Siemens Geschirrspüler Spülmaschine  S9GT1S

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 23 7 2024  12:59:21      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Geschirrspüler Siemens S9GT1S

BID = 470263

rota6264

Gerade angekommen

Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9GT1S
S - Nummer : SE54A560/42
FD - Nummer : 8303
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie

Hallo, ich bin neu hier und grüße alle die mir einen guten Rat geben könnten und/ oder helfen könnten.

Mein Geschirrspüler ist 4 1/2 Jahre alt und ich kann es mir nicht leisten einen teuren Techniker zu holen, daher hoffe ich, dass mir geholfen wird.

Mein Problem ist, dass mein Geschirrspüler bei allen Programmen ( bei denen ich das extra ausprobiert habe ) zwar normal bis zur Anzeige von einer Minute auf dem Display läuft, aber dann ungefähr 5 min stehen bleibt und dann wieder auf 19 bzw. 20 Minuten überspringt. Das wiederholt sich 2 oder 3 mal bis es auf 0 kommt.
Das Geschirr ist zwar sauber, aber nass.
Ich habe auch schon die Intensivtrocknung aktiviert, leider jedoch ohne Erfolg. Ich habe den Geschirrspüler entleert, indem ich das Programm B gewählt habe und danach die Tasten A und C gedrückt habe ( Das hat funktioniert )

Dankeschön im voraus.
Mfg rota 6264

Erklärung von Abkürzungen

BID = 470338

Ewald4040

Urgestein

Hallo rota6264
Willkommen im Forum
Es kann eine unterbrechung auf der Elektronik im Bereich des Heizrelais vorhanden sein. Dazu muss die Elektronik aus der Bedienblende genommen werden. Dann kann die Platine geprüft werden, wobei auf schwarz gefärbte Lötstellen geachtet werden muss.
Gruß,Ewald4040

BID = 470474

rota6264

Gerade angekommen

Zuerst möchte ich mich für die schnelle Antwort bedanken!
Ich kenne mich nicht so gut aus in der Elektronik, ausmontieren ist zwar kein Problem für mich, aber ich wollte wissen ob man das überhaupt reparieren kann, oder man diese ganze Platine kaufen muss und wie viel das kosten würde.
Mfg rota6264

BID = 470723

Ewald4040

Urgestein

Ausbauen, anschauen, dann berichten.

BID = 470915

rota6264

Gerade angekommen

Ich hab den Geschirrspüler im AUTO-Spülgang laufen lassen und es hat diesmal geklappt . In den nächsten Tage werde ich noch die restlichen Programme ausprobieren und werde davon berichten. mfg

Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181705464   Heute : 1595    Gestern : 5284    Online : 271        23.7.2024    12:59
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0185050964355