alle,

Stephan ...
35 - Geschirrspüler Siemens Extraklasse -- Geschirrspüler Siemens Extraklasse
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Extraklasse
S - Nummer : S9GT1S
FD - Nummer : 8305-190072
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo!

Wir haben ein Problem mit unserer Spülmaschine. Leider ist es immer öfter so, dass das Spülergebnis total schlecht ist, obwohl wir die Spülmaschine regelmäßig reinigen (Reinigerflasche) und auch das Sieb sauber ist.

Ich habe letztens die Dreharme kontrolliert und konnte keine Verschmutzung erkennen. Nun weiss ich nicht mehr weiter. Ich gehe davon aus, dass die Dreharme nicht mehr funktionieren. Jedes Mal, wenn ich die Spülmaschine im Spülvorgang einfach aufmache, stehen diese an der selben Stelle. Da ich die Spülmaschine aber nicht im Betrieb "sehen" kann, kann ich darüber nur vermuten.

Wie kann ich auf Fehlersuche gehen? Ich bin absoluter Laie und weiss nur, dass eine Spülmaschine Wasser und Strom braucht und dass sie ab und an gereinigt werden muss.

LG
Matono ...
36 - Geschirrspüler Siemens S9GT1S -- Geschirrspüler Siemens S9GT1S
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9GT1S
S - Nummer : SE54861/7
FD - Nummer : 8004 100085
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Moin zusammen,

unser Geschirrspüler spült UNTEN nicht mehr, oben läuft der Geschirrspüler wunderbar und das Geschirr wird blitzesauber =)

Wenn man nach dem Ende des Programms den unteren Spülarm von Hand dreht, dann kommt "Restwasser" heraus, ausserdem lässt er sich völlig freigängig drehen.
Ob sich der Spülarm während des Programms dreht können wir nicht feststellen.

Den Spülarm haben wir schon ausgebaut sauber gemacht und wieder eingebaut, hat nichts geändert.

Sind über Tipps dankbar. ...
37 - Geschirrspüler Siemens S9GT1S -- Geschirrspüler Siemens S9GT1S
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9GT1S
S - Nummer : SE34658/43
FD - Nummer : 8307
Typenschild Zeile 1 : 10307....
Typenschild Zeile 2 : 230V240V 50Hz
Typenschild Zeile 3 : 2,3KW
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Tag Leute,

hab ein Problem mit der Wasserweiche an meiner Siemens Spülmaschine!
Weiß einer von Euch wie die Zahnräder stehen müssen bzw. wie ist die Grundstellung der Wasserweiche, hab das Ding blödsinnigerweise auseinandergeschraubt, dann hat es blums gemacht und das Teil ist auseinander gefallen - schei... na ja.
SE 34658/43

Besten Dank

vorab

Thomas

...
38 - Geschirrspüler Siemens IQ Serie -- Geschirrspüler Siemens IQ Serie
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens IQ Serie
Gerätetyp : S9GT1S SE24264/17 FD8009 640179
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hi, seit ein paar Tagen zeigt das Restzeit-Display immer 2h an.
Das Programm dauerte vorher nur 93 min.
Woran kann das liegen?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: spack am 22 Sep 2008 20:55 ]...
39 - Geschirrspüler Siemens Sydney -- Geschirrspüler Siemens Sydney
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Sydney
S - Nummer : SE25265/17
FD - Nummer : FD 8101
Typenschild Zeile 1 : Typ S9GT1S
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich habe ein doofes Problem mit meiner Spüma und hoffe hier den ein oder anderen Tip zu bekommen.

Wenn wir z. B. die Spüma anschalten auf ECO 50 dann dauert es etwas und der Helfer fängt an zu spülen.
Jedoch hört diese dann z. B. bei 86 Minuten Restanzeige auf und brummt nur noch (ev. auch nur der Aqua-Stop).
Dann hilft es manchmal die Spüma einfaCH zu öffnen und wieder zu schließen und dann gehts weiter. Wenn wir dies nich mitbekommen bleibt die Gute einfach stehen und tut nichts mehr.
Ich habe die Siebe und das Pumpenrädchen alles gereinigt, jedoch ohne Erfolg.

Wo kann der Fehlerteufel stecken? DIe Bedienungsanleitung bringt auch keinen Aufschluss.

Thx schonmal.

Gruß TorstiB
...
40 - Geschirrspüler   Siemens    S9GT1S -- Geschirrspüler   Siemens    S9GT1S
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9GT1S
S - Nummer : SE25265/17
FD - Nummer : 8101
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Moin,

habe das Problem, dass die Maschine kein Wasser zieht. Pumpt nur und dann nur noch ein Geräusch, aber zieht kein Wasser. Eimertest gemacht. Wasser wäre reichlich vorhanden.
Schütte ich Wasser in die Maschine rein, fängt sie auch an zu laufen.

Habe die Seitenteile entfernt. Ziemliche Verschmutzung bei der Wassertasche wie in dem folgenden Bild bei 1.
Habe auch etliche Beiträge durchsucht, aber stets nur Verweise darauf gefunden, dass dies bereits mehrfach erklärt wurde. Aber leider nirgendwo, wie man den Dreck da wirklich raus bekommt.

Habe mal versucht, alles abzubauen, aber einer der drei Schläuche unten links (2.) lässt sich auch nach Entfernen der Schlauchklemme nicht abziehen, damit ich das komplette Teil in der Wanne durchspülen kann. Zumindest befürchte ich, dass ich diesen nicht wieder da drauf bekomme.

Gerade die Maschine mal wieder getestet. Nun war der Tank wieder voll. Steht trotz fast leerer Maschine schon 30 Minuten auf 2 Stunden Restlaufzeit.
Meine Frau meint gerade, bei dieser Menge an Geschirr mü...
41 - Geschirrspüler Siemens Sidney -- Geschirrspüler Siemens Sidney
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Sidney
S - Nummer : SE25265/17
FD - Nummer : FD 8010 940315
Typenschild Zeile 1 : Typ S9GT1S
Typenschild Zeile 2 : 10010200324681470315
Typenschild Zeile 3 : 230V Rest nicht lesbar
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

meine Spülmaschine hört nicht mehr mit dem Abpumpen auf. Sie ist aber schon komplett leer.
Wenn ich per Hand Wasser nachfülle und erneut starte pumpt sie wieder ab (mit normaler Geschwindigkeit, also recht schnell), hört aber wieder nicht auf. Das Problem ist jetzt zum ersten Mal aufgetreten.
Ein Reset hilft nicht. Stecker ziehen auch nicht.

Ein neuer Programmstart/Programmwahl ist nicht möglich da die Maschine gleich nach dem Einschalten zu pumpen anfängt.

Gibt es dazu schon Erfahrungen?

Zusätzliche Infos:
Die Maschine machte bisher keine ungewöhnlichen Laufgeräusche (Lagerschäden...). Die Umwälzpumpe läßt sich mit dem Finger bewegen wenn man durch das Winzigloch an das Pumprad kommt.
Die Abwasserpumpe läuft perfekt.
In den letzten Wochen lief die Umwälzpumpe beim Wassereinlauf immer nur ku...
42 - Geschirrspüler Siemens Sydney S9GT1S -- Geschirrspüler Siemens Sydney S9GT1S
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Sydney S9GT1S
S - Nummer : 25265/17
FD - Nummer : 8101 090520
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

SpüMa Siemens Sydney

SE 25265/17
FD 8101 090520

Hallo,

die o.g. Maschine ist ca. 6 Jahre alt. Sie lief bisher prächtig, bis auf eine kleinere Stoerung nach ca. 4 Jahren. Die Maschine stoppte mitten im Programm, und zog kein Wasser mehr. Der Fehler war behoben als ich eine Eimer Wasser in den Spülraum goss.

Problembeschreibung:
Die Maschine startet mit dem Vorspülprogramm bis in der Zeitanzeige ca. die Minute 56 erscheint. (Programm 65°C)
Ab diesem Zeitpunkt fällt der Programmablauf durch ein Sauggeräusch auf, dass sich anhört als ob kein Wasser mehr angezogen wird. Die Spülarme drehen sich nicht mehr und Wasser spritzt auch nicht mehr in den Spülraum. Dieses Verhalten ändert sich nicht mehr bis zur Beendigung des Programms – ausser ich kippe wieder Wasser in den Spülraum.

Eimertest ist gemacht, und der Wasserzulauf ist absolut normal.
(ca. 5 Liter in 15 sek.) Auch die Siebe sind gereinigt.

Was kann ich noch ausprobieren, ohne gleich die Seitenwand abzuschrauben?

Vielen Dank vorab,
43 - Geschirrspüler Siemens S9GT1S -- Geschirrspüler Siemens S9GT1S
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9GT1S
S - Nummer : SE54562/22
FD - Nummer : 8203 6300240
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Guten Tag!

Habe folgendes Problem und zwar habe ich einen Kurzschluß gebaut beim Aus und einbau des Umwälzmotors und mir dadurch die Steuerelectronic abgeschoßen. Habe mir eine neue Electronic bestellt und sie Eingebaut und jetzt macht die Maschine nichts außer am Anfang vom Programm abpumpen und die Zeit rückwärst Zählen. Bin total am verzweifeln und habe schon Spülhände und bin Pleite. Wer kann mir helfen habe ich mit dem Kurzschluß noch mehr Sachen abgeschoßen?

MFG Wolly78 ...
44 - Geschirrspüler Siemens S9GT1S -- Geschirrspüler Siemens S9GT1S
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9GT1S
S - Nummer : SE 24269/35
FD - Nummer : 8205
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Moin moin!

Leider macht auch meine neue/alte Siemens GSM Zicken, und da das studentische Salär für den Luxus des Kundendienstes net reicht, möchte ich mit eurer Hilfe das Problem selbst in die Hand nehmen.

Werdegang der Maschine:
Ich habe diese im letzten Sommer von einem Bekannten gebraucht gekauft, bei dem diese längere Zeit ungenutzt im Keller stand (ca. 2 Jahre), davor lief sie beim Vorbesitzer wohl (weitesgehend?) problemlos. Nun habe ich das Teil vor kurzem in meiner neuen Wohnung anschliessen lassen.

Problem:
Die Programme laufen net durch, sprich, die Zeitangaben sind ziemlich wirr (zB 199min für AUTO, 13min für 50°C), das Wasser wird anscheinend net heiß, Tabs oder Pulver löst sich net auf, das Geschirr bleibt ziemlich schmutzig.

Maßnahmen meinerseits:
- Spülarme, Siebe im Innenraum gereiningt
- Wartungsklappe der Ablaufpumpe überprüft (ohne Ergebnis)
- Gehäuse abgebaut ...
45 - Geschirrspüler Siemens S9GT1S -- Geschirrspüler Siemens S9GT1S
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9GT1S
S - Nummer : SE24266EU/29
FD - Nummer : FD 8109 490304
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

nachdem mein Geschirrspüler seit nen paar Tagen ne Macke hat bin ich jetzt auf dieses Forum gestoßen.

Nun zum Problem

Habe mitlerweile den linken Seitendeckel der Maschine abgeschraubt.
Wenn ich den Spülvorgang starte nimmt die Maschine Wasser.
Danach fängt die Maschine an zu spülen und heizt das wasser auch auf.
Sie füllt danach den Wasserbehälter wieder mit Wasser.
Nachdem die Maschine das erste mal das Abwasser abpumpt, wird kein neues Wasser in die Maschine geleitet (Wasserbehälter bleibt voll) und die Maschine spült quasi ohne wasser. Fülle ich per hand nach wird die Phase ordnungsgemäß beendet.Wasser wird abgepumpt und wieder wird kein Wasser genommen.

Nun die Frage an die Experten hier. Woran kann das liegen ?

Achja die Wassereinheit hat oben links wo das abwasser abfließt starke Schmutzablagerungen. auch unten unter dem Schwimmer sehe ich braune Kalkrückstände. Jedoch funktioniert der Schwimmer und das Re...
46 - Geschirrspüler Siemens SE24266EU/29 -- Geschirrspüler Siemens SE24266EU/29
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SE24266EU/29
S - Nummer : S9GT1S
FD - Nummer : 8108390244
Typenschild Zeile 1 : 00
Typenschild Zeile 2 : 00
Typenschild Zeile 3 : 00
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Moin,

haben folgende Probleme mit unserer SpüMa.

1.) nur noch beim 65° Programm wird das Wasser auch richtig heiss. bei 50° oder 35° scheint das Wasser nicht mehr richtig heiss zu werden, demzufolge ist die Spülleistung auch sehr bescheiden
2.) Schleier auf dem Geschir und den Edelstahlelementen der SpüMa. Das Geschirr fühl sich auch etwas klebrig an. Das ganze tauchte ziemlich unverhofft vor 2 Tagen auf. SChleier ist bei anschliessender handwäsche ziemlich hartnäckig
3.) Zeit läuft runter und springt dann auf einmal wieder auf 2h ( auch seit etwas 2 Tagen)

folgende ANgaben sind auf der Maschine:
Siemens
Typ:S9GT1S
Nr:SE24266EU/29
FD 8108 390244
10108270324552470241




Besten Dank im Voraus

Froed


...
47 - Geschirrspüler Siemens S9GT1S -- Geschirrspüler Siemens S9GT1S
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9GT1S
S - Nummer : SE 55462/22
FD - Nummer : 8103 790097
Typenschild Zeile 1 : 230/240V
Typenschild Zeile 2 : 2,3/2,5kW
Typenschild Zeile 3 : 10/16A
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebes Forum!

Ich bin auf der Suche nach Unterstützung einer Reparatur, da meiner Meinung nach nur eine Kleinigkeit sein kann.

Es geht um den o.g. Geschirrspüler.

Problem: Wasser bleibt stehen und wird nicht abgepumpt.

Habe bereits folgendes untersucht:
* Schlauch vom Abfluß/Siphon zum Gsp ist frei durchgängig
* Keine Rückstände beim Pumpeneinlauf im Boden
* Pumpenflügel sind alle vorhanden
* Pumpe lässt sich drehen und ist nicht blockiert
* Pumpe fördert in Wassereimer (Abgang hinter der rechten Seitenwand wurde dazu abgenommen)

Meine Vermutung:
Pumpe hat zu wenig Leistung
Im Wasserkasten hinter der rechten Seitenwand wird das Wasser von der Pumpe gerade bis zur Oberkante gefördert, von wo es dort dann eigentlich abfließen soll! Werde versuchen noch ein Foto zu senden.
Woran kann das liegen!?


Danke

Blauli

...
48 - Geschirrspüler Siemens S9GT1S -festival -- Geschirrspüler Siemens S9GT1S -festival
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9GT1S -festival
S - Nummer : SE 24269/35
FD - Nummer : 8112 460034
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Helfer


Nachdem mir über das forum bei meiner wama durch den gilb hervorragend beigestanden wurde – wie öffnet man das model ? lohnt sich eine neue pumpe ? – wegen unter sich lassens.

wende ich mich diesmal in einer frühen phase ? an die experten.

Das gerät läuft an – spült regulär bis ca 45-65 lt min –anzeige , anfangs stoppte es da , nach 2x reset läuft sie seitdem durch , aber mit einem kaum zu beschreibenden geräusch – frau sagt : als ob pumpe trocken läuft – tochter ,zu besuch, bestätigt : so hätte sich ihre auch angehört als sie nach urlaub 1x vergessen hatte den wasserzulauf aufzudrehen. Ich höre etwas drehendes – jedenfalls kein spülen ,kein rotierendes plätschern des aktiven spülarms. Umwälzpumpe ??? dreht leer ? dauer etwa 10-20 min - fühlt die bessere hälfte.

Wenn dann –gestern selbst beobachtet – 40 erreicht ist – schaltgeräusch –reguläres abpumpgeräusch –programmm läuft regulär weiter ,letztlich geschirr sauber , wasserreste in vertiefu...
49 - Geschirrspüler Siemens S9GT1S -- Geschirrspüler Siemens S9GT1S
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9GT1S
S - Nummer : S9GT1S
FD - Nummer : 8301 270001
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Programmablauf ist chaotisch und wird nicht fertig

Bedingungen:
Eimertest 15-17 Liter je Minute
Spannung 235V
Wasserhärte III, Enthärter Stufe 5 eingestellt, Salz vhd.
Klarspüler voll
Reiniger Calgonit Powerball, normal

Programm Eco, 50Grad:
Beginn bei Anzeige 199 (obwohl 140 normal wäre)
Anzeige bleibt auf 199, nach 45 Minuten Abbruch mit Reset
Geschirr dampft, ist noch nicht ganz sauber.
Wasserverbrauch ca. 26 Liter (14 sind angegeben)

Danach Schnellprogramm 35Grad ohne Trocknen:
Start Anzeige mit 44 (30 wäre normal)
Ablauf bis auf 1 runter normal
bei Anzeige 1 weitere 8 Minuten mit kräftig Wasserzulauf spülend.
Abbruch mit Reset nach insgesamt 52 Minuten (normal wäre 30min-Programmzeit)
Verbrauch für Schnellpgr. 80 Liter Wasser!!!!!! (10 wäre normal)
Stromverbrauch ungefähr normal. (Gesamt ca. 1,2kWh für beide Programme)
Bei Reset wird normal das Chaos-Programm abgebrochen, hörbar abgepumpt, (Resetablauf funktioniert noch korrekt)
50 - Geschirrspüler Siemens S9GT1S -- Geschirrspüler Siemens S9GT1S
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9GT1S
S - Nummer : SE 25265/17
FD - Nummer : 8008
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

habe bei meiner Spülmaschine schon seit längerer Zeit folgendes Problem:

Gegen Programmende wird das Wasser abgepumpt aber es hört ich so an als scheint die Pumpe dann nicht mehr abzuschalten, das Programm läuft nicht weiter. Wenn man die Maschine dann öffnet hört man noch kurz ein schnorchelartiges Geräusch bevor die Pumpe stehenbleibt. Im Sumpf steht dann noch etwas Restwasser, vielleicht 5 cm hoch - das dürfte m.E aber normal sein. Schließt man die Tür wieder schnorchelt sie wieder weiter, wenn man die Tür mehrmals schließt schaltet sie manchmal ab, bzw. man kommt meistens nur mit resetten wieder raus. Den total verdreckten Schlauch unterhalb der Tür habe ich schon gereingt, sowie natürlich schon das Flügelrad der Pumpe, aber das löste das Problem nicht. Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben woran das liegen könnte?

...
51 - Geschirrspüler Siemens SE56560/17 -- Geschirrspüler Siemens SE56560/17
Moin,

sorry, beim nächsten Mal mach ich das Typenschild _RICHTIG_ sauber.

Also nochmal:
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9GT1S
E - Nummer : SE56560/17
FD - Nummer : 8104 990177

Hoffe, das paßt jetzt besser..

Ciao,

Huraxdaxx ...
52 - Geschirrspüler Siemens S9GT1S -- Geschirrspüler Siemens S9GT1S
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9GT1S
S - Nummer : SE54562/22
FD - Nummer : FD 8106
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo alle miteinander!

Habe schon öfters mal hier im Forum gestöbert, wenn ich nach irgendwelchen Lösungen / Lösungsansätzen gesucht habe. Muss ein großes Lob an alle helfenden Mitglieder loswerden

So, nun zu meinem eigentlichen Problem...

Geschirrspülmaschine wird eingeschaltet und läuft erst mal, d.h. die Seitentaschen füllen sich und auch in die Maschine läuft das Wasser. Jetzt sollte die Umwälzpumpe anlaufen, richtig ? Tut Sie aber nicht... die Pumpe möchte zwar anlaufen aber Sie "klemmt" quasi. Ist die Pumpe jetzt defekt oder gibts hier irgendwelche Kinderkrankheiten, die ich (noch) nicht kenne?

Hab schon nachgeschaut, ob Reste, Splitter usw. die Pumpe blockieren. Da ist aber nichts sichtbar. Bin mit meinem Latein am Ende

Hilfe ( werde zum Spülen verdonnert, wenn ich die GS nicht zum laufen bekomme ) ...
53 - Geschirrspüler Siemens S9GT1S -- Geschirrspüler Siemens S9GT1S
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9GT1S
S - Nummer : SE54A560/42
FD - Nummer : 8303
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo, ich bin neu hier und grüße alle die mir einen guten Rat geben könnten und/ oder helfen könnten.

Mein Geschirrspüler ist 4 1/2 Jahre alt und ich kann es mir nicht leisten einen teuren Techniker zu holen, daher hoffe ich, dass mir geholfen wird.


Mein Problem ist, dass mein Geschirrspüler bei allen Programmen ( bei denen ich das extra ausprobiert habe ) zwar normal bis zur Anzeige von einer Minute auf dem Display läuft, aber dann ungefähr 5 min stehen bleibt und dann wieder auf 19 bzw. 20 Minuten überspringt. Das wiederholt sich 2 oder 3 mal bis es auf 0 kommt.
Das Geschirr ist zwar sauber, aber nass.
Ich habe auch schon die Intensivtrocknung aktiviert, leider jedoch ohne Erfolg. Ich habe den Geschirrspüler entleert, indem ich das Programm B gewählt habe und danach die Tasten A und C gedrückt habe ( Das hat funktioniert )

Dankeschön im voraus.
Mfg rota 6264 ...
54 - Geschirrspüler Siemens S9GT1S -- Geschirrspüler Siemens S9GT1S
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9GT1S
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

ich kenne mich leider nicht so aus in den diversen foren,
werde es aber heute das erste mal versuchen.

Also ich habe einen Geschirrspüler von Siemens und habe folgendes Problem:

- er holt sich kein oder fast kein Wasser

von 5 Versuchen hat er sich einmal das Wasser geholt und das war bei dem Programm Vorspülen, obwohl bei den zweiten oder dritten Versuch dann auch nicht mehr.
Er holt sich bei dem langen Programm gar kein Wasser und öffnet die Klappe wo der Taps drinnen ist und das alles ohne Wasser.
Das Wasser ist aufgedreht und alle Düsen habe ich auch gereinigt, was man zumindest ohne was aufzuschrauben reinigen kann.

Kann mir vielleicht wer helfen was ich alles probieren kann und wo ich am besten beginnen kann.

Danke im Voraus

uSWEATo ...
55 - Geschirrspüler Siemens Star Collection S9GT1S -- Geschirrspüler Siemens Star Collection S9GT1S
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Star Collection S9GT1S
S - Nummer : SE25268
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Siemens SpüMa kein Wasser / voller Wärmetauscher

Gerät: Spülmaschine
Hersteller: Siemens
E-Nr: SE25268
Typ: S9GT1S
Alter: 6 Jahre

Hallo Zusammen,

zunächst ein großes DANKE an dieses Forum. Ich habe hier schon viel erfahren und gelesen. Sehr hilfreich!

Ich habe das bekannte Problem das meine SpüMa zu wenig Wasser zieht. Ich habe viele Beiträge hierüber schon gelesen. Und einiges trifft auch für mich zu:

# Der Bereich in und um den Belüftungsschwimmer ist total verdreckt (müsste ich dann reinigen)
# Die Niveau und Sicherheitskammer sehen nicht gerade sauber aus (müsste ich ebenfalls reinigen).

Bevor dieses Problem mit dem Wasser auftauchte viel mir auf das die Maschine in den Einsätzen zuvor 2-3 mal ruckartig versucht hat die Pumpe einzuschalten bis sie dann endlich anlief. Ich will dazu sagen das ich glaube das dies die Pumpe war. Ich bin mir hier nicht ganz sicher.

Ich habe den Eimertest bereits gemacht. Alles ok.
Auch habe ich den Auslaufschlauch (Riffelschlauch) kontrolliert. Scheint auch ok zu...
56 - Geschirrspüler siemens four seasons ii -- Geschirrspüler siemens four seasons ii
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : siemens
Gerätetyp : four seasons ii
S - Nummer : s9gt1s
FD - Nummer : 8111
Typenschild Zeile 1 : se24266eu/29
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Moin alle zusammen,

Ich habe folgendes Problem:

Meine Spülmaschine zeigt beim schlissen der Tür zwar alle Lämpchen an sprich Gradeinstellung Spüldauer aber sie fängt nicht an irgendetwas zu machen noch höre ich irgendwie ein Geräusch sie schweigt solange wie ich den ein und aus knopf wieder betätige

Was kann die Ursache sein ...
57 - Geschirrspüler Siemens S9GT1S -- Geschirrspüler Siemens S9GT1S
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9GT1S
S - Nummer : SE4A560/35
FD - Nummer : 8206
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo, bei meiner Maschine steht nach ein bis zwei Spülgängen soviel Wasser in der Bodenwanne dass sie nur noch abpumpt. Riffelschlauch ist sauber. Wassertasche sieht verschmutzt aus. Während des Spülvorganges kann ich, bei abgenommener Seite, keine Undichtigkeiten entdecken. Wie soll ich weiter vorgehen?
Viele Grüße
Theresa ...
58 - Geschirrspüler Siemens S9GT1S -- Geschirrspüler Siemens S9GT1S
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9GT1S
S - Nummer : SE55A462/43
FD - Nummer : 8307
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi,

bei dem obigen Geschirrspüler folgendes Problem:

nimmt kein Wasser. Kunde bemängelte dass es damit angefangen hat das er nicht abpumpt. letztstand ist aber das er kein Wasser nimmt. Der Aquastopp bekommt keine Spannung. vermute Programmschalter. Alles andere dürfte in Ordnung sein. Beim Einschalten pumpt das Gerät ab, danach schaltet sich sofort die Umwälzpumpe ein.

kennt vielleicht jemand solch einen Fehler und kann mir weiterhelfen.

mfg

Mandi3325 ...
59 - Geschirrspüler Siemens S9GT1S -- Geschirrspüler Siemens S9GT1S
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9GT1S
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Der Ablauf meines Geschirrspülers ist folgender:
- Er spült, was man deutlich hört. Die Restzeit-Anzeige klettert langsam runter. Alles tiptop.
- Bei Restzeit von ca. 6 min hört das Geräusch des mechanischen Spülens auf und er beginnt mit der Trockungsphase.
- Die Restzeit springt JETZT wieder auf ca. 38 min rauf.

WIESO?

Ich dachte ja schon, in meiner Wohnung muss eine Star Trek-artige Störung des Raum-/Zeitverbundes sein, denn wenn ich im Abstand von einer Viertelstunde durch die Küche bin und zufälligerweise die Restzeit im Augenwinkel gesehen habe, war die beim zweiten Mal des öftern höher als beim ersten Mal.

Vorhin hab ich es aber live mitgesehen, wie die Zeit raufspringt, ohne dass eine Raumkrümmung um den Geschirrspüler zu beobachten war!

Ich hab - wie mir befohlen war - hier im Forum zuerst recherchiert. Die einzige Ursache, die ich hier finden konte, waren defekte Steuerung/kaputte Lötstellen bei der Elektronik, die für die Heizung sorgt. Bei mir heizt die Geschirrspülmaschine aber tip top. Andere Möglichkeit: Z...
60 - Geschirrspüler Siemens S9GT1S -- Geschirrspüler Siemens S9GT1S
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9GT1S
S - Nummer : SE34A460/35
FD - Nummer : 8207
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

das "WWW" begeistert mich täglich aufs Neue. Ich hätte nie gedacht, dass man tatsächlich sachkundige Hilfe bei Problemen mit Spülmaschine gibt, echt klasse!

Vielleicht ist ja einer der Experten hier im Forum in der Lage, mal eine Vermutung zu meiner Fehlermeldung abzugeben. Gestern wunderte sich meine Gattin, dass die Maschine nicht fertig wurde. (Ich hätte das wahrscheinlich bis heute nicht gemerkt ) Das Spülprogramm war offensichtlich beendet und es ging in die Trockenphase. Bei Stand der Anzeige "6 Minuten", schaltet die Maschine wieder auf "38 Minuten" hoch und beginnt die Prozedur erneut. Das Ganze haben wir mehrfach wiederholt, immer das Gleiche. Die Endphase (0 Minuten) wird nicht erreicht. Das Geschirr ist feucht, wurde nicht getrocknet. Die Luft im Inneren war kühl. Nun habe ich ein Problem. Was tun? Be...
61 - Geschirrspüler Siemens S9GT1S -- Geschirrspüler Siemens S9GT1S
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9GT1S
S - Nummer : SE54261/17
FD - Nummer : 8001
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Gemeinde !

Seit Mitte Dez. 2006 fällt unsere SpüMa Siemens S9GT1S durch zwei negative Dinge auf, die m.E. in direktem Zusammenhang stehen: Der Verbrauch des Regeneriersalz ist dramatisch angestiegen und das Geschirr -- besonders die Gläser -- zeigen einen weißlich matten Belag, der leicht salzig schmeckt.

Erste Recherchen in diesem Forum lassen mich vermuten, daß das Regenerierventil unserer SpüMa nicht richtig funktioniert (offen blockiert ?).

Die Dichtung im Regeneriersalz-Behälterdeckel zeigt keine Auffälligkeiten. Eine Sache, deren Einfluss ich nicht wirklich ermessen kann, ist ein feiner Haarriß im Bereich des Regeneriersalz-Behälterdeckels. Dieser Haarriß verläuft vom Innenradius ca. 5 - 7 mm nach aussen, liegt aber noch im Abdeckungsbereich des eingepassten Sichtfensters und sollte m.E. durch die Pressung der Dichtung im Deckel nach dem Einschrauben keinen Einfluß haben.

Leider habe ich keine Ahnung ob meine Schlußfolgerung richtig ist und -- falls ja -- wie ich an...
62 - Geschirrspüler SIEMENS SE 24266 EU/17 -- Geschirrspüler SIEMENS SE 24266 EU/17
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : SIEMENS
Gerätetyp : SE 24266 EU/17
S - Nummer : S9GT1S
FD - Nummer : FD8010
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Frohe Weihnachten und guten Rutsch vor weg.

Hallo allerseits.

Habe seit kurzem probleme mit unsere Spülmaschine.
Sie braucht sehr lange oder wird gar nicht fertig.

Jetzt habe ich die Maschine zwar aus Ihrer HöHLE gehabt aber mußte feststellen dass alles in plastik verpackt ist und doch nicht so einfach ist.

Folgendes passiert.

1) Einschalten
2) Programmwahl: 65°
3) Display schaltet auf 2h (am Anfang vor 4 oder 5 Jahren
war dies noch 98)
4) Maschine fängt an abzupumpen. Das wasser wird auch fast
restlos entfernt.
5) Man hört das Schalten aber es kommt kein Wasser (Ein paar
mal ist Wasser gekommen wenn Sie für ein paar Stunden in
Ruhe gelassen wurde).
6) Merkwürdig ist aber dass die circulationspumpe bei diesem
schalten sofort an geht?! Auch wenn kein Wasser in der
Maschine ist!?
63 - Geschirrspüler Siemens S9GT1S -- Geschirrspüler Siemens S9GT1S
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9GT1S
S - Nummer : SE24269/35
FD - Nummer : FD 8110
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

erstmal ein großes Kompliment für dieses Forum und die Helfer hier!

Nun mein aktuelles Problem, für das ich leider beim Suchen noch keine Lösung gefunden habe: Nach dem Ende des Programms bleibt das Wasser unten in der Maschine stehen.
Bevor ich jetzt die Laugenpumpe wechsle oder wechseln lasse, möchte ich erst alles prüfen, was noch geprüft werden kann. Sonst treibe ich vielleicht Aufwand, der das Problem dann doch nicht löst...

Für Eure Tipps bedanke ich mich schon mal im Voraus

Liebe Grüße
Daniel



...
64 - Geschirrspüler Siemens S9GT1S -- Geschirrspüler Siemens S9GT1S
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9GT1S
S - Nummer : SE24662/29
FD - Nummer : 8108
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich hätte gerne mal eine Meinung oder Tip zu meinem kleinen Spülmaschinenproblem.
Das Ding lief nur noch ab und zu mit merkwürdigen Fehlern.
Nach dem Starten, läuft die Ablaufpumpe grundsätzlich und hört auch wieder auf. Manchmal bleibt die Maschine hier schon mit laufender U-Pumpe hängen, manchmal läuft sie weiter - manchmal mit, manchmal ohne Heizung.
Jetzt bin ich ja eine Bastlernatur und, nach bestandenen Eimertest, habe das Ding natürlich komplett zerlegt, alle Schläuche und auch dieses Ding mit der Schwimmerkammer unter der Luftfalle gereinigt, wie es oben in diesem Forum beschrieben worden ist. Und genau in diesem Zustand befindet sich jetzt auch das Gerät und bevor ich es jetzt wieder zusammenschraube, könnte man mir ja hier eventuell noch einen kleinen Tip auf andere Ursachen geben, die ich jetzt im zerlegten Zustand noch nachgucken könnte.
Als letztes wollte ich jetzt noch die Schalterblende entfernen und den Hauptschalter testen, der wohl auch häufig die Ursache für solche Probleme zu s...
65 - Geschirrspüler Siemens Sydney -- Geschirrspüler Siemens Sydney

Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Sydney
S - Nummer : SE25265/17
FD - Nummer : 8009 580018
Typenschild Zeile 1 : Typ S9GT1S
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
ich war grad selten dämlich und habe einen Kurzen in der Maschine verursacht.

Beim AquaStoppschlauch auf der Maschinenseite gibt es zwei Schuhkontakte. Mit meiner Kombizange habe ich den einen Schuh aufstecken wollen (hüstl, bei laufender Maschine) da isses passiert. Die Kontaktschuhe habe ich leider miteinader kurzgeschlossen.

Jetzt vermute (hoffe) ich dass es in der Maschine eine Sicherung rausgehauen hat. Die sagt nämlich keinen Piep mehr. Kein Lämpchen, nix tut sich. Die Sicherung der Wandsteckdose ist nicht rausgeflogen.

Hat irgendjemand eine Idee wo ich die Sicherung finde? Oder wie ich "Sydney" wiederbeleben kann? Die rechte und linke Seite habe ich abgeschraubt kann aber nichts Sicherungsartiges erkennen. Wo ich schon mal dabei war: in der Tür finde ich auch nix.
Dank euch schon mal für die Hilfe. ...
66 - Geschirrspüler Siemens S9GT1S -- Geschirrspüler Siemens S9GT1S

Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9GT1S
S - Nummer : SE55263EU/42
FD - Nummer : 8303
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute!

Mein Spüler macht eigenartige Mucken...Manchmal läuft er ohne Probleme durch, dann wiedermal schaltet er sich aus,alle Anzeigen+Lämpchen sind finster,Maschine steht still. Nach einigen Minuten läuft er wieder ,ich vermute er fährt dort weiter und fängt nicht nochmals an. Spülergebnis normal,keine Veränderung feststellbar. Türkontakfehler kann ich,denke ich, ausschliessen,da sonst der Einschaltknopf rausspringen würde.
Hab in der Forensuche nix passendes gefunden, reset hab ich ein paarmal durchgeführt,2Durchgänge normal,dann wieder Fehler.
Aquastop sollte in Ordnung sein,Sieb im Anschluss wurde gereinigt,keine Besserung.
Ich fürchte fast thermischen Kontaktfehler auf der Steuerungsplatine.?!? Bitte um Euren Rat.

Gruss,
abahachi!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: abahachi am  5 Jun 2006 15:32 ]...
67 - Geschirrspüler Siemens SE 54 A 560 / 35 -- Geschirrspüler Siemens SE 54 A 560 / 35

Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SE 54 A 560 / 35
S - Nummer : S9GT1S
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen!

PROBLEM:
Nach dem spülen ist unser Geschirr manchmal dreckiger als vorher - das ist doch nicht der Sinn eines Geschirrspüler, oder?

Ich habe in einem anderen Post schon gelesen, dass in der Wassertasche der Wärmetauscher das Problem ist. Hier wird empfohlen ein 5 mm Loch zu bohren, mit einem Entfetter zu reinigen und wieder verkleben.

FRAGE:
- Wie kommt es, dass sich beim Wärmetauscher soviel Dreck (ich habe die Seitenverkleidung schon abgemacht und mir alles näher angeschaut) ablagert?
- Wie kann ich das für die Zukunft vermeiden?
- Wenn ich ein Loch bohre und zuklebe hält das dann auch wirklich und vor allem mit welchem Kleber?

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe. ...
68 - Geschirrspüler Siemens Festival -- Geschirrspüler Siemens Festival

Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Festival
S - Nummer : SE 24269/35
FD - Nummer : 8206
Typenschild Zeile 1 : Typ S9GT1S
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Allerseits!

Unsere Spülmaschine braucht seit einiger Zeit so gut wie kein Salz mehr? Woran kann dies liegen?

Der Härtegrad ist auf 4 eingestellt, was unserer Wasserhärte entspricht (lt. Anleitung).

Hinweis: Es werden seit einiger Zeit Aldi-Reinigunstabs verwendet. Diese enthalten angeblich auch schon einen Enthärter. Kann dies die Maschine feststellen und verbraucht deshalb kein Salz?

Grüße
Erich

...
69 - Geschirrspüler Siemens S9GT1S -- Geschirrspüler Siemens S9GT1S

Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9GT1S
S - Nummer : SE34A561/42
FD - Nummer : 8301
Typenschild Zeile 1 : SE34A561/42
Typenschild Zeile 2 : 8301
Typenschild Zeile 3 : 160134
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

neulich ging unser Geschirrspüler nicht mehr, weil das Eckventil des Zulaufs defekt war. Auf meiner "Suche" habe ich auch (wie in diesem Posting (Bild) die Schrauben unter der Siebabdeckung gelöst. Das hat außer befriedigter Neugier natürlich gar nichts gebracht (was auch außer Ärger).
Danach also den Eimertest gemacht, der mit Bravour nicht bestanden wurde. Diese Problem wurde also fachmännisch gelöst, der Geschirrspüler hat wieder funktioniert.

Vor einigen Tagen aber blieb bein Geschirrspüler aber kurz vor Ende des Programm (Restzeit 17) "hängen", die Zeit wurde über Stunden nicht weiter runtergezählt. Im Sieb hatt...
70 - Geschirrspüler Siemens Festival -- Geschirrspüler Siemens Festival

Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Festival
S - Nummer : SE 24269/35
FD - Nummer : 8206
Typenschild Zeile 1 : Typ S9GT1S
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo an Alle,

mein Name ist Oliver und ich habe ein Problem mit meiner Siemens Spülmaschine.

Folgendes Hauptproblem. Geschirr kommt Kalt und Teilweise dreckig aus der Maschine. Ich habe dann dieses Forum gefunden und mich mal eingelesen. Dazu sei gesagt das dieses Forum eine klasse Sache ist! Super fundierte Hilfe findet man hier.

Ich habe alle Themen dazu studiert. Die Heizung scheint also nicht mehr zu funktionieren. Habe dann nach den Antworten nach alle in den Themen aufgezählten Fehlerquellen, in bezug auf die Heizung, durchgesucht.

Folgende erkenntnise habe ich nun erhalten. Das Heizungsrelais ist fest. Keine kalten Lötstellen vorhanden! Habe trotzdem mal nachgelötet.

Dann habe ich mich der Heizung direkt gewidmet. Widerstand der Heizung beträgt genau 28,5 Ohm. Sie sollte also in Ordnung sein.

Ich habe dann im Betrieb mal mit dem Duspol gemessen. Wenn ich von dem Schalter zu einer Seite der Heizung messe liegen in der ersten Zeit 230V~AC an. Die Heizung ...
71 - Geschirrspüler siemens s9gt1s -- Geschirrspüler siemens s9gt1s

Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : siemens
Gerätetyp : s9gt1s
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Nach 5 Wochen Urlaub wollten wir die Spülmaschine einschalten.Ist leider fehlgeschlagen. Die Maschine ist ca 3 Jahre alt. Beim einschalten kommt etwas Wasser und danach stoppt der Vorgang sofort. Beim RESETén wird das Wasser wieder ausgepumpt. An der Maschine leuchten zwei Leuchten, die nicht ausgehen.Einmal ein zeichen,wie eine Sonne und zweites wie zwei gegeneinander laufende Pfeile. Es bestehen keine Verstopfungen der Rohre,haben wir überprüft.

Bitte um schnelle Hilfe! ...
72 - Geschirrspüler Siemens S9GT1S -- Geschirrspüler Siemens S9GT1S
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9GT1S
Typenschild Zeile 1 : E-Nr.SE54A460/35
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hilfe!

Der untere Bereich wird nicht mehr gespült; der obere scheint in Ordnung zu sein.
Der Dreharm ist sauber und dreht sich auch leicht. Wenn mann das Rohr zu den Dreharmen abschraubt erkennt man eine Art Dreh-Klappe.

Kann man diese von oben bewegen ?
Wann wird diese angesteuert?
Was könnte die Ursache sein?

Grüße aus dem veregneten München!...
73 - Geschirrspüler Siemens S9GT1S -- Geschirrspüler Siemens S9GT1S
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9GT1S
______________________

Hallo!
Eine Maus hat ein Kabel zu der Pumpe abgenagt,die das Wasser abpumpt.Ich habe das Kabel ersetzt.Wie kann ich die Maschine neu starten?
Gruß und Danke im vorraus...
74 - Geschirrspüler Siemens S9GT1S -- Geschirrspüler Siemens S9GT1S
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9GT1S
FD - Nummer : 8103
Typenschild Zeile 1 : S9GT1S
Typenschild Zeile 2 : SE56561/27
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moin!

Bei meinem Geschirrspüler bleibt das Wasser stehen.
Nach Recherche im Forum habe ich folgende Diagnose:

Es blokiert nichts. Es brummt nichts.
Spannung liegt an der Pumpe an (nach dem Einschalten bzw. 30 sec lang nach Reset).

==> Laugenpumpe defekt.

Nun meine Fragen:

1. Diagnose richtig?
2. Wo bekomme ich eine solche Pumpe her?
3. Wie bekomme ich die Maschine auseinander und die Pumpe eingebaut?

Danke schon mal im Voraus für die Hilfe

Greetz
...
75 - Geschirrspüler Siemens Four Season II -- Geschirrspüler Siemens Four Season II
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Four Season II
S - Nummer : SE24266EU/29
FD - Nummer : FD8111
Typenschild Zeile 1 : S9GT1S
______________________

Hallo,

Hilfe! Meine Spüma pumpt das Wasser nicht mehr ab.

Ich habe im Innraum unten die Abdeckung enfernt und das Rädchen dort lässt sich drehen, es sind keine Verunreinigungen feststellbar.

Da ich absoluter Spülmaschinenlaie bin, stehe ich nun vor dem Problem, das ich die Maschine nicht wirklich weiter
auseinandergenommen bekomme um mal einen tieferen Blick hinwerfen zu können um zu sehen ob etwas anderes verstopft ist...

Kann mir jemand helfen? Kann ich mir das auseinandernehmen sparen?

Würd mich über Hilfe sehr freuen!!

Michael
...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für S9gt1s Siemens eine Antwort
Im transitornet gefunden: Siemens


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181551424   Heute : 7934    Gestern : 6675    Online : 551        25.6.2024    22:46
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.121401071548