Miele Geschirrspüler Spülmaschine  Mondia SC 1000 / G 579 SC

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  16:04:12      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Miele Mondia SC 1000 / G 579 SC

    







BID = 587720

Marwil

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Karlsruhe
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Mondia SC 1000 / G 579 SC
S - Nummer : 14/16625494
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Zur kaputten Waschmaschine nun auch der Geschirrspüler!

Der Wasserzulauf stoppt nicht.

Ich brauche das Gerät nicht mal anzuschalten - sobald ich den Zulaufhahn (Wasserhahn) aufdrehe, strömt ohne Unterlass Wasser ins Gerät ... bis es zur Tür rausläuft (und das würde es offenbar weiter tun, bis es drei Stockwerke tiefer ankommt und irgendwann die Feuerwehr den Haushahn schließt).
Was ist denn da nun los???

Hilfe!

BID = 587730

Maxx24

Schriftsteller



Beiträge: 804
Wohnort: Österreich

 

  

Moin Marwill,

Macht der Spüler das auch bei gezogenem Netzstecker ?

Wenn ja:
Magnetventil steckt offenbar in der Stellung "offen".
Aquastopschlauch als ganzes ersetzen.

LG
Maxx24

BID = 587736

Marwil

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Karlsruhe

Hallo Maxx24,

das hatte ich noch nicht ausprobiert, aber: JA, das ist sogar bei gezogenem Netzstecker so.
Problem: Ich hab gar keinen Aquastop-Schlauch. Es ist ein normaler Zulaufschlauch.

Es gibt übrigens noch ein Problem.
Die Maschine schaltet am Programmablaufende nicht ab, sondern die Pumpe läuft die ganze Zeit weiter. Eine Stunde ging das so, dann hab ich's abgestellt.
Und das Geschirr wurde auch nicht im Geringsten trocken. Kann das damit zu tun haben, dass ich den Wasserzulauf gesperrt hatte?

Danke sehr für deine Hinweise!

BID = 588002

Maxx24

Schriftsteller



Beiträge: 804
Wohnort: Österreich

Hatte nicht gewusst, dass diese Maschine keinen Aquaatop hatt.
Dann musst du das Magnetventil, welches unten in der Maschine sitzt, checken.

LG
Maxx24

BID = 588010

Marwil

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Karlsruhe

Der Miele-Kundendienst hat mir heute telefonisch mitgeteilt, dass die Maschine nur mit Aquastop läuft. Leider hat mir der Vorbesitzer den Aquastop unterschlagen.
Doch selbst wenn ich für 20 Euro einen in der Bucht schieße, weiß ich nicht, was der Miele noch fehlt. Wie gesagt, der Programmablauf stoppt nicht, am "Ende" pumpt sich die Maschine einen Wolf, bis ich den Stecker ziehe. Heizen tut sie auch nicht richtig, das wenige Geschirr, das ich probeweise reingetan hab, ist keinen Deut sauber geworden ... Das ist alles ein einzig großer K(r)ampf.
Ich verkauf sie jetzt an Bastler oder Teilesammler. Es sei denn, hier schreit jetzt einer: "Tu's nicht!" ...
Wortmeldungen?
Bis hier jedenfalls ein Dankeschön an alle Beitragenden.
Marwil

BID = 588071

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

Hallo Marvil,

was soll man dazu noch sagen.

Ganz klar gesagt, wenn Du das Gerät käuflich erworben hast, dann hat man Dich über den Tisch gezogen.

Willst Du das Gerät so weiter verkaufen, solltest Du auf Grund Deines Wissens den Käufer darauf hinweisen, das das Gerät so nicht mehr der Zulassung des Herstellers entspricht.

Ergo: am falschen Ende gespart

Ich fasse es nicht.

Diese Maschine ist


Gruß
shotty


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180919633   Heute : 4531    Gestern : 9237    Online : 470        18.4.2024    16:04
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0180859565735