Schneider TV Scinema 3210

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  08:54:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Schneider Scinema 3210

    







BID = 72144

Ucris

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Schneider
Gerätetyp : Scinema 3210
Chassis : TV17.4-80543
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo kann mir jemand helfen?
1. Hätte ich gerne einen Schaltplan oder service Manual für meinen Fernseher.

2. Der DST war defekt, Hochspgs.überschläge. Nach dem Wechseln
des Trafos sind alle Funktionen wieder da, allerdings ist das Bild nur 4-5 cm hoch. Hier im Forum habe ich ein wenig rumgelesen und bin auf einen ähnlichen Fall gestoßen. Anscheinend haben die Überschläge das EEProm gelöscht mit den erforderlichen Einstellungen. Irgendwie soll im Service Menü ein Reset möglich sein. Kennt sich jemand damit aus? Welche Tasten müßte ich der Reihe nach drücken? Ich kann auf dem Schirm nichts lesen, müßte mich also blind bis zum Reset durchhangeln.

Vielen Dank im Voraus
Uwe

Erklärung von Abkürzungen

BID = 72179

torti

Stammposter



Beiträge: 479
Wohnort: 66482 Zweibrücken

 

  

Service Mode einschalten :

Rote und blaue Taste auf FB gleichzeitig drücken. Danach innerhalb von 5 sek. am Gerät PR- und LS+ gleichzeitig drücken. Nun erscheint der Service-Mode.

Mit der roten Taste werden grobe Sprünge gemacht, mit den PR+- Tasten die Daten angewählt und mit LS+- geändert. mit ok speichern.

Leider kenn ich jetzt nicht auswendig, wo genau sich der Reset befindet, falls du nichts lesen kannst. (Ich denk aber auf Seite 1 Zeile 1 oder 2). Die Funktion jedenfalls ist ein wenig träge.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 72344

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock


Versuche erstmal im Servicemode die vertikale Amplitude zu verändern.

Wenn das nichts bringt, wahrscheinlich VK defekt.

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 73950

Icewolf77

Stammposter



Beiträge: 276
Wohnort: München
ICQ Status  

Letzte Möglichkeit wenn man gar nichts mehr sieht wäre ein TOTAL-Reset....dazu alle 4 tasten vorne am Gerät gedrückt halten und einschalten, ein bisschen warten und wieder ein und ausschalten, dabei gehen aber auch alle gerätespezifischen NVM-Werte verloren die man dann wieder setzen muss.
Geometrieeinstellungen sind natürlich dann auch alle weg.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 73982

fferner

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Wenn du einen Schaltplan suchst, dann probiers mal hier.

http://www.eserviceinfo.com

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687112   Heute : 3006    Gestern : 12674    Online : 351        29.3.2024    8:54
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0262370109558