Mein bisheriges Gefühl war das selbe. Da ist was unbekanntes kaputt und das verursacht ein unbekanntes Problem.
So nun Ausführlicher:
Hersteller: Siemens
E-Nr.SL55M556EU/70
FD8607 000081
Type: S9GT1S
Die Spülmaschine hat bereits einmal gespült, jedoch das Programm nicht beendet und blieb bei 1min stehen, während sie versuchte abzupumpen.
Nach wiederholtem Einschalten brach die Maschine im Pumpvorgang ab und meldete einen Fehlercode der für mich schwer erkennbar war, weil alle drei Zeichen auf dem Display kryptisch sind.
Ein kleiner senkrechter Strich unten, der ein bisschen an ein "i" erinnert, gefolgt von einem E und einem kryptischen Zeichen, das ein a sein könnte aber auch eine "2" weil der Strich unten rechts nicht so hell aufleuchtet...
Da es schwer ist das Ganze zu beschreiben und ich gerade keinen Foto zur Hand habe, habe ich den Digitalcode in Paintbrush nachgezeichnet.
Es leuchtet außerdem parallel 3 LED's auf, über den Tasten "70 Grad" und "45 Grad" sowie der "Wasserhahn".
Das besonders Seltsame ist, dass die Spülmaschine nicht aufhört zu pumpen, wenn man die Klappe öffnet.
Habe bereits mehrmals Wasser eingefüllt. Dieses wurde abgepumpt, jedoch lief die Pumpe weiter mit dem besagten Fehlercode.
Über jede Hilfe würde ich mich freuen.
Es ist kein Wasser in der Bodenwanne, die Spülmaschine steht gerade auf dem Boden ohne die angeschraubten Füße und nach Abziehen von Steckern rührt sich leider auch nix.
Ihr seht, ich hab nicht viel Erfahrung. Kann gerade mal Spannung messen und ein bisschen löten, das wars.