LIFETEC TV LT 7079 VTS

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  10:30:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV LIFETEC LT 7079 VTS

Problem gelöst    

BID = 174499

kupferwurm

Neu hier

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : LIFETEC
Gerätetyp : LT 7079 VTS
Chassis : TV 9.6
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop

Hallo Profis ich bitte um Hilfe.
Habe Ein LIFETEC LT 7079 VTS mit Chassi TV 9.6 PAL.
Volgendes Symtom:
Beim einschalten tikkte das Netzteil. Nach überprüfung habe ich festgestellt HA Transistor S 2055 ist defekt.
Transistor ersetzt, Nach einsschalten zuerst ganz normal erst Standbay LED Rot danach erlischt diese, Zeilentrafo zukkt ganz kurtz und das Gerät geht nicht an, auch keine Ansteuerung von S 2055. Den Zeilentrafo habe ich ersetzt durch einen neuen, genau dasselbe.
nac zwei oder drei einschaltversuche hat S 2055 Geist aufgegeben. Ich habe ohne den Transistor das gerät eingeschaltet und siehe eine da die Ansteuerung für Transistor ist da aber mit komische Frequenz ca 10 kHz und die impulse sehen nicht typisch aus irgendwie rund und nicht rechtecklig.
neuen Transistor eingelötet, genau dasselbe, Zeilentrafo zuckt kurtz und das wars (warscheinlich kommt die Schutzschaltung).
Die Spanungen vom Netzteil sind alle da.
Kann sein, das eeprom macke hat?
Bitte um Hilfe!!!!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 174697

Schotte

Schreibmaschine

Hi Kupferwurm nein auf keinen Fall du must alle Kondensatoren rund um den Hochsp Trafo nachlöten (alle besonders blauen Wimas )erst dan einen neuen Transistor einbauen !!!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Schotte am 16 Mär 2005  6:12 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Schotte am 16 Mär 2005  6:17 ]

BID = 174918

kupferwurm

Neu hier

Hallo Schotte, danke für den Tipp, aber an die Kalten Lötstellen liegt es nicht! Das habe ich gleich als erstes gemacht.
Nach langen suchen habe ich richtig gute Seite endekt www.eserviceinfo.com
Da habe ich kompletten Serviceunterlagen inkl. NVM Tabellen !!!! für Schassi Schneider tv 9.xx endekt!!!
Ist zwar nicht in Deutsch und schaltplan ist , aber service info ist richtig TOP.
Da ist genau mein Problemm beschrieben.
Ich mache die Kiste
Auf jeden Fall melde ich mich wenn ich weiter gekommen bin.

Da ist kupferwurm drin.

BID = 174928

Schotte

Schreibmaschine

Hi wen das ein Schneider Chasis ist wird es sehr warscheinlich der Hochspanungstrafo defekt sein !!!

BID = 175423

kupferwurm

Neu hier

Hi Schotte, Die Kiste lauft wieder! Und zwar Kondensatoren das war der richtige Stichwort! Danke nochmal für den Tipp!
Obwol die C-s gut ausgesehen Haben habe ich C 306 1n8 x 1600 V und C 307 47 n x 100 v gwechselt, da von die Teile die Rückmeldung an die Schutzschaltung erfolgt und es hat so ausgesehen, dass die Schutzschaltung sofort reagierte. Und die Hochspanung kamm, Bild auch, nur ganz kurtz und bild zu schmall und S 2055 wieder Kaputt, ( voher hatte der Zeilentrafo nur ganz kutz gezuckt).
Ah ja, das kennen wir doch, C 314 9n1 x 1600 V und C 315 22 n x 1000 V ausgetauscht, die Kiste lauft !!!!!
Mindestens 2 Kondensatoren auf ein mal, beim Elkos bekantes Problemm, aber beim Folienkondensatoren? Das hatte ich noch nie!
Aber man lernt nie aus!

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182386872   Heute : 1605    Gestern : 6874    Online : 563        24.11.2024    10:30
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0552167892456