Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserzulauf
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 690 SC-i-2
S - Nummer : 20/45230564
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________
Hallo Zusammen, bei unser G 690, ist folgendes passiert. Maschine bekam kein Wasser, Fehlerlampe Wasserzulauf rot. Fehlerspeicher sagte F4. In der Bodenwanne stand Wasser und der Schwimmer hat den Aquastopp ausgelöst. Nachdem ich die Wanne getrocknet habe und den Fehlersspeicher gelöscht, lief die Maschine wieder problemlos. Ich habe dann gesehen, daß der Durchflussmengenmesser tropfte. Für ein paar Tage habe ich dann einen Lappen unter den Durchflussmengenmesser gelegt und konnte problemlos Spülen.
Ich hatte in der Zwischenzeit einen neuen original Miele Wassermengendurchflussmesser bestellt. Vor dem Einbau heute habe ich vorsichtshalber das Sieb vom Aquastopp gereinigt. Als ich den neuen Wassermengenmesser einbauen wollte sah ich, daß er einen zusätzlichen Stecker hatte. Ich dachte vielleicht funktioniert es trotzdem mit dem Typ. Nach Einbau und Start des Programms pumpte die G 690 erst ab dann rauschte für zwei Sekunden Wasser und dann stoppte alles und die Fehlerlampe Wasserzulauf leuchtet rot. Die Bodenwanne ist aber trocken.
Ich habe dann wieder den alten Wassermengenmesser mit dem einem Stecker äußerlich abgedichtet und wieder eingebaut. Und was passiert nun?? Der selbe Fehler nach Programmstart, Pumpen, ein paar Sekunden Wassergeräusch dann stoppt alles und die Fehlerlampe Wasserzulauf leitet rot. Kein Wasser in der Bodenwanne, kein Fehlercode F00. Irgendwie habe ich das Gefühl, das der Aquastop zumacht. Verstehe ich aber nicht da das Sieb sauber ist und der alte Wassermengenmesser wieder eingebaut ist. So hat es ja vorher funktioniert. Ich wollte ihn ja nur austauschen da er etwas tropfte. Jetzt bin ich am Ende meiner Weisheit. Kann mir irgendeiner helfen? PS Wasserhahn habe ich kontrolliert und ist offen