Hersteller dieses Schalters

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  09:23:12      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!


Autor
Hersteller dieses Schalters

    







BID = 133849

spikey

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Hallo, ich suche verzweifelt den Namen des Herstellers dieser Schalterserie.



BID = 133871

blademaker

Schriftsteller


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 587
Wohnort: Schwalmstadt
Zur Homepage von blademaker

 

  

Wie wäre es wenn du den Schalter mal abziehst, wenn es ein Markenprodukt ist, steht der Hersteller mit sehr großer Wahrscheinlichkeit hinten drauf. Wenn es ein No-Name-Billig-Produkt ist wird es schwierig.

Dazu entweder außen am Rahmen anfassen und den Schalter mit Rahmen zusammen unter wippender, hebelnder Einwirkung abziehen, ist die schonenste Methode, funktioniert aber nicht bei allen Fabrikaten. Falls es so nicht geht, gibt auch welche mit festem Rahmen etc. mußt du nur die Schalter Abdeckung, eventuell unter hilfenahme eines Schraubenziehers als Hebel abnehmen.

...und ein schärferes Foto würde eventuell auch helfen.

Als ersten Tip würde ich raten das es KOPP sein könnte eine Marke welche es oft im Baumarkt gibt.

BID = 133887

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Bitte Abdeckung abnehmen, Schalter ausbauen und von beiden Seiten ablichten!

BID = 134203

spikey

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hab das Ding schon ausgebaut ... finde zumindest auf der Wippe keinen Aufdruck und ausbauen wollte ich das Ding (noch) nicht da es mir ein bischen zerbrechlich erscheint. Dass es Kopp ist glaube ich fast nicht da dessen Schalter ja die Glimmlampe in der Mitte haben (oder?).
Bin allerdings bei Elso (www.elso.de) denke ich fündig geworden. Das ganze sieht für mich sehr stark nach so etwas wie ELSO Classic aus.

BID = 134204

spikey

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Wenn ich dann noch wüsste wo ich das Ding in Österreich beziehen kann ... im Baumarkt bin ich jedenfalls noch nicht drübergestolpert ..

BID = 134499

KD-one

Gesprächig



Beiträge: 123
Zur Homepage von KD-one

Im Fachhandel wirst du das kaum bekommen, das ist ein typisches Baumarktprodukt.
Ich würde mir sowas auf keinen Fall antun.
Schneider-Elektric hat nur ganz wenige Sparten(z.B. Frequenzumrichter), mit denen sie im Fachhandel vertreten sind.

Gruß

Kurt

BID = 134812

Jerry

Schriftsteller

Beiträge: 828
Wohnort: Gera

Hallo,

das dürfte ELSO sein. Es ist auf jeden Fall kein Baumarkt-Produkt sondern ist über den "normalen" Elektrogroßhandel zu beziehen.
Kannst du ein Foto von der Halteplatte des Rahmens bzw. von der Rückseite der Wippe machen?

BID = 134984

shark1

Inventar



Beiträge: 4878
Wohnort: DACH

Hallo
Also Schrack müsste das führen, aber schrack ist leider Großhandel, aber müsste jeder Elektrikrt der bei schrack einkauft bestellen können. Also das ist sicher nicht so schwierig man mmuss halt bei ein paar firmen nachfragen.

Shrak1


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182127352   Heute : 1155    Gestern : 5499    Online : 598        5.10.2024    9:23
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0203258991241