Gefunden für beko beko - Zum Elektronik Forum





1 - keine Einstellung mehr möglic -- Wäschetrockner   BEKO    DE8535RX0




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : keine Einstellung mehr möglic
Hersteller : BEKO
Gerätetyp : DE8535RX0
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem Trockner (Beko DE8535RX0). Nach dem Einschalten leuchtet das Display aber es wird nichts angezeigt, über den Programmwahlschalter lassen sich keine Programme ändern und auch der Trocknungsvorgang lässt sich nicht starten.
Ich bin über jeden Hinweis dankbar, wo ich mit der Fehlersuche beginnen sollte bzw. was die Ursache sein kann.

Viele Grüße
dakati
]



[ Diese Nachricht wurde geändert von: dakati am 19 Apr 2024 12:23 ]...
2 - Sprüharm unten kein Druck -- Geschirrspüler BEKO DSN 6634 FX
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Sprüharm unten kein Druck
Hersteller : BEKO
Gerätetyp : DSN 6634 FX
S - Nummer : Nicht mehr vorhanden
FD - Nummer : Nicht mehr vorhanden
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
unserer BEKO Geschirrspüler, ca. zehn Jahre alt, hat folgendes Problem.

Im oberen Bereich wird das Geschirr einwandfrei gereinigt und es ist auch Druck auf den Sprüharm vorhanden.

Beim unteren Sprüharm kommt circa 2-3 cm ein Wasserstrahl raus, der Arm wurde gereinigt und ist komplett frei. Die Maschine wurde mehrmals entkalkt.

Was könnte denn die Ursache dafür sein, dass im unteren Korb, untererSprüharm kein Wasserdruck mehr herrscht und der Stahl so gering ist, wie gesagt, der Sprüher ist gereinigt und nicht verstopft unten.

Grüße Alex
...








3 - keine Funktion -- Herd BEKO BIM25800XMS
Geräteart : Elektroherd
Defekt : keine Funktion
Hersteller : BEKO
Gerätetyp : BIM25800XMS
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Bei unserem BEKO-Einbau-Backofen des Typs BIM25800XMS ist plötzlich nur noch die Hintergrundbeleuchtung vom Touch-Display beleuchtet - keine weitere Funktion mehr abrufbar.

Wer hätte eine Idee, wie man dieses Gerät wieder reaktiviert?

VG ...
4 - Zieht Kein Wasser -- Geschirrspüler BEKO DIN 6831 FX
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zieht Kein Wasser
Hersteller : BEKO
Gerätetyp : DIN 6831 FX
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo.

Ich bin notgedrungen in eine neue Wohnung gezogen, wo eine Einbauküche drin ist. Zu dieser Einbauküche gehört auch eine integrierte Spülmaschine BEKO DIN 6831 FX. Ich wollte sie erst mal sauberwaschen. Dabei habe ich bemerkt, daß sie Kein Wasser zieht. Also erst einmal die Siebe kontrolliert. Scheinen alle in Ordnung zu sein. Dann habe ich mit dem Finger zur Pumpe gefühlt, ob da was verstopft ist. Aber so lange wie meine Finger sind habe ich nichts spüren können. Also die Probe aufs Exempel. Wasser habe ich ca. 3 Liter in den Spülraum gekippt und angeschaltet. Das Wasser wird wie gewünscht abgepumpt. Aber es hört sich so an als würde die Pumpe ununterbrochen laufen. Sie hört nicht auf. Auch die Zeiten der Programme laufen nicht weiter. Wenn also 2:59 Stunden dort steht, ich Wasser rein kippe, dann wird das abgepumpt, aber nach 15 Minuten steht die Zeit noch immer auf 2:59 Stunden. Hab das Sieb beim Aqua Stop schon gereinigt, war aber nicht verschmutzt. Auch habe ich den Wasserhahn an der Zuleitung ausprobiert. Wasser kommt. Da b...
5 - Dokumentation fehlt -- Waschmaschine Blomberg WA3210
Eine Reparaturanleitung gibt es nicht. Teile, wenn noch verfügbar, bei BEKO Blomberg anfragen.
Nach 25Jahren vielleicht schwierig. ...
6 - Schaltet nicht mehr aus -- Kühlschrank mit Gefrierfach Beko RCSA 300K30XP
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Schaltet nicht mehr aus
Hersteller : Beko
Gerätetyp : RCSA 300K30XP
Typenschild Zeile 1 : Produktzahl 7520720001
Typenschild Zeile 2 : Produkt Code: RCSA 300K30XP
Typenschild Zeile 3 : Modell: K54305
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Die Kühl/Gefrier-Kombi von BEKO lief immer durch.

Dann Thermostat gewechselt.
https://fixpart.de/de/produkt/beko-.....ostat

Fehler blieb trotzdem bestehen. Kompressor schaltet nicht mehr ab.

Seltsam erscheint mir, dass auch vom neuen Thermostat das Kapillarröhrchen für meinen Geschmack noch etwas tiefer in das Plastikrohr gehört.
Leider kommt irgendwann der Anschlag. Ca. 2-3 cm zu früh für mein Gefühl.
Gerät wurde bereits zweimal abgetaut.
Man bekommt das Kapillarröhrchen trotzdem nicht tiefer rein.(Falls das überhaupt die Ursache ist)


BEKO
Produktzahl 7520720001
Produkt Code: RCSA 300K30XP
Modell: K54305 ...
7 - Geht nicht mehr an -- Geschirrspüler Beko DIN1421
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Geht nicht mehr an
Hersteller : Beko
Gerätetyp : DIN1421
S - Nummer : 7687831642
FD - Nummer : 12-500184-03
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Guten Morgen, als weniger erfreuliche Sonntagsüberraschung habe ich gerade festgestellt, dass mein Geschirrspüler nicht mehr angeht. Nach der letzten Wäsche vor 2 Tagen ist das Wasser wohl auch nicht ganz abgepumpt worden.
Filter ist sauber, Sicherung drin, Wasser natürlich an, Stecker hab ich schon raus und wieder rein.
Gerät ist jetzt gute 10 Jahre alt.

Hat von euch vielleicht noch jemand einen Tipp, bevor ich gleich direkt eine neue bestelle?

Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus, Silvana ...
8 - Taste start blinkt -- Wäschetrockner   Altus    Tk1100
Hallo,
Gerätedaten vervollständigen bitte vom Typenschild.

https://kundendienst-info.de/altus-kundendienst/: "Altus ist kein eigenständiges Unternehmen, sondern eine Produktbezeichnung der türkischen Marke für Elektrogeräte, BEKO, das der ebenfalls aus der Türkei stammenden Koç Holding Durable Consumer Goods Group angehört und von diesem Unternehmen produziert und auf der ganzen Welt vertrieben wird."

Anleitung liegt zu Hause bei Deiner Mutter im Regal im Ordner, wo die anderen Anleitungen abgeheftet wurden.

Wenn die Start Taste blinkt und das Gerät NICHT startet, könnte u.U. das Türschloß mit einer der verdächtigen sein.

Warte mal bis die Kollegen für die Billiggeräte sich melden.

...
9 - E:02 HFt E:05 nacheinander -- Geschirrspüler Beko DSN28330X
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : E:02 HFt E:05 nacheinander
Hersteller : Beko
Gerätetyp : DSN28330X
S - Nummer : 18-801527-10
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, die Spülmaschine blieb während eines Selbstreinigungslaufs stehen. Wasser stand noch drin, das nicht abgepumpt wurde. Am Display stand E02.
Das Wasser per Hand rausgeschöft und im Sumpf nachgeschaut: da blockierte nichts.
Den Zulaufhahn zugedreht und den Wasserschlauch mit dem Aquastop abgenommen. Die Filter waren durchlässig. Das Wasser kam kräftig aus dem Spülmaschinenhahn raus. Einmal leer gestartet: am Aquastop war nach der Abpumpphase kein Klicken zu hören, auch sonst nicht. Das Klicken eröffnet ja sonst den Wassereintritt in die Maschine.

Dann mit Ein und P+ gleichzeitig gedrückt ins Wartungsmenü: Nacheinander erscheinen die Meldungen E:02, HFt und E:05. E02 konnte ich als Wassereinlassproblem identifizieren, HFt und E:05 dagegen nicht.

Vor 2 Jahren hatte ich in einer ähnlichen Situation, die ich aber nicht mehr genau i Kopf habe, den Aquastop samt Schlauch ersetzt. Danach funktionierte die Maschine wieder.

Was meint Ihr, liegt dieser Fall hier ähnlich? Das ka...
10 - Widerstand durchgebrannt -- Geschirrspüler   BEKO    DSFN 1530 X
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Widerstand durchgebrannt
Hersteller : BEKO
Gerätetyp : DSFN 1530 X
S - Nummer : 11-102858-06
Typenschild Zeile 1 : 92608
Typenschild Zeile 2 : 7686931042
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

unser BEKO Geschirrspüler DSFN 1530 X (92608) 7686931042 hat plötzlich den Geist aufgegeben. Vormittags noch funktioniert, aber nachmittags ließ er sich nicht mehr einschalten.

Nach einem Blick auf die Platine, stellte ich fest, dass der Widerstand durchgebrannt ist, und eventuell der Entstörkondensator daneben(?).
Leider sind die Farbe nicht mehr 100% erkennbar. Und ich fand bisher noch keinen Schaltplan oder Ersatzteile. Habe bei einigen Händlern nachgefragt. BEKO hab ich leider noch immer nicht erreicht 🙁
Drum versuch ich mein Glück hier. 🙂

Ich habe auch andere Forumsbeiträge zu ähnlichen Fällen gelesen, wo es auch um diesen Sicherungswiderstand im Schaltnetzteil ging. (Aber kein BEKO Gerät dabei)

Hat hier jemand Erfahrung mit BEKO Geschirrspüler und kann mir einen Tipp geben, wie ich am Besten weitermache?

Das Gerät wurde 2011 gekauft, schon alt ich weiß...
11 - Motor dreht nicht -- Waschmaschine   BEKO    WMB 71643 PTS
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Motor dreht nicht
Hersteller : BEKO
Gerätetyp : WMB 71643 PTS
S - Nummer : 20-103811-01
FD - Nummer : 7138742200
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

jahrelang habe ich schon immer wieder mal mitgelesen hier im Forum, jetzt muss ich selbst mal schreiben.

Also, meine Maschiene zieht Wasser und kann auch Wasser abpumpen.

Beim Waschprogramm, wenn die Trommel sich drehen soll, ruckelt die Trommel einmal kurz und dann passiert nichts, genauso beim Versuch zu schleudern.

Wollte am Motor nachschauen wegen den Kohlen, aber der hat keine, Bürstenloser Motor.

Motor/Trommel lässt sich immer leicht drehen, auch bei Stecker (Von Platine zum Motor) dran oder ab ist.













[ Diese Nachricht wurde geändert von: CaSoLe am 20 Aug 2023 13:47 ]...
12 - Elektonik defekt -- Wäschetrockner BEKO DV 7120
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Elektonik defekt
Hersteller : BEKO
Gerätetyp : DV 7120
S - Nummer : 16-202019-12
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Diese Woche hat sich unser Trockner verabschiedet –keinerlei Funktion.
Hab dann die Elektronikplatine herausgenommen und 2 Fehler festgestellt.
Ein SMD Bauteil – sieht nach Treiber für das Relais aus - und ein Sicherungswiderstand hat sich verabschiedet.
Auf dem linken SMD Bauteile steht 1FW61 und der rechts daneben ist durchgebrannt (starke Rauch-/Brandspuren am Plastikcover). Was sind das für 3-beinige SMD Teile – ich hab keine Datrenblätter gefunden?
Die Farbringe des Widerstands sind nicht mehr lesbar – im Forum hab ich etwas gefunden
Sicherungswiderstand - VSW 2,0-47 - passt der?.
Wer kann mir hier mit den SMD Bauteilen helfen - hat vielleich jemand einen Schaltplan?



...
13 - Taut ohne Vorwarnung ab -- Kühlschrank mit Gefrierfach Beko CN232121
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Taut ohne Vorwarnung ab
Hersteller : Beko
Gerätetyp : CN232121
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Ich habe besagte Kühl-Kombi und die macht was sie will, vollautomatisch und ohne Vorwarnung.
Z.B. heute morgen fand ich das Gerät ausgeschaltet vor mit +10° im Gefrierteil.

Dies ist nicht das erste Mal, es passiert im Schnitt alle 2 Jahre einmal.
Ich hatte sogar schon mal einen Service-Techniker hier, aber der hat nur gemeint das sei völlig normal so, weil das Gerät immer wenn sich Eis bildet automatisch abtaut, dann 24 Stunden aus bleibt bevor es automatisch neu startet und das sei bei allen Bekos mit Automatik so.
Er hat uns dann empfohlen einfach 1x im Jahr oder so prophylaktisch das Gerät leer zu machen, den Stecker zu ziehen und 24 Stunden zu warten, weil das Gerät dann wenigstens nicht aus heiterem Himmel von selber abtaut.

Das stimmt sogar, wenn ich das Ding einmal im Jahr selber ausschalte indem ich den Stecker ziehe und vorm wieder einschalten den Innenraum auswische, dann läuft es im Rest vom Jahr ohne Probleme, aber das kanns ja wohl nicht sein, oder?
Ich meine das Gerät hat eine NoFrost-Automatik, wieso sollte sich darin trotzdem Eis bilden u...
14 - Wasser läuft ständig nach -- Geschirrspüler   Beko    DIS26011
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser läuft ständig nach
Hersteller : Beko
Gerätetyp : DIS26011
S - Nummer : 1593660200_AA_beko_E545
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

bei dem Geschirrspüler kam die Meldung das er kein Wasser bekommt. Daraufhin wurde der Zulaufschlauch mit Magnetventil (0 ohm) getauscht. Jetzt zieht die Maschine wieder Wasser.

Aber das Programm läuft dennoch nicht richtig los. Er sammelt das Wasser im Inneren (pumpt es ab zieht und pumpt ab usw).

Habe alles mögliche gemessen und ausgebaut und eingesetzt aber ich will es kurz halten.

Es hat sich herausgestellt, dass wenn ich den Spüler mit abgedrehter Wasserleitung starte und er in die Fehlermeldung E02 geht und ich das Wasser erst dann andreh das er mit dem Spülen ganz normal beginnt. Zumindest kurz. Wiederholt man den Vorgang und dreht aber das Wasser wieder ab wenn er zu spülen beginnt, läuft das Programm weiter.

Ergo der Spüler läuft voll, dass Wasser stoppt nicht und der Überlaufschutz pumpt das Wasser ab.

Wo liegt also der Fehler dass der den Wasserzulauf nicht stoppt?




[ Diese Nachricht wurde ...
15 - Programm stoppt, Türblock -- Waschmaschine   Siemens    iq700
Kaum feststellbar für uns, ob das Wasser aufgeheizt wird da das Programm wie beschrieben jetzt immer schon unmittelbar nach Wassereinlauf stehenbleibt. Oder?

Könnte das alles vielleicht nur an der Lukentür liegen? Weil, wenn ich die schließe, bekomme ich die nur noch per Notfallhebel auf; und auch dann nur nach mehreren Versuchen.

Siemens-Service meinte, dass die Maschine eventuell eine Schaumbildung registriert, jetzt frage ich, ob ich da selber mal nachsschauen könnte. Bzw. ob und wie man das Ding als Nichtfachmann dazu einfach so mal aufbekommt. Bei unserer alten Miele damals wäre das kein Problem gewesen.

Nach dem jetzt zweiten Ausfall einer Siemens iq300 und jetzt iq700 nur kurz nach Garantiezeit, haben wir irgendwie das Vertrauen verloren.

Taugt eigentlich LG was? Wurde uns im Mediamarkt als beste Wahl im unter 500 EUR-Bereich,das wäre auch unser absolutes Maximum, empfohlen.

Oder Gorenje oder liebe Beko?

Ein Bekannte meinte: Constructa; aber wäre doch im Grunde auch wieder Siemens/Bosch und nicht wesentlich günstiger, oder.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Pet-Ra am 14 Jul 2023 17:34 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Pet-Ra am 14 Jul 2023 17:39 ]...
16 - Steuerungsfehler -- Waschtrockner BEKO WDW 85140
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Steuerungsfehler
Hersteller : BEKO
Gerätetyp : WDW 85140
S - Nummer : 19-805079-10
FD - Nummer : 962014CN
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Moin!

Mein BEKO Waschtrockner vom Typ WDW 85140 scheint ein Steuerungsproblem zu haben:

- Etwa 5 Sekunden nach Anschluss des Netzgeräts erscheint das Standardprogramm auf der Anzeige und das Gerät piept im Sekundentakt.
- Jede Eingabe (auch An/Aus) aktiviert die Zeitauswahl, die daraufhin im selben Sekundentakt die Programmdauer um je 30 Minuten hochschaltet.
- Jede weitere Eingabe erzeugt ein zusätzliches akustisches Signal und verlängert die Programmdauer um weitere 30 Minuten.

Ich habe bereits die Platine der Anzeigeelektronik ausgebaut, aber eine mechanische Blockade der Schaltflächen scheint es nicht gewesen zu sein.

Woran könnte es liegen?

Viele Grüße und vielen Dank! ...
17 - trocknet nicht mehr -- Wäschetrockner Beko Beko DPU 7340 X
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : trocknet nicht mehr
Hersteller : Beko
Gerätetyp : Beko DPU 7340 X
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

hallo,

habe hier ein kleines problem mit meinem trockner.

-trocknet das ganze programm durch(ca 2std also normal)
-trommelinnentemperatur ist lauwarm
-kompressor sehr leise, war mal lauter
-seht am besten den leistungsverlauf an(siehe anhang.)
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen an was es liegen könnte.
filter und fühler sind sauber.
MfG ...
18 - sehr hoher Stromverbrauch -- Kühlschrank mit Gefrierfach elektrabregenz SBS 54205 x
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : sehr hoher Stromverbrauch
Hersteller : elektrabregenz
Gerätetyp : SBS 54205 x
S - Nummer : 18-100031-01
Typenschild Zeile 1 : Artikelnummer: 7292144382
Typenschild Zeile 2 : Product Code: G91632NE
Typenschild Zeile 3 : Modell: SBS 54205 X
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi,

unser Side by Side Kühlschrank von der Marke elektrabregenz (Baugleich Beko GN 162430, Ebenfalls selber Productcode: Grundig GSBS 14620 X) verbraucht sehr viel Strom. Der Kompressor läuft ca. 23h am Tag. Er verbraucht 4kWh Strom pro Tag, selbst wenn die Türe den ganzen Tag geschlossen bleibt.

Ein Grund dafür ist, dass der Kühlschrank eine Türrahmenheizung besitzt, damit es dort nicht kondensiert. Diese ist jedoch sogut wie immer eingeschaltet und wird auch sehr warm (ca. 45°C). Da wundert es mich nicht, dass der Kompressor soviel arbeiten muss, damit die Temperatur gehalten werden kann. Die Innentemperaturen habe ich auch über einen längeren Zeitraum getrackt. Die Solltemperatur wird nur minimal überschritten (-17 eingstellt im Gefrierteil, -19°C werden erreicht und meist gehalten)

Ich möchte daher die Türrahmenheizung deaktivieren - sprich die V...
19 - Distanzhalter Heizung ab -- Waschmaschine BEKO wml71434
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Distanzhalter Heizung ab
Hersteller : BEKO
Gerätetyp : wml71434
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Forengemeinde ich lasse mal die genaue Type weg, da dies ein generelles Problem ist. Ein BH Bügel hat Heizung samt Halter raus gerissen. Hat jemand ein werkzeug produziert mit dem er den Distanzhalter wieder eingeschoben bekommen hat? Der Bottich ist einer von den spiegelgeschweißten - lässt sich nicht einfach trennen. Maschine ist erst 8 Monate alt - wirklich zu gut zum entsorgen. Heizung ohne Distanzhalter möchte ich nicht einbauen - der hat seinen Grund. ...
20 - Fehler E75 -- Waschtrockner AEG L9WE96605
Eine Kennlinie für diesen NTC habe ich nicht gefunden, aber das Teil wird auf einer unserer Händlerplattformen als geeignet für Waschmaschine, Trockner und Geschirrspüler AEG/ELECTROLUX angeboten. Klingt dann wieder nach Universalteil, die liegen bei 25°C so um die 5kΩ.

Hier in unserer Gegend kann ich AEG/ELETROLUX leider auch nicht empfehlen, da der (OutSourcing) Kundendienst alles andere als zufriedenstellend ist.
Lange Wartezeiten und nicht besonders freundliche Techniker sind da Normalität, Kulanz Fehlanzeige.
Selbst ARCELIK (BEKO, BLOOMBERG, GRUNDIG, TELEFUNKEN u.a.) schneiden da noch besser ab.
Am besten steht noch MIELE und BSH (BOSCH, SIEMENS, CONSTRUCTA, NEFF u.a) da.

Allgemein sind Waschtrockner nicht empfehlenswert, da sie immer nur einen Kompromiss, oder Notlösung darstellen und die Effizienz gegenüber Solo-Geräten nie erreichen.
Das ganze dann noch mit höheren Verbrauchswerten an Wasser und Energie.
Bedingt durch die Bauweise eher reparaturunfreundlich und Ersatzteile zu Mondpreisen darf man nicht vergessen.

VG ...
21 - E01 - pumpt andauernd ab -- Geschirrspüler   BEKO    DIN26220
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : E01 - pumpt andauernd ab
Hersteller : BEKO
Gerätetyp : DIN26220
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Leude,

seit ein paar Tagen spinnt unser Geschirrspüler. Wenn er aus ist (kein Programm läuft) und man die Tür schließt, pumpt er die ganze Zeit Wasser ab und zeigt Fehler E01 an. In der Maschine steht kein Wasser und die Bodenwanne ist auch trocken. Nichts ist undicht. Ein Waschprogramm kann man ganz normal starten, wenn man vorher eine Flasche Wasser in das Sieb kippt. Das Programm läuft auch ganz normal durch.

Wie gesagt, Bodenwanne ist trocken. Die Pumpe habe ich auch geprüft, sie ist nicht blockiert (sie pumpt ja auch normal Wasser ab). Der Schwimmerschalter auf der Bodenwanne ist frei beweglich.

Ich habe eine neue Pumpe bestellt, aber kann mir nicht vorstellen, dass sie defekt ist.

Habt ihr noch eine Idee, was defekt sein könnte???

[ Diese Nachricht wurde geändert von: fettsack am 16 Mär 2023  9:57 ]...
22 - Keilriemen gerissen -- Wäschetrockner AEG AEG Lavatherm
Die nagelneue Beko unserer Nachbarn lässt sich DEUTLICH schwerer drehen... Sorry kann meine Beiträge nicht bearbeiten... ...
23 - Programm startet nicht -- Waschmaschine Beko WMB 71643 PTE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programm startet nicht
Hersteller : Beko
Gerätetyp : WMB 71643 PTE
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________


Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner Beko Waschmaschine.

Sobald ich ein Programm einstelle und die Start-Taste betätige, läuft Wasser rein, die Waschmaschine startet allerdings nicht. Ich habe auch verschiedene Programme ausprobiert.

Wenn ich das Programm manuell beende, pumpt sie ab.

Ich habe bereits das Flusensieb und den Keilriemen überprüft.

Hat hier jemand eine Idee, was ich noch machen könnte, bevor ich einen Reparateur rufe? ...
24 - Einbau autarkes Kochfeld? -- Kochfeld Keramik Beko/Elektra Bregenz Beko MCE 6420 C
Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : Einbau autarkes Kochfeld?
Hersteller : Beko/Elektra Bregenz
Gerätetyp : Beko MCE 6420 C
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

ich wollte um einen Rat bitten.

Vor einem Monat hat im angegebenen Glaskochfeld der Marke Beko MCE 6420 C das große Kochfeld ausgesetzt. Zunächst wollte ich das einzelne Kochfeld tauschen lassen, aber inzwischen heizen auch die anderen Kochfelder nicht mehr. Kabel geschmort.
Der Backofen funktioniert aber noch. Da ist insofern alles in Ordnung.

Jetzt habe ich nach einem baugleichen Glaskochfeld gesucht, aber nichts gefunden bzw zu einem sehr hohen Preis.

Möglicherweise kann man aber auch ein autarkes Glaskochfeld anderer Hersteller installieren lassen?
Ist das technisch am gleichen Starkstromanschluss denn überhaupt möglich?

Ich möchte den Backofen weiterbenützen,
wenn es noch eine Alternative gibt, bin ich für Ideen dankbar.

Danke und beste Grüße,
Cian ...
25 - Lagerschaden -- Waschmaschine BEKO WMD67126
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Lagerschaden
Hersteller : BEKO
Gerätetyp : WMD67126
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,
meine BEKO gibt seit ein paar Tagen Lagergeräusche beim schleudern von sich. Hatte heute endlich Zeit mir das ganze mal anzusehen. Habe die Maschine geöffnet, den Riemen demontiert und die Trommel angedreht - das Geräusch kommt auf jeden Fall vom Lager und nicht vom Motor.
Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass ich keine Internetseite finde, die das Lager als Ersatzteil anbieten. Kann mir hier von euch vielleicht jemand dabei helfen, dass richtige Lager zu identifizieren?

LG
Christian ...
26 - trocknet zu kurz -- Waschtrockner Beko WDW85142Ultra1
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : trocknet zu kurz
Hersteller : Beko
Gerätetyp : WDW85142Ultra1
S - Nummer : 21-400107-05
FD - Nummer : 7162545800
Typenschild Zeile 1 : 142014cn
Typenschild Zeile 2 :
Typenschild Zeile 3 :
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moin allerseits!

Unser Waschtrockner lief ein knappes Jahr fehlerlos. Waschen tut das Ding immer noch, aber... Leider funktioniert seit einem Monat die Trocknungsfunktion nicht mehr wie gewünscht.

Egal ob das Gerät ein Sensor-Programm oder ein Zeit-Programm durchläuft, der Trocknungsvorgang "überspringt" Abschnitte. Die Wäsche wird zwar heiß, aber sie trocknet nicht. Getestet wurde mit voller und halbvoller Maschine, mit verschiedenen Wäsche-Arten und verschiedenen Programmen. Das Fehlerbild ist immer identisch: Der Trocknungsgang beginnt, sofort wird die Trocknungszeit um 5min reduziert, also bspw. von 1h30m auf 1h25m. Das würde ich als normal empfinden, Beladung prüfen usw. Anschließend läuft die Trocknung für ca. 7min normal, bei ungefähr 1h18m Restlaufzeit springt das Gerät dann auf 55m Restlaufzeit. Nun trocknet das Gerät ein paar Minuten lang die Wäsche, meist 6min, und spr...
27 - Sprüharme drehen sich nicht -- Geschirrspüler beko DSN29331X
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Sprüharme drehen sich nicht
Hersteller : beko
Gerätetyp : DSN29331X
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Servus!

Mein beko Geschirrspüler war gestern, als ich nach Hause gekommen bin ausgeschaltet und zuerst dachte ich, er wäre einfach fertig mit dem Programm. Musste dann aber feststellen, dass er sich nicht einschalten ließ bzw. das Geschirr auch nicht sauber war.

Im Sicherungskasten der Wohnung nachgesehen und anscheinend ist die Sicherung gefallen (keine anderen Geräte sind während dem Geschirrspülvorgang gelaufen).

Kann es sein, dass im Geschirrspüler auch eine Sicherung gefallen ist?

Ich habe nun einige Programme durchlaufen lassen und er bekommt Wasser und pumpt es danach auch ab, erhitzt auch, aber die Sprüharme bewegen sich nicht und der Deckel der Dosiereinheit bleibt auch geschlossen.

Die Sprüharme sind sauber und die Öffnungen dieser auch nicht blockiert/verdreckt. Filter habe ich gereinigt.

Was kann ich in dem Fall noch prüfen bzw. machen?
Vielen Dank für eure Hilfe! ...
28 - läuft nicht -- Waschmaschine Beko WMB 71643 PTE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : läuft nicht
Hersteller : Beko
Gerätetyp : WMB 71643 PTE
S - Nummer : Serial No: 14 - 468093 - 10
Typenschild Zeile 1 : Prod. Code: 7178981300
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

unsere Wachmaschine (WMB 71643 PTE) läuft nicht mehr.
Möchte deren Kohlebürsten erneuern.

Nach meiner Wahrnehmung ist dort eine andere Version an Kohlebürsten verbaut als dafür überwiegend angeboten wird (siehe dazu https://fixpart.de/de/product/view/0000218540?apl=1028959 => "neue Version"; Steckanschluß zeigt in andere Richtung ...).
Läßt sich in einem solchen Fall auch die "alte", überwiegend angebotene Version verwenden?

Läßt sich bei der "neuen Version" dieser "Komplett-"Kohlebürsten auch nur das "Innenleben" (Kohle, Feder, ...) wechseln?
Wenn ja:
a) Wie wird dieses "Innenleben" für den vorliegenden Fall ("neue Version") genau bezeichnet?
b) Was ist beim Wec...
29 - E11 - Dreht nicht -- Waschmaschine BEKO WMB 71643 PTE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : E11 - Dreht nicht
Hersteller : BEKO
Gerätetyp : WMB 71643 PTE
S - Nummer : 16-601590-02
FD - Nummer : 7178981300
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo -
mein Waschmaschine pumpt ab, lässt Wasser zulaufen, aber dreht und schleudert gar nicht. Fehler E11.

Diverse Prüfungen erledigt:
- Trommel dreht leicht per Hand
- Riemen ok
- Motor und Kohlen ok (ausgebaut, getestet, wieder eingebaut)

Ist die Elektronik defekt ?
-- Wenn ja wie kann ich das einfach per Messen (?) feststellen ?
-- Wenn ja welche Ersatzteile bräuchte man da und wo findet man die ?

Oder gibt's noch andere Ursachen ?

Danke ...
30 - Zu-/Ablauffehler -- Geschirrspüler Miele G 884 SCI
@Driver_2: gerne! Es handelt sich um einen Durchflusssensor von BEKO mit der Materialnummer 1760900100. Dieser war beim lokalen E-Händler um 12 Euro lagernd. Das Miele-Teil hätte bestellt werden müssen und hätte dann über 130 Euro gekostet. Und da der Schlauchanschluss passend war, habe ich es einfach mal probiert.
Die Sensoren sind ja so einfach im Aufbau, dass da (vermeintlich) nicht viel anders sein kann (zumal sie ziemlich gleich gross sind).
Deutlich über 100 Euro für 3 Spritzgussteile, einen Magneten und einen Reedkontakt sind für dieses Massenteil mE jedenfalls nicht gerechtfertigt. ...
31 - Startabbruch, zeigt "END" -- Waschmaschine   Beko    WML 91433 NP
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Startabbruch, zeigt "END"
Hersteller : Beko
Gerätetyp : WML 91433 NP
S - Nummer : 20 - 400075 -01
FD - Nummer : 2001
Typenschild Zeile 1 : S/N 20 - 400075 – 01
Typenschild Zeile 2 : 230V ~ 92814CNPD
Typenschild Zeile 3 : 9kg 2200W 50Hz 0.1-1 MPa
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo liebes Forum!

Ich hatte mich mit meinem Problem die letzten Tage bei einem vergleichbaren Thema „eingeklinkt“, da ich gemeinsam mit dem Beitragsersteller an dem vermutlich gleichen Problem arbeiten wollte.
Das war wohl nicht erwünscht (oder besser gesagt: ich habe mich da über Regeln hinweggesetzt) und ich wurde gebeten, einen eigenen Beitrag zu eröffnen, was hiermit tun möchte.

Zur Einschätzung meiner Fähigkeiten: Ich bin Elektroniker und beruflich viel im Bereich Fehlersuche bei Schaltnetzteilen tätig. Hobbymäßig mache ich viel RC-Modellbau, PC-Hardware, LED-Taschenlampen… Ich scheue mich also vor keiner Lötung oder Messung 😊

Zum Thema: Wir haben ein Problem mit unserer ca. 2,5 Jahre alten Beko WML 91433 NP. Seit dem letzten Wochenende will sie nicht mehr korrekt starten....
32 - hängt bei "End" -- Waschmaschine beko WMB 71443 LE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : hängt bei "End"
Hersteller : beko
Gerätetyp : WMB 71443 LE
S - Nummer : 13-403602-11
FD - Nummer : 7122641200
Typenschild Zeile 1 : 230 V, 911114CN, 7 kg
Typenschild Zeile 2 : 2200 W, 50 Hz, 0.1-1 MPa
Typenschild Zeile 3 : 10 A, 16 A, IPX4
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,
meine Waschmaschine Beko WMB 71443 LE hängt. Erst hat sie nur ganz wenig Wasser gezogen. Dann habe ich das Programm abgebrochen, die Wäsche und das Wasser heraus, sie länger als eine halbe Stunde vom Strom getrennt. Jetzt wird nur ständig "End" angezeigt und es ist ein Brummen zu hören. Ich habe bereits den Pumpenfilter und die Filter am Zulaufschlauch kontrolliert und gereinigt. Die Trommel und die Pumpenflügel lassen sich drehen. Was kann ich tun? ...
33 - läßt sich nicht starten -- Waschtrockner BEKO WDW 85140
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : läßt sich nicht starten
Hersteller : BEKO
Gerätetyp : WDW 85140
S - Nummer : 18-806146-10
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Ausgerechnet wenn ich wenig Zeit habe, streikt Mutterns Waschkübel.
Programm läßt sich anwählen,dann aber nicht starten.
Auch die LED die verriegelte Tür anzeigen sollte,bleibt dunkel.
Ich als Halblaie habe jetzt das Türschloß oder den Kabelbaum dahin in Verdacht.
Kann ich das irgendwie rausfinden,ohne das es in stundenlange Bastelei ausartet?
Ich wüßte noch nichtmal,wie und von welcher Seite ich die Blechbüchse am besten aufbekomme.

...
34 - Dichtung Gefrierfach -- Kühlschrank BEKO B1751
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Dichtung Gefrierfach
Hersteller : BEKO
Gerätetyp : B1751
S - Nummer : 7224248719
FD - Nummer : S54121B
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Ja,ich weiß BEKO
Aber irgendwo mußt ich seinerzeit sparen,sonst hätte es nimmer für die Siemens-WaMa gereicht.
Ich mach das Gefrierfach höchst selten auf,weil da liegen eh nur paar Kühlakkus drin.
Heute war es mal wieder so weit,und mich grinste da drin ne Zentimeterdicke Eisschicht an.
Dann allerdings an der Dichtung auch paar Dellen/Verwerfungen entdeckt,und halte sie deshalb für die Schuldigen.
Mit Beko hab ich noch nicht versucht über irgendwas zu reden,weil das halte ich für vergebene Liebesmüh.
Nun die Fragen:
- Kann einer bestätigen,das die Dichtung der Übeltäter sein wird?
- Falls ja,kann einer sagen wo es ein Neuteil gibt,bzw. mir eins bestellen und schicken?

Danke!





...
35 - Wackeln beim Trommel drehen -- Waschmaschine BEKO WMB 51032 PTE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wackeln beim Trommel drehen
Hersteller : BEKO
Gerätetyp : WMB 51032 PTE
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
meine Waschmaschine wackelt sehr stark beim Schleudern.
Ich dachte zuerst dei Stoßdämpfer sind es aber irgendwie ist es nicht so wie in den Videos die ich jetzt geschaut habe.
Kann es nicht beurteilen, kann jemand da sehen was das Problem ist?
Beim leer schleudern wackelt es kaum, aber sobald beladen klackert es beim anlaufen kurz bis es auf drehzahl ist und danach etwa so wie im Video.

https://www.youtube.com/watch?v=qtepBn7puQw

Sorry für das Gewackel der Kamera.
...
36 - Schaltet nach Abpumpen ab -- Waschmaschine Beko WMY71464STR1
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schaltet nach Abpumpen ab
Hersteller : Beko
Gerätetyp : WMY71464STR1
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

ich habe eine Beko WMY71464STR1.

Ich hatte das Problem, dass die Laugenpumpe Geräusche gemacht hat.
Nach dem Öffnen des Filters habe ich einen kleinen Stock im Filter entfernt, es klemmte aber auch noch eine Münze nach dem Filter, die habe ich dann auch herausbekommen.

Es gab auch noch eine kleine Plastiklasche außerhalb bzw. vor der Laugenpumpe, an der habe ich gezogen.

Ich glaube, sie ist zum Entriegeln der Tür.

Jetzt pumpt die Maschine in allen Programmen ab ca. 1 min., wenn aber das Programm starten sollte, macht es Klack, die Tür entriegelt und die Maschine geht aus.

Wenn man wieder am Rad dreht, geht sie wieder an, aber sie pumpt nur ab und schaltet dann ab.

Mir kommt das der Ab pump Vorgang auch sehr lange vor. Obwohl kein Wasser mehr kommt, pumpt die Maschine ca. 1 Minute lang.

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß Mitsch ...
37 - Backofen teilw. defekt -- Backofen BEKO MHS 22320
Geräteart : Backofen
Defekt : Backofen teilw. defekt
Hersteller : BEKO
Gerätetyp : MHS 22320
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo, seit einiger Zeit funktioniert mein Backofen nur noch auf einer Einstellung

(Multi Umluft mit Ober und Unterhitze)

Die Herdplatten funktionieren einwandfrei.

Ich bitte um Hinweise, wie ich den Herd wieder mit allen Funktionen benutzen kann.

Danke im Voraus ...
38 - Fehlercode 5! -- Gefrierschrank Beko RFNE290E23W
Geräteart : Kühltruhe
Defekt : Fehlercode 5!
Hersteller : Beko
Gerätetyp : RFNE290E23W
S - Nummer : 17-101078-05
FD - Nummer : 1705
Typenschild Zeile 1 : Freezer
Typenschild Zeile 2 : 7284740514
Typenschild Zeile 3 : Product code: F60290NE
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Gefrierschrank ist ohne ersichtlichen Grund ausgefallen. War abgeschaltet und abgetaut.
Nach erneutem einschalten kühlte er auf die eingestellte Temperatur. Funktioniert anscheinen. Meldet aber ein rotes Rufzeichen und den Code "5".
was bedeutet die Zahl 5? Ist da was defekt?
Code lässt sich nicht löschen/quittieren.

Vielen Dank im Voraus.

lg Christian





...
39 - schwarze Schieren/Streifen -- Wäschetrockner Beko DCU 7330
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : schwarze Schieren/Streifen
Hersteller : Beko
Gerätetyp : DCU 7330
S - Nummer : 14-201760-02
FD - Nummer : 7187981300
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
bezüglich der schwarzen Schlieren, Streifen, Flecken auf der Wäsche habe ich diesem Forum entnommen, dass das Problem diese Filzdichtung vorn an der Trommel sein könnte, die dann zu erneuern wäre.

Nun meine Frage:
hat jeder Wäschetrockner solch eine Filzdichtung oder gibt es ggfs auch andere Abdichtmöglichkeiten?
In Netz und auch hier konnte ich nichts bzgl. Selbstklebefilz oder Ähnliches für den Beko DCU7330 finden.
Sind eventuell auch diese Filze alle gleich und universell für jeden Trockner zu verwenden?

Bin dankbar für jeden Tipp...


...
40 - Entstörkondensator brennt dur -- Wäschetrockner Miele T457C
Ansonsten irgendeinen Entstörkondensator mit ähnlichen Werten einbauen, wenn du dich damit besser fühlst. Da muß nicht Miele für 80€, Siemens für 30€ oder Beko für 20€ auf der Tüte stehen Die Maschine kann nicht lesen und die Tüte landet im Müll. ...
41 - blinkt und reagiert nicht meh -- Geschirrspüler BEKO DFN05L20W
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : blinkt und reagiert nicht meh
Hersteller : BEKO
Gerätetyp : DFN05L20W
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

meine Spülmaschine von BEKO (Modell DFN05L20W ) hängt irgendwie fest.

Es blinken die Leuchten für Klarspüler, Salz und Ein und sie macht ein Geräusch, als würde sie abpumpen. Selbst wenn ich den Drehschalter auf AUS stelle, ändert sich daran nichts.

Hab auch den Stecker gezogen (auch über Nacht) - aber beim Wiedereinstecken immer noch genau das Selbe. Ich hab also irgendwie keine Möglichkeit, das Ding in irgendeiner Form zum Laufen zu kriegen, weil sich einfach nix mehr verstellen lässt.

Im Handbuch wird so ein Problem nirgends erwähnt.

Den Filter hab ich gereinigt. Die Maschine lief jetzt auch einige Monate einwandfrei.

Kann man die irgendwie resetten oder sowas? Hab zwar noch Garantie, aber es wär schon schön, wenn ichs selber reparieren könnte, weils dann einfach schneller geht. ...
42 - Trommel dreht nicht mehr -- Waschmaschine Beko WA 8720 8362 CT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel dreht nicht mehr
Hersteller : Beko
Gerätetyp : WA 8720 8362 CT
S - Nummer : 05-104986-10
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem mit der Waschmaschine Beko WA 8720 8362 CT: gestern hatte sie zumindest noch die Trommel beim Waschen gedreht, aber nicht mehr geschleudert. Heute wollte ich es weiter probieren. Nun zapft sie nur noch Wasser aber die Trommel wird nicht mehr normal gedreht oder geschleudert. Man hör zwar noch das Knacken, wenn das Programm abläuft aber nach etwa 15 Minuten bricht die Maschine das 30 Minuten-Programm ab und pumpt das Wasser wieder ab.
Was mir noch aufgefallen ist, ist, das während die Trommel nicht dreht, der Doppelpunkt im Uhr-Display nicht blinkt ( ich weiß jetzt nicht, ob das schon immer so war ). Der Doppelpunkt blink nur, wenn die Steuerung weiterschaltet.
Ich habe vor 13 Jahren, kurz nachdem die Garantie abgelaufen war, die Hauptplatine an der rechten Seite tauschen müssen, da hier schon ein defekt vorlag. Allerdings hatte da auch ein Code geblinkt. Jetzt blinkt nichts ausgewöhnliches.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
...
43 - Heizelement Oberhitze -- Backofen   Beko BUM 201NO RX    Beko BUM 201NO RX
Geräteart : Backofen
Defekt : Heizelement Oberhitze
Hersteller : Beko BUM 201NO RX
Gerätetyp : Beko BUM 201NO RX
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Beko BUM 201NO RX - NEUE Heizelement Oberhitze!

BEKO Grill Heizelement. Original Teilenummer 262900064

KOSTENLOSE Lieferung 24. Dezember - 27. Dezember, Kommt nach Weihnachten an ...oje oje habe mich gedacht da wird nichts mit Weihnachten braten.
Bestellung aufgegeben 14. Dezember 2021 - Ankunft 17. Dezember 2021 nur drei Tage - Weihnachten gerettet!

Alles ist gut gegangen bis Ende Februar wo der Backofen war eingeschaltet und die Frau sagt das ein große Knall hat der Backofen gemacht und die Sicherung ist geflogen, habe wider Sicherung eingeschaltet und Backofen wider eingeschaltet und habe gefunden das von obere Hitze nur die Außer Element funktioniert der innere Element bleibt kalt.
Habe Backofen wider ausgebaut und alles normal hinten bei Kontakte wie neue dann habe ich getauscht der Kabel von Außer Hitze Element mit dem Kabel von innen Hitze Element und es funktioniert ganz normal das innere Element und bleibt kalt d...
44 - Programm stoppt Anzeige End -- Waschmaschine Beko WMB 71443 LE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programm stoppt Anzeige End
Hersteller : Beko
Gerätetyp : WMB 71443 LE
S - Nummer : 15-400028-01
FD - Nummer : 7122641200
Typenschild Zeile 1 : 230V 911114CN 7 kg
Typenschild Zeile 2 : 2200W 50Hz 0.1-1MPa
Typenschild Zeile 3 : IN 10A 16A I IPX4
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Liebes Forum!

Bitte um Hilfestellung wie der Wartungsmodus bei meiner Beko-Waschmaschine gestartet werden kann um evtl. Fehlercode angezeigt zu bekommen, bzw. wie ich den Fehler evtl. näher eingrenzen kann. Ich habe im Forum alte ähnliche Beiträge gefunden, jedoch konnte ich hier nicht mehr antworten.

Die Maschine hat nach Programmstart leider plötzlich angefangen abzupumpen und zeigt End im Display an. Ein Löschen/Reset durch 3sec langes drücken der Start-Taste hilft nicht weiter. Auch die Maschine 1/2 h vom Netz zu nehmen löst das Problem nicht. Die Programmen können über den Drehschalter verändert und gestartet werden, jedoch bricht die Maschine immer wieder sofort nach Programmstart ab und zeigt End an. Die Maschine pumpt Wasser erfolgreich ab. Ich habe etwas Wasser unter der Maschine entdeckt, jedoch kann dies auch vom be...
45 - ERR: 02 -- Geschirrspüler Beko DSN 6832 FX30
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : ERR: 02
Hersteller : Beko
Gerätetyp : DSN 6832 FX30
S - Nummer : 15-801279-09
FD - Nummer : 7623731642
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Der Beko Geschirrspüler zeigt nach 6 Jahren ohne Probleme jetzt den Fehler Err:02 im Display, was nach Forums Angaben für Probleme mit dem Wasserzulauf steht, bzw. öfters durch einen beschädigten Kabelbaum im Inneren der Tür ausgelöst wird.

Der Eimertest direkt am Kaltwasserhahn (statischer Druck 3,5 Bar) ergab 23L/min, also eine ausreichende Durchflussrate, der Aquastopschlauch extern mit 230V versorgt kam aber nur auf 2,0L/min. Selbst wenn der Innendurchmesser des Wasserschlauchs nur 5mm beträgt erschien das doch als zu wenig und der Verursacher der Fehlermeldung gefunden.
Also wurde ein neuer Aquastopschlauch gleichen Typs besorgt und eine erneute Messung kam diesmal auf nur geringfügig bessere 2,5L/min.

Was heißt das jetzt ? Sollte auch ein 5mm Schlauch die geforderten 10L/min im Eimertest erzielen oder kann man nicht mehr als 2,5L/min erwarten und die Ursache ist wo anders zu suchen ?

Ergänzend hatte ich mir einen Adapter gebastelt, der die Steuerspannung am elektrischen Aqua...
46 - Einbau Türdichtung Geschirrspüler Beko DSN 6634 FX -- Einbau Türdichtung Geschirrspüler Beko DSN 6634 FX
Hallo zusammen,
habe folgendes Problem mit meinem Geschirrspüler Beko DSN 6634 FX.

Meine Frau wollte die untere Türdichtung reinigen und hat dabei, etwas ungeschickt, die ganze Dichtung herausgezogen.

Ich habe jetzt 2 Fragen:

1. Muss ich zum Einbau der Dichtung die ganze Tür auseinander bauen oder ist das auch anders möglich?

2. Wie herum wird die Dichtung eingebaut? Werden die beiden V-förmig angeordneten Lippen in der Tür eingeklemmt?

Es wäre toll, wenn mir bei dem Problem jemand helfen könnte.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: moppemopp am 29 Mai 2022  0:31 ]...
47 - Frostertemperatur steigt -- Kühlschrank mit Gefrierfach Beko GNO 4331XPN
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Frostertemperatur steigt
Hersteller : Beko
Gerätetyp : GNO 4331XPN
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo alle zusammen,
ich bin neu hier und hoffentlich richtig.... und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe mir im Februar einen Side-by-Side Kühl-Gefrierschrak (Model GNO4331XPN, mit total no frost) von Beko gekauft.
Das Gerät ist auf -20 auf der Gefrier- und +4 Grad auf der Kühlseite eingestellt, und mir ist einige Male aufgefallen, dass mein Thermometer im Froster zeitweise viel zu "hoch" (bis zu wenigen Graden unter 0) anzeigt, so als ob das Gerät abtaut. Meine Lebensmittel sind deshalb natürlich auch angetaut.
Daraufhin habe ich Beko kontaktiert und es wurde ein Techniker geschickt, der eine Messung über eine Woche durchgeführt hat. Einige Zeit später erhielt ich ein Schreiben von Beko, dass Gerät könne beim Händler ausgetauscht werden. Somit schien mein Verdacht bezüglich des Defekts bestätigt.
Dies habe ich getan, und am 30.04. habe ich das Ersatzgerät erhalten... und nach ein paar Tagen habe ich wieder die gleiche Beobachtung wie zuvor gemacht: Das Gerät steht auf -20 Grad und taut zeitweise ab, sodass auch meine Lebensmittel antauen.
Also...
48 - Funktionswahlschalter defekt -- Backofen Beko OUE 22021X
Geräteart : Backofen
Defekt : Funktionswahlschalter defekt
Hersteller : Beko
Gerätetyp : OUE 22021X
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Moin,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Backofen. Die Fehlersuche ist bereits abgeschlossen; anscheinend hat der Funktionswahlschalter einen fehlerhaften Kontakt. Das Problem ist nun, dass ich es nicht schaffe, diesen auszubauen. Der Schalter ist mit zwei Schrauben zwischen zwei Blechen befestigt und zwar so, dass ich an die Schraubköpfe nicht heran komme.
Die Bleche scheinen fest verbunden zu sein (punktgeschweißt?).
Gibt es da irgendeinen Trick den zu lösen?

Viele Grüße und besten Dank im voraus!



...
49 - HFT/IFT E:07 -- Geschirrspüler BEKO DIS26012
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : HFT/IFT E:07
Hersteller : BEKO
Gerätetyp : DIS26012
S - Nummer : 18-500458-10
FD - Nummer : 7643461635
Typenschild Zeile 1 : 1800-2100 W
Typenschild Zeile 2 : 220-240 V 50 Hz
Typenschild Zeile 3 : Type:Art9 Class:1
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich hoffe man kann mir bisschen weiterhelfen

Vorgeschichte:
Spülmaschine angemacht und Haus verlassen.
Als ich wiederkam habe ich gemerkt, dass die Spülmaschine nicht gelaufen ist und den Fehler E:02 angezeigt.
Hab dann ziemlich schnell rausgefunden, dass der Aquastopschlauch Schuld war. Gewechselt und das Wasserlief auch wieder. Jedoch nur in die Wassertasche und durch ein paar Schläuche in der Maschine durch den Wasserdruck aus dem Hahn.

Zustand:
- Maschine startet
- Wasser läuft in die Wassertasche und weiter
- Ich höre es auf der Seite des Heizers und Umwälzpumpe wie es plätschert
- Jedoch wird der Heizer nicht heiß (geprüft, als die Maschine wieder abgesteckt war versteht sich)
- In der Spülmaschine befindet sich im Becken kaltes Wasser
- Oberer Wasserpunkt für ...
50 - Programm stoppt nach Wasser -- Waschmaschine BEKO WMB 71643 PTE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programm stoppt nach Wasser
Hersteller : BEKO
Gerätetyp : WMB 71643 PTE
S - Nummer : 16-605005-03
FD - Nummer : 7178981300
Typenschild Zeile 1 : 230 V 881116CN
Typenschild Zeile 2 : 7 kg 2200 W 50 Hz
Typenschild Zeile 3 : 10 A 16 A
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hi.

Unsere knapp 4 Jahre alte Beko Waschmaschine (WMB 71643 PTE) tut es seit 3 Tagen nicht mehr und Service gibt es erst in 10 Tagen, so dass ich nun selbst schauen will, ob man das nicht hinbekommt.

Initial war die Maschine mal recht voll mit nasser (schwerer Wäsche beladen); Programm lief meine ich nicht wirklich durch oder an und dann roch es ähnlich wie Kabelbrand. Habe dann Netzstecker gezogen und 30 Minuten gewartet. Danach Wäsche raus, dann Abpumpen (Programm funktioniert) und neu versucht, aber jetzt bleibt das Programm immer nach dem Einlauf des Wassers stehen und die Maschine tut nichts mehr (Trommel dreht sich nicht). Man hört ein paar Mal ein Ticken in der Maschine. Ein Fehlercode wird nicht angezeigt. Das Abpump-Programm funktioniert.
Meine bisherige Recherche hat mich auf das Thema der Motorkohlen gebracht. Passt das auch zu dem initialen Schmorgeruch bei recht vo...
51 - Startet nicht Laugenp. brumt -- Waschmaschine Beko WML 51031 E
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Startet nicht Laugenp. brumt
Hersteller : Beko
Gerätetyp : WML 51031 E
S - Nummer : 11-100202-10
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Gemeinde.

Die Wama einer Freundin von mir startet nicht. Gibt nur ein Brummen von sich. Nach zerlegen war es ersichtlich, dass das Brummen von der Laugenpumpe kommt.
Hat mich gewundert weswegen die brummt aber nicht dreht. Trotzdem ne neue besorgt und eingebaut.
Ergebnis: brummt auch nur.

Stehe grad etwas auf dem Schlauch. Was das sein könnte. Die Maschine hat kein aquastop am Hahn.
Kann uns jemand weiter helfen.

Gruß, Manu! ...
52 - Schleudert nur noch leer -- Waschmaschine Beko WML 25145 R
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schleudert nur noch leer
Hersteller : Beko
Gerätetyp : WML 25145 R
S - Nummer : 86914CN
Typenschild Zeile 1 : 08-204580-10 86914CN
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Reproduzierbar(!) - 3 Zyklen - schleudert die WaMa nur noch leer.

Mit einem nassen synth. Badvorleger, 60x100 cm, die Personenwaage sagt 4kg, dreht sich die Trommel vllt 200 U/min, reversiert, und nochmal und nochmal ..., aber kommt nicht auf schnellere Touren. (Bei 200 U/min wird wohl ein Unwuchtsensor noch nicht anschlagen).
Leer kommt die Trommel auf 1400 U/min, macht aber auch ein leichtes(!) schrilles Pfeifen, was deutlicher wird, wenn die Trommel wieder langsamer wird.

Vorher hatte die Maschine auch nach dem letzten Waschen nicht abgepumpt; eigens Abpumpen gewählt - funktionierte - und dann völlig entleert mit meiner super HAVA-Handpumpe: Einen Einkaufswagenchip aus dem Münzfänger entfernt.

Habe auch im Forum gesucht. - Kohlen?

Vor Jahren habe ich bei einer WaMa den Motorkondensator ausgetauscht, dann ging das Gerät wieder.

Hier die Kohlen wechseln, nicht teuer, auch gleich Kondensator mitbestellen oder ist es das ...
53 - Zieht Wasser und pumpt ab -- Geschirrspüler Grundig (wie BEKO) Edition 70 / GNV41822
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zieht Wasser und pumpt ab
Hersteller : Grundig (wie BEKO)
Gerätetyp : Edition 70 / GNV41822
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

bei o.g. Spülmaschine wurde E02 angezeigt. Die Fehlersuche ergab defektes Magnetventil im Zulaufschlauch. Den Zulaufschlauch habe ich heute getauscht. Jetzt zieht sie (nach Start des Programms!) Wasser, aber nach ca. 1-2 Minuten läuft die Ablaufpumpe an – erst für 1 Sekunde, dann 1-2 Sekunden Pause, dann bis alles leer ist. Währenddessen läuft weiter Wasser ein. Nach einiger Zeit schaltet die Ablaufpumpe wieder ab, es fließt weiter Wasser zu. Und so weiter... bis ich jeweils nach 10 bis 15 Minuten die Maschine abgeschaltet habe.

Woran könnte das wohl liegen bzw. was könnte ich mal checken?

Kann es sein, dass ich etwas kaputt gemacht oder versehentlich ein Kabel gelockert habe? Ich hatte die Maschine zwischenzeitlich auf der rechten Seite liegen und auch mal für ein paar Minuten komplett auf dem Kopf stehen. Zwischenzeitlich war einer der Drähte, die zu einem Sensor an dem Kasten, wo das Wasser reinläuft, führen, unter mechanischer Spannung, aber ich kann nicht erkennen, dass e...
54 - Türschloß defekt Bimetall -- Waschmaschine Beko 15106 NE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Türschloß defekt Bimetall
Hersteller : Beko
Gerätetyp : 15106 NE
S - Nummer : 13-104714-03
FD - Nummer : 7104241100
Typenschild Zeile 1 : 230 V 94910CN
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo Experten,

das Türschloß verriegelt nicht mehr, also zerlegt und gemessen.Alle Kontakte zur Bimetallpille gereinigt, durchgang zeigt 2,6 kOhm an.
beim Strom anlegen wird die Pille aber nicht war.

Frage: können diese Pillen defekt werden, obwohl noch Durchgang?
und wieviel ist der normale Widerstand im kalten Zustand?

Habe mal eine andere Pille mit 0,9 kOhm eingesetzt, aber ohne Erfolg.
Gruß aus dem Harz ...
55 - Stoppt nach einigen Sekunden -- Wäschetrockner Beko DC 7130
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Stoppt nach einigen Sekunden
Hersteller : Beko
Gerätetyp : DC 7130
S - Nummer : 12-201803-01
FD - Nummer : n/A
Typenschild Zeile 1 : DC 7130
Typenschild Zeile 2 : 718251800
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hi Leute,

mein Beko Wäschetrockner hat leider seinen Dienst eingestellt und somit habe ich mich nun erstmals mit diesem (doch ganz spannenden) Thema befasst.


Folgender Fehler liegt vor:

Trockner lässt sich einschalten und Programmauswahl funktioniert.
Nach betätigen der Start-Taste fängt der Trockner selbstständig an sich zu drehen, hört jedoch nach 1-3 Sekunden wieder auf.
Danach passiert nichts mehr...
Es wird kein Fehlercode angezeigt, es gibt kein Summen/Brummen und er wird nicht warm.
Nach Ablauf der Zeit in der das Programm durchgelaufen wäre, springt der Trockner auf Fertig.

Folgende Fehlerquellen habe ich bereits geprüft:

- Komplette Maschine gereinigt, kaum Verschmutzung festgestellt
- Keilriemen/Riemenrad etc. auf Beschädigungen und Sitz geprüft, o.B.
- Motor- und Kondensator geprüft, o.B.
- Heizelement und Wärmesensore...
56 - Glühlampe wechseln -- Gefrierschrank Beko HS22340
Geräteart : Kühltruhe
Defekt : Glühlampe wechseln
Hersteller : Beko
Gerätetyp : HS22340
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

In der BDA steht nur lapidar: "bauen sie die Leuchteinheit aus"
Keine Ahnung, wie das gehen soll. Nach fest kommt bekanntlich ab...
Sind da irgendwo verstecke "Nasen"?
Falls die Seriennummer zur Beantwortung der Frage erforderlich ist, reiche ich die gern nach. ...
57 - Maschine zieht kein Wasser? -- Geschirrspüler Beko DUN 6832 FX304J
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Maschine zieht kein Wasser?
Hersteller : Beko
Gerätetyp : DUN 6832 FX304J
S - Nummer : 17-700032-04
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Moin,

hatte hier schon einen Threat mit selben Fehlercode ER:2 gefunden. Leider ohne passende Lösung.

Eimertest ergab ca 18 l/min
Wasserhose neu, die alte war arg verschmutzt, dachte das wäre der Fehler. Leider nicht.

Start der Maschine, Wasser läuft ein. Könnte ich in der Wasserhose auch sehen.
Dann ca. 2 Min Ruhe und Fehlercode Er:2 erscheint. Nach Reset wird Wasser aus der Wasserhose wieder abgepumpt und das war es dann.
Filter im Aquastop bereits gereinigt. Beko Kundendienst meint, es liege an der Abwasserpumpe, kann dem aber nicht so Recht glauben. Da kein Wasser in der Maschine stand und bei Reset auch hörbar abgepumpt wird.
HILFE mein Frau läuft langsam Amok 😱🤷🏻‍♂️😁 ...
58 - Dichtungsgummi unten -- Geschirrspüler Beko Dsn 140 xn
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Dichtungsgummi unten
Hersteller : Beko
Gerätetyp : Dsn 140 xn
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen. Ich hab leider kein video gefunden genau mit meinem modell. Jedenfalls wollte ich jetzt das dichtungsgummi unten wechseln. Jetzt ist meine Frage: muss ich alles auseinander schrauben um es zu wechseln oder nicht? Danke vorab ...
59 - Programm stoppt F13 -- Waschmaschine Beko WMB 71443 LE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programm stoppt F13
Hersteller : Beko
Gerätetyp : WMB 71443 LE
S - Nummer : 14-404915-09
FD - Nummer :
Typenschild Zeile 1 :
Typenschild Zeile 2 :
Typenschild Zeile 3 :
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

die Maschine arbeitet nicht mehr richtig. DAs Programm wird gestartet ist aber nach ein paar Minuten fertig und es steht END auf dem Display.

Im Wartungsmodus wird der Fehlercode: F 13 angezeigt.

Danach kommt im Wartungsmodus:

1. Displaycheck
2. Wasser läuft in rechte Spülkammer
3. Wasser läuft in linke Spülkammer
4. Wasser läuft in beiden Kammern
5. WAsser läuft weiter in die Trommel
6. WAsser wird abgepumpt und die Pumpe pumpt immer weiter, stoppt nicht und das Wartungsprgramm hängt sich auf

Sollte nicht eigentlich im Wartungsprogramm auch die Trommel drehen - zumindest habe ich das im Netz so angegeben gefunden.

Ist jetzt der Motor defekt?

Hoffentlich könnt ihr mir bei der Lösungsfindung helfen. Wie würdet ihr vorgehen?

Vielen dank für eure Hilfe

P.S.: auf dem Typenschild finde ich die angegebenen Zeil...
60 - wird nicht warm -- Wäschetrockner Candy SLH D913A2-s
so bin ich jetzt um eine Erfahrung reicher.
Ja nie wieder einen Candy.

Meine Freundin braucht nun einen neuen.

Beko DS8433GX0
Siemens WT45hv90
Bosch WTH83V20

die gibt es zur Zeit gerade günstig
wäre das besser als Candy?


...
61 - Ablaufschlauch abgerissen -- Geschirrspüler Beko DIN2833004Y
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Ablaufschlauch abgerissen
Hersteller : Beko
Gerätetyp : DIN2833004Y
S - Nummer : 17-8000075-08
Typenschild Zeile 1 : Model: DIN2833004Y
Typenschild Zeile 2 : Serial No: 17-8000075-08
Typenschild Zeile 3 : Stock No: 7660751642
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Guten Tag in die Runde!

Mein Name ist Stephan und ich habe folgendes Problem: Beim Ausbau des Geschirrspülers war der Ablaufschlauch gerissen und sollte getauscht werden.
Das war in diesem Fall Glück im Unglück, weil ich deshalb die Maschine öffnen musste und dabei festgestellt habe, dass die Heizung durchgerostet war.

Die notwendigen Ersatzteile habe ich von Beko bekommen und die Heizung konnte ich bereits erfolgreich austauschen.

Aber ich verzweifel gerade am Austausch des Schlauchs. Leider ist die Kupplung bei diesem Modell trotz erfolgtem Ausbau des Bodens und des rechten Seitenteils nicht wirklich erreichbar und ich frage mich, nach der effektivsten Vorgehensweise.

Vielleicht kann mir jemand helfen, der vor dem gleichen Problem mit diesem Model stand. Freue mich auf eure Ratschläge.

Besten Dank im...
62 - Zieht kein Wasser -- Geschirrspüler Blomberg GVS 9380
Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Schau Dir mal den Kabelbaum in der Tür an, besonders den Knickbereich unten, am Besten Ader für Ader durchklingeln.
Das ist bei den BEKO & Co. Geräten (ARCELIK) schon immer ein neuralgischer Punkt.

VG ...
63 - Keine Fehleranzeige -- Waschmaschine   Beko    wya 71483 le
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Waschmaschine schleudert nicht mehr
Hersteller : Beko
Gerätetyp : wya 71483 le
Typenschild Zeile 1 : wya 71483 le
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

folgendes Problem besteht mit meiner Waschmaschine:

Es fiel auf, dass sie nach dem Waschen Wasser verliert. Nach genauerer Untersuchung geschah das jedoch nur beim Abpump-Vorgang. Also habe ich die Maschine aufgeschraubt und mir alles mal angeschaut / Schläuche / Pumpe / Flusensieb usw. geprüft. Alles IO. Die Ursache war tatsächlich ein kleiner schwarzer Schlauch welcher hinten vom Abflusschlauch zur Trommel geht. Dieser hatte sich von der Trommel gelöst und verteilte daher immer etwas Wasser im Inneren. Diesen konnte ich problemlos wieder aufstecken.

Die Maschine ist also wieder dicht, jedoch tut sie nun nichts anderes mehr als Wasser einlassen und abpumpen. Keine Bewegung des Motors (ging vor dem Aufschrauben noch, danach kam es nicht erneut zu einem Wasserauslauf). Laut Freundin war das wohl vor der Havarie schon einmal so ähnlich. Die Wäsche blieb nass - wahrscheinlich aufgrund des fehlenden Schleudergangs. Also habe ich den Schwimmerschalter untersucht und siehe da...
64 - ER 1;2;5 -- Geschirrspüler Beko Dun6832 fx30
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : ER 1;2;5
Hersteller : Beko
Gerätetyp : Dun6832 fx30
S - Nummer : DUN 6832 FX30
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo,
akuter Stillstand unserer Spülmaschine Beko DUN 6832 fx30 heute Abend.

Angezeigt wird Error 1,2,5. Was heißt das?
Soweit ich bisher recherchiert habe, könnte Error 5 bedeuten, dass etwas mit der Wasserweiche nicht in Ordnung ist.
Ist das richtig?
Danke für eine Antwort.

Freundliche Grüße

Put ...
65 - Keine Funktion -- Geschirrspüler Beko DSN 6634 FX 1
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Keine Funktion
Hersteller : Beko
Gerätetyp : DSN 6634 FX 1
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Forum,

seit gestern ist unserer Geschierrspüler ohne Funktion. Das eingegebene Programm ist gestartet. Irgendwann ist dann wohl das Gerät mitten im Programm ausgegangen.
Das Display zeigt nichts mehr an, das Gerät macht keine Geräusche, im Spülraum steht Wasser. Das Aus- uns Einstecken des Netzstecker hat nicht gebracht. Sieht aus wie stromlos.
Habe hier gelesen das die Kabel gerne brechen - wäre das eine Lösung?

Danke für eure Hilfe im Voraus.

Grüße ...
66 - Es spritzt aus Wassertasche -- Geschirrspüler Beko DSN 6634 FX
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Es spritzt aus Wassertasche
Hersteller : Beko
Gerätetyp : DSN 6634 FX
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Wasser spritzt bei Zulauf aus Wassertasche

Moin zusammen!
Vielleicht hat jemand eine Idee, was bei folgendem Problem die Ursache sein könnte: Vor kurzem hat bei unserer Spülmaschine Beko DSN 6634 FX (9 Jahre alt) der Schwimmer ausgelöst, weil Wasser in der Bodenwanne war (dauerndes Abpumpen die Folge, begann gegen Ende eines Spülprogramms). Wir dachten zunächst, dass es an nicht richtig sitzenden Türdichtungen läge, sahen dann aber, dass es links aus der Wassertasche kommt. Nach Entfernen der Seitenabdeckung war sichtbar, dass es beim Zulaufen von Wasser in der Wassertasche nicht schnell genug durchlaufen kann bzw. offenbar zufiel Wasser zugeführt wird so dass es rechts oben durch eine Luftöffnung herausspritzt. Weitere Probleme sind nicht offentsichtlich. Wir haben die Maschine auch schon gründlichst gereinigt ohne Effekt.

Irgendeine Idee? Reset? Kabelstrang? ...
67 - Nur pumpgeräusche -- Geschirrspüler Beko DFN 6840
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Nur pumpgeräusche
Hersteller : Beko
Gerätetyp : DFN 6840
S - Nummer : 12-501690-05
Typenschild Zeile 1 : Artikel-Nr. 28212
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Unsere Geschirrspüler Beko DFN 6840, macht nur mehr Pumpgeräusche und es lässt sich kein Programm mehr starten. Habe schon Reset probiert, aber erfolglos. Sobald man ihn einschaltet gibt es Geräusche. Wasser ist keines ausgelaufen, auch nicht im Inneren am Boden. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Beste Grüße
Christian ...
68 - Kühlt nicht richtig -- Kühlschrank mit Gefrierfach Beko CS271S
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlt nicht richtig
Hersteller : Beko
Gerätetyp : CS271S
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Moin,

Ich habe eine Beko CS271S Kühl/Gefrier-Kombi, die nicht richtig kühlt. Da ich von Kühlschränken keine Ahnung habe dachte ich, dass ja eigentlich nicht so viel kaputt gehen kann. Weil der Kompressor oft nicht mehr lief obwohl es nicht kalt war habe dann einfach mal den Thermoschalter getauscht. Daran lag es wohl doch nicht...
Nachdem ich mich etwas mehr in die Materie eingelesen habe tippe ich eher auf den Betriebskondensator... Ich würde den gerne tauschen, aber dazu muss ich ihn erstmal finden.
Wo ist er bei diesem Gerät versteckt? Vom Motor-Anschlusskasten verschwindet ein dickes mehradriges Kabel in der Seitenwand. Oben beim Thermostat kommen dann z.T. andere Adernfarben raus und irgendwo dazwischen muss wohl der Kondensator sein - nur wo?
Bevor ich den kompletten Kühlschrank zerlege wäre es super, wenn mir einer Verraten kann wie ich da am einfachsten ran komme.

Danke & schönen Gruß,
Alex

...
69 - Laugenpumpe läuft dauerhaft -- Waschmaschine Beko WML 71433 NP
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Laugenpumpe läuft dauerhaft
Hersteller : Beko
Gerätetyp : WML 71433 NP
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Moin Leute,

ich habe da ein kleines Problem mit meiner Waschmaschine von Beko, seid kurzen läuft die Laugenpumpe dauerhaft ohne sich abzuschalten bzw das Programm läuft durch ohne das was passiert. Hat einer von Euch den Fehler schon mal gesehen, bzw weiß eine Lösung dafür

Vielen Dank ...
70 - ER4 (kein Wasser) -- Geschirrspüler Beko DSN6634FX
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : ER4 (kein Wasser)
Hersteller : Beko
Gerätetyp : DSN6634FX
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

mein Geschirrspüler zieht seit gestern kein Wasser mehr

Nachdem ich die Tasten Zeiteinstellung und Power gleichzeitig gedrückt habe, kam mal ER2 und dann ER4 in der Anzeige.

Zum Test habe ich Wasser eingefüllt und einen Reset gemacht. Im Display stand dann R1 und ich konnte per Zeiteinstellungstaste bis R5 durchwählen. Hat das irgendworauf einen Einfluss?

Danach ließ ich die Maschine in einem normalen Programm laufen und hatte anschließend nur noch ER4 im Display stehen. Das Wasser wurde auch abgepumpt, doch danach passierte nix mehr.

Per Sichtprüfung sieht der Trübungssensor soweit sauber aus. Also habe ich mir die Problemstelle Kabelstrang in der Tür angeschaut. Dort konnte ich jedoch keinen Kabelbruch feststellen.

Am Zulauf kommt auch genügend Wasser aus der Leitung. Eimertest habe ich gemacht.

Der Aquastop gibt jedoch keinen Mucks von sich.
Gibt es eine Möglichkeit den Aquastop selbst zu prüfen? Wenn Ja, Wie und Wo?

Was kö...
71 - Leitungen Magnetventil -- Kühlschrank mit Gefrierfach   BEKO    983650 EI
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Leitungen Magnetventil
Hersteller : BEKO
Gerätetyp : 983650 EI
S - Nummer : 7289120288
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen, habe ein Kühlschrank von Beko bekommen wo die Kupferrohre bei Magnetventil abgeschnitten sind.
Erster Versuch diese zusammen zu löten ist knapp fehlgeschlagen.
Kühlbereich wird sehr langsam kühl, Gefrierschrank bleibt warm.
Welche Leitungen gehören zu welche? Aus dem Magnetventil kommen 3 Stück raus, 1 für Filter. 2 Stück für was und zu welche Kapillarleitungen gehören sie? Was ist mit den anderen 2 die übrig bleiben die aus dem Kühlschrank kommen?

Vielen Dank


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lavi-31 am 11 Jul 2021 20:13 ]...
72 - Maschine schleudert nicht -- Waschmaschine Beko wa 1260
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Maschine schleudert nicht
Hersteller : Beko
Gerätetyp : wa 1260
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Moin Moin liebe Forengemeinde!

ich besitze eine Beko wa 1260 vom Vormieter welche mir das letzte halbe Jahr über wacker gedient hat und jetzt leider ihren Geist aufgibt.

Die Maschine scheint einfach nicht mehr schleudern zu wollen, gehe ich in den Schleudergang höre ich nur die Pumpe rattern, egal in welches andere Programm ich gehe, der Programmdrehschalter dreht sich beim start langsam in einen leeren Bereich (ohne Symbole) und bleibt da stehen, von Hand weiterdrehen hilft nicht weiter. Die Tür geht, da kein Programm richtig zu Ende gebracht wird, auch nicht auf normalem Wege auf.

Den Pumpenfilter habe ich gereinigt und die Maschine scheint ordentlich Wasser auf- und abpumpem zu können. Leider konnte ich keine Serviceanleitung finden und habe mich bisher nach der Bedienungsanleitung der wa1265 gerichtet, ohne großen Erfolg.

Ich danke euch schon einmal im Vorraus für jede Hilfe
73 - Er 5 Spülarm unten dreht nich -- Geschirrspüler Beko Green Line DSN 6634 FX
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Er 5 Spülarm unten dreht nich
Hersteller : Beko
Gerätetyp : Green Line DSN 6634 FX
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Leider dreht sich der untere Spülarm nicht mehr. Sämtliche Teile wurden bereits gereinigt.
Bei der Fehlersuche wird er 5 angezeigt.
Könnte mir jemand sagen, was das für ein Fehler sein könnte?
LG ...
74 - wozu 3 Einlassventile? -- Waschmaschine Beko WMB 71443 PTE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : wozu 3 Einlassventile?
Hersteller : Beko
Gerätetyp : WMB 71443 PTE
S - Nummer : 13-432064-06
FD - Nummer : 7178981300
Typenschild Zeile 1 : 10 A IPX4
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo Experten,
die Maschine schleuderte nicht, nach wechseln der Motorkohlen wieder alles ok.
Aber ich fand 3 Einlassventile, 2 davon wurden über eine Y-Schlauch wieder zusammen und zur Vorwaschkammer geführt.
Wozu sind 3 Ventile verbaut?
Kann man ausserdem dass alter der Maschine erkennen?

Gruss aus dem Harz ...
75 - Err:5 -- Geschirrspüler Beko DUN 6832 FX30
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Err:5
Hersteller : Beko
Gerätetyp : DUN 6832 FX30
S - Nummer : DUN 6832 FX30
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo und guten Tag,

unser Beko Geschirrspüler DUN 6832 FX30 macht Probleme.

Während des Programmablaufs brummt er neuerdings zeitweise laut und deutlich, was vorher nicht der Fall war.
Das Pumpengeräusch beim Abpumpen allerdings ist normal.

Außerdem zeigt das Display nach dem Start des Testprogramms (SFT)als erstes P1: Err:5 an.

Ist das nun der Wasserverteiler (meines Wissens ein Stellmotor), oder ist es die Umwälzpumpe?

Außerdem verbraucht die Spülmaschine in letzter Zeit sehr viel Klarspüler, jedenfalls mehr als früher.

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Und wenn Umwälzpumpe oder Wasserverteiler defekt oder verschmutzt sind, wie komme ich da heran? Von unten, von vorne, oder von der Seite?

Außerdem würde ich , wenn ich schon dabei bin, die Wassertasche auf Verschmutzung kontrollieren. Wo sitzt die bei DUN 6832fx30? Links oder rechts?
Danke für Antwort(en)!

Put ...
76 - Motor dreht nicht -- Waschmaschine BEKO WMB 71643
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Motor dreht nicht
Hersteller : BEKO
Gerätetyp : WMB 71643
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

Während des Waschens flog die Haussicherung 16A raus. Das Programm wurde beendet, aber ohne schleudern.

Maschine Pumpt auch ab, nur Motor fängt nicht an zu drehen.

Jemand hatte schon das gleiche Problem, das genau so bei mir auch vorliegt:

https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Bei den Antworten habe ich gelesen das der Motor sich nicht leicht drehen lassen soll wenn der Motorstecker (?) abgesteck ist.

Also nur das ich es Richtig verstanden habe, mit Stecker am Motor sollte sich der Motor einfach drehen lassen, ohne Stecker schwer?

Bei mir lässt sich der Motor mit und ohne stecker sehr leicht drehen,
ist also defekt?

Auch vo einer durchgebrannten Drehzahlplatine habe ich glesen. Welche soll das sein. Habe bei mir die Motor Pla...
77 - Wasser tritt aus (gelöst) -- Geschirrspüler Grundig/Beko/Arcelik GSF 41930 X
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser tritt aus (gelöst)
Hersteller : Grundig/Beko/Arcelik
Gerätetyp : GSF 41930 X
S - Nummer : 16-800001-04
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

mein "Grundig" Geschirrspüler zeigt leider schon nach 3-4 Jahren Betriebsdauer Ausfallerscheinungen: Nach einer gewissen Zeit tritt im Spülprogramm Wasser aus, in Summe ca. 200 ml. Zunächst war nicht mehr zu erkennen, als dass der Austritt "irgendwo vorne" erfolgt. Anschließend habe ich die Verkleidung abgenommen und das Programm einige Male ohne durchlaufen lassen (was zudem den Vorteil hat, dass sich das Wasser besser auffangen lässt). Hier konnte man sehen, dass das Wasser in der Wanne in der Tür überschwappt (Video lässt sich leider nicht hochladen). Das tritt nicht sofort auf, sondern erst nach ca. 1 Stunde Laufzeit und nur wenn bestimmte Arme im Einsatz sind (vermutlich der Untere).

Erster Verdacht: Zu viel Wasser in der Maschine
Test: Tür im Programm geöffnet, Maschine hält an, Wasser in der Tür fließt in die Maschine zurück -> Wasserstand in der Masch...
78 - Läuft nicht mehr, Er:9 -- Geschirrspüler Beko DSN 6634 FX
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Läuft nicht mehr, Er:9
Hersteller : Beko
Gerätetyp : DSN 6634 FX
Typenschild Zeile 1 : Model: DSN 6634 FX
Typenschild Zeile 2 : 95992 R-54
Typenschild Zeile 3 : TYPE: ART 10 - CLASS 1
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Die Maschine zeigt Er:9 an und startet nicht mehr. Habe alle Kabel (v.a. unten an der Tür) gecheckt, sind ok. Dann beide Platinen, Pumpen und den Sensor ausgebaut, geprüft und gereinigt. Keine Veränderung.

Vorgeschichte: Das Programm blieb bei 1:10 Restzeit im Pumpmodus hängen. Maschine ausgeschaltet, danach ging sie nicht mehr. Zunächst wurden beim Auslesen des Fehlerspeichers nacheinander sämtliche Zahlen angezeigt. Nach der o.g. Zerlegung und Wiederzusammenbau bleibt der Er:9 übrig. Die Anzeige im Display reagiert zeitverzögert, teilweise müssen die Knöpfe mehrfach gedrückt werden. Dieses Problem existierte vor dem "Hängenbleiben" nicht.

Ein Anruf beim Kundenservice war ergebnislos ("Wir kümmern uns nur um Garantiefälle").

Das ist jetzt mein letzter Rettungsversuch bevor ich Ersatz beschaffe.

Vielen Dank für Tipps! ...
79 - Diagnoseprogramm aufrufen -- Geschirrspüler   Beko    DUN 6832 FX30
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Diagnoseprogramm aufrufen
Hersteller : Beko
Gerätetyp : DUN 6832 FX30
S - Nummer : DUN 6832 FX30
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
wie kann ich bei meinen Beko Geschirrspüler das Diagnoseprogramm aufrufen.
Der Vorschlag, den ich gelesen Habe;

Programm und Start-Pause Taste drücken (s. Abb.)
Einschalten
Programm und Start-Pause Taste 3s gedrückt halten-
Einschaltknopf drücken.

Funktioniert leider bei mir nicht. Gilt wohl nur für ältere Maschinen.Es erscheint nur im Display (s. ABB.) ein Schriftzug, den ich nicht entziffern kann.
Wer weiß Rat?

Gruß







EDIT: Gerätetyp nachgetragen, war "Frontlader".

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  4 Mär 2021  8:59 ]...
80 - C82, F07 -- Waschmaschine Beko WMB 71443 LE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : C82, F07
Hersteller : Beko
Gerätetyp : WMB 71443 LE
S - Nummer : 13-408146-12
FD - Nummer : 7122641200
Typenschild Zeile 1 : 230V 911114CN 7Kg
Typenschild Zeile 2 : 2200 W 50 Hz 0,1 - 1 MPa
Typenschild Zeile 3 : N 10 A 16 A IPX4
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, Forum,
nach dem Anschalten erscheint auf dem Display End und das Schloss. Nach ein paar Sekunden fängt die Pumpe an, leer zu pumpen, und hört damit nicht auf. Tastenbefehle dringen nicht durch. Ein hier oft geschilderter Fehler.
Im Wartungsmodus zeigt die Maschine die Fehler C82 und dann F07 an.
Habe den Motor abgenommen und festgestellt, dass er keine Kohlen zum Auswechseln besitzt. Das ist ein Askoll M500, offenbar ein bürstenloses Modell. Der besitzt nach fast 7 Jahren intensiven Gebrauchs null Spiel, genau wie die Trommel. Wieder eingebaut. Angemacht: keine Änderung. Nur, dass mir jetzt beim ungeduldigen Türöffnen das Plastikblatt zum Öffnen abgebrochen war (damit komm ich klar).
Habe dann den Türverriegelungsschalter 2805310500 ausgebaut, auseinander genommen und die Kontakte gereinigt. Eingebaut, angemacht: keine Änderung außer, da...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Beko eine Antwort
Im transitornet gefunden: Beko


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180932533   Heute : 9034    Gestern : 8415    Online : 419        19.4.2024    23:21
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.10435295105