Autor |
|
|
|
BID = 441947
onaga Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Watson
Gerätetyp : FA 7 008
habe ein problem mit meinem watson fernseher. nach dem letzten stromausfall steht da nämlich immer "kindersicherung aktiv" obwohl ich die nicht eingestellt habe und den code kenne ich in folge dessen natürlich auch nicht. die einfachen codes 0000 etc habe ich schon probiert, es tut sich aber nichts. gibt es irgendeinen reset knopf, wenn ich den fernseher aufschraube, oder ähnliches wie z.B. eine batterie, wie auf einem mainboard eines pcs? ich bin total ratlos, brauche dringend hilfe
Gruß |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 442016
Strömling Schreibmaschine
|
|
Probiere mal ob du in den Service mode kommst..
Rote und blaue Taste auf Fb gleichzeitig drücken.
Innerhalb 5Sek. P-und L+ am TV drücken.
wenns geht,einfach wieder raus oder im Menü nach KISI suchen
bloss nix anderes verstellen !
Mit P+ und P- auswählen.
MitV+ und V- Werte ändern.
Speicherung erfolgt autom.
mfG
|
BID = 442022
onaga Gerade angekommen
|
hi!
danke für die schnelle antwort!
habs ausprobiert und ich komme auch in das menü, jedoch kann ich dort nur irgendwelche komischen werte einstellen. von kisi keine spur...
kisi kann ich halt nur im normalen menü anwählen, aber da muss ich ja den code eingeben, den ich nicht kenne. sonst noch irgendwelche vorschläge? wäre sehr dankbar...
BID = 442024
Mr.Ed Moderator
|
In die Anleitung schauen und dort den Code lesen...
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
BID = 442065
onaga Gerade angekommen
|
handbuch ist leider nicht mehr vorhanden. aber es scheint auch noch nicht mal eine homepage von watson zu geben...
BID = 442067
Mr.Ed Moderator
|
Watson ist die Eigenmarke der Metro Gruppe, da gibt es keinen Support, irgendwie muß man die Geräte doch so billig kriegen.
In deinem Fall stammt das Innenleben von Schneider, ein TV8 Chassis.
Da Schneider aber nicht mehr als solches existiert, hat sich das mit dem runterladen einer Anleitung für ein Schneider Gerät mit gleichem Innenleben natürlich auch erledigt.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
BID = 442167
Strömling Schreibmaschine
|
beim nachfolger schneider TV9 geht es teilweise so
Beim aufrufen des Bedien-Menüs Kisi müssen direkt
bei der Code-Abfrage die Tasten » - P « und » +Vol«
am Nahbedienteil gemeinsam gedrückt und danach
wieder losgelassen werden. Innerhalb von 5 Sekunden
mit der Taste » OK « auf der Fernbedienung bestätigen.
sonst musst du versuchen jemand zu finden der eine Bedienungsanleitung für den TV8 hat