Schneider TV / Tevion MD-2822-S

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  16:29:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Schneider / Tevion MD-2822-S

BID = 526531

Relanius

Gerade angekommen

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Schneider / Tevion
Gerätetyp : MD-2822-S
Chassis : TV17XL.4
Messgeräte : Multimeter

Hallo alle zusammen!

Kurz: Ich bräuchte die NVM-Werte des Schneider Chassis TV17XL.4

Lang:

Mein Sohn hat bei dem Versuch, seine Konsole über den Pal-60-Modus an seinem Tevion MD-2822-S anzuschliessen(16:9, 100Hz, gekauft 2003 soweit ich mich erinnere) keinen Erfolg gehabt, da dieser Fernseher offensichtlich zwar eine NTSC-Wiedergabe bewirbt, aber kein Pal-60 unterstützt. Über die unendlichen Weiten des Internets ist er dann an den Zugang des Service-Menüs gekommen und hat fröhlich in diesem versucht, die korrekte Wiedergabe zu erzwingen.

Irgendetwas scheint dabei tatsächlich bei diesem Fernsehermodel fehlerhaft zu sein. So konnte man im Bildmenü (nicht Service, normal) den Pal-M Mode auswählen und dieser wurde dann auch korrekt im Hintergrund angezeigt. Speicherte man die Einstellung jedoch ab und verließ das Menü, schaltete der Modus nach 3 Sekunden auf Pal zurück und das Bild flimmerte aufgrund des 60Hz-Eingangs.

Nun hat er bei seinem Versuch, das Problem selber zu lösen unter anderem einen NVM-Reset durchgeführt, wodurch das Bild nun zu groß und leicht verzogen dargestellt wird. Eine Veränderung der Picture Tube sorgt zwar für das halbwegs korrekte Bild, aber der Ton lässt sich nicht dazu bewegen, ein paar kleine Geräusche auszuspucken. So lässt sich auch über das normale Ton-Menü nur Mono einstellen.

Da ein solches Gerät ohne Ton relativ nutzlos ist, stehe ich nun vor der Wahl, ihn wegzuschmeissen oder eben die korrekten NVM-Werte aufzutreiben. Nur leider bin ich für dieses Chassis im Internet nur auf einer russischen Seite fündig geworden. Tevion verweist nur darauf, dass die Garantie schon abgelaufen sei, und bei Schneider kann man es ja mittlerweile ganz vergessen.

Vielleicht könnte einer von euch mir helfen, ich wäre dafür auf jeden Fall extrem dankbar.

Erklärung von Abkürzungen

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182397551   Heute : 4747    Gestern : 7548    Online : 867        25.11.2024    16:29
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0129990577698