Beko Waschmaschine  WMB 71443 LE

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Programm stoppt F13

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 21 5 2025  17:24:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Beko WMB 71443 LE --- Programm stoppt F13
Suche nach WMB 71443 LE Waschmaschine Beko WMB 71443

BID = 1087752

lumer

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programm stoppt F13
Hersteller : Beko
Gerätetyp : WMB 71443 LE
S - Nummer : 14-404915-09
FD - Nummer :
Typenschild Zeile 1 :
Typenschild Zeile 2 :
Typenschild Zeile 3 :
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter

Hallo,

die Maschine arbeitet nicht mehr richtig. DAs Programm wird gestartet ist aber nach ein paar Minuten fertig und es steht END auf dem Display.

Im Wartungsmodus wird der Fehlercode: F 13 angezeigt.

Danach kommt im Wartungsmodus:

1. Displaycheck
2. Wasser läuft in rechte Spülkammer
3. Wasser läuft in linke Spülkammer
4. Wasser läuft in beiden Kammern
5. WAsser läuft weiter in die Trommel
6. WAsser wird abgepumpt und die Pumpe pumpt immer weiter, stoppt nicht und das Wartungsprgramm hängt sich auf

Sollte nicht eigentlich im Wartungsprogramm auch die Trommel drehen - zumindest habe ich das im Netz so angegeben gefunden.

Ist jetzt der Motor defekt?

Hoffentlich könnt ihr mir bei der Lösungsfindung helfen. Wie würdet ihr vorgehen?

Vielen dank für eure Hilfe

P.S.: auf dem Typenschild finde ich die angegebenen Zeilen nicht.....

BID = 1087768

silencer300

Moderator

Zur Homepage von silencer300

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Für Dein Problem ist die Angabe der Service-Nr. (712.........?) zwingend notwendig, da es das Gerät unter der gleichen Typenbezeichnung mit verschiedenen Motorvarianten gibt (Kollektor- oder Invertermotor, beim Inverter gibt es wieder 2 verschiedene), ansonsten wird Dir niemand helfen können. Der E13 hat auf jeden Fall was mit einer Störung des Antriebskreises zu tun.
Allgemein, bei Kollektormotor Kohlebürsten kontrollieren, bei Invertermotor ist meist das Motorsteuerungs- oder DC-Modul betroffen.
Mach am besten ein Foto vom Motor, das Service-Manual beschreibt alle 3 Varianten für alle Modelle.

VG

[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am 22 Sep 2021 21:52 ]

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 184152290   Heute : 5111    Gestern : 6673    Online : 189        21.5.2025    17:24
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.89220905304