Indesit Waschmaschine  WIDE126

Reparaturtipps zum Fehler: Wäscht nicht, sagt: F04

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 4 2024  03:53:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Indesit WIDE126 --- Wäscht nicht, sagt: F04
Suche nach Waschmaschine Indesit

    







BID = 950675

Goetz

Schreibmaschine

Beiträge: 1930
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von Goetz
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wäscht nicht, sagt: F04
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : WIDE126
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Unser Waschtrockner Indesit WIDE 126 pumpt mehrfach ab, nimmt auch Wasser, und sagt dann "F04".

Ich kann mich an einen Fehler erinnern, da war der Wandsiphon verstopft, aber das kann ich diesmal ausschließen, wenn ich den Ablaufschlauch in die Badewanne hänge, kommt da ordentlich Wasser raus (das, was gerade eingelassen wurde).

Kann mir einer der Fachleute sagen, was "F04" bedeutet? Die Bedienungsanleitung schweigt sich darüber leider aus ....

Vielen Dank schonmal ....

Edit sagt: Rechtschreibung korrigiert....

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Goetz am 17 Jan 2015 22:41 ]

BID = 950794

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5212
Wohnort: OB / NRW

 

  

Moin Goetz

Von der WA habe ich keine Unterlagen, aber überprüfe mal die Luftfalle und den Schlauch zum Niveauschalter,
evtl. hängt da altes Waschpulver drin. Die müssen demontiert werden, reinpusten ist ein Schuss im Ofen.
Da möchte ich mich nicht festlegen, das habe ich irgendwann aus, dem I-Net gefischt, also nur eine Vermutungsrichtung.

F04: Leer und Overflow gleichzeitig (Druckschalter auf Leer blockiert).
Bleibt der Kontakt des Druckschalters auf Leer kleben, läuft Wasser in die Maschine bis zum Erreichen des Overflow.
Die Ablaufpumpe wird vom Overflow-Kontakt automatisch aktiviert.

Achte auch auf das Einlaufventil, wenn das abschaltet, muss der Wasserzulauf stoppen,
sonst könnte der Fehler auch auftreten

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 950822

Goetz

Schreibmaschine

Beiträge: 1930
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von Goetz

der Druckschalter tut wie er soll, den hatte ich gestern draußen.

Wenn man leicht reinpustet macht es "Klick" und der Wasserzulauf stoppt, wenn man mehr Druck aufbaut, kommt der Kontakt vom Overflow, der Kontakt in Ruhestellung schließ auch (Durchgangsprüfer), aber die Pumpe hört nicht auf ....

Ich habe mir auch die Platine angesehen, bin aber nicht schlau geworden, die Anschlüsse vom Druckschalter gehen an irgendwelche Relaiskontakte.... da fehlt mir der Plan

Die Hausfrau hat unterdessen Kontakt mit einem Servicefachmann aufgenommen, der will sich nochmal melden und einen Termin samt Kostenschätzung mitteilen ....

BID = 950828

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  


Zitat :
Leer + Overfl ow gleichzeitig. Bleibt der Kontakt des Druckschalters auf Leer kleben, läuft Wasser in die Maschine bis zum
Erreichen des Overfl ow. Die Ablaufpumpe wird vom Overfl ow-Kontakt automatisch aktiviert.

Obwohl Schiffhexler hatte schon alles gesagt - hat auch das richtige rausgefischt

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180981632   Heute : 624    Gestern : 8826    Online : 667        25.4.2024    3:53
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0915510654449