Siemens Geschirrspüler Spülmaschine  S9GT1S

Reparaturtipps zum Fehler: Vermtl. Kurzschluss

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 22 7 2024  08:11:41      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Siemens S9GT1S --- Vermtl. Kurzschluss
Suche nach S9GT1S Geschirrspüler Siemens S9GT1S

    







BID = 755208

x86

Gerade angekommen
Beiträge: 5
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Vermtl. Kurzschluss
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9GT1S
S - Nummer : SE54A560
FD - Nummer : 8303
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moin

Unser Geschirrspüler hat sich vorgestern mit einem Knall verabschiedet.

Die Platine , die auch das Display für die Restzeit beherbergt sieht "leicht" verkokelt aus.

Siehe angehängte Bilder.

Jetzt zu meinen Fragen:

Welche Aufgaben hatten die Relais? gibt es da einen Schaltplan zu?

Ist es möglich, dass weitere Teile in der Maschine beschädigt worden sind? wenn ja welche.

Kennt ihr eine gute Bezugsquelle für die Platinen? Reparieren scheidet ja wohl aus

Danke im voraus



Timo

Tante EDIT:

Das erste Bild zeigt das Typenschild welches auf dem weißen Kasten angebracht war



[ Diese Nachricht wurde geändert von: x86 am 18 Mär 2011 19:54 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: x86 am 18 Mär 2011 19:54 ]

BID = 755223

prinz.

Moderator

Beiträge: 8925
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  

Moin

Zitat :
Kennt ihr eine gute Bezugsquelle für die Platinen?

Meiner einer hat ganz viele davon, neu und gebraucht.
mfg

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 755268

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

Sieht nach einem Folgeschaden aus, könnte durch defekte Heizung oder Pumpe ausgelöst worden sein. Da mal genauer nachsehen

BID = 755276

prinz.

Moderator

Beiträge: 8925
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Moin
Bitte die Fotos noch mal reinstellen aber besser beleuchten man sieht nichts.
Vorder und Rückseite
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 755312

x86

Gerade angekommen
Beiträge: 5

Moin

Erstmal danke für die Antworten.

@Prinz Bilder mach ich morgen. Was möchtest du da alles draufhaben?
Sowas wie das 4. Bild nur mit mehr Licht und die Rückseite. noch was?


@ derHammer ja daran habe ich auch schon gedacht. Ich kann die Pumpe und die Heizung erst am Montag durchmessen, da mir Zuhause die entsprechenden Werkzeuge und Messgeräte fehlen. Werde dann berichten

MfG Timo

BID = 755336

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Ich vermute das der zweite Triac von links zerschossen ist. Das wäre dann das Aquaventil.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181699220   Heute : 627    Gestern : 5370    Online : 610        22.7.2024    8:11
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0232291221619