Siemens Geschirrspüler Spülmaschine  Four Season 2

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 22 7 2024  06:00:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Siemens Four Season 2

    







BID = 610821

Oscar Sierra

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Osnabrück
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Four Season 2
Typenschild Zeile 1 : S9GT1S
Typenschild Zeile 2 : E-Nr.24266EU/29
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

habe eine ca. 8 Jahre alte FourSeason 2 von Siemens.
Fehler war das die Umwälzpumpe hakte, also habe ich diese ausgebaut und wieder gängig gemacht. Um das Wasser aus der Maschine zu bekommen hatte ich diese angekippt zur ,Laugenpumpe hin. Als ich wärend des pumpvorgangs die Tür öffnete flog bei mir der Fi. Ich nehme an das unten in der Bodenwanne zuviel Wasser drin standt. Als ich meine Maschine stärker ankippte muss wohl irgenwas mit Wasser in berührung gekommen sein . Es knallte einmal aus der Maschine und nun tut sich garnichtsmehr.

Meine frage: hat dieses Gerät noch eine Sicherrung die durchgekanallt ist oder war es das jetzt mit meiner Maschine?

BID = 610997

prinz.

Moderator

Beiträge: 8925
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  

Moin
Sicherung hat das Gerät nicht.
Vermutlich hast Du dein Gerät so getötet
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 611003

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Eine Wiederbelebung ist sicherlich möglich.
Fragt sich nur, ob wirtschaftlich lohnend.
Denn es dürfte die Ablaufsteuerung erwischt haben.

Bau doch die Platine mal aus und sieh nach Schmauchspuren (verdampfte Leiterbahn, explodierte Bauteile)!

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 611664

Oscar Sierra

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Osnabrück

Hi,

Leiterbahn ist weggekohlt. Hab die Enden wieder mit einem stück Kabel verbunden, mal sehen ob sie nachher wieder schnurrt.

Wieso die Leiterbahn durchgeknallt ist bleibt mir aber ein Rätzel, da kein elektrisches Bauteil mit Wasser in berührung gekommen ist.





[ Diese Nachricht wurde geändert von: Oscar Sierra am  2 Jun 2009 19:06 ]

BID = 611680

Oscar Sierra

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Osnabrück

Hallo,

Sie läuft nicht, Display bleibt dunkel.

Was kostet wohl eine neue Platine?

Was kostet die Umwälzpumpe? (war wieder fest)

369€ sagt kostet mich ein gerät von Elektrolux 460€ von Siemens.





Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181698989   Heute : 396    Gestern : 5370    Online : 414        22.7.2024    6:00
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0728459358215