BEKO WaTro WDW 85140

Reparaturtipps zum Fehler: läßt sich nicht starten

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 08 9 2024  01:23:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
WaTro BEKO WDW 85140 --- läßt sich nicht starten
Suche nach BEKO

Fehler gefunden    







BID = 1104154

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13351
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
 

  


Geräteart : Waschtrockner
Defekt : läßt sich nicht starten
Hersteller : BEKO
Gerätetyp : WDW 85140
S - Nummer : 18-806146-10
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Ausgerechnet wenn ich wenig Zeit habe, streikt Mutterns Waschkübel.
Programm läßt sich anwählen,dann aber nicht starten.
Auch die LED die verriegelte Tür anzeigen sollte,bleibt dunkel.
Ich als Halblaie habe jetzt das Türschloß oder den Kabelbaum dahin in Verdacht.
Kann ich das irgendwie rausfinden,ohne das es in stundenlange Bastelei ausartet?
Ich wüßte noch nichtmal,wie und von welcher Seite ich die Blechbüchse am besten aufbekomme.





_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 1104157

silencer300

Moderator



Beiträge: 9727
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Am einfachsten löst Du den äußeren Spannring an der Türmanschette und zerrst den Rand runter.
Dann kannst das Türschloss recht bequem herausnehmen und auch den Kabelbaum (verläuft nach oben zur Elektronik) messen.

Edit:
Zeit HAT man nie, die muss man sich einfach NEHMEN.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am  8 Nov 2022 23:30 ]

BID = 1104249

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13351
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Danke.
Scheint auch die richtige Idee gewesen zu sein.
Hab vorhin das Ding ausgebaut,einer der Kontakte schaltet nicht mehr.
Und da so ziemlich jeder ernstzunehmende Ersatzteilshop das Teil für kleines Geld vorrätig hat,scheint die Qualität dessen wohl auch so eine Art eingebaute Sollbruchstelle zu sein...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 1104250

silencer300

Moderator



Beiträge: 9727
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

An den Kisten gibt es einige "Sollbruchstellen", die gerne mal den Programmstart verhindern.
Z.B. die lausigen Plastikteile in der Bedienblende brechen an häufig benutzten Tasten (meist die Start-Pausetaste) leicht ab, und nichts geht mehr.
Beim Blendenkasten der darauf komplett getauscht werden muss, ist dann Schluss mit kleinem Geld.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1104861

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13351
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

So,hier kommt die Auflösung.
Vorher muß ich zugeben,das ich mich fürchterlich selbst ausgetrickst hatte,weil mir der Programmstart einer WaMa nicht so geläufig war.
Weiße Ware ist eben doch nicht so meine Kernkompetenz...
Es war nicht das Türschloß,obwohl das innen so verschmurgelt war,das es wohl früher oder später eh den Dienst quittiert hätte.
Auch war keine Taste gebrochen.
Der Übeltäter war der Microschalter hinter der Start/Stop Taste,er machte nur noch Kontakt wenn er grad Lust hatte.
Neuen rein,und geht wieder.
Und an dem Versuch den Spannring wieder über die Manschette zu würgen,bin ich bald gestorben.Profis machen das sicher in unter zwei Minuten.
Meiner einer der das zum ersten Mal tun mußte,hat sich da bald die Finger gebrochen bis es nach ner gefühlten halben Stunde endlich geklappt hatte.
Aber Muttern ist glücklich,und muß die schmale Rente nicht unnötig strapazieren.

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181976528   Heute : 146    Gestern : 4920    Online : 429        8.9.2024    1:23
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.348700046539