Neff Geschirrspüler Spülmaschine  S9F1F

Reparaturtipps zum Fehler: Wasser läuft ständig zu

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  05:15:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler Neff S9F1F --- Wasser läuft ständig zu
Suche nach S9F1F Geschirrspüler Neff S9F1F

    







BID = 730809

insideman

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Hamburg
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser läuft ständig zu
Hersteller : Neff
Gerätetyp : S9F1F
Typenschild Zeile 1 : S4443S0/07
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo

Mein Waschvorgang startet wie folgt:
1. Gerät einschalten
2. Wasser läuft sofort ein
3. nach paar Sekunden pumpt kurz Wasser ab (Wasser läuft weiter ein)
4. nach paar Sekunden hört das Abpumpen auf (Wasser läuft weiter ein)
5. nach paar Sekunden schaltet Umwälzpumpe ein (Wasser läuft weiter ein)
6. nach einigen Sekunden ist der normale Wasserstand (denke ich) erreicht und Membran- Microschalter am Gebergehäuse schaltet (Wasser läuft weiter ein)
7. Da der Wasserstand weiter steigt (da das Wasser weiter einläuft) schaltet der Schwimmer Microschalter am Gebergehäuse ein
dadurch wird a: das Wasser für zirka 1s abgepumpt
und b: der Wasserzulauf für die selbe Zeit (1s) gestoppt
8. durch das Abpumpen schaltet der Schwimmer- Microschalter wieder aus
9. da der Wasserzulauf nur für 1s gestoppt wird geht es bei punkt 7. weiter

Nach meiner Logik müsste doch bei 6. der Wasserzulauf stoppen.
Mikroschalter sind nicht defekt.
Gebergehäuse und Riffelschlauch sind sauber

Wieso stoppt der Wasserzulauf nicht?

BID = 731377

insideman

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Hamburg

 

  

Hallo,

da keiner eine Antwort hat, komme ich zu logischen Schluss, dass es ein Elektronik/Regelungs defekt/problem vorliegt.

ODER habe ich in meiner Fehlerbeschreibung etwas vergessen?


Liste 1 NEFF   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182193954   Heute : 361    Gestern : 4612    Online : 425        18.10.2024    5:15
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,867187023163