Miele Waschmaschine  W830

Reparaturtipps zum Fehler: Waschvorgang wird abgebrochen

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 5 2024  18:49:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Miele W830 --- Waschvorgang wird abgebrochen
Suche nach W830 Waschmaschine Miele W830

Fehler gefunden    







BID = 851728

Flaschenpost

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Lübeck
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Waschvorgang wird abgebrochen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W830
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Schon oft habe ich hier im Forum wichtige Infos bekommen. Danke dafür .
Heute aber habe ich eine harte Nuss, welche ich noch nicht knacken konnte:

Meine Waschmaschine, eine Miele W830, unterbricht den Waschvorgang nach etwa einer Minute. Nachdem der Wasserzulauf abgeschlossen ist, beginnt die Trommel sich zu drehen. Dann nach etwa 3 Sekunden stoppt die Maschine und die LED Vorwäsche blinkt. Abpumpen geht normal.

Defekt war der Heizstab, welchen ich erneuert habe. Leider ist der Fehler immer noch da.
Also habe ich weiter geforscht:
- Relais für die Heizung ausgebaut und geprüft, OK
( 220V für die Versorgung liegt an, Relais wird aber nicht angesteuert)
- Temperaturfühler NTC geprüft, hat bei ca. 15 Grad um die 19 K Ohm, bei Handerwärmung geht der Widerstand runter, scheint OK zu sein.
- Leitungen zum Temperaturfühler ( 2 weisse Kabel) gemessen, OK.
- Niveauschalter ausgebaut und geprüft, schaltet 2 Stufen, OK
- Luftfalle ausgebaut, gereinigt und geprüft (schaltet den Niveauschalter)
- die Steckverbinder geprüft und mit WD40 gereinigt.

Die Elektronik (Platine Tür unten) kann ich mangels Schaltplan nicht prüfen.

Hat jemand eine Idee wie ich hier weiter komme? Danke und Gruß

BID = 851749

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

 

  

Hallo Flaschenpost,

Zitat :
Nachdem der Wasserzulauf abgeschlossen ist, beginnt die Trommel sich zu drehen. Dann nach etwa 3 Sekunden stoppt die Maschine und die LED Vorwäsche blinkt.

Schnelles Blinken der LED Vorwäsche zeigt auf: Fehler am Niveauschalter
Da scheint eine fehlerhafte Verbindung zwischen dem Niveauschalter B1 u. der Elektronik vorzuliegen, oder am B1 selbst.
Vielleicht kannst Du mal prüfen, ob beim Wasserzulauf der/die Schaltkontakte stabil schalten.

Grüße Jürgen

_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

BID = 852737

Flaschenpost

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Lübeck

Danke für den Hinweis. Die zwei Schalter in der Druckdose arbeiten einwandfrei. In meinem Fall war es die Steuerelektronik (EDPW 120-B TNr 4404420)die ich tauschen musste. Die gute MIELE wäscht nun wieder!


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 22 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181363076   Heute : 3941    Gestern : 5828    Online : 595        27.5.2024    18:49
31 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 1,94 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0432469844818