Siemens Geschirrspüler Spülmaschine  S9GT1S

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  06:12:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Geschirrspüler Siemens S9GT1S

    







BID = 398680

schwede65

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Lüdenscheid
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9GT1S
S - Nummer : SE34A460/35
FD - Nummer : 8207
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

das "WWW" begeistert mich täglich aufs Neue. Ich hätte nie gedacht, dass man tatsächlich sachkundige Hilfe bei Problemen mit Spülmaschine gibt, echt klasse!

Vielleicht ist ja einer der Experten hier im Forum in der Lage, mal eine Vermutung zu meiner Fehlermeldung abzugeben. Gestern wunderte sich meine Gattin, dass die Maschine nicht fertig wurde. (Ich hätte das wahrscheinlich bis heute nicht gemerkt ) Das Spülprogramm war offensichtlich beendet und es ging in die Trockenphase. Bei Stand der Anzeige "6 Minuten", schaltet die Maschine wieder auf "38 Minuten" hoch und beginnt die Prozedur erneut. Das Ganze haben wir mehrfach wiederholt, immer das Gleiche. Die Endphase (0 Minuten) wird nicht erreicht. Das Geschirr ist feucht, wurde nicht getrocknet. Die Luft im Inneren war kühl. Nun habe ich ein Problem. Was tun? Bei der Suche bin ich nicht wirklich fündig geworden. Vielleicht hat es etwas mit einem Heizstab zu tun?

Wäre sehr dankbar, wenn Jemand einen Tipp hätte, damit wieder Frieden einkehrt. Von Hand abwaschen ist garnicht lustig, meint Chefin.

Vielen Dank im voraus und beste Grüße aus dem Sauerland,
schwede65

Erklärung von Abkürzungen

BID = 398731

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

 

  

Willkommen im Forum!Benutze die Suche und gib Heizungsrelais ein.Sieh Dir den Beitrag von scharf an.Glaub dann wirst Du fündig.


Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 398807

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Hab noch ein Bild angehangen. Meist ist dieser PIN ausgelötet. Siehe Kreis. Elektronik sitzt in der Schalterblende.




_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 398834

schwede65

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Lüdenscheid

Hallo zusammen,

erstmal recht herzlichen Dank für die schnelle Reaktion auf mein Posting. Ich habe den Beitrag zum Heizungsrelais gefunden und daraufhin die Lötstellen kontrolliert und nachgelötet. Das Ergebnis war leider nicht wie erhofft. Ich habe die Maschine gerade laufen lassen, der Fehler besteht weiterhin. Was bleiben jetzt noch für Möglichkeiten? Das Relais auf Verdacht auswechseln?

Beste Grüße,
schwede65

Erklärung von Abkürzungen

BID = 399000

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Bevor Du das Relais wechselst, schau nach dem Riffelschlauch. Es kann auch daran liegen, das zu wenig Wasser ins Gerät läuft. Anweisung Riffelschlauch siehe oben in den Beiträgen.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 399297

schwede65

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Lüdenscheid

Moin moin,

tja, da stehe ich nun wieder, mit meinem kurzen Hemd. Ich habe den Bericht über den Riffelschlauch gelesen und auch sachlich verstanden. Aber mir ist nicht ganz klar, wie ich die intensive Reinigung durchführen soll. Hinter der linken Seitenwand sind links zwei geriffelte Schläuche, die von oben wohl mit Wasser gespeist werden und rechts unten einer, der unter der Maschine verschwindet. Ist dieser rechte Schlauch gemeint und wie lässt sich dieser unfallfrei erreichen? Fettlöser und reichlich Werkzeug ist vorhanden.

Sorry für meine Unkenntnis. Vielleicht kannst Du ja noch mal einen schlauen Tip loslassen, wäre sehr dankbar.

Beste Grüße,
schwede65

Erklärung von Abkürzungen

BID = 399481

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Der Schlauch der zum Siebgehäuse geht, unten rechts, ist gemeint.
Dieser Schlauch ist nur eingesteckt und wird durch O-Ringe abgedichtet. Schlauch reinigen, heiss Wasser oder Flaschenbürste. Dann sollte das Gerät wieder arbeiten.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 399595

schwede65

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Lüdenscheid

Resignation! Der letzte Funken Hoffnung ist gerade erloschen. Jetzt hatten wir alles eingeweicht, gesäubert und entfettet, aber die Maschine läuft immer noch bis zur Minute 6 und springt dann wieder auf Minute 36 zurück. Muss ich mir jetzt das Leben nehmen
HILFE!
Gruß, schwede65

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180989559   Heute : 1096    Gestern : 7469    Online : 554        26.4.2024    6:12
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0563049316406