Gefunden für wasserzulauf stoppt nicht miele - Zum Elektronik Forum





1 - Wasserzulauf blinkt -- Geschirrspüler Miele G 6200 SCi Ersatzteile für G6200SCI von MIELE




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserzulauf blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 6200 SCi
S - Nummer : 64/103384128
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Typenschild ist angehängt.

Seit einige Monaten zeigt der GS meiner Schwiegermutter immer wieder mal Wasserzulauf an (teilweise auch mit den Fehlermeldungen F12 und F13). Eine Fehlerursache konnte auch vom Fachhandel nie gefunden werden. In der Regel reichte es, den Aquastop zu demontieren, evtl. das Siebchen zu reinigen (was aber nicht verdreckt war) und wieder anzuschließen. Dann lief er wieder ein paar Wochen, bevor das Spiel von vorne losging.

Aktuell befindet er sich in einer Endlosschleife:
- Spülprogramm beginnt, Wasser wird abgepumpt
- Wasserzulauf startet, nach 5 Sekunden blinkt die Warnlampe, Wasserzulauf stoppt
- kurze Zeit später wird wieder der Wasserzulauf freigegeben
- Das wiederholt sich nun endlos, der Spülraum füllt sich nach und nach
- Droht der Spülraum überzulaufen, wird abgepumpt
- Das Spiel beginnt von vorne

Der Filter des Aquastop ist sauber, Eimertest ergab ca. 5l in 15 Sekunden. Ich habe den Aquastop auch schon an einen alternativen Wasserhahn angeschlossen. Keine Änder...
2 - Wasser läuft ständig nach -- Geschirrspüler   Beko    DIS26011
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser läuft ständig nach
Hersteller : Beko
Gerätetyp : DIS26011
S - Nummer : 1593660200_AA_beko_E545
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

bei dem Geschirrspüler kam die Meldung das er kein Wasser bekommt. Daraufhin wurde der Zulaufschlauch mit Magnetventil (0 ohm) getauscht. Jetzt zieht die Maschine wieder Wasser.

Aber das Programm läuft dennoch nicht richtig los. Er sammelt das Wasser im Inneren (pumpt es ab zieht und pumpt ab usw).

Habe alles mögliche gemessen und ausgebaut und eingesetzt aber ich will es kurz halten.

Es hat sich herausgestellt, dass wenn ich den Spüler mit abgedrehter Wasserleitung starte und er in die Fehlermeldung E02 geht und ich das Wasser erst dann andreh das er mit dem Spülen ganz normal beginnt. Zumindest kurz. Wiederholt man den Vorgang und dreht aber das Wasser wieder ab wenn er zu spülen beginnt, läuft das Programm weiter.

Ergo der Spüler läuft voll, dass Wasser stoppt nicht und der Überlaufschutz pumpt das Wasser ab.

Wo liegt also der Fehler dass der den Wasserzulauf nicht stoppt?




[ Diese Nachricht wurde ...








3 - Wasserhahn Symbol -- Geschirrspüler Siemens SD6P1S Ersatzteile für SD6P1S von SIEMENS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserhahn Symbol
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SD6P1S
S - Nummer : SN65M030EU/16
FD - Nummer : 9008 00047
Typenschild Zeile 1 : SN65M030EU
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Folgendes Fehlverhalten:

Ich starte das Programm.
Es wird abgepumpt. danach versucht Wasser einzulassen.
Das Magnetventil und der Wasserzulauf sind gecheckt, nicht verstopft und es kommt auch reichlich wasser am Eckventil an.
Im zerlegten Zustand des Geschirrspülers erkennt man, dass Druck ansteht am Schlauch, ein kurzes Stück dann das FLügelrad sich dreht, und wieder stoppt. (ein paar cm) als wenn der Zulauf in der Kunststoffseite zu wäre...
Ich habe einen Widerstand am Zulaufkabel davon gehe ich aus, dass das Magnetventil am Eckventil funktioniert.
Sieht so aus als wäre etwas verstopft. Der Reed Kontakt am Flügelrad schaltet hörbar mit einem Magneten.
danke für die Unterstützung. ...
4 - Wasserzulauf stoppt nicht -- Geschirrspüler Hanseatic IPX1
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserzulauf stoppt nicht
Hersteller : Hanseatic
Gerätetyp : IPX1
S - Nummer : 7735B25166500101
Typenschild Zeile 1 : Art Nr 463 755
Typenschild Zeile 2 : AproductZ GmbH
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
egal, welches Programm gestartet wird, der Wasserzulauf stoppt nicht und die Umwälzpumpe startet nicht.
Das Gerät hat kein Wassereingangsmagnetventil, der Wasserschlauch geht direkt unten in die Wassertasche.
Der Aqua-Stopp lässt erst nach Einschalten der Maschine Wasser durch.
Die Druckdose funktioniert, puste ich in den Schlauch, springt die Laugenpumpe an.
Schlauch zur Druckdose ist sauber und durchgängig.
Die Wassertasche ist absolut sauber.
Kurz nachdem Wasser wegen Überfüllung aus der Tür kommt, startet aus Sicherheitsgründen die Laugenpumpe, auch bei abgezogenem Schlauch der Druckdose

Frage: wo ist der Niveauschalter, der das Wasser stoppt und die Umwälzpumpe startet?
wo ist der Sicherheitsniveauschalter, der beim Überlaufen die Laugenpumpe startet (die Druckdose kann es ja nicht sein)

Vielen Dank für Hilfe
Grüße
Thomas

...
5 - LED Wasserzulauf prüfen -- Bosch SPS40E32RU/23
Geräteart : посудомоечная машина
Defekt : LED Wasserzulauf prüfen
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SPS40E32RU/23
FD - Nummer : 9502
Kenntnis : Минимум знаний (закон Ома)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag.

Nachgeschichte.

Vor kurzem hat das Aquastop-System funktioniert, die Wasserversorgungsanzeige hat zu blinken begonnen und die Pumpe arbeitet kontinuierlich, um Wasser abzupumpen. Ich habe die Spülmaschine ausgeschaltet, die Seitenabdeckungen geöffnet, Wasser in der Pfanne gefunden, ich habe es abgelassen, alles getrocknet, es gab auch ein Leck. schon beseitigt.

Ich fand alles gut, aber als ich einen Testlauf im ECO-Modus gemacht habe, läuft die Maschine genau 20 Minuten und geht in den Shutdown-Modus. Die Wasserversorgungsanzeige (Wasserhahn) ist eingeschaltet, dort, wo sich in der Wippe Wasser befindet. Wenn Sie die Start / Stopp-Taste deaktivieren, wird dies zum Programmauswahlmodus. die Spülanzeige blinkt. Wenn Sie das Programm erneut starten,...
6 - F08 GS stoppt nach einer Weil -- Geschirrspüler Miele G885 SCi Ersatzteile für G885SCI von MIELE
Hallo und vielen Dank für die bisher geleistete Unterstützung.
Leider benötige ich weiter eure Hilfe, denn das Problem konnte nicht gelöst werden.

Nachdem bei unserem Niveauschalter durch festes Pusten kein Schalten hörbar war, haben wir, wie vorgeschlagen, einen neuen Niveauschalter eingebaut. Wie schon geschrieben hatten wir vorher auch den NTC erneuert.

Leider beides ohne Erfolg

Wir haben die Maschiene bei 65° Universalprogramm ohne Geschirr laufen lassen.
Laut Uhr soll sie 1,30 Std. laufen.
Regenerieren, Vorspülen, Reinigen läuft.
Bei etwa Minute 50 (Reinigen) stoppt das Programm und Sprüharm blinkt.
Die Uhr läuft weiter, sonst passiert nichts hörbares.

Etwa 15 Minuten später läuft sie plötzlich weiter und das blinken hört auf.
Sie läuft aber nur noch kurz im Reinigungsprogramm, springt dann weiter auf Zwischenspülen.
Während sie beim Zwischenspülen Wasser zieht stoppt wieder das Programm, Wasserzulauf blinkt und die Uhr schaltet von etwa 30min (+-) auf 0.
Das war's.
Haben wieder den Fehler F08 ausgelesen.

Hat jemand eine Idee?

Deuten vielleicht die o.g. Abläufe auf zu hohe Temperaturen...
7 - Wasserzulauf -- Geschirrspüler Constructa CP4A50U5/27
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserzulauf
Hersteller : Constructa
Gerätetyp : CP4A50U5/27
S - Nummer : 015040418830000800
FD - Nummer : 9504
Typenschild Zeile 1 : E-Nr. wie oben FD wie oben Z-Nr 00080
Typenschild Zeile 2 : Type SD4P1C CP4A50U5 SN wie oben
Typenschild Zeile 3 : 220-210 V 50/60Hz 2,0-2,4 kW 10/16A (UK 13A)
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

mein Problem bestand anfangs darin, dass ausser beim Programm "Intensiv" ( 70 Grad ) die Maschine nach 30-40 Sekunden abbrach. Das Licht "Wasserzulauf" leuchtete auf und der Geschirrspüler stoppte. Mittlerweile läuft sie bei "Intensiv" auch nicht mehr durch. Stoppt aber meist später.

Wasser kommt und wird auch abgepumpt - zu Beginn und zwischendurch. Manchmal kommt die Maschine bis zum Auswerfen des Spülmittels, das ist aber unterschiedlich. Man hört dann auch das Wasser innen drin.

Bei einer vorigen Frage hier im Forum wurde mir geraten, das Ablaufventil zu erneuern. Das haben wir gemacht. Es ändert aber nichts.

Es gibt keine Fehlermeldung ausser dem roten Licht bei Wasserzulauf.

Vielen Dank im voraus und schönen Samstag
Sylvia
8 - Prog bleibt nach Vorspülen st -- Geschirrspüler   AEG    öko Favorit 8081-W
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Prog bleibt nach Vorspülen st
Hersteller : AEG
Gerätetyp : öko Favorit 8081-W
S - Nummer : 82311199
FD - Nummer : PNC 911 232 205 00
Typenschild Zeile 1 : Typ 45BMG01
Typenschild Zeile 2 : 646.143.650 LP
Typenschild Zeile 3 : FAV8081W
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Leute
jetzt habe ich euch doch wiedergefunden!Hab's am Aussehen wiedererkannt, dachte schon Euch gibt es nicht mehr. Habe viele Tipps für Reparaturen durch mitlesen bekommen. Ich war auf teamhack.de und ein Leser hat versucht mir Tipps zu geben, die ich aber schon gemacht habe.

Also hier meine Situationsbeschreibung


Ich bin mit dem Geschirrspüler von Anfang sehr zufrieden. Er hatte nach ein paar Jahren Macken, die es brauchte oder Hersteller eingebaut hat, um Umsatz zu generieren und dem wird es hier gar nicht schmecken.

So zur Vorgeschichte:
- Hatte das Triac-Problem auf der Systemplatine, ausgewechselt und zusätzlich noch eine Steuerung auf Ebay ersteigert.
- Wassertaschen-Problem nach Defekt ausgetauscht
- Durchlauferhitzer nach Defekt ausgetauscht
...
9 - Zulauf stoppt sofort -- Geschirrspüler Miele G 693 SCU PLUS - 4
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zulauf stoppt sofort
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 693 SCU PLUS - 4
S - Nummer : 27/64385190
FD - Nummer : ca. 17 Jahre alt
Typenschild Zeile 1 : Miele Modell: Vita 75 G G 693 SCU PLUS - 4
Typenschild Zeile 2 : Typ: HG 01
Typenschild Zeile 3 : Nr.:27/64385190
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,
nachdem ich gestern den halben Tag mit Lesen in diesem Forum verbracht habe, hoffe ich dass mir jemand einen Tipp geben kann, der mir hilft, die Geschirrspülmaschine wieder zum Laufen zu bringen. Leider habe ich "mein Problem" in den anderen Themen nicht gefunden - bitte einen Hinweis geben, wenn ich etwas übersehen habe.

Fehlerbild:
Wenn ein Spülprogramm gestartet wird läuft ca. 1-2s die Ablaufpumpe, dann ist ca. 1s Ruhe, dann läuft ca. 25s nochmal die Ablaufpumpe. Danach öffnet das Ventil im Aquastop und sofort (< 1s) geht die Maschine in Störung (Zulauf/Ablauf blinkt rot).

Varianten des Fehlerbilds:
Nach der Montage des neuen Aquastop Schlauchs haben wir die Maschine mit Absicht länger stehen lassen. Danach lief das Programm ohne Probleme los (= Spar), ...
10 - Trockner stoppt, Waschen: ?? -- Waschtrockner AEG Ökokombi Plus Heatpump
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Trockner stoppt, Waschen: ??
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Ökokombi Plus Heatpump
S - Nummer : 512 00009
Typenschild Zeile 1 : Mod. L 99695 HWD
Typenschild Zeile 2 : Type HPI 0661 T2
Typenschild Zeile 3 : Prod No. 91460590500
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Servus,
das ca. 4 Jahre alte Gerät lief problemlos und wurde dann an einen neuen Standort gebracht. Dazu Ausbau des vorderen Gewichtes.

Danach wurde das Gerät nur (!) im Trocknermodus verwendet.
Das klappte 3-4 mal bis zur Aufforderung das Flusensieb zu reinigen.
Inzwíschen kommt während eines Trocknungsvorganges diese Meldung so häufig, dass das Programm gar nicht beendet werden kann.
Selbst wenn die beiden Filter mit Druckluft ausgeblasen werden.

Ein Forumshinweis bestätigte meine Annahme, das regelmässiges Waschen das Flusenthema mit abstellen hilft, weil sich Flusen weiterhin im Gerät ansammeln und nicht weggespült werden.

Somit Betrieb als Waschmaschine:
Gerät blieb stehen, mit dem Hinweis auf den Wasserhahn ("robinet d´eau")
Der war jedoch aufgedreht, das Wasser stand bei ca. 50% des Bullauges.
Erneutes Starte...
11 - startet nicht / pumpt nur ab -- Geschirrspüler Bomann GSPE 773 IP21 Ersatzteile für GSPE773IP21 von BOMANN
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : startet nicht / pumpt nur ab
Hersteller : Bomann
Gerätetyp : GSPE 773 IP21
S - Nummer : 773.2101800027
Typenschild Zeile 1 : Typ: WQP12-93501
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Meine GSPE 773 startet den Spülvorgang nicht richtig. Sie pumpt zunächst ab (Pumpe wurde auch durch Wassereinfüllen in den Spülraum getestet), läuft jedoch noch lange Zeit nach, wenn das Wasser längst abgepumpt ist. Nach einer gewissen Zeit stoppt die Pumpe und die Maschine pausiert für wenige Minuten ehe die Pumpe erneut anläuft und dann die Maschine in den Fehlermodus geht (piepen und blinken der Leuchte schnell - was ein Zulaufproblem signalisiert).

Folgende Teile habe ich dann geprüft: Anschlussschlauch(mechanischer Wasserstop), innenliegendes Zulaufventil (zerlegt und mechanisch und elektrisch geprüft),
Eckventil bzw Wasserhahn (einwandfrei)
Wasserablauf (während dem Abpumpen) funktioniert einwandfrei!!


Ferner habe ich den Schwimmer unter dem Geräteboden überprüft (keinen Feuchtigkeit) und den Schwimmerschalter auf Funktion (Durchgangsprüfer) getestet.

Nun habe ich keine Idee mehr, was ich noch ...
12 - Wasserzulauf prüfen blinkt -- Geschirrspüler   Bosch    SPS40E22EU
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserzulauf prüfen blinkt
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SPS40E22EU
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

In den vergangenen Wochen hatte der Geschirrspüler angefangen, mitten im Betrieb die Arbeit einzustellen und erfolglos Wasser anzuziehen oder abzupumpen (kann das nicht beurteilen). Es war nur das Geräusch gleich einer Pumpe zu hören und die Anzeige "Wasserzulauf prüfen" blinkte.
Im Handbuch steht, das bei dieser Fehlermeldung:

Zitat :

Zitat : Wasserzulauf prüfen: Geräte am EIN-/AUS-Schalter ( ausschalten. Nach kurzer Zeit das Gerät erneut starten.Sollte das Problem wieder auftreten, dann Wasserhahn schließen, Netzstecker ziehen und den Kundendienst rufen.

Meistens ging nach dem Ausschalten und etwas warten der Geschirrspüler wieder, doch manchmal läuft auch re...
13 - Display defekt/Programmabbruc -- Geschirrspüler Miele G1143 SCU Ersatzteile für G1143SCU von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Display defekt/Programmabbruc
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G1143 SCU
Typenschild Zeile 1 : HG 03
Typenschild Zeile 2 : 46/080257277
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Als Neuling, oder zumindest bisher nur Lesender hier im Forum sage ich erstmal Hallo und möchte aber auch meine Freude und Erleichterung darüber ausdrücken das ich hier im Kreise Sachkundiger meine Fragen stellen kann.

Achso: Ich selbst bin der "Schrauber", wenn im Laufe einer Fehlersuche oder einer eventuellen Reparatur wirkliche Fachkenntnisse von Nöten sein wird, werde ich einen Freund, seines Zeichens Elektroingenieur, hinzuziehen. Die Vorarbeit bis zu diesem Punkt, kann und will ich aber leisten.


Problem:
Mir wurde die Maschine als defekt geschenkt, ohne jegliche Angaben zu Fehlern.

Ich habe heute die Maschine einmal leer (aber mit aufgefülltem Reg.-Salz, Klarspüler und Spülpulver) im 75°C Programm laufen lassen. Das Wasser wurde aber nicht aufgeheizt, da die Maschine noch nicht untergebaut war, konnte ich das am oberen Wasserzulauf zum Spülarm feststellen. Nach dem ersten Abpumpen stoppte das ...
14 - Display defekt/Programmabbruc -- Geschirrspüler Miele G1143 SCU Ersatzteile für G1143SCU von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Display defekt/Programmabbruc
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G1143 SCU
Typenschild Zeile 1 : HG 03
Typenschild Zeile 2 : 46/080257277
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Als Neuling, oder zumindest bisher nur Lesender hier im Forum sage ich erstmal Hallo und möchte aber auch meine Freude und Erleichterung darüber ausdrücken das ich hier im Kreise Sachkundiger meine Fragen stellen kann.

Achso: Ich selbst bin der "Schrauber", wenn im Laufe einer Fehlersuche oder einer eventuellen Reparatur wirkliche Fachkenntnisse von Nöten sein wird, werde ich einen Freund, seines Zeichens Elektroingenieur, hinzuziehen. Die Vorarbeit bis zu diesem Punkt, kann und will ich aber leisten.


Problem:
Mir wurde die Maschine als defekt geschenkt, ohne jegliche Angaben zu Fehlern.

Ich habe heute die Maschine einmal leer (aber mit aufgefülltem Reg.-Salz, Klarspüler und Spülpulver) im 75°C Programm laufen lassen. Das Wasser wurde aber nicht aufgeheizt, da die Maschine noch nicht untergebaut war, konnte ich das am oberen Wasserzulauf zum Spülarm feststellen. Nach dem ersten Abpumpen stoppte das ...
15 - Schleudert nicht -- Waschmaschine   Miele    W698 Hydromatic
Das sollte jetzt wohl der letzte Beitrag werden, ich kann den Fehler nicht finden und es reicht auch!

Ich habe die Leistungselektronikeinheit nochmal getauscht, das gleiche Bild, allerdings eher durch Zufall nach dem Einbau noch eine Entdeckung gemacht:

Der Motor läuft auch in den Vor-und Hauptwaschgängen an, aber nur solange das Einlaufventil geöffnet ist und gleichzeitig am Thermostat die Heizung eingeschaltet wird. Sobald der Wasserzulauf stoppt steht der Motor, wenn man während des Wasserzulaufs die Heizung auf 0 dreht geht der Motor aus und wenn man wieder aufdreht läuft und reversiert er bis das Magnetventil abschaltet weiter!
Wie schon erwähnt läuft der Motor beim Spülen und anschließenden Stärken vollig normal und durchgängig.

Da bin ich zuwenig Profi im deuten von Schaltplänen, um dieses Phänomen anhand der Schaltung erklären zu können, der Thermostat funktioniert scheinbar, ich kann das Wasser im Programm aufheizen und es wird bei erreichen der Temperatur auch abgeschaltet.

Habe jetzt mehrere Schaltwerke ausprobiert, den Niveauschalter getauscht, die Elektronik reparieren lassen und dann nochmal eine Andere ausprobiert, alle möglichen Kabelverbindungen überprüft,vorher schon neue Kohlen eingebaut und und.....!

Ich b...
16 - Wassereinla Hauptf:-- Vorf:+ -- Waschmaschine Beko WML 25145 R Ersatzteile für WML25145R von BEKO
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wassereinla Hauptf:-- Vorf:+
Hersteller : Beko
Gerätetyp : WML 25145 R
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

bei der Beko WML 25145, Bj. 2009, dieses, sich allmählich entwickelte, Problem:

Wassereinlauf zum Hauptfach: ungenügend (gehört und angesehen), ~ zum Vorwäsche(waschmittel)fach: gut. Das führt dazu, dass das Waschmittel für den Hauptgang nicht vollständig eingespült wird und die Maschine beim Wasserziehen (Niveau nicht rechtzeig erreicht?) mit Fehler stoppt: "Fortsetzen" drücken und es geht fehlerlos weiter.

Denn im weiteren Verlauf wird das Wasser immer über das Vorwäschewaschmittelfach gezogen, so dass der Fehler nicht mehr auftritt.

Wasserzulauf über Vorwäschewaschmittelfach OK: Wasserzulauf der Maschine braucht nicht überprüft werden.

Hartes Wasser in Karlsruhe.

Wonach soll ich sehen?: Gibt's eine Wasserweiche (Zulauf niemals gleichzeitig über 2 Kammern) oder 2 Magnetventile (habe ich kürzlich eines bei einer Siemens-Spülmaschine zerlegt und entkalkt: Ähnliches Problem gelöst!)?

Kommt man da nach Abheben des Deckels (Stecker gezogen, klar!...
17 - Zulauf im EB stoppt nicht -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung side-by-side Ersatzteile für SIDEBYSIDE von SAMSUNG
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Zulauf im EB stoppt nicht
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : side-by-side
Typenschild Zeile 1 : RSJ1KEPS
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

bei unserem Samsung Kühlschrank stoppt blöderweise der Wasserzulauf im Eisbereiter nicht mehr. Das Problem besteht nur auf der Eisbereiter-Seite, aus der Wasserausgabe für gekühltes Wasser läuft nix.
Wir haben jetzt notgedrungen den Zulauf erstmal abgedreht. Ich habe hier schon einen ähnlichen Beitrag gesehen, war allerdings ein anderes Modell. Vermutet wurde damals hier im Forum ein Defekt des Zulaufventils.

Allerdings war nichts zu finden, wie die Sache ausging. Kann man dieses Ventil als (halbwegs begabter Laie) vielleicht selbst tauschen? (evtl. anhand einer Anleitung hier im Forum)

Und kann ich so ein Ventil hier bei Ihnen finden?

Vielen Dank!

...
18 - Wasserzulauf -- Geschirrspüler Miele G 690 SC-i-2
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserzulauf
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 690 SC-i-2
S - Nummer : 20/45230564
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Zusammen, bei unser G 690, ist folgendes passiert. Maschine bekam kein Wasser, Fehlerlampe Wasserzulauf rot. Fehlerspeicher sagte F4. In der Bodenwanne stand Wasser und der Schwimmer hat den Aquastopp ausgelöst. Nachdem ich die Wanne getrocknet habe und den Fehlersspeicher gelöscht, lief die Maschine wieder problemlos. Ich habe dann gesehen, daß der Durchflussmengenmesser tropfte. Für ein paar Tage habe ich dann einen Lappen unter den Durchflussmengenmesser gelegt und konnte problemlos Spülen.

Ich hatte in der Zwischenzeit einen neuen original Miele Wassermengendurchflussmesser bestellt. Vor dem Einbau heute habe ich vorsichtshalber das Sieb vom Aquastopp gereinigt. Als ich den neuen Wassermengenmesser einbauen wollte sah ich, daß er einen zusätzlichen Stecker hatte. Ich dachte vielleicht funktioniert es trotzdem mit dem Typ. Nach Einbau und Start des Programms pumpte die G 690 erst ab dann rauschte für zwei Sekunden Wasser und dann stoppte alles und die Fehlerlampe Wasserzulauf leuchtet rot. Die Bodenwanne ist aber trocken.
19 - E10 - Wasserzulauf -- Waschmaschine AEG Electrolux Frontlader
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : E10 - Wasserzulauf
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Electrolux Frontlader
S - Nummer : 914531902
FD - Nummer : L89499FL
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

unsere Waschmaschine bricht das Programm immer mit Fehlercode E10 ab.
Laut Forum "zu geringer Wasserzulauf"

Wasser läuft allerdings in allen Programmen in ausreichender Menge zu, stoppt aber nicht. Wasserzufuhr unterbricht erst mit dem Fehler. Die Maschine fängt im normalen Waschgang nicht an zu drehen.
Abpumpen funktioniert.

Deswegen meine Vermutung dass der Schwimmschalter defekt ist.
Wo finde ich diesen und kann ich den testen?

Gruß
Florian ...
20 - E04 Wasser stoppt nicht -- Waschmaschine Beko WMB71443PTE 7140141700
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : E04 Wasser stoppt nicht
Hersteller : Beko WMB71443PTE
Gerätetyp : 7140141700
S - Nummer : 3-603449-10
Typenschild Zeile 1 : 230V
Typenschild Zeile 2 : 220W
Typenschild Zeile 3 : N10A
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Leider stoppt der Wasserzulauf der Maschine nicht mehr.
Bei Fehlercode auslese zeigt die MASCHINE E04.
Kann mir jemand Hilfe geben.
Danke. ...
21 - Wasserzulauf stoppt nicht -- Waschmaschine Miele W979 Ersatzteile für W979 von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasserzulauf stoppt nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W979
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
Wasserzulauf der Miele Novotronic Allwater W979 stoppt nicht, "Zulauf prüfen" leuchtet.
Folgendes wurde bereits überprüft, bzw. ausgetauscht:
-Wassereinlauf-Magnetventile arbeiten einwandfrei
-Luftfalle und Schlauch zum Nieveauregler einwandfrei
-Niveauregler erneuert
-Relais auf Leistungsplatine in Ordnung
-Schleudern und Abpumpen einwandfrei
Waschen nicht möglich, da beim Start der Wasserzulauf nicht stoppt.

Bin mit meinen Kenntnissen am Ende, hat jemand eine Idee wo der Fehler liegen könnte?

Vielen Dank im voraus!
Joe (bin neu hier!) ...
22 - Start Taste piept nur noch 2x -- Waschmaschine Siemens WM 14E3R3/07 Ersatzteile für WM14E3R307 von SIEMENS
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Start Taste piept nur noch 2x
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WM 14E3R3/07
FD - Nummer : 8911 600068
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

ich bin langsam am verzweifeln. Unsere Waschmaschine hat letzten Dienstag plötzlich die Sicherung geschmissen und meine Frau meinte sie stinkt nach Elektronik. Ich habe dann abends danach geschaut, konnte aber kein Bauteil mit typischem Elektronikschmorgeruch feststellen. Also das Diagnoseprogramm gestartet. Es war kein Fehler vorhanden. Dann wieder gestartet, was ohne Probleme ging, nur ich hatte das Gefühl, dass der Wasserzulauf nicht mehr stoppt. Also abgebrochen und Maschine notentleert.
Seit diesem Zeitpunkt ist die Starttaste ohne Funktion. Beim betätigen ertönt nur ein Doppelter Peepton. Alle anderen Tasten sind ok, ob Programmwahl, Schleudereinstellung oder Funktionstasten.
Kann mir jemand sagen, was das doppelte Peepen zu bedeuten hat.

Die elektronische Verriegelung der Tür wurde bereits erneuert.

Vielen Dank im vorraus
...
23 - Programm bleibt stehen -- Geschirrspüler AEG AEG Favorit 665 U Ersatzteile für von AEG
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programm bleibt stehen
Hersteller : AEG
Gerätetyp : AEG Favorit 665 U
S - Nummer : E-Nr. 606 455012A
FD - Nummer : F-Nr. 059946657
Typenschild Zeile 1 : AEG Favorit 665 U
Typenschild Zeile 2 : Typ: 38 CEA 01
Typenschild Zeile 3 : 646.098 061 LP - 0
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

AEG Favorit 665 U - Programm stoppt!

Hallo liebe Experten,
wir betreiben schon einige Zeit eine AEG Favorit 665 (E-Nr. 606 455012A, F-Nr. 059 946657). Die Körbe sind noch prima, die Funktionen ebenfalls. Seit einigen Tagen bleibt das Programm vor dem Reinigen und Klarspülen stehen. Nach manuellem Weiterdrehen des Programmkopfs läuft das Spülprogramm dann weiter. Den Aquastop und den Wasserzulauf habe ich bereits überprüft; die sind nicht die Fehlerursache.
Nun meine Frage: was ist die Ursache; bzw. woher erhält das Programm den Impuls zur Weiterführung des Spülprogramms?
Besten Dank für eure Hilfe und ein schönes Wochenende

Mem_2016 ...
24 - zieht teilweise zuwen. Wasser -- Geschirrspüler Siemens S9LT1S
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : zieht teilweise zuwen. Wasser
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9LT1S
S - Nummer : SE55M580EU
FD - Nummer : 8607
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Meine Siemens-Spülmaschine zieht zuwenig Wasser, allerdings nur teilweise.
Beim Wechsel vom Hauptwaschgang zum Spülen (wenn auch die Anzeige im Display entsprechend wechselt) läuft nur ca. 2 Sekunden Wasser in die Wassertasche. Dann stoppt der Zulauf und das Wasser läuft in den Spülraum ab. Das ist natürlich viel zu wenig, so dass die Umwälzpumpe die ganze Zeit leer läuft.
Beim vorherigen eigentlichen Spülen läuft die Wassertasche aber mehrfach problemlos voll und dann ist auch ausreichend Wasser im Gerät.

Wenn man nur spült (also das Spülenprogramm) läuft die Wassertasche auch voll. Nur beim Spülen im Anschluss an das "Hauptprogramm" gibt es Probleme.

Wassertasche und Gebersystem einschließlich Schläuchen wurden bereits ausgebaut und gereinigt. Wasserzulauf ist getestet, Aquastop funktioniert im Prinzip auch (denn die Wassertasche wird ja nur in dieser einen Situation nicht gefüllt). Die Bodenwanne ist leer. Die Unterbrechung des Zulauf...
25 - Pumpt nicht richtig ab -- Geschirrspüler Miele G1022i
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpt nicht richtig ab
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G1022i
S - Nummer : 46 / 085113546
Typenschild Zeile 1 : Type HG03
Typenschild Zeile 2 : Mat. 07147250
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Fehlerbeschreibung:
Programm wird gestartet
Programm läuft ca 10 Minuten
Programm stoppt mit der Meldung: Zulauf/Ablauf prüfen
Gerät geöffnet - Gerät ist voll mit Wasser

Bereits probiert:
Siebe gereinigt
Flügelrad Laugenpumpe gereinigt
Rückschlagventil gereinigt
Flügelrad Laugenpumpe geprüft - lässt sich drehen
Wasserzulauf geprüft - ok

Gerät geschlossen, Pumpe pumpt Wasser ab. Deutlich am Abfluss zu hören.
Es wird aber nicht alles abgepumpt. Es bleibt immer ca. 1 oder 1,5 Liter Wasser übrig. Bis zur Oberkannte des Sumpfes.

Gerät wieder geschlossen. Gleiches Spiel.

Dieses mal hört sich die Pumpe an, als wenn sie verklemmt wäre. Brummt nur.

Rückschlagventil geöffnet, Pumpe pumpt wieder.

Werde jetzt noch den Ablaufschlauch prüfen.

Kann es sein, dass die Pumpe an Leistung verloren hat und jetzt die Kraft zum vollständigen abpumpen fehlt?

Was würde...
26 - Wasserzulauf blinkt -- Geschirrspüler Miele G 593 SC-I
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserzulauf blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 593 SC-I
S - Nummer : 14/16565503
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
meine geschätzte Spülmaschine streikt.

Nach dem Starten der Maschine hört man für 35 Sekunden die Pumpe laufen. Das Flügelrad dreht sich. Dann stoppt die Maschine für ca. 15-20 Sekunden und der Wasserzulauf blinkt. In der Zeit brummt der Aquastop leise. Anschließend läuft die Maschine 3 Minuten 50 Sekunden. Dann stoppt sie erneut und die Anzeige geht auf 0 Minuten und der Wasserzulauf blinkt erneut.

Ich habe bereits folgendes unternommen:

- Eimertest: 15 Sekunden 5 Liter direkt am Eckventil
- Warmwasseranschluss mit Kaltwasseranschluss getauscht
- Apuastop-Sieb ausgebaut und gereinigt
- Sieb in der Maschine gereinigt
- Rückschlagventil gereinigt, Flügelrad dreht sich leicht
- Maschine unten geöffnet und Druckdose gereinigt, Schlauch gereinigt
- Druckdose klackt nicht beim Pusten, aber beim Saugen hört man sie Membran
- Einlaufzeit auf 4 Minuten geändert
- Höhe Wasserstand: OK Sieb

Das Problem trat bereits vor ca. 8 Wochen s...
27 - Laugenpumpe F 26 -- Waschmaschine Bauknecht Bauknecht super eco 6412 Ersatzteile für von BAUKNECHT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Laugenpumpe F 26
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Bauknecht super eco 6412
S - Nummer : 8583 0436 3616
FD - Nummer : 4112 0500 0739
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Guten Abend im Forum,

es geht um einen Waschautomaten
Bauknecht super eco 6412, Bj 2012
ServiceNr: 8583 0436 3616
SerienNr. 4112 0500 0739 .

Mit der alten Laugenpumpe trat im Programm "Bunt" nach ca. 3-5 min der Fehlercode F 26 auf.
F26 ist Fehler Laugenpumpe. Ein Reset brachte keine Abhilfe.

Keine Fremdkörper in der Laugenpumpe und Trommelablaufschlauch festgestellt nur dieser Ökoball, aber relativ großes Axiallagerspiel. Der Druckschlauch (d=5mm schwarz) von der Trommel zum Ablaufschlauchbehälter hinten rechts ist ohne Beschädigungen.
Nach dem Wechsel auf eine alternative Laugenpumpe, aus anderem, älteren Bauknecht Modell, wäscht die Maschine z.B. im Ökoproogramm ca. 35 min. auf 20°C normal durch, kurz nach einem Wasserwechsel, (nach Abpumpen und Wasserzulauf) tritt der Fehler F26 wieder auf. Verdacht dass Laugenpumpe ständig läuft.

Dann habe ich eine originale Laugenpumpe verbaut, Programm "Mix&...
28 - Wäscht nicht, sagt: F04 -- Waschmaschine   Indesit    WIDE126
der Druckschalter tut wie er soll, den hatte ich gestern draußen.

Wenn man leicht reinpustet macht es "Klick" und der Wasserzulauf stoppt, wenn man mehr Druck aufbaut, kommt der Kontakt vom Overflow, der Kontakt in Ruhestellung schließ auch (Durchgangsprüfer), aber die Pumpe hört nicht auf ....

Ich habe mir auch die Platine angesehen, bin aber nicht schlau geworden, die Anschlüsse vom Druckschalter gehen an irgendwelche Relaiskontakte.... da fehlt mir der Plan

Die Hausfrau hat unterdessen Kontakt mit einem Servicefachmann aufgenommen, der will sich nochmal melden und einen Termin samt Kostenschätzung mitteilen .... ...
29 - F26 Laugenpumpe -- Waschmaschine Bauknecht/Whirlpool 2612
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : F26 Laugenpumpe
Hersteller : Bauknecht/Whirlpool
Gerätetyp : 2612
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag im Forum,

ich besitze einen Waschautomaten Bauknecht 2612, Bj 2012.

Bei verschiedenen Waschprogrammen leuchtet nach einer kurzen Dauer ca. 3-5 Min. der Fehrercode F26 auf, Maschine stoppt.
F26 ist Fehler Laugenpumpe.
Keine Fremdkörper in der Laugenpumpe festgestellt, aber relativ großes Axiallagerspiel.
Nach dem Wechsel auf eine alternative Laugenpumpe, aus anderem, älteren Bauknecht Modell, wäscht die Maschine z.B. im Ökoproogramm ca. 35 min. auf 20°C normal durch, kurz nach einem Wasserwechsel, (nach Abpumpen und Wasserzulauf) tritt der Fehler F26 wieder auf.
Im Programm Buntwäsche tritt die Fehlermeldung nach ca. 3-5 min. auf.
Ein Reset bringt keine Abhilfe.
Auffällig ist jedoch, dass, obschon das Waschproramm eingesetzt hat, die Laugenpumpe zwar kein Wasser fördert, aber Vibrationen und Geräusche von sich gibt (ob diese läuft, kann ich nicht kontrollieren).
Fremdkörper befinden sich nicht im Ablaufschlauch der Trommel, nur dieser Ökoball.
Der Druckschlauch von der Trommel zum Ablaufschlauchbeh...
30 - F08 Wasserzulauf leuchtet -- Geschirrspüler Miele HG01 G691 SCI
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F08 Wasserzulauf leuchtet
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HG01 G691 SCI
S - Nummer : 24/53630073
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Durch stöbern in diesem Forum konnte ich den Fehlercode F08
und die ca. 5600 Betriebsstunden ermitteln.
Der GS pumpt ordentlich ab, die zugänglichen Teile sind sauber und gangbar. Wasser(Eimertest) reichlich vorhanden.
Der Druckschalter zwischen Pumpe und Heizung sieht etwas verrostet aus schaltet aber mit leichter Druckluft. Mit Mund nicht.
Der Schalteranschluss war sauber ,im Schaltergehäuse etwas Dreckwasser.
Die Bodenwanne ist trocken.
Das Programm stoppt immer dann wenn es nach erfolgreichem Wassereinlauf ans Waschen gehen soll, dem Geräusch nach scheint ordentlich Druck vorhanden zu sein. Programm beendet sich und zeigt 0 an.
Fehler tauchte kurz auf, verschwand nach simplen Kontrollen und ist jetzt dauerhaft.
Nach 14 Jahren zum Schrott bringen oder Weitersuchen oder auf Verdacht Komponenten tauschen?

Danke für die Hilfe! ...
31 - Zulauf stoppt nicht -- Waschmaschine Miele W3244 Ersatzteile für W3244 von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Zulauf stoppt nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W3244
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moin,
unsere Miele w3244 hat nicht mehr vollständig abgepumpt bzw. "Dosierung prüfen" hat geblinkt.
Diesen Fehler konnte ich beheben (Lüftungsschlauch der Absaugpumpe am Flusensieb war dicht=.

Nach erneutem Zusammenbau der Machine läuft sie zwar, jedoch stoppt er Wasserzulauf zu spät. Während des Befüllens fängt irgend wann die Warn-LED "Zulauf prüfen" zu blinken an. Wasser läuft weiterhin ein und stoppt dann, wenn der Wasserstand gerade bis zur "Kante" im Bullauge steht (also etwa 1/3 im Bereich der Glasscheibe vom Buillauge).

Dann stoppt die Maschine und im Display sind drei waagerechte Striche zu sehen.

Ich vermute, der Füllstandsgeber arbeitet nicht richtig. Wo sitzt dieser bzw. wie arbeitet er.

Hab ich etwas übersehen beim Zusammenbau? Habe alle möglichen Schläuche gesäubert, (hoffentlich) alle Stecker wieder eingesteckt.

Freue mich über Hinweise!
Gruß
Stefan ...
32 - Fehler F7 -- Geschirrspüler Miele G679 SC-Vi-2
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehler F7
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G679 SC-Vi-2
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo
Unser Miele Geschirrspüler G679 fängt in jedem Programm zunächst normal an. D.h. er pumpt ab. Dann beginnt er mit dem Wasserzulauf. Dabei gurgelt es etwas. Dann hört der Zulauf kurz auf und die Programmtaste blinkt. Nach ein paar Sekunden macht der Zulauf weiter. Wieder Stopp usw. Die Programmtaste blinkt aber immer. Wenn ich nun aus und wieder ein schalte (bei geschlossener Tür) macht der Geschirrspüler weiter. Stoppt aber später im Programm wieder ohne zu blinken. Wieder aus. Wieder ein. Der Geschirrspüler läuft weiter. Dann nochmal beim nächsten Wasserzulauf nach wenigen Sekunden Stopp mit blinken (alles wie am Anfang). Wenn ich den Fehlerspeicher auslese erscheint im ersten Teil nichts, im zweiten Teil leuchtet F3. Das müsste Fehler 7 sein, wenn ich micht nicht täusche. D.h. Zulauffehler. Die vom Hahn kommende Wassermenge passt.
Hat jemand eine Idee, was ich machen soll? ...
33 - Wasserzulauf stoppt -- Geschirrspüler Miele HG863SCVi
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserzulauf stoppt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HG863SCVi
S - Nummer : nicht gefunden
FD - Nummer : nicht gefunden
Typenschild Zeile 1 : 22/45738269
Typenschild Zeile 2 : -
Typenschild Zeile 3 : -
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Guten Tag zusammen,

ich melde mich mit einem Problem, für das ich in der SUFU keine Lösung gefunden habe: Bei meiner Miele Geschirrspülmaschine stoppt der Wasserzulauf nach ca. 2 Sekunden. Die Pumpe funktioniert, pumpt das Wasser vollständig ab, aber dann stoppt der Zulauf. Wenn man übrigens die Tür zu Beginn des Zulaufs sofort öffnet und wieder schließt, läuft die Maschine weiter - aber man muss das halt bis zu dreimal machen, bis der Waschgang beendet ist. Eimertest gemacht und bestanden, der Sieb des Zulaufschlauchs ist sauber.
Beim Auslesen kommen die Fehler "F0" und "F1" zu Tage.
Den Trick mit dem Aufmachen der Tür habe ich von einem Kundendienstmechaniker, der mir mal einen Zulaufbehälter (seitlich unter der Verkleidung) getauscht hat. Könnte dieser schmale Plastik-Behälter wieder die Ursache für die Probleme sein?

Bin für jegliche Hilfe dankbar, viele Grüße,
liebi62 ...
34 - Motor dreht nicht -- Waschmaschine Miele (special electronic) w699 Meteor 1050
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Motor dreht nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : (special electronic) w699 Meteor 1050
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
Nach längerem herumprobieren an dem Motor der Wama, ohne eine Lösung zu finden bzw zum Erfolg zu erlangen, registrierte ich mich in diesem Forum, um hoffentlich auf guten Rat zu stoßen.

Mein Nachbar erhält immer defekte Waschmaschinen, welche ich nutzen darf um sie bei höchster Geschwindigkeit ordentliche Umwucht haben zu lassen, sprich kurz komplettzerstörung.

Jedoch hat er jetzt die oben genannte Wama erhalten, von der er mir erzählte, dass sie nicht mehr wäscht. So begann ich sie ans Wasser- und Stromnetz anzuschließen um zu über prüfen, was daran defekt ist.

FEHLER:
Die Wama lässt Wasser einfließen, stoppt den Wasserzulauf und erhitzt es anschließend auf die eingestellte Temperatur. Aber währenddessen dreht sich die Trommel kein bisschen.
Strom kommt an.
Dreht man nun das Programm weiter, pumpt sie beim richtig Programm ab.
Also ist die Waschmaschine "eigentlic...
35 - Wasserzulauf stoppt nicht -- Waschmaschine Bosch WFL 2474 Ersatzteile für WFL2474 von BOSCH
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasserzulauf stoppt nicht
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WFL 2474
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Erstmal Hallo und vielen Dank, daß es so ein hilfreiches Forum gibt.

Ich habe zu dem Problem meiner Eltern leider nichts gefunden und deswegen erstelle ich diesen Thread.

Meine Eltern haben sich vor 5 Jahren die oben genannten Maschine gekauft und nun hat sie einen Hau weg.
Nachdem sie eingeschaltet wurde, brummt sie im hinteren Teil und der Wasserzulauf tritt sofort in kraft und stoppt nicht, egal in welchem Programm sie sich befindet.

Was kann das sein und wie könnte man das reparieren?

Vielen Dank
Michel ...
36 - Zu wenig Wasser /waschen -- Waschmaschine Miele Prisma W850 Novotronic
An den Rohren im Haus kann ich leider nichts ändern, mein Vermieter wird es auch nicht tun.
Aber durch die verlängerte Zeit für den Zulauf wäre das ja auch gegessen, er lässt ja dann länger zulaufen.
Die Maschine stoppt einfach zu früh den Wasserzulauf, da hängt es im Moment halt leider dran.
...
37 - Umwäzpumpe läuft nicht an -- Geschirrspüler   AEG    Favorit 8081-W
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Umwäzpumpe läuft nicht an
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit 8081-W
Typenschild Zeile 1 : 45BMG01
Typenschild Zeile 2 : 646.143.650 LP
Typenschild Zeile 3 : PNC 911232205 00
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo liebes Forum,

jetzt hat mich mein GS auch zur Strecke gebracht.

Ich hatte vor Jahren schon mal einen Fehler, ich weiß schon nicht mehr was das genau war aber ich musste die Sicherung wechseln und denke auch den Triac und es hatte was mit der Trocknung. Die Tipps hatte ich wohl auch aus diesem Forum, welches mir sehr bekannt ist und ein Geschenk an uns ist, die sich die Mühe machen Geld zu sparen. Habt schon mal vielen Dank für Eure Arbeit.

Also zu meiner Geschichte. Ich hatte den Dauerbrennerfehler "C3" und hier im Forum entsprechende Infos dazu gefunden. Ich habe das Wasser entfernt aber der Fehler kam nach ca. 3-4 Spühlvorgängen wieder. Ich hatte es zwar befürchtet aber total verdrängt schon mal den Kopf in den Sand gesteckt. Also dann habe ich mir die "Mühe" gemacht und nach dem 3. Wasserabsaugen aus der Bodenwanne die linke Seitenwand entfernt. In de...
38 - Pulver löst sich nicht -- Geschirrspüler   Bosch    S9GT1B
Also, es gibt neue Erkenntnisse:

Nach dem Starten eines Programms wird die Wassertasche nicht geleert, soweit ich sehen kann kommt sämtliches Wasser, das in die Maschine gelangt über die Frischwasserzufuhr (Schleife/Wasserkanal ab dem dünnen grauen Gummischlauch in der Wassertasche)
Ich hab das mit den Wasserarmen nochmal überprüft, die Arme werden nicht gleichzeitig, sondern Abwechselnd mit Wasser versorgt -> Wasserweiche müsste also Funktionieren
Wenn ich wasser einfülle laufen beide Sprüharme abwechselnd und rotieren wie sie sollen.
Wenn der Wasserzulauf stoppt schaltet auch der Kontakt an der Druckdose, Maschine ist aber gar nicht voll, Wassertasche schon.

Wie wird denn die Wassertasche angesteuert, gibt es ein Ventil das den Zufluss aus der Wassertasche steuert?

Was kann ich sonst noch überprüfen?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: holylemon am 19 Feb 2014 18:02 ]...
39 - Programm funktioniert nicht -- Waschtrockner Miele WT2670 Ersatzteile für WT2670 von MIELE
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Programm funktioniert nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WT2670
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

ich hab zwei Probleme:
- Fehler Wasserzulauf
- Programm "Flusen ausspülen" funktioniert nicht

Angefangen hat alles mit dem Problem "Fehler Wasserzulauf".
Ich hatte dieses Problem schon öfters, normal war aber nur das Sieb "voll".
Diesmal hat jedoch das Reinigen nichts gebracht. Der anschließende Waschgang wurde wieder abgebrochen. Also nochmals das Sieb am Schlauchanfang und das Sieb am Ventil akribisch gereinigt. Die erste Wäsche hat dann auch ohne Probleme funktioniert. Muss noch nichts heißen, die Maschine war auch nur gering befüllt.

Der Wasserzulauf liegt bei ca. 10l/min.

Nun aber zu dem (meiner Meinung nach) viel größeren Problem:
Nach der Wäsche wollte ich die Flusen ausspülen, jedoch funktioniert dieses Programm nicht mehr…
Das Programm startet wie gewöhnlich:
- Wasser läuft in die Trommel
- Wassers stoppt
- Pumpe startet, Trommel dreht sich
- Pumpe stoppt und startet sofort wieder
- Trommel läuft aus
40 - Wasserzulauf stoppt nicht -- Waschmaschine Bauknecht WAK 12 Ersatzteile für WAK12 von BAUKNECHT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasserzulauf stoppt nicht
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WAK 12
S - Nummer : 341118030404
FD - Nummer : 858363703004
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo, die Damen und Herren.

Die Maschine blieb während des Waschens mit der roten Service-LED stehen.

Seither läuft ständig das Wasser ein, auch beim Schleudern, bzw. Abpumpen.

Der Zulauf stoppt nur, sobald ich den Wahlschalter auf "0" stelle, bzw. den Netzstecker ziehe.

Des weiteren habe ich den Niveauschalter soweit möglich geprüft. (reingeblasen und die Schaltkontakte gemessen; beide schließen).

Meine letzte Idee wäre nun das Schaltwerk...außer jemand hätte noch einen weiteren Lösungsansatz?

Danke im Voraus. Detleff67. ...
41 - Zu-/Ablauf blinkt -- Geschirrspüler Miele G650Sci Plus Ersatzteile für G650SCIPLUS von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zu-/Ablauf blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G650Sci Plus
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo liebe Forenteilnahmer, ich habe ein Problem mit meiner G-Maschine und verzweifele bald, denn ich habe das Teil fast komplett zerlegt und schon so viel gelesen und probiert, jetzt weis ich nicht mehr weiter und bitte um Hilfe:

- Maschine startet jedes Programm
- erst Abpumpen und dann Wassereinlass, dann fängt sie an mit dem Spülprogramm; nach 7-8 min konstant stoppt das Spülprogramm und die Zu-/Ablauf LED blinkt
- ich habe bisher Eimertest für Wasserzulauf durchgeführt, Siebe gereinigt, Ablauf kontrolliert und zuletzt Niveauschalter getauscht, denn aus dem alten tropfte Wasser, nach dem Einbau ist ein deutliches Klicken des Niveauschalters zu vernehmen, wenn die Umwälzpumpe anläuft; Niveau-Schalter mit Multimeter geprüft: schaltet von 1-3 Durchgang auf 2-3 Durchgang wobei 1-3 mit Kontakte von links nach rechts sind
- Das Wasser bleibt auch kalt - Relais schaltet nicht (habe Deckel offen)
- Heizung überprüft: Relais manuell eingeschaltet -> heizt
- anderen Druckschalter ausgebaut und gepustet -...
42 - Wasserzulauf stoppt nicht meh -- Waschmaschine Bauknecht D 270 Ersatzteile für D270 von BAUKNECHT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasserzulauf stoppt nicht meh
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : D 270
S - Nummer : 410605001850
FD - Nummer : 97531
Typenschild Zeile 1 : Venus 1200 2300W
Typenschild Zeile 2 : 230V ~ 50Hz
Typenschild Zeile 3 : 12 NC 855485403401
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

meine Waschmaschine von Bauknecht (Venus 1200) hat ein Problem. Wenn ich das Programm Buntwäsche (60°) starte, beginnt zunächst wie gewohnt Wasser in die Trommel zu strömen. Doch nach 30 Min kommt pumpt die Maschine immer noch neues Wasser in Schüben mit ein Bisschen Zeitabstand in die Trommel. Der Wasserstand steigt aber nicht weiter, wie ein Blick ins Bullauge verrät. Das Wasser heizt sich nicht auf und wenn ich das Programm durchlaufen lasse kommt es irgendwann bei Restzeit 1 Minute an, ist immer noch im Modus Waschen anstatt mal zum Spülen zu wechseln. Auch in anderen Waschprogrammen taucht das Problem auf. Was kann das Problem sein?

Vielen Dank schonmal

Bedienungsanleitung:
http://docs.whirlpool.eu/_doc/501940105150bD.pdf
43 - Wasser stoppt im Spülgang -- Geschirrspüler Miele G 688 SC Ersatzteile für G688SC von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser stoppt im Spülgang
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 688 SC
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

meine Spülmaschine hat seit kurzem folgenden Fehler. Beim Reinigungsschritt "Zwischenspülen" (Restlaufzeit meistens noch 20-26 Minuten) wird plötzlich der Zulauf blockiert. Bis dahin fließt Wasser ausreichend ohne Probleme. Sobald das passiert meldet die Maschine "Wasserzulauf" und spült nicht weiter. Wasser wird dann nach einer gewissen Zeit wieder gezogen, wenn die Maschine ausgeschaltet da stand, (mindestens 45-60 Minuten) auch dann funktioniert nur der Kurzspülgang, der den Zwischenspülschritt nicht im Programm hat.

Ich würde mir zutrauen das zu Reparieren wenn mir jemand sagt, was ich tauschen/prüfen muss.

Gruß Jakob ...
44 - stoppt nach 5 Minuten -- Geschirrspüler Siemens SN58M550DE Ersatzteile für SN58M550DE von SIEMENS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : stoppt nach 5 Minuten
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SN58M550DE
FD - Nummer : 8901/00058
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo alle miteinander,

unser Geschirrspüler spinnt ...
Fehlermeldung E 15 wird angezeigt, und die Anzeige "Wasserzulauf" leuchtet.
Der Wasserdruck vom Zulauf ist ok. Die Schläuche sind nicht geknickt (nur mein Ego...).
Vielleicht kann mir jemand ein bis zwei Tipps geben...wäre wirklich dankbar.. ...
45 - Wasserzulauf stoppt nicht -- Waschmaschine Siemens Toplader WP8100
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasserzulauf stoppt nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Toplader WP8100
FD - Nummer : 8003 00747
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

bei der Waschmische tritt folgender Fehler machmal (in letzter Zeit häufiger) auf:

Spülprogramm unabhängig wird teileweise die Wasserzufuhr nicht unterbrochen. Tritt der Fehler auf, wird während der Schleudervorgangs die ganze Zeit weiter Wasser in die Maschine gespült und auch abgepummt. Das Schleuderergbniss ist dann ntürlich unzureichend. Soweit ich informiert bin, gibt es einen Magnetschalter, der die Wasserzufuhr wieder unterbrechen sollte, wenn genügend Wasser in die Maschine gelaufen ist. Welches Bauteil muss ich wechseln, damit der Abschlatvorgang der Wasserzufuhr wieder funktioniert. Zur Zeit hilft es, wenn mann dann den Wasseranschluss zudreht, einen Moment wartet und dann wieder aufdreht, es läuft dann kein Wasser mehr nach. Ein Dauerzustand ist dies natürlich nicht.

Vielen Dank bereits jetzt für hilfreiche Antworten. ...
46 - Zu/Ablauf blinkt -- Geschirrspüler Miele G651 SCI Plus Type Hg01
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zu/Ablauf blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G651 SCI Plus Type Hg01
S - Nummer : Nr 26 / 63821459
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo, liebe Forenteilnehmer und Fachleute,

als Neuling bergrüsse ich zunächst alle Teilnehmer. Mein Name ist Hugo Fäßler . Bisher konnte ich meine Spülmaschinen Probleme selbst lösen. Doch diesmal muß ich passen. Mit den bisherigen Forenbeiträgen konnte ich mein Problem nicht lösen.
Problembeschreibung: Maschine startet normal, Wasser läuft ein bis ca 6 mm Höhe an der Seitenkante. Es erfolgen dann 11 Umwälzzyklen, dann blinkt die Zu/Ablauf - LED und das Programm stoppt. Spülmittelklappe geht nicht auf und Wasser erwärmt sich nicht. Nach Umschalten des Hauptschalters auf Stop hört das Blinken auf und die Maschine kann wieder neu gestartet werden. Egal welches Programm ich wähle, es tritt immer der selbe Fehler auf.

Bisherige Maßnahmen: Wassereinlaufsieb gereinigt; Niveauschalter ( Heizung) B1/10 geprüft; Schwimmerschalter (Überlauf) B8/3 geprüft; Rückschlagventil geprüft; Spülraumsieb gereinigt; Laugenpumpe geprüft; nach beendigtem Wasserzulauf zusätzlich Wasser nachgeschüttet, fal...
47 - Waschvorgang wird abgebrochen -- Waschmaschine Miele W830 Ersatzteile für W830 von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Waschvorgang wird abgebrochen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W830
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Schon oft habe ich hier im Forum wichtige Infos bekommen. Danke dafür .
Heute aber habe ich eine harte Nuss, welche ich noch nicht knacken konnte:

Meine Waschmaschine, eine Miele W830, unterbricht den Waschvorgang nach etwa einer Minute. Nachdem der Wasserzulauf abgeschlossen ist, beginnt die Trommel sich zu drehen. Dann nach etwa 3 Sekunden stoppt die Maschine und die LED Vorwäsche blinkt. Abpumpen geht normal.

Defekt war der Heizstab, welchen ich erneuert habe. Leider ist der Fehler immer noch da.
Also habe ich weiter geforscht:
- Relais für die Heizung ausgebaut und geprüft, OK
( 220V für die Versorgung liegt an, Relais wird aber nicht angesteuert)
- Temperaturfühler NTC geprüft, hat bei ca. 15 Grad um die 19 K Ohm, bei Handerwärmung geht der Widerstand runter, scheint OK zu sein.
- Leitungen zum Temperaturfühler ( 2 weisse Kabel) gemessen, OK.
- Niveauschalter ausgebaut und geprüft, schaltet 2 Stufen, OK
- Luftfa...
48 - Dauerpumpen und Dauerzulauf n -- Geschirrspüler AEG / Quelle 911D91-3T oder Pro comfort 86655x
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Dauerpumpen und Dauerzulauf n
Hersteller : AEG / Quelle
Gerätetyp : 911D91-3T oder Pro comfort 86655x
S - Nummer : PNC 911917601/01
FD - Nummer : Serien Nr 71070134
Typenschild Zeile 1 : Quelle Produkt. Nr 691.056 6
Typenschild Zeile 2 : Privileg Nr. 11070
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Fehlerbeschreibung Dauerpumpen und Dauerzulauf nach FI-Fehler

1. Erstfehler: Mitten im Spülprogramm ist der Fi-Schalter und Sicherung geflogen.

2. Habe dann Programm wieder gestartet und abpumpen lassen, dann ist wieder der Fi geflogen.
Dann Maschine ausgebaut, sie auf die Seite der Wassertasche gelegt, Seitenverkleidungen ab, und wieder Probe laufen lassen. Jetzt startet Wasserzulauf und Pumpe gleichzeitig ewig, wenn ich das Programm wegschalte mit Reset, dann stoppt der Wasserzulauf, die Pumpe pumpt weiterhin dauern ab. Es leuchtet kein Fehlercode, die Wasserschutzwanne ist trocken, der Schwimmerschalter ist nicht angehoben (unterbricht dann Schaltkreis).

3. Als ich die Pumpe abgeklemmt hatte, ist nur Wasser zugelaufen mit kurzen Unterbrechungen, dann stoppte Maschine mit Fehler code 20: Fehler im Abwasse...
49 - Wasserzulauf stoppt nicht -- Waschmaschine Whirlpool AVM 1000 Ersatzteile für 1000 von AVM
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasserzulauf stoppt nicht
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AVM 1000
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Guten Abend,

wir haben folgendes Problem:

Unsere Waschmaschine stoppt (egal bei welchem Programm) den Wasserzulauf nicht. Bisher haben wir:

- Luftfalle ausgebaut, gereinigt
- Schlauch von Luftfalle zu Druckmembran-Schalter (Niveauschalter) gereinigt.
- Diesen Niveauschalter geöffnet. Die Membran ist ganz. Dahinter klickt der Kontakt, auch wenn man reinpustet.

Außerdem haben wir beim ununterbrochenen Zulauf den Hahn abgedreht und wieder aufgedreht. Dann läuft das Wasser gleich wieder weiter. Einzig, wenn man die Taste "Start/Pause" drückt, dann stoppt der Zulauf. Hebt man die Pause auf, läuft gleich wieder Wasser nach.

Das ganze geht solange bis die Trommel 3/4-gefüllt ist. Dann springt die Pumpe zum Abpumpen an, der Wasserzulauf stoppt. Sobald Sie kurz abgepumpt hat, läuft das Wasser wieder los. Das geht ein paar Mal, dann schaltet die Elektronik ab mit einem Fehlercode, meist FH oder F09.

Jetzt stellt sich die Frage, welche Ersatzteile wir bestellen sollen?

Danke für Eure Ideen.
...
50 - Wasserzulauf stoppt nicht -- Waschmaschine Bosch V468 economic
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasserzulauf stoppt nicht
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : V468 economic
S - Nummer : WMV4680/04 (E-Nr.)
FD - Nummer : 720500613
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hi an alle ,

ich habe dieses Forum über Google gefunden.

Seit gestern ist meine ca. 20 Jahre alte WaMa Bosch V468 economic defekt.
Es läuft immer ungehindert Wasser ein, auch wenn die Maschine vom Netz genommen oder ausgeschaltet wird.
Wenn man den Wasserhahn zudreht, die Maschine einschaltet und ein Waschprogramm wählt, hört man nach ein bis zwei Sekunden ein leises "klack", also scheint die Programmsteuerung noch halbwegs i.O. zu sein. (?)

Ich bin Kfz Mechaniker...habe also allgemeine Erfahrung auch mit (hoch)spannungsführenden Maschinen/Teilen.

Könnte das defekte Teil so eine Art Wasserventil sein ?
Falls ja , ist der Tausch zeit/kostenintensiv ?


Danke für alle Tips/Antworten

MfG
BadboyLB ...
51 - Wasserzulauf stoppt nicht -- Waschmaschine Bauknecht WAK 8260 Ersatzteile für WAK8260 von BAUKNECHT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasserzulauf stoppt nicht
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WAK 8260
S - Nummer : 410739014309
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hilfe! Die Waschmaschine funktioniert nicht mehr!
Beim Waschen der Wäsche hat die Maschine nach kurzer Zeit die Fehlermeldung F 24 angezeigt. Bei nochmaligem Versuch war es F 12. Danach haben wir den Stecker gezogen und es dann nochmal probiert. Es läuft Wasser in die Maschine und stoppt nicht mehr.
Wer kann helfen? ...
52 - Wasserzulauf stoppt nicht -- Geschirrspüler Siemens S9VT1S
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserzulauf stoppt nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9VT1S
S - Nummer : SE65T371EU/05
FD - Nummer : 8511 001485
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen!

Mein Geschirrspüler - 6 Jahre alt - verliert seit geraumer Zeit Wasser (Pfütze auf dem Boden). Nun verweigert die Spülmaschine regelmäßig ihren Dienst, sondern pumpt nur noch ab (weil Wasser in der Bodenwanne steht).
Mein Mann hat die Spülmaschine heute ausgebaut und die linke Seitenwand entfernt: Beim Wassereinlauf wird die Wassertasche bis zum obersten Rand gefüllt und es läuft aus dem schräg nach oben laufenden, offenen Rohrstück mindestens ein halber Liter Wasser aus, der Wassereinlauf wird viel zu spät gestoppt.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?
Lohnt eine Reparatur?

Über ein Feedback würde ich mich sehr freuen!!

...
53 - Wasserzulauf stoppt nicht -- Geschirrspüler Siemens 3in1 Ersatzteile für 3IN1 von SIEMENS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserzulauf stoppt nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : 3in1
S - Nummer : SE24E257EU/21
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo, bei meiner Siemens 3in1 SE24E257EU/21 stoppt die Wasserzufuhr nicht mehr. Normalerweise stoppt er nach ca. einer Minute und die Maschine fängt zum waschen an.
Jetzt läuft der Innenraum voll mit Wasser und läuft dann aus der Maschine. Wenn ich auf Reset gehe pumpt sie sich wieder leer. Hat jemand eine Tipp für mich? ...
54 - Hauptwäsche streikt -- Waschmaschine Miele W806 Ersatzteile für W806 von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Hauptwäsche streikt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W806
S - Nummer : 00/33062072
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo Forenmitglieder und danke für die interessanten Beiträge.

Unsere Wama W 806, EDPW-120-B (HY II H)dass treue Teil, hat Beschwerden.
-Maschine ist insgesamt sehr gut in Schuss, auch Klasse Materialien -

Zunächst noch als Ergänzung zum Schaltplan TI. 11 - 9.29.3.1.
Der Schaltplan hat im Schriftfeld für (W 800, W 900) Novotronic II. M/B Hy II H, als Bezeichnung.
Index-Stand 0.3, letzte Änderung, 28.03.95, "Heizkörperdarstellung geändert".
--aktuelle Problematik--, KB 95 Pos. 1, bis KB 30 Pos.7, Wasser läuft ein (m.E. zu langsam), aber Trommel läuft nicht an in HW, sondern springt nach ziemlich genau ca. 4.00 Min. (könnten die 90s alternativ 255 s Niveauüberwachungszeit sein) auf "Spülen/Endschleudern", pumpt aber noch ab und springt ohne zu schleudern auf "Ende".
------------
Dies ist auch in Mini 40 und Feinwäsche so.
-------------
Alle Leuchtdioden funktionieren, zeigen aber definitiv keine Störung durch blinken an, auch nicht in &qu...
55 - kein Spülgang Fehler F7 -- Geschirrspüler Miele G 680i Ersatzteile für G680I von MIELE
Hallo liebe Mitleidende,

hier noch ein kleiner Nachtrag zu meinem bereits geschilderten Problem:
nachdem ich - wie bereits geschildert - den GS aktiviert habe (egal welches Programm) - pumpt er wie gewohnt zunächst das Restwasser ab, anschließend hört man den Wasserzulauf - ich habe der einfachhalber noch den alten Zulaufschlauch drangelassen, da ich nicht genau weiß, ob er wirklich defekt ist - sobald die Wasserzufuhr stoppt, tut sich - wie gesagt - absolut gar nichts;
sobald ich aber - ohne irgendwelche Änderungen am GS vorgenommen zu haben - die Tür vom GS, die ich vorher ein Weile geöffnet hatte, wieder schließe, fängt plötzlich der GS an, zu spülen, allerdings nur für ein paar Sekunden; dabei habe ich das Gefühl, dass der GS sich dabei etwas schwer tut; nichts desto trotz hört man für eine kurze Zeit, den Spülvorgang verbunden mit ein 1-2x "Klick-Klack", bis dann beim letzen Klick, der GS seinen Dienst wieder einstellt; dieses habe ich jetzt mehrmals ausprobiert und es erscheint immer wieder das v.g. Phänomen!
Ich hoffe euch mit diesem Hinweis bei der weiteren Fehlersuche etwas geholfen zu haben und erwarte sehnsuchtsvoll einen entscheidenen Tipp!
In dieser Hoffnung verbleibe ich
mfg erich
...
56 - Wasserzulauf stoppt nicht -- Waschmaschine Miele Novotronic W911
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasserzulauf stoppt nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W911
S - Nummer : 12/32811462
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : ?
Typenschild Zeile 2 : ?
Typenschild Zeile 3 : ?
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Sorry für die merkwürdige Fehlerbeschreibung.
Also offenbar läuft Wasser in die Maschine obwohl diese ausgeschaltet ist. Nach einiger Zeit, ca. 8-10 Stunden, läuft das Wasser dann aus dem offenen Bullauge aus.
Es scheint so, als ob das Wasserzulaufventil nicht mehr korrekt schliesst (leichte Inkontinenz )

Kommt sowas vor? Wenn ja, welches Zulaufventil brauche ich und muss der Aquastop-Schlauch auch getauscht werden?

Vielen Dank für Eure Hilfe
...
57 - Wasserzulauf blinkt -- Geschirrspüler Miele G 595 SC Ersatzteile für G595SC von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserzulauf blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 595 SC
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,
ich habe folgendes Problem an meiner Geschirrspülmaschine
Die Maschine läuft ca. 2 Minuten pumpt normal ab, läßt neues Wasser rein und stoppt dann. Die LED Wasserzulauf blinkt und sie brummt nur noch. Hört sich an alls wolle sie abpumpen.
Nun habe ich das untere Frontblech mal abgeschraubt und musste feststellen, das in der wanne Wasser steht. Ich habe das Wasser abgesaugt und die Maschine wieder in Gang gesetzt. Hat auch alles funktioniert bis auf die Tatsache das wieder Wasser in die Wanne lief und die Maschine wieder stoppte. Vermutlich wegen dem Schwimmer.
Meine Frage ist nun welches Bauteil an der Maschine ist anfällig auf undichtigkeit? Ich konnte nicht erkennen von wo das Wasser in die Wanne läuft.
Hat jemand eine Idee?
...
58 - Wama brummt, Steuerung defekt -- Waschmaschine Bauknecht WA 1400 Dolphin Ersatzteile für WA1400DOLPHIN von BAUKNECHT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wama brummt, Steuerung defekt
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA 1400 Dolphin
S - Nummer : 858329303000
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
ich habe folgendes Problem mit meiner Wama:
Die Bauknecht hatte vor ca. 2 Jahre stark abgeschliffene Kohlen und einen verschliessenen Kollektor. Nachdem ich damals die Rep. nicht zeitnah ausführen konnte wurde die Wama aus Betrieb genommen. Mit etwas Ruhe konnte ich dann den Motor überholen (neue Kohlen, Kollektor abdrehen etc.) und das gute Stück lief dann ruhiger als je zuvor

Nachdem aber in meinem Haushalt kein Bedarf für die Wama war, habe ich diese entwässert und so stand sie nun für geraume Zeit im Keller und wartete auf den Einsatz bei meiner Mutter, die eine ziemlich alte Wama hat. Da diese ca. 25-30 Jährige nun den Geist aufgegeben hat, war nun die Zeit für die Bauknecht wieder gekommen, dachte ich.
Nun zum Problem:
- Wama stehend! zu meine Mutter transportiert
- Anschlüsse hergestellt
- Drommel noch mal mehrfach durchgedreht (damit nicht fest ist oder so)
- Betriebsartenschalter a...
59 - Wasserzulauf stoppt nicht -- Waschtrockner Eurotech EWT 7260 Ersatzteile für EWT7260 von EUROTECH
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Wasserzulauf stoppt nicht
Hersteller : Eurotech
Gerätetyp : EWT 7260
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Guten Tag!
Ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem Waschtrockner. Und zwar fließt nach dem Programmstart Wasser ein, jedoch hört sie nicht mehr damit auf. Ich muss das Programm schließlich manuell unterbrechen und auf Abpumpen gehen, was dann auch funktioniert.
Wo könnte das Problem liegen? Elektronik defekt??
Ich wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe, kann mir keine fachmännische Reparatur leisten...
Vielen dank schonmal! ...
60 - Wasserzulauf F08 -- Geschirrspüler Miele HG 01 G 691 SCI
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserzulauf F08
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HG 01 G 691 SCI
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo ans Forum,

erst einmal vielen Dank- das lesen hier hat mich schon etwas weitergebracht! Vielen Dank!

Zum Fehler kurze Vorgeschichte (was habe ich schon gemacht):

Fehler vor 3 Tagen:
Wasserzulauf blinkt - Pumpe läuft ständig!

Fehler ausgelesen:
-> F08

Vordere Blende demontiert:
-> Wasser in Bodenwanne

Wasser abgesaugt:
-> Maschine Läuft wieder perfekt- keine LED- Fehlermeldungen!

Undichtigkeit gesucht:
-> vorn rechts weiße Dose (Mengenmesser) undicht- tropft arg

Mengenmesser ausgebaut und zerlegt:
-> Mit Silikon abgedichtet (nicht zu viel- Flügelrad ist frei beweglich)
24h trocknen lassen (Mengenmesser war in dieser Zeit ausgebaut)

Mengenmesser eingebaut:
-> scheint bis jetzt auch dicht zu sein

-> JETZT habe ich aber folgendes Fehlerbild:

Testprogramme: „Universal 55“

Maschiene läuft an:
-> Wasser läuft zu (5 Sekunden) ...
61 - Programmablauf -- Waschmaschine Candy CBE 1025 T Ersatzteile für CBE1025T von CANDY
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programmablauf
Hersteller : Candy
Gerätetyp : CBE 1025 T
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo, ich habe eine Candy CBE 1025 T WaschMa, die leider nicht mehr so will, wie ich:

Fehlerbeschreibung:
- Die Maschine Läuft auf Programm 1 (oder einem anderen Startprogramm) ganz normal an. Zieht Wasser, schaltet nach einer gewissen Menge ab und dreht nach 3 Sekunden Pause die Trommel langsam einige Umdrehungen. Dann schaltet die Trommel ab und die Maschine verharrt in alle Ewigkeit.
- Bei einem Abpump/Schleuder Programm Pumpt die Maschine ab und dreht die Trommel wieder langsam. Auch hier, nach einigen Umdrehungen stoppt die Trommel und das Abpumpen auch...


Getestet:
- Das übliche getestet, Wasser läuft ein und wird auch wenn gewünscht abgepumpt. (nehme an, Magnetventil und Abwasserpumpe OK)
- Druckdose schaltet Wasserzulauf ab, wenn genügend Wasser vorhanden und schaltet auch Notfall Abpumpen, wenn der Druck noch höher ist (nehme an, Druckdose OK)
- Motor dreht die Trommel ohne Probleme (nehme an, Motor OK)
- Magnet für Tachosignal ist noch ganz (hab gelesen, dass die auch mal kaputt gehen)
- Schal...
62 - dHE (Display) -- Waschmaschine LG Electronics WD-14312RD
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : dHE (Display)
Hersteller : LG Electronics
Gerätetyp : WD-14312RD
S - Nummer : 602KWYP00082
Typenschild Zeile 1 : 77915602000826020267
Typenschild Zeile 2 : 62WD6890
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

WaschTrockner stoppt mit Fehlermeldung dHE (Betriebsstörung durch das Heizelement bzw. das Thermostat).

Vorgeschichte, das Gerät zeichnete sich in den letzten Monaten durch eine schlechte Trocknerleistung aus, ggf. ist hier irgendwo etwas einfach nur verdreckt? Leider war dahingehend (vor dem endgültigen Defekt) eine Reinigung der für den Kunden zugänglichen Stellen (Flusensieb etc.) nicht zielführend.

Wasserzulauf von außen wurde geprüft und ist offen, in wie weit ist eine interne Fehlersuche im Rahmen des Zulaufs sinnvoll? Wo befindet sich das Thermostat bzw. wie ließe es sich prüfen? ...
63 - Wasser läuft ständig zu -- Geschirrspüler Neff S9F1F
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser läuft ständig zu
Hersteller : Neff
Gerätetyp : S9F1F
Typenschild Zeile 1 : S4443S0/07
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo

Mein Waschvorgang startet wie folgt:
1. Gerät einschalten
2. Wasser läuft sofort ein
3. nach paar Sekunden pumpt kurz Wasser ab (Wasser läuft weiter ein)
4. nach paar Sekunden hört das Abpumpen auf (Wasser läuft weiter ein)
5. nach paar Sekunden schaltet Umwälzpumpe ein (Wasser läuft weiter ein)
6. nach einigen Sekunden ist der normale Wasserstand (denke ich) erreicht und Membran- Microschalter am Gebergehäuse schaltet (Wasser läuft weiter ein)
7. Da der Wasserstand weiter steigt (da das Wasser weiter einläuft) schaltet der Schwimmer Microschalter am Gebergehäuse ein
dadurch wird a: das Wasser für zirka 1s abgepumpt
und b: der Wasserzulauf für die selbe Zeit (1s) gestoppt
8. durch das Abpumpen schaltet der Schwimmer- Microschalter wieder aus
9. da der Wasserzulauf nur für 1s gestoppt wird geht es bei punkt 7. weiter

Nach meiner Logik müsste doch bei 6. der Wasserzulauf stoppen.
Mikroschalter sind nicht defekt.
Gebergehäuse und Riff...
64 - Wasserzulauf stoppt nicht -- Waschmaschine Siemens WM14A160/01 Ersatzteile für WM14A16001 von SIEMENS
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasserzulauf stoppt nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WM14A160/01
FD - Nummer : 8601 01131
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag,
nachdem mir bereits einmal kompetent geholfen wurde, starte ich nun eine neue Anfrage, da ich nicht mehr weiter komme. Vorgeschichte: Die Maschine löste zunächst unmittelbar nach dem Einschalten den Fi-Schalter aus. Nachdem ich dann feststellen musste, dass sämtliche Abwasserwege sowohl vor als auch hinter der Pumpe mit Fremdkörpern und massiven Kalkablagerungen verstopft waren, habe ich Pumpensumpf mit Ökoverschluss sowie das Flusensieb ausgetauscht, die Pumpe selbst gecheckt (läuft) und alle weiteren Schläuche intensiv gereinigt. Nach dem Zusammenbau lief die Maschine anscheinend wieder störungsfrei; ich habe mehrfach nur mit Wasser gespült und abpumpen lassen, wobei sich noch einige Kalkablagerungen lösten. Nach einer weiteren Reinigung des Innenlebens (außer Bottich und Heizstäben) habe ich einen Waschgang (60 Grad bunt) gestartet, der auch einwandfrei ablief. Bei der zweiten Wäsche (40 Grad bunt) bekam ich zufällig mit, wie während des Programmlaufs der Wasserzulauf nicht mehr stoppt...
65 - Wasserzulauf stoppt nicht -- Waschmaschine Bauknecht WAK 1400 EX Wak 1400 EX
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasserzulauf stoppt nicht
Hersteller : Bauknecht WAK 1400 EX
Gerätetyp : Wak 1400 EX
S - Nummer : 858349203000
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
hab mal wieder ein Problem mit unserer WaMa.
Sobald das Waschprogramm gestartet wird läuft Wasser zu,bis die Maschine die Fehlermeldung "Wasserhahn zu" und "H und F" ausgibt.
Laut Beschreibung ist das ein Fehler im Wasserzulauf.
Das Einlaßventil ist denk ich mal in Ordnung da das Wasser ja erst zuläuft,wenn das Programm gestartet wird.Was steuert denn das Zulaufventil?
Vorab schonmal danke ...
66 - Reparaturbericht: kein Wasser -- Geschirrspüler   Siemens    S8ME1S
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Reparaturbericht: kein Wasser
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S8ME1S
S - Nummer : SN25320/05
FD - Nummer : 7508
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Duspol
______________________

Hallo miteinander,

unser 15 Jahre altes Maschinchen wollte kein Wasser mehr ziehen.
Dieser kleine Bericht über die erfolgreiche Reparatur könnte ja vielleicht auch anderen helfen.

Zunächst Eckventil geprüft, Eimertest ergab ca. 5 L in ca. 10 sec., also ok.
Dabei gleich die beiden Siebe im Aquastop gereinigt.

Untere Frontblende ab - aha! Bodenwanne voll Wasser.
(Der Schwimmer stoppt bei dieser Maschine das noch mechanische Schrittschaltwerk, sperrt auch die Versorgung von Umwälzpumpe, Heizung und Magnetventil Wasserzulauf.)

Lediglich die Ablaufpumpe funktionierte noch, die pumpt aber nur aus dem Pumpensumpf, nicht aber aus der Bodenwanne (Frage an die Fachkollegen: kann das überhaupt irgendeine Maschine?).
Also mit Schwam...
67 - Stoppt nach Wasserzulauf -- Waschmaschine Bauknecht WA6752 Ersatzteile für WA6752 von BAUKNECHT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Stoppt nach Wasserzulauf
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA6752
S - Nummer : 858332403000
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Ich habe mit unserer Wama seit einigen Wochen folgendes Problem:
Nach dem Start eines beliebigen Waschprogrammes fängt die Maschine normal an, Wasser läuft zu, Trommel dreht und dann bleibt die Maschine stehen mit Signalton und alle Schleuderdrehzahlen blinken.
Bei einem neuen Versuch mit einem anderen Programm lief sie dann wieder durch. Die benötigten Versuche wurden nun immer häufiger.
Manchmal hatte ich auch den Eindruck, dass die Temperatur wesentlich höher war als das eingestellte Programm.

Jetzt läßt sie sich leider überhaupt nicht mehr überreden ein normales Waschprogramm durchzulaufen.

Spülen und Schleudern geht immer.

Motorkohlen schließe ich aus, da der Motor beim Spülen und Schleudern einwandfrei funktioniert.
Flusensieb und Pumpe sind frei und funktionieren ja ebenfalls.

Ich habe im Forum alles durchsucht und auch einige Male dieselbe Fehlerbeschreibung gefunden, allerdings keine Lösung des Problems.

Ich bin mit meinem Lat...
68 - Wasserzulauf bei zirkul -- Geschirrspüler Miele G685 SC-1
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserzulauf bei zirkul
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G685 SC-1
FD - Nummer : 16/17520554
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
der Geschirrspüler ist Jahrgang 1996 und ist praktisch die ganze Zeit fehlerfrei gelaufen bis auf eine Kleinigkeit, die ich mit "Gilb" netter Hilfe schnell behoben habe (leider weiss ich nicht mehr um was es damals ging).

Seit paar Tagen zeigt sich folgender Fehler:
Das Programm startet und das Wasser wird eingelassen bis der Ventil schließt. Dann startet die Wasserzirkulation in dem eigentlichen Vorgang (Vorspülen, Reinigen etc.). Dann dauert es Minute oder zwei und der Geschirrspüler stoppt, LED "Wasserzulauf" geht an und die Zeitangabe springt auf Null.

Ich habe den Sieb vor dem Aqua-Stop Gerät gereinigt, noch kein Eimertest gemacht aber nach dem Rauschen im Schlauch gehe ich davon aus das genug Wasser kommt. Noch eine Beobachtung: der Geschirrspüller machte bei Reinigen in der letzten paar Monaten ein Tongeräusch (erinnert an Lagerschaden oder ähnliches).

Vielen Dank und Grüße
Schorsch ...
69 - Zu-/Ablauf blinkt - gelöst -- Geschirrspüler   Miele    G 646 SCi Plus
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zu-/Ablauf blinkt - gelöst
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 646 SCi Plus
Typenschild Zeile 1 : Typ HG 01
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich hatte den klassischen "Zu-/Ablauf prüfen" Fehler. Inzwischen habe ich ihn dank der vorhandenen Einträge in diesem Forum schon behoben. Ich möchte mich mit einer kurzen Beschreibung des Fehlers und der Lösung bei diesem Forum bedanken.

Fehlerbild war reproduzierbar:
Programm startet, Laugenpumpe läuft, Wasser wird abgepumpt, dann läuft frisches Wasser zu und nach ca. 3 bis 4 Minuten stoppt der Wasserzulauf und die Zu-/Ablauf prüfen Lampe blinkt. Dabei steht dann das frische Wasser so hoch im Spülraum, dass die Höcker gerade bedekt sind (ca. 2 cm).

Vorgehen:
- Feinfilter und Laugenpumpe gereinigt -> war nicht verdreckt -> ohne Veränderung
- Wasserfilter im Zulauf gereinigt -> war nicht verdreckt -> ohne Veränderung
- untere Frontblende entfernt und Bodenwanne kontrolliert -> trocken
- Ich habe das auch mal bei offener Türe (Schließhebel mit Schraubendreher betätigt) und ohne Feinfilter ausgetestet. Da...
70 - zieht kein Wasser mehr -- Geschirrspüler   Zanker    ZKS5634x
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : zieht kein Wasser mehr
Hersteller : Zanker
Modell : ZKS5634x
P.N.: 421073
Typ : 911N82-2F
PNC: 911841099
SN: 23570019
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Mein Zanker Geschirrspüler ZKS5634x zieht urplötzlich kein Wasser mehr und unterbricht deshalb den Spülvorgang. Ein Aqua-Stopp ist nicht vorhanden, zumindest nicht außen am Schlauch.

Ich habe irgendwo mal gehört, dass es "unten" eine Auffangwanne gibt, die, wenn sie voll Wasser gelaufen ist einen Schwimmer betätigt, der den Wasserzulauf stoppt.

Wie komme ich an diese Wanne ran? Von Innen oder von außen? Kann ich das prüfen während der Geschirrspüler in der Küchenzeile bleibt?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gargor am 15 Mär 2010 18:49 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gargor am 15 Mär 2010 19:12 ]...
71 - Wasserzulauf stoppt nicht -- Geschirrspüler Miele DeLuxe G 590 SC G 590 SC
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserzulauf stoppt nicht
Hersteller : Miele DeLuxe G 590 SC
Gerätetyp : G 590 SC
S - Nummer : 15071112
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Experten,

unser Miele Geschirrspüler war viele Jahre im Dienst, nun leider ein Deffekt: Das Wasserzulauf wird nicht mehr abgeschaltet. Auch bei Aus oder Stromaus (Sicherung ausgeschaltet) läuft die Wasserzufuhr ununterbrochen. Eintritt des Wassers unten im Bereich der Feinsiebe und rechts durch den Gehäusebereich (sollte so aber normal sein? Gehäuse rechts ?).

Alle Siebe gesäubert, Rückschlagventil gereinigt, Luftfalle gesäubert, Sockelblende abgeschraubt - Bodenblech ist trocken, Styroschwimmer funktioniert, Automatischer Wasserstop funktioniert.

Alle Programme laufen auch sauber durch, Wasserzulauf erfolgt jedoch permanent. An die Seitentaschen, etc. komme ich jedoch nicht ran, da sich nur die Frontsockelblende und die kompette Bodenplatte abschrauben läßt (?).

Zulaufventil habe ich nicht gefunden, leider mangelndes Fachwissen...

Bitte deshalb hier um Hilfe, da ich nicht gleich ein neues Gerät kaufen möchte. Vielmals Danke vorab.


...
72 - Fehlercode F7 -- Geschirrspüler Bauknecht GSXA 7521 Typ NGPH
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehlercode F7
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSXA 7521 Typ NGPH
S - Nummer : SER 33 0614 008066
FD - Nummer : Service 8548 752 01719
Typenschild Zeile 1 : Board Service 744531
Typenschild Zeile 2 : Data 744521
Typenschild Zeile 3 : n/a
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo, bin weitesgehend Laie und habe zu meinem Problem keine wirkliche Hilfe im Forum gefunden - hoffe die angegebenen Daten sind ausreichend...weil mehr ist da nicht.
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!!!

Mein Fehler:
- Programmstart (egal welches)
- die SpüMa pumpt ab, ca. 30 sec
- SpüMa zieht Wasser, ca. 10-15sec
- Wasserzulauf stoppt, Maschine piept, Starttaste fängt an zu blinken
- Wasser wird wieder abgepumpt, ca. 30 sec
- im Display steht F7
- zurücksetzen durch kurzes Halten der Reset Taste möglich

Leider taucht der Fehler nicht immer auf - gestern abend wars das erste Mal und alle meine Aktivitäten (s.u.) haben ihn nicht beseitigt.
Heute nach der Arbeit habe ich alles wieder komplettiert und die Maschine hat problemlos das Kurzprogramm (ca. 11Min, P2 Spülen) durchlaufen. Direkt im Anschluss aber bei P1 (Solldauer c...
73 - Wasserzulauf stoppt nicht -- Waschmaschine Bauknecht WA 9887 Ersatzteile für WA9887 von BAUKNECHT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasserzulauf stoppt nicht
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA 9887
S - Nummer : 12NC-8554-088-22000
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo liebes Forum,

ich habe ein Problem mit meiner WaMa.

Meine o.g. Waschmaschine stoppt nach Programmbeginn des Wasserzulauf nicht mehr. Das Programm startet ganz normal, und läuft auch normal ab. Allerdings stoppt der Wasserzulauf nicht, so dass die Trommel bis zum Überlaufen aus dem Waschmittelbehälter mit Wasser gefüllt wird. Würde ich das Programm dann nicht unterbrechen, würde dass Wasser weiter zulaufen.

Habe bereits die Luftfalle gereinigt, leider ohne Erfolg.
Nachdem ich die Luftfalle gereinigt hatte, führte ich einen Probelauf -ohne Wäsche- durch. Einige Zeit nach dem ersten Wasserzulauf, der ordnungsgemäß gestopp wurde, erfolgte ein zweiter kurzer Zulauf. Auch diesen unterbrach die Maschine ordnungsgemäß. Etwa in Mitte des Programms (Programmanzeige direkt auf "Hauptwäsche") erfolg ein neuerlicher Wasserzulauf. Hierbei läuft die Maschine voll, ohne dass das Programm weiter läuft. Ich muß dann von Hand unterbrechen. Um das Wasser wieder herau...
74 - Behälter LED blinkt -- Wäschetrockner Privileg 10510 CD Classic
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Behälter LED blinkt
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 10510 CD Classic
S - Nummer : 80495826
FD - Nummer : 20725
Typenschild Zeile 1 : PNC 916094203/02
Typenschild Zeile 2 : Modell P542654
Typenschild Zeile 3 : Prod. 490.705-1
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________



Help!!!
Seit meinem Umzug vor kurzem, mag mein Trockner seine Arbeit nicht mehr verrichten...
Ich mache Wäsche rein, stelle das Programm ein z.B. Bügeltrocken + 40 min. und drücke auf Start.
Er läuft dann an, ein paar Minuten, stoppt dann und die LED für Behälter fängt an zu blinken.
Allerdings ist der Kondenswasserbehälter leer!
Drücke ich erneut auf Start, fängt er wieder an mit dem Programm, bricht dann aber wieder ab nach Minuten und die Behälter LED leuchtet wieder.

Habe schon alles...
75 - Es läuft kein Wasser ein -- Geschirrspüler AEG Öko Favorit 3030-W
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Es läuft kein Wasser ein
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Favorit 3030-W
S - Nummer : E-Nr. 911.232086
FD - Nummer : F-Nr. 046/363133
Typenschild Zeile 1 : Favorit 3030-W AEG
Typenschild Zeile 2 : Typ 45DAA01
Typenschild Zeile 3 : 3646.143100.LP
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Guten Tag, ich bin neu hier, bei der Suche nach Hilfe für unseren defekten Geschirrspüler auf dieses Forum gestoßen und hoffe, dass mir hier jemand bei einigen Fragen weiterhelfen kann. Zur Info vorab: ich selbst verfüge über keine Fachkenntnisse, mein Mann arbeitet im Sanitär-, Heizungs- und Solaranlagenbau.

Ursprüngliche Situation:

Der Geschirrspüler zog kein Wasser mehr ein, hat dafür aber nicht aufgehört, Wasser abzupumpen, selbst als längst kein Wasser mehr im Inneren des Spülraums stand.

Bisherige Maßnahmen:

1)
Suche hier im Forum ergab als ersten Anhaltspunkt, dass sich durch Undichtigkeit evtl. Wasser in der Bodenwanne befinden könnte, dass dem Styroporschwimmer genug Auftrieb gegeben hat, um den Schalter zu betätigen, der den Wasserzulauf stoppt, um Überschwemmungen zu verhindern.

In der Tat befand sich etwas Wasser...
76 - Spülvorgang startet nicht -- Geschirrspüler Ignis ADL 355/1WH
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Spülvorgang startet nicht
Hersteller : Ignis
Gerätetyp : ADL 355/1WH
S - Nummer : 8545 350 01820
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo allerseits

habe eine 4 Jahre alte Ignis 335/1 wh (da gibts noch ne Nr. die evtl wichtig sein könnte. Sie lautet: 8545 350 01820) mit dem Problem dass die so recht kein Wasser mehr ziehen will bzw nach der der ersten Wasserzufuhr einfach nicht los legt.

Wasserzufuhr, sprich zuleitung ist geprüft.
Abfluss wurde bereits gereinigt und dass darin stehende Wasser entfernt. Da war mehr als sonst drin.

Im Anschluss an die Abflussreinigung (da lagen irgendwelche Porzellanstücke drin) hab ich die Maschine neu gestartet es fing aus dem Unteren Kasten mächtig an zu scheppern. Hab die Maschine wieder geöffnet und den untersten Rotor (dachte der hat das rattern verursacht) einfach abgenommen und wieder aufgesetzt. Danach wieder ein Neustart und promt fing die Maschine tatsächlich an wieder Wasser zu ziehen. Nach ner kurzen Weile hörte der Wasserzulauf auf und die Maschine sagte gar nix mehr, sprich der sonst übliche Beginn der Waschbewegungen fing einfach nicht an.

Am Abfluss hatte sich wieder so 2-3 l ...
77 - Wasseraufnahme schwankend -- Geschirrspüler Siemens SN 54520/03 Ersatzteile für SN5452003 von SIEMENS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasseraufnahme schwankend
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SN 54520/03
FD - Nummer : FD 7503 084 483
Typenschild Zeile 2 : Typ S8N2S
Typenschild Zeile 3 : 0730 302 971
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

bei unserer Spülmaschine habe ich folgendes beobachtet:

- Maschine wird eingeschaltet
- Pumpe läuft, Restwasser wird abggepumt
- Wassereinlauf beginnt
- manchmal Programmstart, manchmal erst nach langer Wassernahmezeit
- manchmal auch erst wenn ich den Drehwahlschalter ein bischen weiter gedreht habe ...
- Maschine läuft dann durch, oder wenn die Phase der Hauptwäsche beginnt, nach dem Zwischenpumpen und erneuter Wassernahme läuft zwar die Umwälzpumpe (Wasser läuft aus den Armen) die Arme drehen aber nicht. Wenn ich die Türe öffne und wieder schließe kann man am Geräusch erkennen, dass die Maschine für ca. 1-2 sec richtig Waschen will (Waschgeräusch: Wum wum wum plus Wassergeplätscher und Strömungsgeräusche (?), fällt dann aber in eine andere Tonlage - keine Waschgeräusche - nur brummen . Wenn ich dann die Türe öffne, sehe ich die stehenden Arme und lediglich laufendes ...
78 - Anzeige blinkt 7x -- Geschirrspüler Ignis ADL 3351IX Ersatzteile für ADL3351IX von IGNIS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Anzeige blinkt 7x
Hersteller : Ignis
Gerätetyp : ADL 3351IX
S - Nummer : 33 0536 001499
FD - Nummer : 8545 350 1830
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Mein Geschirrspüler startet sein Programm kurz, es hört sich auch an, als wenn er pumpt, nach kurzer Zeit stoppt das Programm aber und die Anzeige blinkt 7x. Es kommt aber kein Wasser in der Maschine an. Die Siebe sowie den Wasserzulauf haben wir geprüft - in Ordnung.

Woran könnte es liegen, daß die Maschine nicht richtig funktioniert?

Im Voraus schon einmal vielen Dank für Antworten. ...
79 - Geschirrspüler Siemens SD11DT.1S -- Geschirrspüler Siemens SD11DT.1S
Guten Abend Waschkönig,

vielen Dank für deine fixe Antworten und den Hinweisen.
Darf ich dazu etwas anmerken ohne undankbar zu erscheinen?
- Den Schlauch habe ich letztes Jahr nach 8 Jahren Betriebszeit das erste Mal komplett sauber gemacht. Der war damals ziemlich voll, fast bis zum Ausgang der Druckwächtereinheit. Diesmal erschien er mir bis zum Pumpensumpf noch sauber zu sein. Vor allem, weil meine Frau sah, was da alles drin ist und jetzt wie ein, wie man bei uns in Bayern sagt, Haftlmacher achtet, das das Geschirr nicht zu dreckig ist. Kommt das jetzt immer öfter, das da was verstopft ist?
- Die Druckwächtereinheit habe ich nach Demontage der Wassertasche bereits versucht mit Zitronensäure zu entkalken, leider habe ich nicht alles rausbekommen.
- Wenn ich dem Spüler beim Spülen zusehe, wird auch der Mikroschalter über den blauen Bügel von der Membran betätigt.
Nur beim vorletzten Wasserzulauf (Restlaufzeit ca. 31 Min.) läuft das Wasser in die Wassertasche rein und stoppt nicht (inzwischen habe ich mir schon behelfsmässig einen Schlauch am Überlauf zum Auffangen in einem Eimer installiert, so das nicht jedesmal das Wasser irgendwo runterläuft).
Irgend was muss hier anders sein, im Gegensatz zu den anderen Wasserzuläufen, nur was?
- Was mac...
80 - Geschirrspüler Körting (Gorenje) KGV 640 -- Geschirrspüler Körting (Gorenje) KGV 640
So, heute ist Sonntag und ich habe nochmal ganz von vorn und in Ruhe die Fehlerdiagnose gemacht, die sich verändert zu haben scheint.

Also folgender Ablauf bei Einstellung des Topf-Waschprogramms:
1. Abpumpen
2. Wasserzulauf
3. Spülgang
4. Abpumpen
5. Spülgang unendlich (Maschine stoppt nicht mehr)

Den Metalldeckel der Front habe ich abgeschraubt ebenso wie die "Serviceklappe" unten an der Front.

Wasser scheint nicht warm zu werden (das ist neu). Begründung: Front-Metallplatte wird nicht warm und da die Maschine ein bischen leckt, habe ich zusätzlich das Wasser fühlen können - ebenfalls kalt.

Spannungsmessung an der Heizung ergibt 230V (Ich hoffe, ich messe richtig: sw. Messleiter in die Mehrfachsteckdose wo auch die Spü.-Ma. angeschlossen ist, roter Messleiter an einen Kontakt der Heizung. Auch mal am anderen Kontakt gemessen).

Spü.-Ma. anschließend vom Netz genommen und nochmal die Heizung ohne angeschlossene Kontakte ohmisch durchgemessen: 25,6 Ohm.

Frage: Kann es sein, dass die Heizung jetzt defekt ist? (vorrausgesetzt meine Messung war richtig)

Gruß
Martin ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Wasserzulauf Stoppt Nicht Miele eine Antwort
Im transitornet gefunden: Wasserzulauf Stoppt Nicht Miele


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689918   Heute : 5816    Gestern : 12674    Online : 496        29.3.2024    12:22
17 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.53 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.134015083313