Bauknecht Geschirrspüler Spülmaschine  GSXA 7521 Typ NGPH

Reparaturtipps zum Fehler: Fehlercode F7

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  15:54:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler Bauknecht GSXA 7521 Typ NGPH --- Fehlercode F7
Suche nach Geschirrspüler Bauknecht

    







BID = 669830

ThL

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Stuttgart
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehlercode F7
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSXA 7521 Typ NGPH
S - Nummer : SER 33 0614 008066
FD - Nummer : Service 8548 752 01719
Typenschild Zeile 1 : Board Service 744531
Typenschild Zeile 2 : Data 744521
Typenschild Zeile 3 : n/a
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo, bin weitesgehend Laie und habe zu meinem Problem keine wirkliche Hilfe im Forum gefunden - hoffe die angegebenen Daten sind ausreichend...weil mehr ist da nicht.
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!!!

Mein Fehler:
- Programmstart (egal welches)
- die SpüMa pumpt ab, ca. 30 sec
- SpüMa zieht Wasser, ca. 10-15sec
- Wasserzulauf stoppt, Maschine piept, Starttaste fängt an zu blinken
- Wasser wird wieder abgepumpt, ca. 30 sec
- im Display steht F7
- zurücksetzen durch kurzes Halten der Reset Taste möglich

Leider taucht der Fehler nicht immer auf - gestern abend wars das erste Mal und alle meine Aktivitäten (s.u.) haben ihn nicht beseitigt.
Heute nach der Arbeit habe ich alles wieder komplettiert und die Maschine hat problemlos das Kurzprogramm (ca. 11Min, P2 Spülen) durchlaufen. Direkt im Anschluss aber bei P1 (Solldauer ca. 1h50) wieder das Fehlerverhalten von oben gezeigt. Auch nach dem Abrücken der SpüMa aus der Küchenzeile lief das Kurzprogramm erneut durch, direkt danach noch ein Kurzprogramm gestartet -> wieder Fehler.... komisch, oder?!

Bisherige Aktivitäten/Untersuchungen:
Alles ohne dauerhafte Fehlerabstellung
- Eimertest i.O. (> 15 l/min)
- Eckventil gereinigt (obwohl keine sichtbare Verschmutzung festgestellt)
- Aquastopp-Sieb gereinigt (obwohl keine sichtbare Verschmutzung festgestellt)
- Siebe im Inneren, 2 Stck. gereinigt (kaum verschmutzt)
- Seiten- und Frontverkleidung abgenommen
- Wasserzähler (Durchflussmesser) gesucht, wurde in einem anderen Beitrag als Übeltäter erwähnt, hab ihn aber nicht identifizieren können.
- Geschirr manuell gespült
- diesen Beitrag verfasst...

Kann mir jemand helfen? Habt ihr eine Idee/Anleitung was ich noch machen kann?
An der linken Seitenwand ist ein flacher durchsichtiger Behälter, in dem direkt nach beginn Wasserzulauf das Wasser einläuft - in der unteren hinteren Ecke ist ein Steckkontakt mit 2 dünnen weissen Drähten - ist das der Wasserzähler?

Ich hoffe von einem Freund ein Multimeter geliehen zu bekommen, habs aber oben noch nicht angekreuzt....

Vielen Dank und Gruss
THOMAS


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180992493   Heute : 4035    Gestern : 7469    Online : 421        26.4.2024    15:54
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,355590105057