Tevion/Schneider TV MD 2822-A

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  04:00:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Tevion/Schneider MD 2822-A

    







BID = 160446

Nitro2k

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Tevion/Schneider
Gerätetyp : MD 2822-A
______________________

Hallo,
habe mir vor ca. einem Jahr obigen Fernseher bei Aldi gekauft, nach meinem Wissen handelt es sich dabei um ein Schneider Gerät. Ich hatte das Problem, dass ich keine NTSC Konsolen Spiele auf dem Fernseher zum laufen brachte und hab deshalb im Fernsehermenü rumgesucht und umgestellt was ging, hab es dann auch hinbekommen, obwohl das laut hotline von tevion nicht möglich sei. Allerdings war das nur mit viel Aufwand möglich und ich wollte nen einfacheren Weg, hab deshalb geschaut wie ich ins Servicemenü gelange und wollte nachschauen ob da ein PAL Modus erzwungen wird, und diesen abschalten! War nicht der Fall, aber ich muss bei meinem Eintritt ins Servicemenü was umgestellt haben, auf jedem Fall gingen danach die Formate 16:9 4:3 und Zoom nicht mehr , es hab nur noch auf Format decoder ein Bild. Nachdem ich in dem Servicemenü durchgeblickt habe, habe ich es geschafft alle Bildformate wieder einzustellen und das Bild wieder richtig auszurichten. Nur ein Fehler ist geblieben den ich vorher nicht hatte:

Sobald ich auf Scart1 auf RGB schaltet, wird das RGB Bild nur noch in GRÜN-Farben gezeigt! Beim S-VHS Bild bin ich mir auch nicht so sicher ob alles noch stimmt, konnte es aber noch nicht testen!

Weiß jemand wie ich wieder das RGB Bild ausrichten bzw. von den Farben her wieder richtig justieren kann?

vielen Dank
MfG
Nitro

PS: was bedeutet "Chassis" ?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 160457

emanHH

Stammposter



Beiträge: 492

 

  

Deswegen raten wir Laien nicht im Service Mode zu rumzubasteln!!!

Mit Hilfe ist das schwer da niemand weis was du alles verstellt hast!Du kannst sogar über das Menü Bauteile zerschiessen!

Sorry

Erklärung von Abkürzungen

BID = 160459

Nitro2k

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Jop ist mir auch klar, dass ich da nichts verlohren hatte!
Wollte aber unbedingt des NTSC Zeug zum laufen bringen!

Vielleicht hat ja jemand mit dem Fernseher Erfahnungen und weiß wo ich diesbezüglich was einstellen kann, den Rest hab ich ja auch wieder hinbekommen!

mfg
Nitro

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180933243   Heute : 579    Gestern : 9165    Online : 445        20.4.2024    4:00
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.053288936615