| Autor |
|
|
|
BID = 176048
Ockolyth01 Gelegenheitsposter

|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 21GR9751
Chassis : G90B
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
nach Austausch des Zeilentrafos das leidige Thema das der Wandlertrafo zischt. Selbst bei Standby sind die Geräusche vorhanden. TV läuft super nur diese Geräusche. Habe das gleiche Problem bei meinem Schneider SCinema 3210. Was ist das???
Bin für jede Antwort dankbar. |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 176054
Schotte Schreibmaschine

|
|
Hi für den G90 teste mal D6645+D6617+C2630+C2631!!!! |
BID = 176144

|
Hallo,
danke für die schnelle Antwort. Habe die Bauteile nicht durchgemessen sondern sofort ausgetauscht. Leider kein Erfolg. Warum wird das zischen im Standby-Betrieb wesentlich lauter? Habe im Primärteil mit dem Oskar rumgemessen, geht nicht. Da sind Störungen sodas das ganze Bild voller Striche ist. Wenn ich nur wüßte ob diese Störungen aus dem Primär oder Sekundärteil kommen. Hat noch jemand so einen Fall gehabt? Bitte meldet Euch.
BID = 176147
Schotte Schreibmaschine

|
Du bist gut erst schreibst du das du ein Perfektes Bild Hast und jetzt sagst du du hätest streifen im Bild ??? was ist jetzt richtig ????
BID = 176156

|
Hallo,
nicht im TV, der läuft einwandfrei. Das Bild auf dem Oszilloskop. Es sieht aus, als ob man auf einer Spule Gleichspannung gibt und diese dann abschaltet. Auf dem Oskar erscheint dann eine Sinuskurve die immer kleiner wird. Davon habe ich auf dem Oskarbild ganz viele. In der Industrieelektronik würde ich jetzt sagen da ist ein RC-Glied defekt.
BID = 176159
Schotte Schreibmaschine

|
Ah ok dan versuche mal den C2638 + C2629 überprüfen oder wechseln wenn schlecht 
BID = 176302
Welle Inventar

|
Das die Wandlertrafos surren ist ein bekanntes Prob bei diesem Chassis. Entweder Austausch oder ordentlich mit Plastikspray zukleistern. Bessert es wahrnehmbar...

|
Ich hatte schon fast die Vermutung das es der Trafo ist. Aber kommen die Störungen auf dem Oszilloskop dann durch eine Wicklung die sich gelöst hat? Ich habe gestern einen neuen Wandlertrafo für meinen Schneider bekommen, der hat ja das gleiche Problem, "Welle" kennt mich, den baue ich morgen ein und dann wollen wir mal sehen ob es daran lag. Und für den Philips besorg ich mir erst mal die Kondensatoren die Schotte aufgeschrieben hat. Man kann selbst Hersteller zu diesem Problem fragen, die wissen auch nicht weiter.
BID = 176397
Schotte Schreibmaschine

|
Hi wenn es vom Trafo kommt würde ich auch wie welle sagt erst mit ISO Spray versuchen währe vieleicht biliger oder einen alten aus einem alten Chasis !!!
BID = 176664

|
Wollte nur sagen, habe gerade bei meinem Schneider den Trafo gegen den neuen getauscht, nichts. Das zischen ist immer noch da. Jetzt fange ich bei beiden Geräten wieder bei Null an. Ist das depremierend.
BID = 176668
Schotte Schreibmaschine

|
Hi hattest du mal den 330üf im Netz Primär gewechselt ??? ich nehme mal ein Chema !!
BID = 176671

|
Meinst Du den dicken Elko hinterm Gleichrichter? Wir bleiben ja hier beim Philips, wenn ich auch den Schneider erwähne. Dieser Elko hat 68uF. Werde auf jeden Fall Eure Tips nachgehen und mir die Teile besorgen.
BID = 176770
meister Stammposter

|
Das du auf dem Scope nicht erkennen kannst liegt daran,
dass du nicht das richtige Massepotential hast.
BID = 177079

|
Hallo Meister,
ich vermute Du meinst der mißt im Sekundärbereich und nimmt die Masse vom Primärbereich. Ist das so? Nein ich nehme bei Primärmessungen die Masse am Netzelko und bei Sekundärmessungen die Masse am Trafo oder einem Kühlkörper ab. Sollte doch eigentlich richtig sein.
Liste 1 PHILIPS Liste 2 PHILIPS Liste 3 PHILIPS |