Miele WaMa (special electronic) w699 Meteor 1050

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Motor dreht nicht

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  14:08:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Miele (special electronic) w699 Meteor 1050 --- Motor dreht nicht
Suche nach Miele (special electronic) w699 Meteor Motor dreht nicht

    







BID = 934037

Jannicux99

Gerade angekommen
Beiträge: 4
Wohnort: Cuxhaven, Niedersachsen
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Motor dreht nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : (special electronic) w699 Meteor 1050
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
Nach längerem herumprobieren an dem Motor der Wama, ohne eine Lösung zu finden bzw zum Erfolg zu erlangen, registrierte ich mich in diesem Forum, um hoffentlich auf guten Rat zu stoßen.

Mein Nachbar erhält immer defekte Waschmaschinen, welche ich nutzen darf um sie bei höchster Geschwindigkeit ordentliche Umwucht haben zu lassen, sprich kurz komplettzerstörung.

Jedoch hat er jetzt die oben genannte Wama erhalten, von der er mir erzählte, dass sie nicht mehr wäscht. So begann ich sie ans Wasser- und Stromnetz anzuschließen um zu über prüfen, was daran defekt ist.

FEHLER:
Die Wama lässt Wasser einfließen, stoppt den Wasserzulauf und erhitzt es anschließend auf die eingestellte Temperatur. Aber währenddessen dreht sich die Trommel kein bisschen.
Strom kommt an.
Dreht man nun das Programm weiter, pumpt sie beim richtig Programm ab.
Also ist die Waschmaschine "eigentlich" noch funktionsfähig. Halt bis auf den Motor.

Da ich leider erst heute erfahren hab welches Modell die wama ist, hab ich mir am Wochenende ein neuen gebrauchten Motor gekauft. Dieser funktioniert auch noch. Jedoch ist es ein Motor für die w698

Kann man irgentwie einen "Adapter" vom w699 Anschluss zum w698 Motor bauen?

Wäre froh wenn ich die alte miele wiederbeleben kann .

Gruß Jan


BID = 934038

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

 

  


Zitat :
Mein Nachbar erhält immer defekte Waschmaschinen, welche ich nutzen darf um sie bei höchster Geschwindigkeit ordentliche Umwucht haben zu lassen, sprich kurz komplettzerstörung


Sonst geht´s noch.

Du glaubst doch nicht, das man Dir dabei auch noch eine Anleitung gibt.

Sind die Ferien zu langweilig?

BID = 934041

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 2343

Ich frage mich auch, was der grobe Unfug soll.

Derartiger Mist wird dann tonnenweise auf YT oder sonstwo hochgeschmissen und ist ohnehin schon tausendfach vorhanden...

Du solltest die Geräte stattdessen zwecks Ersatzteilgewinnung ausschlachten, dann kannst du dabei vielleicht auch noch was lernen!

_________________
Wenn's kracht und zischt, war das nüscht!

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

BID = 934042

Jannicux99

Gerade angekommen
Beiträge: 4
Wohnort: Cuxhaven, Niedersachsen

Ne ich möchte die Miele nicht auch zerstören.
Da die nur den defekten Motor hat wollte ich nur den wechseln.
Und die Waschmaschine dann nutzen, wofür sie auch gedacht ist oder zu verkaufen.

Bei der letzten die ich hatte, war auch nur die Elektronik, Heizung und das Programm defekt.

Die Miele ist erst die dritte die ich erhalten hab.

Mein Nachbar möchte auch die Maschinen Danach zurück und verkaufen, um das Geld von dem Altmetall zu bekommen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jannicux99 am  6 Aug 2014 22:14 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jannicux99 am  6 Aug 2014 22:18 ]

BID = 934288

Jannicux99

Gerade angekommen
Beiträge: 4
Wohnort: Cuxhaven, Niedersachsen

So,
der Motor läuft wieder.
In der Elektronik war ein Lötpunkt bei einem Relais verkohlt und das ganze Lot war entfernt. Neues Lot drauf und sie lief wieder.

Jedoch nur bei bestimmten Programmen:
KB-------------- Vorwäsche (nur beim Wasser einlassen)------(wenn Temp. nicht erreicht)
KB-------------- Hauptwäsche (nur beim Wasser einlassen)--(wenn Temp. nicht erreicht)
KB---------------Stärken
Pflegeleicht-- Vorwäsche (nur beim Wasser einlassen)------(wenn Temp. nicht erreicht)
Pflegeleicht-- Hauptwäsche (nur beim Wasser einlassen)--(wenn Temp. nicht erreicht)
Wolle----------- Vorwäsche (nur beim Wasser einlassen)------(wenn Temp. nicht erreicht)
Wolle----------- Hauptwäsche (nur beim Wasser einlassen)--(wenn Temp. nicht erreicht)

Was könnte da los sein? Bei der Programmmechanik Kontakte verkohlt?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jannicux99 am  8 Aug 2014 16:13 ]

BID = 934488

Jannicux99

Gerade angekommen
Beiträge: 4
Wohnort: Cuxhaven, Niedersachsen

Hab heute nochmal die Programme mit Wasserstand durchgetestet.
Wie schon gesagt dreht sich die Trommel bei den Vor- Haupt- und Kurzwäschen nur wenn der Wasserstand zwischen leer und etwas (Wasserstand KB). Bei Wolle garnicht.
Wenn ich aber nun die Trommel auf höchsten Wasserstand (Wasserstand Wolle) hab, will die Waschmaschine anfangen zu schleudern und pumpt nicht ab (erst bei niedrigerem Wasserstand wie der von Wolle).(wieder bei allen außer Wolle).
Sie dreht dabei erst normal, wird dann schneller und dann dreht sie für nicht mal ne Sekunde hoch. Und das die ganze Zeit, bis sie zum nächsten Programm wechselt.

Weiß noch jemand ne Lösung bzw. welches Teil es sein könnte?

BID = 934525

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver


Offtopic :
Falls es Dir noch nicht aufgefallen sein sollte, sag' ich es Dir jetzt.
Die kompetenten Fachleute hier widmen sich inzwischen wieder den echten Problemen von wirklichen Endkunden.
Leute, die nur ein schmales Geld haben und deshalb eine DIY-Reparatur mir fachkundiger Anleitung ausprobieren - meist sogar mit Erfolg.
Spleenige Ferienkids gibt's jedes Jahr hier - mit Deiner Einleitung hast Du Dich treffend geouted - Bingo!

Also, erwarte keine ernsthafte Reaktion mehr von den Fachkollegen hier.
(die ich in diesem Punkt voll verstehen kann! )


_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!


Liste 1 MIELE   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691295   Heute : 7194    Gestern : 12674    Online : 626        29.3.2024    14:08
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,56231808662