Tevion TV MD 7110 VTS

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 6 2024  03:12:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Tevion MD 7110 VTS

    







BID = 355480

tv-sonne

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Deutschland
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Tevion
Gerätetyp : MD 7110 VTS
______________________

HILFE!!
Wer kann mir helfen? Bin totaler Nullchecker und suche schon seit Ewigkeiten einen Schaltplan für meinen Tevion MD 7110 VTS, damit mein Dad sich das Ding mal genauer anschauen kann!!
Habe das Problem, dass erst nach ca 20-45 Minuten alle Kanäle volles Bild zeigen. Einige Programme sind von Anfang an voll zu sehen. Ansonsten gibt es nur "Schneetreiben". Auch der Stereoton braucht immer ne Ewigkeit bis er voll da ist.

Bin für alle Tips zu haben!!!
Ansonsten

Danke!!!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 355945

Distol

Stammposter



Beiträge: 315
Wohnort: Gütersloh

 

  

Hallo,

kann ein Kondensatorverlust sein, der für die Tunerabstimmung zuständig ist oder auch das Speicher IC.

Prüfe mal die Programmbelegung zu ändern indem du einen Sender, der von anfang an läuft auf einen Programmplatz zu legen, der erst nach 20 min funzt.
Sollte nun der Sender nicht laufen kann es am Speicher IC liegen, sollte der Sender jedoch sofort laufen und die anderen nicht, mal drauf achten ob dieser im VHF oder UHF Bereich liegt.

Tip: mal mit einem Föhn den Bereich des Tuners (ggf. den des Speicher IC´s) warm machen ob die betroffenen Sender dann sofort da sind - falls ja mit Kältespray das defekte Bauteil lokalisieren.

MFG Distol

Erklärung von Abkürzungen

BID = 356741

tv-sonne

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Deutschland

Also, das mit dem Programm tauschen hab ich schon mal probiert. Die lassen sich ohne weiteres tauschen und funzen dann auch auf nem anderen Sender.
Das mit dem Föhn haben wir auch probiert - ohne wirklichen Effekt. Das Problem ist eigentlich, daß mein Dad in Sachen Elektro wirklich sehr versiert ist, aber TV´s nicht gerade sein Fachgebiet sind!

Aber vielen lieben Dank für die Tipps!
Sollte Dir noch was einfallen - dann bitte weiter schreiben!
:62:

Vielen Dank!!!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 357450

Distol

Stammposter



Beiträge: 315
Wohnort: Gütersloh

Hallo,

nun ja wenn Du nun einen Sender getauscht hast, der immer läuft und den auf einen Programmplatz gelegt hast, der nicht sofort lief und dieser dann aber sofort nach einschalten ging - dann ist der Fehler nicht am Speicher IC zu suchen sondern am Tuner oder bei der Tunerabstimmung.

Habt ihr es schon mal mit klopfen am Tuner versucht!?

MFG Distol

Erklärung von Abkürzungen

BID = 357482

tv-sonne

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Deutschland

Tja, und jetzt bin ich wieder der Nullchecker!
Wo find ich bzw. mein Dad den Tuner? Gibts irgendwo irgendwen der nen Schaltplan hat für diesen TV? Hab schon gelesen daß der Baugleich sein soll mit einem von Schneider!!
Auf jeden Fall super lieben Dank daß Du mir hilfst und ich (noch) nicht einfach ausgelacht werde!!!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 357769

Distol

Stammposter



Beiträge: 315
Wohnort: Gütersloh

hallo,
der Tuner ist ganz einfach zu finden, das ist dad Dingen wo der Antennenstecker rein kommt.

mfg Distol

Erklärung von Abkürzungen

BID = 358339

hologram

Schriftsteller



Beiträge: 749
Wohnort: Fulda
Zur Homepage von hologram

Hallo,
das Ding ist ein TV17 von Schneider. Den Plan bekommst Du bei eserviceinfo.com

Benutze auch mal die Suchfunktion, vielleicht findest Du da unter TV17 entsprechende Beiträge, die Dir weiterhelfen.

gruß
hologram

_________________
Was ist Wissenschaft?

Man weiß nichts, bevor man es versucht hat.
Mit viel Glück weiß man nachher noch was man versucht hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 358789

tv-sonne

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Deutschland

Super!
Vielen Dank. Habe Schaltplan gefunden! Mal schauen wie weit ich komme!
Grüßle

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181421912   Heute : 184    Gestern : 5075    Online : 265        7.6.2024    3:12
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0541138648987