Gefunden für fall schneider - Zum Elektronik Forum





1 - Gerätesicherung brennt durch -- Monitor Schneider/Amstrad CTM640




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Bildröhren Monitor
Defekt : Gerätesicherung brennt durch
Hersteller : Schneider/Amstrad
Gerätetyp : CTM640
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo allerseits.

Weihnachten gräbt ja man mal gerne alte Dinge aus. Ich hab das mit meinem ca. 30 Jahre alten Schneider CPC464 gemacht. Der dazugehörige, spezielle Monitor namens CTM640 versorgt den Computer auch gleich mit Strom (5V DC).

Nach kurzem, erfolgreichem Betrieb hat sich allerdings der besagte Monitor mit einem hörbaren "Patsch" verabschiedet.

Elektronische Grundkenntnisse sind vorhanden, Löterfahrung auch - also hab ich den Kasten mal aufgeschraubt, um nach dem rechten zu sehen.

Es waren keine Auffälligkeiten zu sehen, zu dem Zeitpunkt war die eingebaute Feinsicherung noch intakt (mit Durchgangsprüfer). Es waren keine aufgeblähten oder ausgelaufenen Elkos zu sehen, auch sonst war nichts verbranntes sichtbar.

An diese Stelle möchte ich kurz erwähnen, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass ich hier Netzspannung und teilweise auch mit Hochspannung zu tun habe. Ich habe leider keinen Trenntrafo, passe aber deshalb auf wie ein Schießhund.
2 - Relay Welding -- APC Schneider elektronik Unterbrechungsfreie Stromversorgung
Geräteart : Sonstige
Defekt : Relay Welding
Hersteller : APC Schneider elektronik
Gerätetyp : Unterbrechungsfreie Stromversorgung
Chassis : Metal?!
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute...

Ich lebe im sonnigen New Jersey...und wie alle wissen oder auch nicht haben die Kollegen hier in den USA nur Oberlandleitungen...
Dementsprechend kam ich gestern Heim und was soll ich sagen...Stromausfall...denke mal nummer 30 dieses Jahr...
Aber habe meine sensiblen dinge alle an USV's von APC...
In diesem Fall einem APC 1500.
Nunja...Strom war schon ne ganze weile weg, daher waren die Batterien schon ziemlich runter...
Generator angeworfen und angefangen Kuehlschrank etc anzuschliessen...
Beim letzen mal vergessen neu zu betanken, dahr mistig unruhiges Standgas aber wollt mich spaeter drum kuemmern...
Leider ist dieses hoch und runter der Spannung dem USV etwas zu streesig gewesen und es hat seit dem den Fehler "Relay Weld"...
Hat jemand da Erfahrungen?
Habe herum gegoogelt und nur AUSTAUSCH gefunden...kann man solche Relays auch reparieren? Denke ja mal das da nur die Kontakte zusammen "geschmolzen" sind...
Wuerd mich ueber ein paar gedanken freuen...








3 - Gira vs Busch-Jäger vs Merten vs Berker vs Jung -- Gira vs Busch-Jäger vs Merten vs Berker vs Jung
Um mal zurück zu meinem eigentlichen Anliegen zu kommen (welche Marke welches Alleinstellungsmerkmal bietet): Bei den meisten Schalteranbietern ist ja beim 5-fach Rahmen Schluss, aber ich habe mal eine Variante gesehen, die war (soweit ich mich erinnere) noch größer (sogar beliebig groß?) erweiterbar. Weiß jemand zufällig bei welcher Marke/Serie dies der Fall ist?
Fallen euch noch andere Beispiele ein?

PS: Für mich auch noch interessant: Während Gira und Jung Familienunternehmen sind, gehören die anderen 3 zu (Groß-)Konzernen (BJ zu ABB, Merten zu Schneider Electric und Berker zu Hager)! ...
4 - Backofen kabelanschluss -- Backofen kabelanschluss

Zitat : ich frage mich wie man mit einem 2 poligen Spannungsprüfer z.B. den Schleifenwiderstand oder den Kurzschlussstrom oder...... oder.... messen soll ?

Werden hier die Beiträge, die man schreibt, überhaupt auch gelesen? Natürlich kann man mit einem Spannungsprüfer keinen Schleifenwiderstand oder Kurzschlussstrom messen, das habe ich aber auch nie behauptet. Die Frage ist, warum sollte man, um einen Herd anzuschließen, dies tun müssen? Wenn du ein Gerät an eine Steckdose anschließt, führst du doch auch nicht jedesmal diese Messungen durch, sondern du verlässt dich einfach darauf, dass dies bei der Installation der Steckdose getan wurde. Wo ist hier der Unterschied zum Herdanschluss, der bei diesem zu einer höheren Unfallwahrscheinlichkeit führen würde?


Zitat : ...
5 - Erfahrung mit Verdeckmodulen -- Erfahrung mit Verdeckmodulen
Solange das Modul für das entsprechende Fahrzeug gedacht ist, und eine entsprechende Zulassungsnummer besitzt, also von einer Prüforganisation geprüft wurde, sollte es keine Probleme geben. Eventuelle Eintragungen in den KFZ-Schein sind dann auch in den Unterlagen erwähnt. In dem verlinkten Fall ist dies nicht so. Da wird extra erwähnt:

Zitat : Bitte beachten Sie, dass die Funktionen des topcomfort™ Moduls mit der nötigen Umsicht und im Rahmen der gültigen Strassenverkehrsgesetze zu verwenden sind. Das Modul hat keine ABE.
Somit darf dieses Teil nicht im Straßenverkehr verwendet werden.
Somit hast du ein Problem. Zum einen bei der nächsten HU wenn der Prüfer das Teil bemerkt und dir die Plakette verweigert oder das Fahrzeug stillegt, zum anderen bei einem Unfall, dann haftet die Versicherung evtl. niocht, das Fahrzeug hatte ja nichts auf einer öffentlichen Straße verloren.

Extremes Beispiel: Das Verdeck öffnet sich von selbst bei 180 auf der linken Spur...
6 - Altes "Rosita Tonmöbel" -- Altes "Rosita Tonmöbel"
Hallo,

ich habe hier so einen ollen Phonoschrank der Schneider Rundfunkwerke. Er funktioniert noch einwandfrei bis auf den Antrieb des Plattenspielers, bei dem der Riemen wohl etwas störrisch geworden ist und sich von der Mechanik nicht mehr auf die Scheibe für 45/min ziehen lässt. Das ist ja kein Problem, einen Riemen zu finden. Den Plattenspieler würde ich auf jeden Fall gern behalten, denn er hat ein Piezo- oder Keramiksystem, von dem ich hoffe, dass es genug Power liefert, um es zum Digitalisieren ohne Umweg auf Line In stöpseln zu können.

Meine Frage in die Runde: Hat jemand schonmal so ein Gerät geöffnet? Bisher habe ich im Schrank im Zwischenboden über dem "Plattenlager" versenkte Kunststoffstopfen mit einem Schlitz gesehen. Ich vermute, dass die ähnlich wie die Verriegelungsschrauben an Ikea-Möbeln funktionieren. Wenn ich die drehe, müsste ich doch die Anlage herausheben können, oder?

Ronnie


Offtopic :Übrigens hatte ich vor drei Jahren schon ein Bild des Geräts gepostet. Irgend jemand fragte damals, ob ich das doch nicht ...
7 - Kein Bild -- TV Palladium Palladium 17.1 VDS
Habe hier das Schaltbild für Dich zur Unterstützung. Palladium ist ja bekanntlich Schneider. In Deinem Fall das TV 17.1 Chassis.

Überprüfe die den Stecker X301 auf richtig satten Sitz. Ferner überprüfe mal die Bildröhrenheizung U-HEAT.

Anbei das Schaltbild... Würde mich interessieren, also bleiben wir in Kontakt.

Auf der Seite 5 der PDF File ist noch eine Sicherung F301 (T2A) für die Bildröhrenheizung mit eingebaut. Check diese mal...

...
8 - Frequenzumrichter per Netzkabel mit Schukostecker anschließen verboten/gefährlich? -- Frequenzumrichter per Netzkabel mit Schukostecker anschließen verboten/gefährlich?
Moin Jetski,

nö, FU-betriebene Maschinen können auch per Stecker angeschlossen werden. Gibt ja auch Maschinen mit Vario-Antrieb, da sitzt auch bloß ein Umrichter drin.
Das netzseitige Abschalten tut dem FU nichts, schlimmer ist ein motorseitiges Abschalten während des Betriebes. Davon kann der FU im schlimmsten Fall einen sehr schnellen Tod sterben.
Viel wichtiger ist folgendes:

1. Sind die Steckdosen an denen deine Maschinen hängen über einen Fi-Schalter geführt? Beim Betrieb eines Umrichters muss der vom Typ B oder besser noch B+ sein da so ein FU bei bestimmten Fehlerbildern einen Gleichfehlerstrom produzieren kann. Das führt dazu dass der Fi nicht mehr auslöst, auch nicht bei Fehlern die nicht durch den Umrichter hervorgerufen wurden!


2. Motorleitungen unbedingt in geschirmter Ausführung verwenden. Ungeschirmte Leitungen wirken als Sendeantenne - ein FU produziert jede Menge eklige HF-Störungen die über eben diese Antenne dann in die Umgebung gestreut werden. Kann recht teuer werden wenn deswegen irgendwann die Bundesnetzagentur mit dem Messfahrzeug anrückt.


Zu den Lüftern: Drinlassen. Die sitzen da nicht umsonst dran, der Hersteller der Umrichter hat sich dabei schon was gedacht.


Gruß Tobi mit Paulimot PM 27...
9 - Internet, Urheber, Eigentum - Meinungsaustausch -- Internet, Urheber, Eigentum - Meinungsaustausch

Zitat :
IceWeasel hat am 15 Jul 2012 22:54 geschrieben :

Wenn ich Geld mit einem Medium verdienen will, ist es doch Paradox, es öffentlich zugänglich zu machen.


Nein.
Manche finanzieren sich mit Werbung, aber sie müssen dennoch ihre Daten, die sie online ohne Zugriffsbeschränkungen für alle zur Verfügung stellen, durch das Urheberrecht schützen, denn nur so funktioniert ihr Konzept.
Wenn ihr Urheberrecht nicht mehr gelten würde, dann würde sich jeder die Daten nehmen und selber online stellen können und dann würden die Werbeeinnahmen natürlich einbrechen bzw. das Finanzierungsmodell auf der kippe stehen.




Zitat :
Ich kann s...
10 - Kassetteneinzug+div. -- Videorecorder Schneider (i.d. Fall Philips) SVC-571RC
Geräteart : Videorecorder
Defekt : Kassetteneinzug+div.
Hersteller : Schneider (i.d. Fall Philips)
Gerätetyp : SVC-571RC
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen!

Ich bräuchte das Service-Manual für die Mechanik vom Charly-Deck.
Gerät lief mit gelegentlichem AR-Wechsel immer einwandfrei, aber jetzt hakts beim Kassetteneinzug. Er zieht die Kassette ein,aber es sieht so aus als "fällt" sie erst beim einfãdeln ganz in ihre Endlage. Einwandfreie Kassetten hab jetzt Störstreifen, Aufnahmen von dem Gerät laufen auf anderen Geräten durch. Vorher auch ungelogen für n 2-Kopf sagenhaftes Standbild jetzt halt mit Steifen.

Alles fing mit Schleifgeräuschen gegen Bandanfang bzw -ende beim Umspulen an. Habe daraufhin die Welle auf der die blau-weiße Rutschkupplung sitzt neu eingefettet und die Geräusche waren sofort weg. (Hätte ich das trotzdem lassen sollen?)

Ich weiß, dass das Laufwerk mechanisch der Gipfel, aber ich finds alleine weil es so ungewöhnlich ist auch heute noch toll. Bedienungskomfort übertrifft den heutigen Schrott auch bei weitem LCD-FB, GoTo usw. deshalb mag ich ihn also erhalten.

Im Vorraus schon mal vielen Dank für eure Hilfe!
11 - Pollin.de & DHL schicken mein Paket einmal im Kreis herum -- Pollin.de & DHL schicken mein Paket einmal im Kreis herum

Zitat :
mlf_by hat am  7 Apr 2011 17:53 geschrieben :

Anscheinend gibt es auch für genau solche "Risiken" eine Hinterlegevollmacht. Hab ich mal angehängt.



Wer unterschreibt so etwas?
Da muß Hermes ja ganz dumme oder verzweifelte Kunden erwischen.

Jeder Hermesmitarbeiter könnte bei so etwas die Ware einstecken und behaupten, daß er die Ware abgeliefert hat.
Hermes selbst wäre dann aus dem Schneider.




Mal noch etwas bezüglich Pollin.de
Ich habe gerade eine Werbemail von denen mit folgendem Inhalt erhalten:

Zitat :
Alle Preise inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten. Alle Angebote nur solange Vo...
12 - Birne explodiert -- Backofen Whirlpool AKP 311
Mein voriger Beitrag hatte sich mit den neuen Erkenntnissen überschnitten, daher hier weiter:

Man faßt es nicht!!!
So ein Trottel!
Das war nichtmal ein Schneider- oder Bäckermeister, höchstens ein Murksmeister...


Neben der erwähnten (schadenursächlichen) Adervertauschung (und dem sträflich leichtsinnigen Verzicht auf die verpflichtenden Messungen) hat er - damit es sich lohnt - gleich noch gegen zwei weitere Grundregeln verstoßen:

-die Zugentlastung nicht angelegt
-die Aderlängen nicht so bemessen, daß "beim Versagen der Zugentlastung" (ein Ignorieren konnte sich Onkel VDE bei der Formulierung nicht vorstellen) der PE zuletzt auf Zug beansprucht wird.

Sorry, aber bis zum Nachweis des Gegenteils glaube ich einfach nicht, daß hier ein Elektromeister am Werk war. Sowas bringt ja nichtmal ein frischgebackener Industriemeister, der noch nie einen Herd aus der Nähe gesehen hatte...

Es gibt jetzt zwei Möglichkeiten:
Entweder Du warst es doch selbst. Bzw. ein "Fachmann", der im Krieg mal vertretungshalber als Kraftfahrer bei der Nachrichtentruppe war und des...
13 - Ist die Menschheit am Verblöden? -- Ist die Menschheit am Verblöden?
Hab mich kundig gemacht. Ist überhaupt kein Problem.

Unfälle können nicht passieren bei sachgerechter Anwendung. Das wird im Fall des Falles jeder Sachverständige vom Fach bestätigen, der Hersteller sowieso.
Bei grober Fahrlässigkeit (im Fall von heute deutlich vorliegend) bin ich eh aus dem Schneider.

Und sollte ich wirklich einen Gerätedefekt übersehen bzw. die Werkstatt bei der jährlichen Wartung schlampen, dann hab ich immer noch meine Haftpflicht mit unbegrenzter Deckungssumme. Übrigens auch für Ölschaden durch geplatze Schläuche.

Ein Autovermieter haftet ja in der Regel auch nicht für das, was seine Kunden anstellen. Im Übrigen bekommt jeder Kunde eine Kopie der Bedienungsanleitung zwecks sachgerechter Anwendung beigelegt. Darauf weise ich bei der Einweisung auch hin. Mehr kann ich nicht tun.
...
14 - Abischerung Haushalt bei 120V ?? -- Abischerung Haushalt bei 120V ??
Hallo!
Vielen Dank für die ganzen Tipps.
Des Rätsels Lösung ist: Ecuador
Das ganze System ist US-amerikanisch aufgebaut.
Ich habe mir mal die LSS genaur angeschaut. Stammen in diesem Fall aus Kolumbien, "Square D, Schneider Electric". Das müsste diese Firma sein: http://www.schneider-electric.com.co/

Ich werde mir mal ein Handbuch zulegen und das anhand dessen alles überprüfen bevor mir die Bude abbrennt oder ich unter der Dusche einen Schlag bekomme (was gar nicht so selten ist, da noch oft Elektroduschen eingesetzt werden ohne Erdung und FI etc. und teilweise mit Metallgehäuse. Hier ein nettes Bild was so Standard ist: http://www.mundoapedal.com/galeriad.....JPG). ...
15 - Zuleitung für Garage!! -- Zuleitung für Garage!!
Was kommen da für Verbraucher hin? Für ne CEE 16A Dose die 2 mal im Jahr verwendet wird und ein paar Schukos würde ein 5x2,5er locker reichen. Auch wenn ein Schweissgerät verwendet wird. Man muss ja damit Rechnen das nicht gleichzeitig der Schweisser und ne schwere Flex läuft

Ein Subverteiler ist da übertrieben. Bei meinen Schwiegervater sind 1 Plasma Schneider 2 Schweissgeräte ne 60to Presse und noch zig andere schwere Drehstrom Verbraucher auf nen C16 3polig drauf. On bei ner Neuinstallation würde ich im dießen Fall auch nen Subverteiler setzten. Aber ist hald ein Altbau.

Bei einer CEE Dose und ein paar Schukos für ne Kreissäge und diverse Kleingeräte ist ein Subverteiler übertrieben.

mfg francy ...
16 - Darf jemand mit artverwandtem Beruf eine Elektroinstallation eines Miethauses machen ??? -- Darf jemand mit artverwandtem Beruf eine Elektroinstallation eines Miethauses machen ???
Ja, Du wärst haftbar (wenn KEINE FACHGERECHTE Abnahme durch eingetragenen Betrieb erfolgen würde).

Die Abgrenzung ist in dem Fall ziemlich einfach:
Da es sich rechtlich um eine Neuanlage handelt (auch wenn vielleicht die eine oder andere Leitung oder Dose weiterverwendet werden kann), muß eine komplette Abnahme erfolgen. Darüber wird ein Protokoll erstellt, welches Du Dir in Kopie aushändigen lassen solltest!

Auch kommt üblicherweise ein Wapperl des Betriebs an den neuen Verteiler.

Wer die vorherigen einzelnen Arbeiten dann tatsächlich ausgeführt hat, ist egal. Der verantwortliche abnehmende Meister (bzw. sein Chef, wenn er es nicht selbst ist) haftet für alle Erfüllungsgehilfen gleichermaßen.
Also ob Du oder der Azubi oder ein Geselle oder der Meister selber oder ein zufällig anwesender Maurer, Metzger oder Dachdecker die Handgriffe ausgeführt hat, ist egal.

Mit der erfolgten (mängelfreien) Abnahme bist Du aus dem Schneider.
Jetzt klar?

-Edith hat Dreckfuhler entwendet

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 15 Okt 2008 13:10 ]...
17 - Was ist besser? -- Was ist besser?
Als es in unserem alten Fernseher im Februar 2007 bitz machte und wir die Rücklaufstreifen dargeboten bekamen, stand auch die Entscheidung an, ob Röhre oder Flachmann als Ersatz her sollte. Auf jeden Fall sollte es 16:9 sein. Bei Röhren-TVs endete die Diagonale jedoch bei 70 cm, was wegen des flacheren Winkels bei 4:3-Sendungen zwangsläufig zu einer animierten Briefmarke führt.

Ich hatte aus Zeitungsbögen Bildschirme zugeschnitten und vor den Kaputtnik gehalten, um zu sehen, wie groß ein Breitbild und speziell ein 4:3-Fenster letztlich sind. Uns war schnell klar, dass es mindestens 32 Zoll sein mussten. Die Maße zum Zuschneiden sind für die Horizontale 0,85xdiag und die Vertikale 0,49xdiag.

Ich war etwa eine Stunde im Markt und verglich immer wieder das Bild verschiedener Geräte aus unterschiedlichen Preissegmenten. Schließlich nahm ich den Funai mit, der wegen Designwechsel für 500 Euro zu haben war. Wir sind mit dem Gerät sehr zufrieden. Beim Ton hat er allerdings arge Defizite, aber weil wir eine DD-Anlage haben, stört es uns nicht.

Sag bloß keiner was von wegen Billigkram. Unser Schneider hat immerhin 14 Jahre gehalten. Meine Eltern kauften 1984 einen Blaupunkt, der im ersten Jahr zweimal komplett ausgetauscht wurde und nachher Reparaturen im Gegenw...
18 - TV Tevion MD7110 -- TV Tevion MD7110

Zitat : Wie und wo hast du Temperatur gemessen?
Wirklich gemessen habe ich sie nicht, aber der ganze Kühlkörper ist innerhalb kürzester Zeit schon so heiß, dass ich ihn nicht mehr anfassen möchte.
Bei sowas sträuben sich mir die Fußnägel und ich habe halt irgendwo gelesen, dass der Transistor im Normalbetrieb nur mäßig warm wird.
Im Datenblatt des Transi steht übrigens eine maximale interne Temperatur von 150°C aber wenn der ganze (ziemlich große) Kühlkörper so schnell heiss wird, dann wird es trotz Wärmeleitpaste garantiert ein heftiges Temperaturgefälle zwischen Gehäuse und Silizium geben - da sind 150°C schnell erreicht.
Ich habe außerdem entdeckt, dass auch eine Spule (L202) in der Spannungszuführung des Netzteils schonmal geleuchtet haben muss. Das Ding ist zwar noch OK aber die Plastikhülle löst sich in Brösel auf und die Platine hat an der Stelle auch schon einen leichten Sonnenbrand. Das würde also bedeuten, dass da wirklich zuviel Strom unterwegs is...
19 - Fi-Schutzschlater in Unterverteilung ... Test -- Fi-Schutzschlater in Unterverteilung ... Test
Auf jeden Fall sollte mal einer das mit den korrekten Messgeräten nachprüfen. Wenn ein Elektriker das alles getestet hat er die dokumentierten Fehler schriftlich deinem Kumpel mitteit mit dringender Empfehlung zur Nachbesserung und "dein" Teil der Anlage korrekt instlliert wurde bist du normaler weise aus dem Schneider, wenn du nicht gerade grob fahrlässig oder vorsätzlich dem Elektriker einen dir bekanntem Pfusch nicht zeigst oder verheimlicht. ...
20 - TV Schneider / Tevion MD-2822-S -- TV Schneider / Tevion MD-2822-S
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Schneider / Tevion
Gerätetyp : MD-2822-S
Chassis : TV17XL.4
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo alle zusammen!

Kurz: Ich bräuchte die NVM-Werte des Schneider Chassis TV17XL.4

Lang:

Mein Sohn hat bei dem Versuch, seine Konsole über den Pal-60-Modus an seinem Tevion MD-2822-S anzuschliessen(16:9, 100Hz, gekauft 2003 soweit ich mich erinnere) keinen Erfolg gehabt, da dieser Fernseher offensichtlich zwar eine NTSC-Wiedergabe bewirbt, aber kein Pal-60 unterstützt. Über die unendlichen Weiten des Internets ist er dann an den Zugang des Service-Menüs gekommen und hat fröhlich in diesem versucht, die korrekte Wiedergabe zu erzwingen.

Irgendetwas scheint dabei tatsächlich bei diesem Fernsehermodel fehlerhaft zu sein. So konnte man im Bildmenü (nicht Service, normal) den Pal-M Mode auswählen und dieser wurde dann auch korrekt im Hintergrund angezeigt. Speicherte man die Einstellung jedoch ab und verließ das Menü, schaltete der Modus nach 3 Sekunden auf Pal zurück und das Bild flimmerte aufgrund des 60Hz-Eingangs.

Nun hat er bei seinem Versuch, das Problem selber zu lösen unter anderem einen NVM-Reset durchgeführt, wodurch das Bild nun zu groß und leicht v...
21 - Backofen Siemens HNT 1702 -- Backofen Siemens HNT 1702
Nö, ist ein Altbau mit ebenso alter Elektroanlage.

Sind lediglich 3 Sicherungen der Fa Mini-Stotz in meiner Elektroanlage verbaut. Eine legt auch den Herd lahm.

Mit eingeschalteter Sicherung wer ich auf jeden Fall nichts am Herd bzw. Ofen rumprüfen.
Also kann ich da nix machen?!

Wollte nur gern im Vorwege das Problem so weit wie möglich eingrenzen. Wenn hier ein Elektriker kommt, erzählt der mir ein vom Pferd, ich hab keinen Plan und krieg ne Mörder-Rechnung. Da hab ich kein Bock drauf.

Wenn ich das Problem genau kenne und weiß, was defekt ist, dann brauch ich das Teil nur nachbestellen, ein Elektriker baut es für einen angemessenen Obulus ein und ich bin fein von ab und vor allem günstig aus m Schneider. Und wenn die Reperatur halt teurer kommen würde, als 150 Euronen, kann ich mir gleich nen neuen Herd samt Röhre kaufen.

Das ist mein eigentliches Problem!


...
22 - DG Ausbau fertig - nun habe ich zwei Probleme.... -- DG Ausbau fertig - nun habe ich zwei Probleme....
16A bei Schukosteckdosen ist ohnehin problematisch, zumal mir kein Fall einfällt, an dem man bei nicht-Überlastung der Steckdose nicht mit einem B13/C13 hinkäme.

Daher, wie auch schon gesagt: Alle H-LS, eventuelle Billig-LS oder andere sehr alte LS komplett raus! Hochwertige neue LS einbauen (lassen?) und dazu auch gleich am besten noch 2-4 FI-Schutzschalter, je nachdem wie die örtlichen Gegebenheiten sind (mögliche Aufteilung der FI-Stränge: Außenanlage/Kühlschrank/Innen/EDV,Heizung). Leitungen nach Bedarf ersetzen und dabei gleich den richtigen Querschnitt einbauen. Dabei auch bitte etwas Zukunftskonformer denken: Ein Einziger Stromkreis für ein ausgebautes Dachgeschoß ist ja nichtmal Stand von Anno dazumal.

Ich persönlich hätte für das Dachgeschoß eine eigene, mit 5x10mm² oder 5x16mm² angebundene Unterverteilung - so ist man nämlich bei Erweiterungen aus dem Schneider und außerdem ist es auch Zeitgemäß, bei einer Auslösung nicht ins Erdgeschoß laufen zu müssen. Für eventuell später eingeplante Überspannungsschutz- und/oder Automationssysteme bietet diese Strategie, zumindest dann, wenn man noch 2-3 Lehrrohre für eventuelle Steuerleitungen zur HV zieht, ebenfalls Vorteile!

Und: Ohne gescheites Werkzeug darf man nicht an elektrischen Anlagen arbeiten, ...
23 - TV Tevion MD 7115 VTS -- TV Tevion MD 7115 VTS
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Tevion
Gerätetyp : MD 7115 VTS
Chassis : Schneider TV17
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen?

Ich habe in letzter Zeit ein paar Probleme mit meinem Fernseher von ALDI. Vor ein paar Wochen ging bei mir die Horizontalablenkung kaputt. Mit Hilfe aus dem Forum konnte ich das schnell beheben (TDA8177F und versch. Dioden, Kondens., Widerstände). Mein Fernseher lief daraufhin ca. 3 Wochen um sich dann mit heftigen Funken und starkem Geruch wieder zu verabschieden. Auch in diesem Fall wurde ich bei Euch fündig und besorgte mir einen neuen Zeilentrafo(HR8196 von HR-Diemen). Ich tauschte den Trafo aus, stellte das Bild neu ein und alles funktionierte wieder. Allerdings nur 1 Woche. Jetzt lässt sich mein Fernseher gar nicht mehr einschalten. Man hört nur ein gleichmäßiges "ticken", das auch nach dem Ausschalten noch ein wenig "nachtickt".
Kann mir jemand sagen, was jetzt wieder defekt ist? Ich verliere langsam den Mut. Für ev. Hilfe bedanke ich mich schon einmal vorab.

Grüße
Robert Schmid

...
24 - Netzteil defekt für Siemens PC-2000/MX2 MX-2 -- Netzteil defekt für Siemens PC-2000/MX2 MX-2
Das stimmt, dass das ein Museumsstück ist

Aber ich habe mir das Teil gerade erst bei ebay ersteigert. Aber der Verkäufer hat schon gesagt, er weis nicht mehr ob das teil läuft.

Aber es wäre höchst interessant, das Teil wieder hinzubkommen.

Ich habe nämlich schon ein große Sammlung an "oldtimern" (von C64, über CBMs, bis hin zu alten Schneider Joyce..)

Das ist einfach toll mal mitzuerleben, wie das alles so angefangen hat. Herrlich so ein grüner oder bernsteinfarbener Bildschirm

Aber ich glaube eben, dass es nur das Netzteil ist.
Ich habe mal nachgemessen, ob überhaupt an irgendwelchen Ausgängen Spannung anliegt. leider vergebens.

Auf dem Board gibt es 2 Stecker (heutzutage abgelöst durch den ATX Stecker ;-))
Die sind beide identisch. 1 Reihig. 6 Kontakte _ _
U O O O O U
0V -5V +12V +5V 0V

.
So sieht der Stecker zumindest aus.. -5V sind nicht belegt.
Dann müsste es doch sogar möglich sein, ein heutiges Netzteil zu nehmen

schon m...
25 - TV Schneider Hero 100 -- TV Schneider Hero 100
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Schneider
Gerätetyp : Hero 100
Chassis : DTV 100
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem folgendes Symptom:

Fernseher kommt beim Einschalten ganz normal hoch.
Beim Betätigen der Fernbedienung leuchtet die LED im Bedienteil am Fernseher, sonst passiert aber nichts (kein Umschalten/Lautstärke).
Die Nahbedienung funktioniert einwandfrei.

Noch eines: Der Hauptschalter funktioniert nicht (schon seit Jahren nicht). Das Gerät arbeitete bislang aber ganz normal, wenn das Netzkabel angeschlossen war. Sprich, der Netzschalter ist wohl immer geschlossen.

Ich hab mal das Gerät geöffnet und ganz naiv alle (drei) Steckverbinder zwischen Bedienteil und Chassis gezogen und neu gesteckt (für den Fall das da irgendwas nicht richtig sitzt oder korrodiert wäre) - keine Änderung.

Kann das die Fernbedienung selbst auch sein? Gibt das Leuchten der LED am Gerät Aufschluß darüber, ob das Signal decodiert werden kann?

Für jedweden Hinweis bin ich sehr dankbar!

Liebe Grüße

Peter ...
26 - TV Schneider Scenaro 28M021 -- TV Schneider Scenaro 28M021
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Schneider
Gerätetyp : Scenaro 28M021
Chassis : TV18 ( TV-18S.1)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Liebe Gemeinde!

Ich habe schon vorher die Suchfunktion benutzt doch nichts passendes gefunden.
Habe folgendes problem mit meinem Fernseher :

Das Gerät gibt kein Bild wieder, Ton ist vorhanden. Man kann auch mit der Fernebdienung alle Funktionen ansteuern.

Ich hatte auch einen Techniker gerufen gehabt.
Er hat den Fernseher nur einpaarmal ein-/ und ausgeschaltet . Und somit festgestellt dass der Hochspannungstrafo für die Bildröhre defekt sein soll. Diagnose laut Techniker aufgrund der Magnetischen strahlung welche von der Röhre entsteht, entsteht in dem Fall nur Kurz beim einschalten und dann nicht mehr.

So hat er mir einen Kostenvoranschlag Hochspannungstrafo +89€ Einbau insgesamt: 219€-50€Rabatt =169€

Nun bitte ich um Hilfe bei euch!

Ich würde gerne versuchen es selber zu reparieren. Ist es richtig handelt es sich um einen Hochspannungstrafo? Und welches genau bräuchte ich...
27 - TV Watson FA 7 008 -- TV Watson FA 7 008
Watson ist die Eigenmarke der Metro Gruppe, da gibt es keinen Support, irgendwie muß man die Geräte doch so billig kriegen.

In deinem Fall stammt das Innenleben von Schneider, ein TV8 Chassis.

Da Schneider aber nicht mehr als solches existiert, hat sich das mit dem runterladen einer Anleitung für ein Schneider Gerät mit gleichem Innenleben natürlich auch erledigt. ...
28 - TV Grundig Super Color Monolith 70 - 290 / 9a Multi System -- TV Grundig Super Color Monolith 70 - 290 / 9a Multi System
Moin!
Der U2829B ist ein kleiner 16beiner auf der ZF.
Ich habe hier eine 29504-102.01, da ist es IC2210.
Es gibt da einen Vergleichstyp für, von dem ich aber im Moment die Bezeichnung nicht weiß.
War ein TAA, TBA oder TCA.
Es ist auf jeden Fall der Chip mit den ganzen 5,5 MHZ- Filtern.
Falls du noch eine ZF vom Schneider DTV1 oder 2 hast, da ist der auch drauf.
Gruß Gerrit ...
29 - TV Medion Tevion Schneider MD 8205 VTS -- TV Medion Tevion Schneider MD 8205 VTS
Moin!

Nun will ich erst einmal mich selber kritisieren.
Da ich aus den letzten Jahren die Durchkontaktierungen fast nur noch aus PCs und Handys kenne, aber ich mir diese beim TV17 eindeutig zu ungenau angeschaut und viel zu viele vermutet.
(Und auch zu kleine...)
Tatsächlich sind ja nur sehr wenige und dafür auch sehr gut sichtbare und auch für Laien nachlötbare Stellen.

Tatsache ist, dass die Kiste derzeit seit zwei Tagen nach dem Nachlöten wieder normal arbeitet.
Dennoch heisst es da Abwarten, da das ja vorher auch immer wieder der Fall auch ohne Löten war.
Dennoch lieber mal direkt einigen Tips der Profis folgen.
Ich hoffe einfach das Beste.

Den Thread schliesse ich vorerst noch nicht, sondern werde die nächsten Wochen noch abwarten, was sich tut.

Üm Übrigen ist es mir unbegreiflich, dass gerade bei diesen dicken DUKOs schneider das Problem immer noch nicht im Griff hat.
Ich erinner mich noch sehr gut an die Zeit, als beim DTV1/2 alle naslang eine Lötstelle platzte und teure Folgekosten verursacht hat.

Hier noch eine Wahrnung an alle, die diese 50kg-Kisten mal tranportieren, oder nur umheben müssen:

Die Rückwand ist mit ...
30 - Dimensionierung thermisches Motorschutzrelais für Drehstrommotor -- Dimensionierung thermisches Motorschutzrelais für Drehstrommotor
Hi,

ich möchte dieses Thema kurz noch mal aufwärmen: Habe heute mit Schneider-Electric telefoniert. Nach deren Aussagen sollte ich schleunigst das bestehende 5.5A Motorschutzrelais gegen ein 5.4A tauschen lassen. Verwiesen wurde ich dabei auf die VDE 0660. Im konkreten Fall also das bestehende LR2 K0314 gegen ein LR2 K0312. Hmmm, ich möchte jetzt gar nicht sagen, wie viele verschiedene Meinungen es nun schon zu diesem Thema gab bzw. gibt. Für weitere Einschätzungen bin ich natürlich weiterhin dankbar...

LG,
Joachim
...
31 - Ton einer Videodatei (bspw. mpg) nachbearbeiten, filtern? -- Ton einer Videodatei (bspw. mpg) nachbearbeiten, filtern?
Also hier mal meine Konfiguration:

Hardware:
PC:
Sound:
Onboard Soundkarte des Asus P4C800 // C-Media CMI9738/C3DX @ PCI:
Grafik: Radeon 9800 XT
CPU:
P4, 3GHz
RAM
1 GB

extern - Eingabe
USB Grabber:
AVerMedia "DVD EZMaker USB Plus"
Input: S-Video, Audio-L, Audio-R, Video/Composite
Output: USB Plug, Stereo Plug (To Line in)

Eingabegerät(e)

Sat-Receiver: Opentel ODS 4150 PVR (direkt Kompo. Output)
Sat-Receiver: Opentel ODS 4150 PVR (Über Kompo-Scart Adapter oder Kompo-Output der Scart Umschaltebox)
DVD-Player: Cyberhome CH-DVD 462 (direkt Kompo. Output)
DVD-Player: Cyberhome CH-DVD 462 (Über Kompo-Scart Adapter oder Kompo-Output der Scart Umschaltebox)
Videorekorder: Schneider SVC613 (Über Kompo-Scart Adapter oder Kompo-Output der Scart Umschaltebox)

extern - Ausgabe
Teufel Concept E Magnum 5.1 Aktivsystem
Philips SBC HP090 Stereo Kopfhörer

Software:
CyberLink PowerDi...
32 - TV Schneider 285 -- TV Schneider 285
Hallo,

hab doch ein weiteres Problem. Wenn ich mit einem Normalen Videosignal (z.B. über Chinch auf Scart Adapter) an den Fernseher gehe, ist das Bild Schwarz/Weiss und Flackert leicht. Das Flackern ist so ein gemisch aus 1x leicht Unscharf und 1x Total Scharfes Bild. Es ist als ob ein Cursor blinkt von der Frequenz her (oder wie ein Tick Tack einer Uhr).

RGB geht einwandfrei, nach Trennen des einen Anschlusses. Nur muss ich nach dem einschalten nochmal das Programm (in meinem Fall Platz 1) anwählen, da es sonst auch Schwarz/Weiss mit Flackern, wie oben, ist. Erst dann steht auch neben der 1 im OSD des Fernsehers RGB und die Farbe ist da.

Wenn ich aber den Scart nehme, der nicht RGB fähig ist, dann gibts auch über die DBox2 kein bild in Farbe (hab im Menü den Ausgang auch umgestellt auf Normalen Video Output).

Wieso bekomme ich über eine Normale Video Quelle keine Farbe hin, sondern nur s/w und Flackern???

Kann man da im Servicemenü vom Schneider etwas einstellen? ...
33 - Frage zu PA-Verstärkern -- Frage zu PA-Verstärkern
@Luke: Dein Gerät dürfte vor dieser Zeit entstanden sein

Es gab von Schneider, Universum, Sharp usw. in den 80er und Anfang der 90er Jahre einige Kompaktanlagen die durch übergroße VU-Meter auffielen. Auf den Endstufen prangte dann groß 1000W Power Pack o.ä, auf den Racks klebten entsprechende große Aufkleber.
Innendrin fanden sich dann ein kleiner Trafo und zwei STK Endstufenhybride. Einen genz extremen Fall hatte ich mal, da war die Endstufe nur über eine sehr dünne Leitung mit dem Rest verbunden, keine 230V, keine Audioleitung, nichts...
In dem riesigen Gehäuse wohnten nur zwei Drehspulinstrumente und zwei Skalenlämpchen. Der Rest war im Gehäuse der restlichen Krachmaschine untergebracht.


Hab so Dinger gerade bei ebay gefunden, ein paar haben überlebt


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110037154504 Das ist die Kiste die ich meinte, 1000W Plastikeimer.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1...
34 - TV Tevion MD 7110 VTS -- TV Tevion MD 7110 VTS
Tja, und jetzt bin ich wieder der Nullchecker!
Wo find ich bzw. mein Dad den Tuner? Gibts irgendwo irgendwen der nen Schaltplan hat für diesen TV? Hab schon gelesen daß der Baugleich sein soll mit einem von Schneider!!
Auf jeden Fall super lieben Dank daß Du mir hilfst und ich (noch) nicht einfach ausgelacht werde!!!
...
35 - Uralte IBM-Netzwerkhardware -- Uralte IBM-Netzwerkhardware

Interessant...
Und ich dachte immer Twinax und ArcNet wären alt.
Ich erkenne an dem besagten Repeater jedoch keinen 2. Anschluss für ein Netzwerk.

Früher gabs ja diverse Konstruktionen, da war doch auch was namens PC-Net dabei wenn ich mich recht entsinne? Und Schneider&Koch hatten da auch was (oder war das PC-Net?)
Sooo alt bin ich dann doch nicht

Wäre interessant dazu ein wenig mehr Input zu bekommen. Bei uns wäre das ein Fall für die Vitrine. ...
36 - TV Philips 21GR9751 -- TV Philips 21GR9751
Meinst Du den dicken Elko hinterm Gleichrichter? Wir bleiben ja hier beim Philips, wenn ich auch den Schneider erwähne. Dieser Elko hat 68uF. Werde auf jeden Fall Eure Tips nachgehen und mir die Teile besorgen....
37 - TV Schneider STV1760VDS -- TV Schneider STV1760VDS
AAALLLSSSOOO... Eine HOT für 0,97€ in ein 100 Hz TV einzusetzen na da wird jemand nicht lange Freude dran haben. Auch wenn die Bezeichnung übereinstimmt soll man nur original Transistoren von Toshiba in den Schneider-Chassis verwenden. Diese sind leider nicht für Lau zu bekommen.

DST würde ich auf jeden Fall mit wechseln. Wenn Du aber Pech hast, hat der NT-IC auch einen defekt.

Wechsel auch gleich C 307 gegen eine 100 Volt Ausführung.

Na dann viel Spaß.
...
38 - TV LIFETEC LT 7079 VTS -- TV LIFETEC LT 7079 VTS
Hallo Schotte, danke für den Tipp, aber an die Kalten Lötstellen liegt es nicht! Das habe ich gleich als erstes gemacht.
Nach langen suchen habe ich richtig gute Seite endekt www.eserviceinfo.com
Da habe ich kompletten Serviceunterlagen inkl. NVM Tabellen !!!! für Schassi Schneider tv 9.xx endekt!!!
Ist zwar nicht in Deutsch und schaltplan ist , aber service info ist richtig TOP.
Da ist genau mein Problemm beschrieben.
Ich mache die Kiste
Auf jeden Fall melde ich mich wenn ich weiter gekommen bin.

Da ist kupferwurm drin....
39 - TV Metz 72TD58 -- TV Metz 72TD58
Hallo,
Ich hatte schon bei Schneider an der stelle 50 Hz, eine 100 Hz, Rohre eingebaut naturlich mit 50 Hz Ablenkeinheit.
In meinem fall waren die Röhren von Phillips.
Ich habe kein Unterschied gemerkt, Bild war astrein.

Bitte beim Tausch dran denken, Die Röhren sind ewakuirt, Implosionsgefahr!
Ganz wichtig, die originale Ablenkeinheit vom Fernseher einzubauen und nicht vergessen die Röhre zu entladen!
Gruss kupferwurm. ...
40 - TV Tevion/Schneider MD 2822-A -- TV Tevion/Schneider MD 2822-A
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Tevion/Schneider
Gerätetyp : MD 2822-A
______________________

Hallo,
habe mir vor ca. einem Jahr obigen Fernseher bei Aldi gekauft, nach meinem Wissen handelt es sich dabei um ein Schneider Gerät. Ich hatte das Problem, dass ich keine NTSC Konsolen Spiele auf dem Fernseher zum laufen brachte und hab deshalb im Fernsehermenü rumgesucht und umgestellt was ging, hab es dann auch hinbekommen, obwohl das laut hotline von tevion nicht möglich sei. Allerdings war das nur mit viel Aufwand möglich und ich wollte nen einfacheren Weg, hab deshalb geschaut wie ich ins Servicemenü gelange und wollte nachschauen ob da ein PAL Modus erzwungen wird, und diesen abschalten! War nicht der Fall, aber ich muss bei meinem Eintritt ins Servicemenü was umgestellt haben, auf jedem Fall gingen danach die Formate 16:9 4:3 und Zoom nicht mehr , es hab nur noch auf Format decoder ein Bild. Nachdem ich in dem Servicemenü durchgeblickt habe, habe ich es geschafft alle Bildformate wieder einzustellen und das Bild wieder richtig auszurichten. Nur ein Fehler ist geblieben den ich vorher nicht hatte:

Sobald ich auf Scart1 auf RGB schaltet, wird das RGB Bild nur noch in GRÜN-Farben gezeigt! Beim S-VHS Bild bin ich mir auch nicht so sicher ob...
41 - Hersteller dieses Schalters -- Hersteller dieses Schalters
Im Fachhandel wirst du das kaum bekommen, das ist ein typisches Baumarktprodukt.
Ich würde mir sowas auf keinen Fall antun.
Schneider-Elektric hat nur ganz wenige Sparten(z.B. Frequenzumrichter), mit denen sie im Fachhandel vertreten sind.

Gruß

Kurt...
42 - TV Schneider STV 1761 -- TV Schneider STV 1761
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Schneider
Gerätetyp : STV 1761
Chassis : y4.59
Messgeräte : Multimeter
______________________

Tach leute,

bin neu hier und muss gleich mit einen PRoblem kommen...

Mein Fernseher "Schneder STV 1761" spielt selber mit dem TON... Also ob dieser AVC-Modus drin wäre der den TON bei Werbung leiser stellt...

Naja das ist nicht der Fall, es geht soweit das er den TON ganz abstellt und nach Sekunden oder manchmal minuten wieder langsam den TON hochfährt ?????

Achja ich glaub der Fehelr ist nach der Reperatur aufgetreten (Fachhandel)

Wiesst ihr eine Lösung???...
43 - Prüfprotokoll BGV A2 -- Prüfprotokoll BGV A2
eigentlich ist die kundenunterschrift nur dann wirklich relevant, wenn das gerät defekt ist. dann damit dokumentiert der kunde, dass du ihn über das nichtbenutzendürfen informiert hast. und wenn dann trotzdem was passiert, bist du ausm schneider.
anders im fall : gerät ok, 2 tage später wird einer gegrillt. dann hat der kunde lediglich dokumentiert, dass du ihm das ding für ok erklärt hast. das aber hättest du also auch mit deiner durchschrift eh bestätigt, dass das gerät zum messzeitpunkt ok erschien.

ergo: kunde braucht eigentlich nur unterschreiben, wenn du ihm verbietest, ein gerät zu nutzen. ...
44 - Eure Erfahrungen/Empfehlungen zu einem guten 16:9 Fernseher... -- Eure Erfahrungen/Empfehlungen zu einem guten 16:9 Fernseher...

Danke für Deine Antwort und den Tipp mit dem wegdrehen der Farben. Ich fand den direkten Vergleich von 2 oder mehreren Fernsehern teilweise recht schwer (vor allem wenn die beiden Modelle nicht direkt nebeneinander stehen oder sogar in verschiedenen Geschäften).
Bei den aktuellen Philips-Modellen kann man mittlerweile auch das Bild verschieben.
Werd mir auf jeden Fall mal die Sony-Modelle genauer ansehen, Danke.
Ach ja, hatte einmal nen Schneider, hielt genau 2Jahre und ein paar Monate -> dann ging die Bildröhre flöten
Einmal und nie wieder

Kennt jemand von euch vielleicht nen Link zu einer Seite mit Testergebnissen von aktuellen Fernsehern??...
45 - TV Schneider Scinema 3210 -- TV Schneider Scinema 3210
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Schneider
Gerätetyp : Scinema 3210
Chassis : TV17.4-80543
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo kann mir jemand helfen?
1. Hätte ich gerne einen Schaltplan oder service Manual für meinen Fernseher.

2. Der DST war defekt, Hochspgs.überschläge. Nach dem Wechseln
des Trafos sind alle Funktionen wieder da, allerdings ist das Bild nur 4-5 cm hoch. Hier im Forum habe ich ein wenig rumgelesen und bin auf einen ähnlichen Fall gestoßen. Anscheinend haben die Überschläge das EEProm gelöscht mit den erforderlichen Einstellungen. Irgendwie soll im Service Menü ein Reset möglich sein. Kennt sich jemand damit aus? Welche Tasten müßte ich der Reihe nach drücken? Ich kann auf dem Schirm nichts lesen, müßte mich also blind bis zum Reset durchhangeln.

Vielen Dank im Voraus
Uwe ...
46 - TV Tevion -- TV Tevion
Hallo Welle,
erstmal Danke für den Plan, es ist zwar nicht ganz der richtige aber er hat mir auf jedem Fall schon mal weitergeholfen. Ich werde erstmal das IC und Transistor austauschen und dann mal weitersehen.

Gruß
Wolfgang

Zitat :
Welle hat am 27 Mär 2004 20:48 geschrieben :



Das scheint ein TV 9 Chassis von Schneider drin zu stecken.

Hier der Plan.

Auf jedenfall IC und Transi wechsel und Widerstände an Pin 2 und 3 am IC prüfen..

MFG



...
47 - TV Schneider Scenaro280 -- TV Schneider Scenaro280
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Schneider
Gerätetyp : Scenaro280
Chassis : TV 9.1
Messgeräte : Multimeter
______________________


Tach,
so....habe jetzt vorhin meinen neuen Eeprom 24c32 sowie TDA8177F eingelötet. Jetzt hab ich aber wieder ein Problem und zwar das kein Bild zu sehen ist. Beim einschalten macht er dann oft so ein Geräusch wie brizzzzzzz (denke mal dass das die Entmagnetisierung ist!?) und startet. Hatte mich schon gut bewaffnet gehabt für den Fall das er wieder qualmt.....aber nix. Bin froh das der schon mal nicht mehr qualmt ..........Hochspannung baut der ZTR auf, aber kein Bild zu sehen oder Ton zu hören. Jetzt denke ich mal das es an dem neuen Eeprom liegt.........muss ich da was einstellen? Eeprom 24c32 ist nämlich programmiert bestellt worden. Hab schon gedacht das der TDA8177F wieder durch ist, aber Spulen,Dioden sowie 0,22Ohm Schutzwiderstände sind alle heile. HELP hab noch nie ein Fernseher gehabt der so sturr ist...... ...
48 - TV Schneider Hanseatic 6720 -- TV Schneider Hanseatic 6720
Hallo Leute!
Ich glaube ich weiß woran es liegt. Ich habe heute bei meinem Großhändler nach TDA 8170 von Thomson gefragt, die sind bei ihm um ein Paar Euro teuerer. Dann habe ich ihm mein Fall geschildert, das ich bei einem Gerät Vertikal Probleme habe, und ob die günstigere TDA´s 8170 eventuell daran Schuld sind?? Ja, hat er mir gesagt und noch etwas leise vom Schneider erzählt. Also, entweder sind die vom Schneider ( Schneider macht aber keine IC´s !!!!?? Stimmt?,) oder im Schneider Fernsehern nicht funktionieren. Also, hat mir 3 Stück verkauft, und kein Wort darüber früher verloren. So eine Schweinerei, und ich habe 3 Wochen Streß damit. Also, ich habe jetzt ein IC vom Thomson bestellt, und werde euch weiter berichten, wenn ich das Teil kriege und einbaue. @Electronicfox: Laut Manual ist ein normaler TDA8170 eingebaut. Auf dem Schaltbild steht folgendes " IC 401, TDA 8170, HEPTAWATT ". Die Diode D 401 und D 402 nicht nur gecheckt, sondern auch getauscht, habe auch neue T403 und T404 und neue C 401, C 404 , C 410 und alle andere Teile rundherum mehrmals überprüft. Also, hat leider nichts gebracht. Hoffe nur, das die IC´s nicht in Ordnung waren..Eine Frage an jemand, der als Vielversender Freeway Marken ( oder Karten, wie ist es richtiger?) anbieten kann. ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Fall Schneider eine Antwort
Im transitornet gefunden: Fall Schneider


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180981472   Heute : 462    Gestern : 8826    Online : 593        25.4.2024    2:32
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0776629447937