Bauknecht Waschmaschine  WA6752

Reparaturtipps zum Fehler: Stoppt nach Wasserzulauf

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 06 1 2025  10:25:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Bauknecht WA6752 --- Stoppt nach Wasserzulauf
Suche nach Waschmaschine Bauknecht Stoppt nach Wasserzulauf

Fehler gefunden    

BID = 704351

sj2006

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Stoppt nach Wasserzulauf
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA6752
S - Nummer : 858332403000
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer

Ich habe mit unserer Wama seit einigen Wochen folgendes Problem:
Nach dem Start eines beliebigen Waschprogrammes fängt die Maschine normal an, Wasser läuft zu, Trommel dreht und dann bleibt die Maschine stehen mit Signalton und alle Schleuderdrehzahlen blinken.
Bei einem neuen Versuch mit einem anderen Programm lief sie dann wieder durch. Die benötigten Versuche wurden nun immer häufiger.
Manchmal hatte ich auch den Eindruck, dass die Temperatur wesentlich höher war als das eingestellte Programm.

Jetzt läßt sie sich leider überhaupt nicht mehr überreden ein normales Waschprogramm durchzulaufen.

Spülen und Schleudern geht immer.

Motorkohlen schließe ich aus, da der Motor beim Spülen und Schleudern einwandfrei funktioniert.
Flusensieb und Pumpe sind frei und funktionieren ja ebenfalls.

Ich habe im Forum alles durchsucht und auch einige Male dieselbe Fehlerbeschreibung gefunden, allerdings keine Lösung des Problems.

Ich bin mit meinem Latein am Ende und dankbar für jede Hilfe.

Danke
sj2006

BID = 704378

usuallyusefulforyou

Stammposter

Evtl. ist die Heizung defekt=hochohmig oder sie hat einen leichten
-evtl. mit der Temperatur zunehmenden- Masseschluss.
In kaltem und in aufgeheiztem Zustand beide Anschlüsse gegen den Schutzleiter ohmisch durchmessen,
zuvor natürlich:
NETZSTECKER ZIEHEN!!
+++Mit 100%iger Sicherheit lässt sich dieser Fehler nur mit einer Isolationsmessung bzw. einem Isolationsmeßgerät feststellen+++
W.G.

BID = 704701

sj2006

Gerade angekommen

Hallo usuallyusefulforyou,

besten Dank für die schnelle Reaktion und deinen Tipp. Ich habe die Heizung gemessen (meiner Ansicht nach alles OK, 24,8), Stecker von Heizung und Thermofühler an der Heizung und am Steuerteil abgezogen und wieder aufgesteckt, Luftfalle und Niveauschalter überprüft und Maschine wieder zusammengebaut. Anschließend lief die WaMa 3x ohne Probleme. Keine Ahnung warum.

Mal sehen was über das Wochenende passiert. Werde dann nochmal berichten.

Nochmal besten Dank
sj2006

Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182681061   Heute : 1856    Gestern : 9004    Online : 432        6.1.2025    10:25
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0863242149353