Autor |
Geschirrspüler Bosch SMV4ECX21E/38 --- Seitliche Abdeckung steht ab Suche nach Geschirrspüler Bosch |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 1123979
Aksel Gesprächig
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Seitliche Abdeckung steht ab
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SMV4ECX21E/38
S - Nummer : Y014030542068037621
FD - Nummer : 0403
Typenschild Zeile 1 : Z.Nr 03762
Typenschild Zeile 2 : SD6PW1B
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
Siehe Bilder und Videos, die ich im Anhang gleich noch mit einfüge, könnt ihr euch davon ein besseres Bild davon machen.
Noch eine andere Frage zu dem Geschirrspüler von Bosch, mir kommt meiner leider zum Vergleich unseren älteren Beko Geschirrspüler 7Jahre alt von den Besteckkörbe etwas wackeliger und instabiler vor, gibt es von den Modellen unterschiedliche Qualitätsmerkmale?
Grüße Alex |
|
BID = 1123980
Aksel Gesprächig
|
|
Zitat :
Aksel hat am 11 Mai 2024 17:43 geschrieben :
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Seitliche Abdeckung steht ab
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SMV4ECX21E/38
S - Nummer : Y014030542068037621
FD - Nummer : 0403
Typenschild Zeile 1 : Z.Nr 03762
Typenschild Zeile 2 : SD6PW1B
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
Siehe Bilder und Videos, die ich im Anhang gleich noch mit einfüge, könnt ihr euch davon ein besseres Bild davon machen.
Noch eine andere Frage zu dem Geschirrspüler von Bosch, mir kommt meiner leider zum Vergleich unseren älteren Beko Geschirrspüler 7Jahre alt von den Besteckkörbe etwas wackeliger und instabiler vor, gibt es von den Modellen unterschiedliche Qualitätsmerkmale?
Grüße Alex
|
Hochgeladene Datei (46099393) ist grösser als 2,8 MB . Deswegen nicht hochgeladen
Hochgeladene Datei (3526258) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
|
|
BID = 1123981
Aksel Gesprächig
|
|
BID = 1123986
silencer300 Moderator
|
Vergrößere den Abstand zwischen Möbelfront und Außentür etwas, so dass die Ränder der Zierleisten etwas Luft haben.
I.d.R. reichen die mitgelieferten selbstklebenden Klettverschlüsse dafür aus.
Bei Dir besteht das Problem, dass die Möbelfront geteilt ist und ggf. etwas verzogen ist, so dass an mehreren Stellen untergelegt werden muss.
VG
Aksel Gesprächig
|
Zitat :
silencer300 hat am 11 Mai 2024 21:01 geschrieben :
|
Vergrößere den Abstand zwischen Möbelfront und Außentür etwas, so dass die Ränder der Zierleisten etwas Luft haben.
I.d.R. reichen die mitgelieferten selbstklebenden Klettverschlüsse dafür aus.
Bei Dir besteht das Problem, dass die Möbelfront geteilt ist und ggf. etwas verzogen ist, so dass an mehreren Stellen untergelegt werden muss.
VG
|
Hi @silencer300,
danke für deinen Hinweis jetzt kann ich auch nachvollziehen was das Problem ( von mir) ist
Ehrlicherweise habe ich die mitgelieferten Klettverschlüsse nicht angebracht, womit das untere große Brett wahrscheinlich dadurch zu sehr auf die Metallleiste drückt.
Werde diese morgen montieren und wenn das nicht ausreichend sollte, werde ich hier noch was zusätzlich unterlegen damit der Druck nicht auf die Leiste erfolgt.
Habe die Klettbänder extra weggelassen weil ich die Möbelfront lackieren lassen wollte, hätte nicht gedacht das dies auch als Abstand gedacht ist und nicht nur als Montagehilfe.
Beim großen Brett werde ich diese anbringen und bei dem oberen kleinen unterteilten Brett dann noch was
unterlegen.
Gut das du dich damit zum Glück so gut mit dem Gerät auskennst.
Viele Grüße Alex
|
BID = 1123990
driver_2 Moderator
|
Einfach so machen, wie es die Montageanleitung vorsieht.
Manchmal zuviel für den Deutschen.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr
|
BID = 1123993
Aksel Gesprächig
|
Zitat :
driver_2 hat am 12 Mai 2024 10:44 geschrieben :
|
Einfach so machen, wie es die Montageanleitung vorsieht.
Manchmal zuviel für den Deutschen.
|
Hast ja recht 😌,
aber aufgrund der Teilung von der Möbelfront haben die Klettklebebänder nicht ausgereicht.
Habe jetzt bei beiden Möbelfrontbretter Filzbänder für Stühle angebracht damit hier der Anschraubdruck gut verteilt wird und die ca. 3mm ausgeglichen sind.
Eventuell spielt es auch noch eine Rolle wenn die ältere Möbelfront nicht exakt eben ist.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Aksel am 12 Mai 2024 11:33 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Aksel am 12 Mai 2024 11:33 ]
|
BID = 1123994
Aksel Gesprächig
|
Hallo @ silencer300
Vielen Dank für deinen Ratschlag und Tipp. Habe es so umgesetzt. Habe mindestens 3 mm Filz Bandt unterlegt bei beiden Möbelfronten und die Edelstahlleiste liegt somit komplett an. Ich wünsche dir einen sonnigen Sonntag. Viele Grüße Alex
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Aksel am 12 Mai 2024 11:44 ]
|
Liste 1 BOSCH Liste 2 BOSCH |