Tevion TV

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  02:17:52      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Tevion

    







BID = 61557

Brinzler

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: 92256 Hahnbach
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Tevion
Chassis : TV 5535 VT
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
wer kann mir helfen? Ich bräuchte für den Tevion TV 5535 einen Schaltplan oder einen Schaltplanauszug vom Netzteil. Im Netzteil ist ein Widerstand verbrannt und ich kann den Wert nicht mehr erkennen. Es wäre der R3 aber vermutlich wird noch mehr defekt sein eventuell der TDA 4605 den der R3 ist ein 3W Widerstand und der geht so leicht nicht kaput.

Danke schon mal!

Gruß Wolfgang

Erklärung von Abkürzungen

BID = 61878

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock

 

  




Das scheint ein TV 9 Chassis von Schneider drin zu stecken.

Hier der Plan.

Auf jedenfall IC und Transi wechsel und Widerstände an Pin 2 und 3 am IC prüfen..

MFG



_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 61982

Brinzler

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: 92256 Hahnbach

Hallo Welle,
erstmal Danke für den Plan, es ist zwar nicht ganz der richtige aber er hat mir auf jedem Fall schon mal weitergeholfen. Ich werde erstmal das IC und Transistor austauschen und dann mal weitersehen.

Gruß
Wolfgang

Zitat :
Welle hat am 27 Mär 2004 20:48 geschrieben :




Das scheint ein TV 9 Chassis von Schneider drin zu stecken.

Hier der Plan.

Auf jedenfall IC und Transi wechsel und Widerstände an Pin 2 und 3 am IC prüfen..

MFG




Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923899   Heute : 391    Gestern : 8415    Online : 943        19.4.2024    2:17
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0695290565491