Siemens Geschirrspüler Spülmaschine  S9GT1S

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 22 7 2024  06:29:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Siemens S9GT1S

    







BID = 608552

pepsy_de

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Lütau
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9GT1S
S - Nummer : SE24264/17
FD - Nummer : 8009 640042
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

wir haben seit Vorgestern das Problem, dass unser Spüler nicht mehr heitzt (trocknet) und auch kein Warmwasser mehr erzeugt.

Also der Spülvorgang am Samstag endete damit, dass das Geschirr noch nass war. Nass heisst in diesem Fall auch nass und nicht die Kleinst-Pfützen in den Unterseiten von Tassen oder Bechern. Ausserdem war das Geschirr direkt nach Durchlauf des Programms kalt.

Daraufhin haben wir mehrere Testläufe gemacht und während des Waschens auch mal die Tür geöffnet: kein Warmwasser.

Hat jemand eine Idee?

Danke und Grüße
Pepsy_de

BID = 608659

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Moin und willkommen im Forum!

Liegt an der Heizung Spannung an?
Hat der Thermostat Durchgang?
Wie hoch ist der Wasserstand im Gerät?

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 608699

pepsy_de

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Lütau

Moin DMfaF,

Danke für dein Feedback.
Kann ich leider noch nichts zu sagen. Habe mir gestern mal die Eletronik angesehen und dort festgestellt, dass ort eine Lötstelle verschmorrt ist.
S.h. Bild anbei.

Ich kann wohl davon ausgehen, dass ich dies Teil erstmal ersetzen/erneuern muss, bevor ich die von Dir genannten 'Problemzonen' angehe.

Grüße
Pepsy_de



BID = 608815

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Moin!

Ich würde diese Stelle mal nachlöten. Sieht so aus, als wenn es das Heizungsrelais ist.

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181699020   Heute : 427    Gestern : 5370    Online : 567        22.7.2024    6:29
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0424230098724