BEKO Geschirrspüler Spülmaschine  DIN 6831 FX

Reparaturtipps zum Fehler: Zieht Kein Wasser

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 13 5 2024  22:11:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler BEKO DIN 6831 FX --- Zieht Kein Wasser
Suche nach Geschirrspüler BEKO DIN 6831 Zieht Kein Wasser

    







BID = 1120332

schraupt

Gerade angekommen


Beiträge: 14
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zieht Kein Wasser
Hersteller : BEKO
Gerätetyp : DIN 6831 FX
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo.

Ich bin notgedrungen in eine neue Wohnung gezogen, wo eine Einbauküche drin ist. Zu dieser Einbauküche gehört auch eine integrierte Spülmaschine BEKO DIN 6831 FX. Ich wollte sie erst mal sauberwaschen. Dabei habe ich bemerkt, daß sie Kein Wasser zieht. Also erst einmal die Siebe kontrolliert. Scheinen alle in Ordnung zu sein. Dann habe ich mit dem Finger zur Pumpe gefühlt, ob da was verstopft ist. Aber so lange wie meine Finger sind habe ich nichts spüren können. Also die Probe aufs Exempel. Wasser habe ich ca. 3 Liter in den Spülraum gekippt und angeschaltet. Das Wasser wird wie gewünscht abgepumpt. Aber es hört sich so an als würde die Pumpe ununterbrochen laufen. Sie hört nicht auf. Auch die Zeiten der Programme laufen nicht weiter. Wenn also 2:59 Stunden dort steht, ich Wasser rein kippe, dann wird das abgepumpt, aber nach 15 Minuten steht die Zeit noch immer auf 2:59 Stunden. Hab das Sieb beim Aqua Stop schon gereinigt, war aber nicht verschmutzt. Auch habe ich den Wasserhahn an der Zuleitung ausprobiert. Wasser kommt. Da bin ich jetzt leider auch schon mit meinem Latein am Ende. Mehr weiß ich nicht.

Ursprünglich habe ich eine Miele Spülmaschine. Die läuft und läuft und läuft. Da gab es nie irgendwelche Probleme, weshalb ich mich noch nie wirklich mit Spülmaschinen auseinandersetzen musste.

Könnt Ihr mir hier einen Tip geben?

BID = 1120337

driver_2

Moderator

Beiträge: 11998
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  

Baue die Miele ein.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1120340

schraupt

Gerade angekommen


Beiträge: 14


Zitat :
driver_2 hat am 26 Dez 2023 18:30 geschrieben :

Baue die Miele ein.



Würde ich ja gerne. Nur leider ist diese bei meiner Frau in unserem Haus. Ich bin dort ausgezogen und muß mich mit einer Einbauküche des Vermieters herumschlagen.

BID = 1120352

driver_2

Moderator

Beiträge: 11998
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Schmeiß die Frau aus dem Haus und ziehe wieder ein.

Wieso zieht man aus ? Habt Ihr Kinder ? Ich hatte auch schon differenzen mit meiner LG und Mutter der Kinder und klar gemacht, bis die Kids 18 sind, werde ich sicher nicht ausziehen als ehemaliges Scheidungskind. Heute läuft es besser denn je.

Zur Sache: Wenn die AP dauernd arbeitet wird im Sicherheitsbereich unter dem Spülraum Wasser stehen und das Sicherheitssystem ist aktiv. Prüfe das mal.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1120355

schraupt

Gerade angekommen


Beiträge: 14


Zitat :
driver_2 hat am 27 Dez 2023 11:04 geschrieben :

Schmeiß die Frau aus dem Haus und ziehe wieder ein.

Wieso zieht man aus ? Habt Ihr Kinder ? Ich hatte auch schon differenzen mit meiner LG und Mutter der Kinder und klar gemacht, bis die Kids 18 sind, werde ich sicher nicht ausziehen als ehemaliges Scheidungskind. Heute läuft es besser denn je.


Während ich dort wohnte hat sie sich ihren neuen Partner ins Haus geholt. War also leider kein Zustand, daß ich weiterhin dort wohne. Und ja, es existieren Kinder.


Zitat :

Zur Sache: Wenn die AP dauernd arbeitet wird im Sicherheitsbereich unter dem Spülraum Wasser stehen und das Sicherheitssystem ist aktiv. Prüfe das mal.


Wie kann ich das genau prüfen? Und welche Sicherheitsmaßnahmen existieren in dieser Spülmaschine? So daß ich den Fehler vielleicht noch stärker eingrenzen kann.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: schraupt am 27 Dez 2023 11:35 ]

BID = 1120361

driver_2

Moderator

Beiträge: 11998
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :
schraupt hat am 27 Dez 2023 11:34 geschrieben :



Während ich dort wohnte hat sie sich ihren neuen Partner ins Haus geholt. War also leider kein Zustand, daß ich weiterhin dort wohne. Und ja, es existieren Kinder.


Wie kann ich das genau prüfen? Und welche Sicherheitsmaßnahmen existieren in dieser Spülmaschine? So daß ich den Fehler vielleicht noch stärker eingrenzen kann.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: schraupt am 27 Dez 2023 11:35 ]


Den hätte ich ausgeräuchert, aber Deine Sache.

Ich bin mit BEKO nicht wirklich vertraut, aber unter der Tür am Sockel sollte eine Serviceklappe sein, die man entfernen kann und unter den Spülraum schauen.

Suche nutzen, alle Spüler haben so etwas.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1120401

silencer300

Moderator



Beiträge: 9669
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Aquastopventil prüfen, Kabelbaum in der Tür prüfen.
Der Anschluss vom Aquastop ist am besten über das abnehmbare Boden"blech" erreichbar.
Falls ok, Möbelfront und Außentür abbauen und den Kabelbaum Ader für Ader durchprüfen.

VG


_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am 28 Dez 2023 15:19 ]

BID = 1120404

schraupt

Gerade angekommen


Beiträge: 14


Zitat :
silencer300 hat am 28 Dez 2023 15:09 geschrieben :

Aquastopventil prüfen, Kabelbaum in der Tür prüfen.
Der Anschluss vom Aquastop ist am besten über das abnehmbare Boden"blech" erreichbar.
Falls ok, Möbelfront und Außentür abbauen und den Kabelbaum Ader für Ader durchprüfen.

VG



[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am 28 Dez 2023 15:19 ]


Vielen Dank für den Tipp.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 26 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181275780   Heute : 19647    Gestern : 21513    Online : 932        13.5.2024    22:11
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.622647047043