Gefunden für tdk tdk - Zum Elektronik Forum





1 - Augen auf beim Piezo-Buzzer-Kauf! -- Augen auf beim Piezo-Buzzer-Kauf!




Ersatzteile bestellen
  Hallo.

Als Akustische Rückmeldung will ich bei einem Projekt einen Piezo-Quäker einsetzten und den aus Spielerei/Footprint-Test mit einem 74HC1G125GW (1x nicht-invertierender Treiber) ansteuern.

Hab mir in der Bucht so "Ferroelektrischer Lautsprecher | 3-12 V | Buzzer, Piezo, Summer, Speaker" geschossen. Hab mal einen geöffnet, nachdem mein Arbiträr-Funktionsgenerator (50 Ohm Ausgang) eine ganz seltsame Wellenform erzeugt hat und die Teile sich ca. 1,6 VDC bei 0,1 A Strombegrenzung (1,6V/0,1A = 16 Ohm) gegönnt haben.
Mein DMM sagt auch rund 16 Ohm Gleichstromwiderstand.

Beim Öffnen kam etwas Gewalt zum Einsatz:



Sind also einfach nur kleine "Lautsprecher" mit 16 Ohm...


Hab mir jetzt PS1240P02CT3 von TDK bei Digi-Key bestellt.
So lange ich jetzt auf die Teile warte, kennt jemand schöne Literatur oder App-Notes zu Piezo-Schallwandlern?

Ich verstehe nicht ganz, warum viele die Quäker mit einem NPN + Entladewiderstand betreiben. Ist meine Idee mit einem 74HC-Gatter (Push-Pull) dumm oder würde d...
2 - 3COM Switch 2824: Frage zu Elkos, ob jetzt ein Austausch fällig ist -- 3COM Switch 2824: Frage zu Elkos, ob jetzt ein Austausch fällig ist

Zitat : Daher dürften die Elkos auf der Systemplatine m.E. nur den Schaltnetzteilen nachgeschaltet sein, um bessere Siebung, Glättung und Co. zu realisieren.
Sozusagen der Netzteilplatinen-Mangelausgleich bei der Qualität der Spannungen. Nein. Das sind lokale Schaltregler, für bestimmte Spannungsebenen, welche das Teil benötigt. Oft 5V; 3,3V oder bei modernen ASICs sogar noch weniger, sodass die Spannungsfestigkeit der Elkos von 10V ausreicht. Das externe Netzteil ist nur die allgemeine Spannungsversorgung um die "Hochspannung" nicht ins Gerät zu leiten.

Wie schon angemerkt, sollten die neuen Eklos von einem 'guten' Hersteller kommen (Philips, TDK, Rubycon ...)

...








3 - Geht nicht an -- Waschmaschine AEG L86850A
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Geht nicht an
Hersteller : AEG
Gerätetyp : L86850A
Typenschild Zeile 1 : 91452572202
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir mit der Waschmaschine helfen. Beim Waschen ist sie ausgegangen und zeigte keine Reaktion mehr. Ich habe die Platine ausgebaut und defekten Wiederstand, sowie kaputte Drossel entdeckt. Im Set mit dem LNK305GN ausgetauscht und gehofft, dass es wie in anderen Themen schon gesehen das Problem löst. Leider zeigt die WM weiterhin keine Funktion.
Am DRAIN Pin vom LNK305GN messe ich 300V DC, am SOURCE PIN sind 0V, wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich GND richtig gefunden habe. Kann es sein, dass der neue LNK305G defekt ist bzw. welche Punkte soll ich zum Messen nehmen, um es festzustellen?
Habt ihr sonst eine Idee?

P.S. Ich hatte noch den TDK 20EF-E17 (Impulstransformator?) in Verdacht und habe den ausgelötet (auf dem Bild zu sehen) und wollte ihn durchmessen, habe jedoch kein Datasheet dazu gefunden und bin auch nicht weit gekommen.



...
4 - NTC für Innen/Außen-Thermom. Rowenta -- NTC für Innen/Außen-Thermom. Rowenta
Die gemessenen Werte sind durchaus plausibel und sollten auch lieferbar sein. Die übliche Toleranz von 5% sowohl bei R25 wie auch beim B -Wert entspricht einer Temperaturdifferenz von je etwa 1 K.

Evtl ist der Wert von 4kOhm bei 25°C durch ein Linearisierungsnetzwerk mit bis zu zwei Festwiderständen erreicht worden.
Dimensionierungshinweise dafür finden sich in den Applikationsschriften der Hersteller.
Z.B: https://www.tdk-electronics.tdk.com.....n.pdf
Siemens/Epcos hat entsprechende Literatur.

Da der B-Wert durch eine solche Beschaltung geringer wird, wird man generell einen NTC mit einem etwas höheren B-Wert wählen.
https://www.reichelt.de//446/index......ART=0

...
5 - Netzteil Defekt -- LED TV Telefunken D43F551N1CW
Das IST kein Kondensator.

Du brauchst einen Varistor, vermutlich einen S14K320, z.B. den hier.
Zudem wird die vorgeschaltete Sicherung (T 3,15A) ebenfalls abgeraucht sein, Ersatz z.B. hier.

Eventuell ist auch noch mehr defekt, aber einen Versuch des Tauschs der beiden Teile ist es wert... ...
6 - Schutz Relais Arbeitskontakt vor Induktionsspannung vom Wechselspannungsmotor 230V~ -- Schutz Relais Arbeitskontakt vor Induktionsspannung vom Wechselspannungsmotor 230V~
Guten Morgen

Ich bitte um Hilfe bei der Auswahl der Bauteile für den Schutz vom Relais Arbeitskontakt vor Induktionsspannung/-strom vom 1-Phasen Wechselspannungsmotor 230V~ ohne Phasenschieberkondensator.

Auf dem Typenschild vom Motor steht:
ETU/S 15-TTV/DSL, Article: 115649, 230 V~ 50Hz 25 W, No: 20107001187, Gotec SA (CH)
Weitere Daten sind nicht bekannt.
Der Relais ist in der Eckerle Kondensathebepumpe EKF15-25NB fest eingebaut.
D.h. ich kann kein Relais mit höherer Kontaktbelastung verwenden.

Ich habe so was wie
https://wwww.conrad.de/de/p/tdk-s20......html
https://wwww.conrad.de/de/p/rifa-pm......html
https://arwill.hu/termekek/megszunt.....6333/

Hinweis: Die Leerzeichen bei ...
7 - geht nicht an -- Sartorius 4200
Der PTC ist doch noch OK, der macht exakt was er soll. Warum willst du sinnlos Teile tauschen?
Das bringt so nichts!


Zitat : den PTC finde ich nicht in der Type 975
Dann probier doch mal Google...
https://www.elpro.org/de/tdk-b599-und-b598-serie/14212-c-975.html ...
8 - 15S181K SET -- 15S181K SET
So habe mal nach Ersatz geschaut.

Bin bei dem TDK B72220S0111K101 hängen geblieben als Ersatz.

Kann da bitte noch einer mit drüber schauen.


https://www.farnell.com/datasheets/2015602.pdf

Meiner Meinung nach sollte er passen.

Danke für Eure Hilfe.

Gruß

Marcel ...
9 - Kondensator Epcos -- Kondensator Epcos
Ersatzteil : Kondensator
Hersteller : Epcos
______________________

Hallo zusammen
ich bin neu hier im Forum um ein Problem zu lösen.

Ich brauche Ersatz Kondensatoren wie auf dem Bild zu Sehen. So viel wie ich herausfinden konnte sind sie von Epcos die jetzt TDK heißen.
Die Abmessungen sind Die Abmessungen: L:26mm ; B:7mm ; H:21mm
Mit den andern Angaben kann ich leider nicht viel anfangen.
Wenn mir jemand die Angaben geben könnte oder noch besser eine Website wo ich sie kaufen könnte wäre ich sehr dankbar.

Mfg P. Schneider ...
10 - Zener Diode?    Netzteil 24V TDK     -- Zener Diode?    Netzteil 24V TDK    
Ersatzteil : Zener Diode?
Hersteller : Netzteil 24V TDK
______________________

Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin neu hier und beschäftige mich schon lange mit Elektronik. Danke für die Aufnahme und hier habe ich gleich meine erste Frage:
Weiß jemand ob es sich hier um eine Zener Diode oder eine normale Gleichrichterdiode in SMD Bauform handelt?
Auf einer ist die Bezeichnung 3.6B 80 zu finden und auf der 2. Diode die Bezeichnung
7.4 und sonst nichts. Ich würde mich auf eine Antwort freuen und eventuell die Info wie die volle Bezeichnung heißt
Danke!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: michael@matyas.at am  6 Mai 2022 18:54 ]...
11 - S: 2SC3665Y -- S: 2SC3665Y
Kennt jemand eine Bezugsquelle für Japan Transistoren?`
Ich habe einen TDK Inverter bei dem zwei Stück 2SC3665Y abgeraucht sind.
Der Inverter ist von TDK und nicht mehr erhältlich. ...
12 - Hilfe: Entstörung eines 230V Kompressormotors. Wie? -- Hilfe: Entstörung eines 230V Kompressormotors. Wie?
Ein Varistor ist geeignet, Spannungsspitzen bei Wechselspannung zu begrenzen.
Sowas in die Richtung S20K275... sollte geeignet sein.
https://www.conrad.de/de/p/tdk-s20k......html

...
13 - Varistor defekt -- Roland Electronic FMAS Relais
? https://www.conrad.de/de/p/tdk-s10k......html ...
14 - Wer kann mir sagen, was das ist? -- Wer kann mir sagen, was das ist?

Zitat :
Jbreunig hat am 25 Aug 2021 18:07 geschrieben :
Ich hoffe, dass das das einzige Problem ist.

Vielleicht nicht. Um die vorgeschlagenen Wimas würde ich persönlich einen Bogen machen. Lieber TDK/Epcos nehmen. Der ursprüngliche Kondensator war ein Gewickelter (rundgelutscht sehen die aus). Die eckigen Wimas sind bei hoher Belastung nach meiner Erfahrung eher überfordert als die Konkurrenz. ...
15 - Folienkondensator für Induktionskochfeld -- Folienkondensator für Induktionskochfeld
Die gezeigten Kondensatoren tragen das Epcos-Logo, heute steht da TDK über der Tür.
Epcos war eine Gründung von Siemens&Matsushita, und dazu passen dann auch die Transistoren von Infineon (Siemens).

...
16 - Unterschied Polyfuse zu PTC auf Keramikbasis (Thermistor) -- Unterschied Polyfuse zu PTC auf Keramikbasis (Thermistor)
Hallo,

worin unterscheiden sich diese beiden Typen von Kaltleitern, bzw. welcher wird in welcher Situation eingesetzt?

Als Beispiel sei gegeben:

https://m.littelfuse.com/~/media/el.....f.pdf

und

https://www.tdk-electronics.tdk.com.....5.pdf

Mal abgesehen von den unterschiedlichen Nennströmen unterscheidet sich
die Polyfuse vor allem durch den viel geringeren Widerstand als der PTC.

Wikipedia sagt nur etwas über den unterschiedlichen Aufbau dieser Kaltleiter, aber nicht worin sie sich im Verhalten unterscheiden:

https://de.wikipedia.org/wiki/Kaltl.....biete ...
17 - Suche TDK (Epcos) MKT Kondensatoren B32794 3u3 350VAC / 3u5 400VAC -- Suche TDK (Epcos) MKT Kondensatoren B32794 3u3 350VAC / 3u5 400VAC
Hallo zusammen,

suche für ein Ladegerät folgende Kondensatoren, siehe Bild.
Abgekündigt wurden sie im Dezember 2018 . Bin für jeden Tip
dankbar . Was wurde unternommen bzgl. Beschaffung .

- TDK kontaktiert
- Ebay und Ebay Kleinanzeigen durchsucht
- Anfrage bei Alibaba.com gestellt
- usw. ...
18 - F66 - beendet vorzeitig -- Wäschetrockner   Miele    T8827WP / T8801WP
Hallo Taktgenerator,

das Gebläse ist in Ordnung. Wenn ich im Service-Menü die einzelnen Aktoren auswähle, dann läuft der Lüfter mit hoher Drehzahl.
Folgende Tests können durchgeführt werden:
U1: Trommelmotor
U2: Trommel + Heizung(?)
U3: Kompressor
U4: Kondenswasserpumpe
U5: Lüfter hinten
U6: Summer
U7: Lüfter vorne am Kondensator
U8: Lampentest

Ich habe jetzt noch den Temperaturfühler am Kompressor (auf Verdacht) getauscht. Mal sehen, ob jetzt langsam Ruhe ist - mir gehen die Ideen aus...

Wenn jemand mal den Temperaturfühler günstig neu beschaffen will: Es ist der Epcos (TDK) Typ B57276K0123A028. Gibt es auch bei Mouser und Bürklin für unter 10€. Datenblatt:
https://www.tdk-electronics.tdk.com.....6.pdf

Der vordere Sensor unter dem Flusensieb müsste der mit dem Anschluß RAST 5 sein.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: b_spitzer am 27 Jul 2019 17:13 ]...
19 - Bildqualität mies -- Videorecorder   Philips    VR2350

Offtopic :Um Kleinspannung mal ein wenig in Schutz zu nehmen (nicht, daß er sowas nötig hätte... ), es geht ja hier auch "nur" um die Heimvideotechnik.
Egal, ob Video2000 oder das viel schlechtere VHS, das sich fatalerweise bei den Heimvideosystemen auf breitester Ebene durchgesetzt hatte, das war doch wirklich untauglicher Schrott * - verglichem mit dem, was man heutzutage zur Filmaufzeichnung als Privatmensch zur Verfügung hat!
Ja, die Profis von Film und TV hatten in der Analogzeit noch hochwertige Gerätschaften und ebensolche Bänder, ob das Beta oder U-matic war, das war den Heimgeräten logischerweise heftigst überlegen.

* Allerdings hatte ich selbst jahrelang mit dem untauglichen Schrott zu tun und bei mir lagert noch ein riesiges Regal mit VHS-Cassetten, im wesentlichen TV-Serien und Spielfilme, die ich früher gern gesehen und auch gesammelt habe.
Star Trek und Co., sowie diverse Hitchcock-Spielfilme liegen natürlich auch als DVD vor, aber solange ich den Platz nicht anderweitig benötige, bleiben die Cassetten noch stehen (da durchnumm...
20 - Bauteile Fälschung oder warum so günstig? MPU6000 und -- Bauteile Fälschung oder warum so günstig? MPU6000 und
Hallo zusammen,

ich suche gerade für ein Hochschulprojekt ein
3-Achsen-Gyroskop/Beschleunigungssensor

Die Wahl ist recht schnell auf den MPU6000 gefallen, weil dieser ja sehr
verbreitet ist und alles kann was ich brauche.

Mir fällt allerdings auf, dass ,man das IC als einzelnes IC recht
schiwerig bekommt und er auch recht teuer ist...

z.B. hier:
https://www.digikey.de/product-deta.....D_BwE

Also 5 bis 10 Euro das Stück

Wie kann es also sein, dass ich bei ebay* aus China die ganze Platine mit
dem gleichen IC für nur 1,40€ bekomme?

https://www.ebay.de/itm/MPU6500-6-A.....bB4pk

Kann man davon ausgehen, da...
21 - Schaltet sporadisch ab -- Waschtrockner AEG T67680IH

Zitat :
Flakigel hat am 11 Aug 2017 18:33 geschrieben :
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Schaltet sporadisch ab
Hersteller : AEG
Gerätetyp : T67680IH
S - Nummer : 40484016
FD - Nummer : TC12H6DHP
Typenschild Zeile 1 : 916097314 00
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Hallo,

Ich habe komische Probleme mit meinem Trockner.

Der Fehler tritt in allen Programmen, außer bei Zeitwahl, auf.
Sobald ich ein Programm starte läuft der Trockner für 1-45 min normal. Dann schaltet er sich plötzlich ab.
Im Display steht 2:38 std. Dann kommt ein Piep für Programmende, es steht für 1sek. 0 im Display und danach wieder 2:38 std.

Der Trockner ist jetzt komplett gereinigt. Einmal komplett zerlegt und wieder zusammengebaut.

Ich habe den Temperaturfühler gemessen. Laut Forum hat er bei 25C 5kohm. Das stim...
22 - CD Santiano übersteuert -- CD Santiano übersteuert
Servus!

Zu diesem Thema fällt mir noch die Geschichte ein, die sich vor nicht allzu langer Zeit zugetragen hat:

Via Ama*on hab ich eine Best-of von Peter Cornelius mit 36 Titeln auf zwei CDs geordert. Zunächst fiel mir eine unglaubliche Lautstärke der CD Nr. 1 auf, die meinen mittlerweile betagten Onkyo DX-6450 (BJ. 1988) zum verzerrten Ausgeben des Tones zwang. Den Vogel schoss jedoch CD Nr. 2 ab: Laufzeit lt. Display 80 Min. 4 Sekunden! Jeder weiß, daß die maximale Spielzeit gemäß dem für Audio-CDs gültigen "Red-Book-Standard" bei 79,8 Minuten liegt. Was war? Mein guter alter Onkyo weigerte sich standhaft, die CD überhaupt abzuspielen!

Aufgrund dieser beiden Mängel hat Ama*on die Doppel-CD umgehend zurück erhalten.


Offtopic :Nun höre ich schon wieder diejenigen, die mosern "brauchst Dich doch nicht wundern mit einem nahezu 30 Jahre alten Methusalem von CD-Player". Ich bin jedoch der Meinung, daß sich die CD-Hersteller an die vorgegebenen Normen zu halten haben! Der alte Onkyo läuft trotz seiner 29 Jahre noch tadellos, n...
23 - Wer kennt diesen Trafo/Netzteil für Platinen -- Wer kennt diesen Trafo/Netzteil für Platinen
- Leider keine Ahnung, warum es gestorben ist. Da alle anderen Pumpen und Geräte heile sind, schließe ich Überspannung oder sowas aus.
-Die Maße sollten die alten nicht überschreiten, soviel Platz ist im Gehäuse nicht. Aber ansonsten kann man dort sicherlich was anderes einbauen. Auch ein externes Netzteil wäre denkbar. ISt aber beim Kunden nicht praktikabel. Das wäre eher was für zuhause
-Vergussmasse ist knüppelhart. Ohne weitere Zerstörung ist da sicherlich kein rankommen an die Elektronik.

Openframe Netzteil ist ein gutes Stichwort
Da könnte ich tatsächlich mal die Kataloge quälen, ob eines reinpasst. Ich könnte auch eines von TDK für Hutschiene nehmen und das Gehäuse entfernen, Schrumpfschlauch rum und fertig ist das Eigenbau Netzteil....das test ich mal und berichte....
...
24 - Wärmepumpentrockner AEG E63 -- Wäschetrockner AEG T96685IH
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Wärmepumpentrockner AEG E63
Hersteller : AEG
Gerätetyp : T96685IH
S - Nummer : 14262997
FD - Nummer : 91609679200
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo alle zusammen.
Habe mich neu hier angemeldet und möchte mich schon im Vorhinein für alle Ideen und Tipps zu meinem Problem bedanken.

Mein Aeg Wärmepumpentrockener zeigt den Fehler E63.
Das Programm läuft an und für sich bis zur Abkühlphase durch, die Wäsche ist auch trocken.

Bereits versucht:
*Gerät zerlegt und komplett gereinigt, der Kühlkörper für die Wärmepumpe hinter dem Ventilator an der Front war sehr verstaubt.
*NTC ausgebaut gereinigt durchgemessen lt. Datenblatt von TDK sind die Werte stimmig ca. 4KOhm bei Raumtemp. ca 700Ohm bei 75 Grad C. Neue Wärmeleitpaste aufgetragen wieder eingesetzt.
*Thermische Notabschaltung getestet Hat durchgang --> OK.
*Temperaturen an der Wärmepumpe gemessen mit InfroratThermometer, soweit die Toleranzen des Messgeräts es zulassen ca. 18C an der kalten Seite ca. 60C an der warmen Seite also OK.
*Während des Programmablaufs schaltet sich der Kühlventilator für die Wärmepumpe bei ca. 62C Tempe...
25 - Frage zu Motorkondensator -- Frage zu Motorkondensator
http://de.tdk.eu/blob/133518/download/4/motorcap.pdf ...
26 - Lastunabhängig 13,8VDC 72A stabilisieren Trafo Eigenbau -- Lastunabhängig 13,8VDC 72A stabilisieren Trafo Eigenbau

Zitat : immerhin hatte ich bei 70A rund 25VDC zur verfügung. Der Trafo kann natürlich eine Leistung > seiner Nennleistung abgeben, wie in diesem Fall 1750W bei 1500VA Nennleistung. Was natürlich nicht heißt, dass er einen Wirkungsgrad >1 hätte
Aber dadurch erwärmt er sich offensichtlich mehr und auf Dauer geht das nicht gut. Er wurde nicht umsonst für eine gewisse Nennleistung gebaut.


Zitat : und im Endeffekt bei 13,8V mehr als die 72A rausbekommen und nicht blos nur 40AJa, mit einem guten Schaltregler könnten 100A drin sein.

Bei der Leistungsklasse müssen aber dir Profis ran, als da beispielswe...
27 - Sicherung löst aus -- Elektra Beckum 170 / 30 TL Combi Turbo

Zitat : ein blaues Bauteil zwischen + und -?
Das ist der Varistor
ist OK, der soll erst ab 60 V leiten.

Die Elkos sollen beim Nulldurchgang der gleichgerichteten Spannung genügend Strom zwischenspeichern, damit du nicht bei ganz bestimmtem Drahtvorschub auf 100 Hz Tropfenübergang im Kurzschlußlichtbogen hängenbleibst, was mit spritzerreichem Schweißen einhergehen kann. Viele Maschinen haben keine Elkos drin. Du kannst sie zu Experimenten weglassen, die ziehen einen hohen Einschaltstrom. Es würde mich am Rande interessieren, ob die Sicherungen dann drin bleiben. (was ich vermute) Mach mal den Test und klemme nur 1 elko ab.

28 - Welches Schaltnetzteil für 25-30m 12V RGBW LED Stripes...? -- Welches Schaltnetzteil für 25-30m 12V RGBW LED Stripes...?

Zitat : Da werden doch die Unterschied max. +- 5% sein Die Unterschied wovon?

Bleib mal ganz unruhig...
Wenn du Qualität willst, nimmst du bspw. ein Netzteil von Meanwell: http://www.reichelt.de/index.html?A.....00-12
Bei ebay tummeln sich ähnliche Netzteile, bei denen die 1 vor der 135€ fehlt, denen würde ich aber nur soweit trauen, wie ich sie werfen kann.
TDK-Lambda ist auch nicht schlecht: http://www.voelkner.de/products/314....._UMRw
Dort steht auch gleich eine 2 vor der 35
29 - Folienkondensator identifizieren -- Folienkondensator identifizieren
Nach der Odyssee der Siemenskondensatoren über epcos zu TDK dürfte von der ursprünglichen Markierungsweise nicht mehr allzuviel übrig sein.
Das U8 könnte der Datecode für 08/2006 sein, siehe Anhänge.

Onra



...
30 - PTC Widerstand Schaltung -- PTC Widerstand Schaltung

Zitat : Nach viel rumprobieren habe ich jetzt einen der bei 25° 100kOhm hat. In der Schaltung würde ich dann den nehmen.
NTC EPCOS K164NK100-10 - 100 kΩ Wozu muss man da runprobieren?

Man schlägt den Katalog auf, schaut was man bekommt, und ob einem die Randbedingungen wie Widerstandswert, Toleranz, Größe, Bauformform, Preis, etc. gefallen.

Wenn du meinst, dass dir der obige Widerstand gefällt, dann schaust du ins Datenblatt http://de.tdk.eu/inf/50/db/ntc_13/NTC_Leaded_disks_K164.pdf und findest
dort den Hinweis auf das R-T-Diagramm 2005.
Die zugehörigen Widerstandswerte findest du auf Seite 8 in dem Datenblatt.
Da du deinen, nominell 100k, Widerstand mit einer Toleranz von +/- 10% gewählt hast, kann sein Widerstand bei +25°C zwischen 90k und 110k liegen.
Bei +40°C liegt der Wert dan...
31 - Höhenangabe 10.000 feet auf vergossenem Übertrager -- Höhenangabe 10.000 feet auf vergossenem Übertrager

Offtopic :(ich stell mein Gelabere mal als OT ein, ist ja nicht so wichtig)... hatte im Gedächtmis 3kV für 1mm in trockener Luft, das passt nicht so besonders... Sicherheitsabstand, Kriechströme an Oberflächen, Japp! feuchte Staubfäden ?

da was gefunden, http://www.tdk-lambda.de/KB/1300593.....e.pdf

Höhe Druck Multiplikator Resultierender Luftabstand
[m] [kPa] [mm]
2000 80,0 1,00 8,00
3000 70,0 1,14 9,12
4000 62,0 1,29 10,32
5000 54,0 1,48 11,8

diese Anforderungen sind wohl für Netzteile gedacht, das passte aber auch genau zur Trafo-Geometrie im Foto mit dem 10mm Anschlußabstand. Vermutl. werden Ausgangstrafos sicherheitshalber gleichbehandelt?




32 - DC Stromversorgung - Eigenbau oder fertige Alternative? -- DC Stromversorgung - Eigenbau oder fertige Alternative?

Zitat : Eignet sich so ein Labornetzteil für Dauerlasten?Grundsätzlich schon. Was verstehst du unter Dauerlast?
24/7 365 Tage pro Jahr über 20 Jahre?

Die verlinkten Netzteile für <200€ wirst du wohl in keiner industriellen Umgebung finden, in welcher sie wirklich rund um die Uhr in automatisierten Prüfständen in Betrieb sind.
Dort findest du dann eher Netzteile diese Klasse: http://www.datatec.de/TDK-Lambda-GEN60-25.htm




[ Diese Nachricht wurde geändert von: Offroad GTI am 12 Nov 2015 17:19 ]...
33 - Kondensatoren    Whirlpool Side by Side 20RU-D1 600     -- Kondensatoren    Whirlpool Side by Side 20RU-D1 600    
Ersatzteil : Kondensatoren
Hersteller : Whirlpool Side by Side 20RU-D1 600
______________________

Hallo,

ich suche für unsere Whirlpool Side by Side 20RU-D1 600 Kühlkombi die Epcos-Kondensatoren (blau) laut Fotos. Leider scheint es die Kondensatoren unter der aufgedruckten Bezeichnung nicht mehr zu geben. Hat jemand von euch eine Ahnung welche Vergleichstypen diesen entsprechen bzw. eine Vergleichsliste?
Die Kühlkombi klackert seit einiger Zeit nervig (50-60x hintereinander) und daher verspreche ich mir ein sauberes Schalten der Relais, durch Erneuerung der Kondensatoren.

Epcos (TDK) hat leider nicht auf meine Anfrage reagiert


Vielen Dank für eure Hilfe!

MfG
PendiX

[ Diese Nachricht wurde geändert von: pendix am 11 Nov 2015 19:01 ]...
34 - Grundig TK747 Tonbandgerät -- Grundig TK747 Tonbandgerät
Hey, Mr.Ed - Du warst doch ausgenommen ...

Logisch, perl, das ist eine AKAI-Maschine. Erkennbar an den beiden Glas-Kristall-Köpfen ("GX"), auf die es lebenslange Garantie gab.
Die Lösch- und Aufnahmeköpfe haben nicht 4, sondern 6 Anschlüsse, denn sie enthalten pro Spur 2 Spulen und damit 2 Luftspalte (unterschiedlicher Breite) - sehr gut erkennbar am Löschkopf, nicht so gut am Aufnahmekopf wegen dem Glasmantel und dem Blickwinkel.
Hintergrund: Die Maschine konnte neben den konventionellen Eisenoxid-Bändern auch Chromdioxid (bzw. Chrom-Substitut) bespielen. Diese hatten das "EE"-Logo (für Extra Efficiency) und die Maschine war mit einem Bandsorten-Wahlschalter ausgestattet. Für diese Bänder war ein anderer Luftspalt beim Löschen und Aufnehmen notwendig, während für die Wiedergabe beider Sorten Tonbänder ein einziger Spalt ausreichte.
Somit wurde das berühmte TDK SA-X Cassetten-Band mit seinen überragenden Klangeigenschaften als SA-X EE-Tonband auf AKAI-Maschinen zum Besten, was analoge HiFi-Tonaufzeichnung jemals hervorbrachte.

Weiß denn jemand auch den Namen der Maschine, von der mein Bild stammt?
(kleiner Tipp: diese 3-Kopf-Anordnung findet sich spiegelbildlich noch mal genau...
35 - DC-DC step-down brennen durch! WIE schuetzen? -- DC-DC step-down brennen durch! WIE schuetzen?

Zitat : Ja, dann bitte Alternativen!
12V sind nicht das Problem, da Standardspannung:
http://de.tdk-lambda.com/KB/1295744.....t.pdf
19V dageben schon, da diese in praktisch keiner Industrieanwendung anzutreffen sind, gibt es dafür auch keine industriellen Wandler.


...
36 - Unbekanntes Bauteil -- Unbekanntes Bauteil

Zitat : Das Teil selbst ist im ausgebauten Zustand niederohmig, hat komplett Durchgang. Deswegen vermute ich auch das es kaputt istDas wird stimmen.
VDR sind bei kleinen Spannungen gewöhnlich sehr hochohmig.

Siemens hat den Vertrieb der passiven Bauteile schon vor etlichen Jahren an die Gemeinschaftsgründung mit Matsushita, EPCOS abgegeben. Mittlerweile sind die beiden Mütter da ganz raus und es steht TDK über der Haustür.

Das passende Datenblatt des VDR wirst du also am ehesten unter EPCOS finden.
Seine primäre Aufgabe dürfte sein, den Gleichrichter und die Isolationen bei einem Lastabwurf vor Überspannung zu schützen. Vermutlich ist auch irgend ein anderer, z.B. aus einem alten Computernetzteil, dafür geeignet.

Ich habe momentan leider keine Zeit danach zu suchen, obwohl ich notfalls wohl auch noch eine CDROM mit den Siemens Daten hätte.

...
37 - Inverter oder CCFL -- 201

Zitat :
nabruxas hat am  5 Dez 2013 02:43 geschrieben :
Dann den DST Tester oder das Regeneriergerät.
Das war alles einmal recht schön doch heute fürs Klo.

Aber das Zeug dürfte sich doch schon amortisiert haben.
Ist halt immer so, die eine Meßtechnik reist man sich aus der Hand da man sie ständig braucht, anderes steht meist nur rum...

Heute habe ich nun auch ein Angebot von einem Inverterverkäufer bekommen.
Original nicht aber kompatibel
TDK CXA-0368
knapp 50 € brutto incl. Versand ... ...
38 - pulsieren -- Miele Staubsauger
Hi,
der müßte passen:
https://www.distrelec.de/folienkond.....20880

wenn auf der Platine genug Platz ist , kannst du vielleicht auch einen X2-Kondensator einbauen. ...
39 - Wickelmotoren laufen sofort -- Videorecorder Grundig Video 2x4/2x8 2080
Servus!

Die Bildqualität wird wahrscheinlich nie mehr diejenige sein, wie in der Zeit, als die Geräte noch neu waren. Zum einen werden die Köpfe nicht mehr neu sein, schon einen gewissen Verschleiß haben, zum anderen sind in den Grundigs viele ROE-Elkos verbaut, die auch z.T. recht schnell altern. Das "V-2000-eigene" DTF-System tut dann noch einiges zur Sache, sodaß es heute nahezu unmöglich sein dürfte, einen V-2000 in einen neuwertigen Zustand zu versetzen.

Ich kann Dir das Gerät zwar mal durchsehen, aber viel werde ich auch nicht erreichen, fürchte ich. Denn ich habe auch keine Bandlauf-Kontrollcassette; bei meinem eigenen V-2000 habe ich auch nur die Einstellungen gem. Servicemanual so genau wie möglich mit Oszi und gut aufgenommener Cassette vorgenommen (DTF-Spannungsverlauf, Kopfumschaltpunkt, usw.)

Gruß
stego

(Meld dich per PM, bzw. im Profil steht meine e-mail-Adresse)


Offtopic :Aja, ganz vergessen:

Die Bänder sind auch schon mindestens 20 Jahre alt. Die letzten V-2000 Cassetten wurden (BASF) so um ...
40 - MP3 Player Buchse an 70er Jahre Autoradio... -- MP3 Player Buchse an 70er Jahre Autoradio...
Servus!


Offtopic :C-180 Cassetten wurden gelegentlich in der eBucht angeboten, Fabrikat TDK, Modell D (Ferro-Band IEC I) - gingen zum Teil zu Mondpreisen an Sammler weg!
C-240 sind mir gänzlich unbekannt.

120-er gab´s sogar im Grundig-eigenen DC-Cassettenformat in den 60-er Jahren. Ich selbst habe diverse DC-90 und DC-120 Cassetten, von Grundig und BASF, in meiner Sammlung. Weitere Hersteller waren Telefunken und AGFA, die fehlen mir noch als "Futter" für mein Grundig C-100 und AC-50.

Gruß
stego ...
41 - Compaq Portable 286 von 1986 -- Compaq Portable 286 von 1986
Moin,


Offtopic : och jo, TDK SA-C90 - da brauchteste nie nen Bleistift zum Aufwickeln! Die Dinger haben wir mit der halben Kaserne als Einzelbesteller im Hintergrund en bloc per Sammelbestellung geordert, um den Stückpreis unter 5 Mark zu kriegen, was besseres gab es nie. Bei manchen CRs mußte man den BIAS mit dem Scope auf max. bringen, die meisten liefen aber in der Metall-Einstellung vernünftig ...
42 - Noisy picture -- Videorecorder Grundig 2280 a
Hello,
and welcome to this forum!

Also on V-2000 machines, the abrasive wear of all components makes no stop on a lot of years! This machine is at least 27 years old, and there may be a worn head drum as well as dry capacitors in any modules.

And not to forget:
The "newest" Video-2000 tapes were produced about 1991/92 - and so they are at least 20 years old. And VHS tapes were still developed on after this time. So, if you want to compare both systems, you have to take a VHS-tape of the same generation (80´s or early 90´s decade of the last century) and also a VCR of the same generation. And then, I guess, the picture quality would be almost the same on both machines...

The "Philips Quality Grade" (i guess: a black-orange package???) are AWFUL quality!!!
The Sony: i didn´t have any of these for testing.
The best V-2000 tapes today are: BASF Chrome extra quality, from the last production in the early 90´s (silver-grey package).
Also AGFA tapes are terrible!
Some PHILIPS are not that bad, but depending on, what type of tape!

Are the tapes still unused?

And, the system itself make...
43 - Grundrauschen bei Videorekorder Grundig GV9000 -- Grundrauschen bei Videorekorder Grundig GV9000
Das ist nun leider so. RICHTIG gute Cassetten gibt es längst nicht mehr, die meisten werden heute in Supermärkten u.ä. verkauft. Qualität, wie seinerzeit bei BASF, TDK, FUJI usw. - heute Fehlanzeige.

Beim Standard-Ton des VHS-Systemes machen sich qualitative Unterschiede beim Bandmaterial ganz besonders hervor. Eine bleistiftstrich-dicke Tonspur ganz am Rand des Bandes, und das mit der "rasanten" Bandgeschwindigkeit von 2,335 cm/s - das braucht eine gute Magnetschicht, um den Ton einigermaßen brauchbar auf das Band zu bringen.

Noch mit am besten -bei den heute noch erhältlichen Cassetten- erscheinen mir die TDK "HS"-Typen. Die TDK "TVR" (rot-schwarze Schachtel) bzw. "TV" (blaue Schachtel mit Fischlein vorne drauf) sind Schr*ott!

Früher (vor ca. 10-15 Jahren) war die Reihenfolge:
BASF HiFi-Professional
BASF PHG-HiFi
FUJI Super SHG
TDK E-HG.
Gibt´s alle nicht mehr...

Gruß
stego ...
44 - Suche Hochspannungsnetzteil - 15 kV - bis zu 500 mA... -- Suche Hochspannungsnetzteil - 15 kV - bis zu 500 mA...
TDK-Lambda hat auch solche Kaventsmänner seit sie ALE aufgekauft haben!
http://us.tdk-lambda.com/hp/
So ein ALE302 hab ich auch noch zum Spielen im Schrank stehen

powersupply ...
45 - Forumtreffen in Nürnberg, die Dritte! -- Forumtreffen in Nürnberg, die Dritte!
@DL2JAS: irgendwie bin ich markentreu...!
Ich habe jahrzehntelang nichts besseres gehabt als die bewährten, allseits bekannten Testsieger
TDK SA-X Audiocassetten; die laufen auch heute noch - nach über 20 Jahren!
Auch deren Spulentonbänder waren (speziell auf den AKAI-Geräten)
stets von allerbester Qualität!
Bei CD- und DVD- Rohlingen habe ich auch noch nie Probleme gehabt (ich weiß natürlich, daß diese
mittlerweile durch den holländischen Hersteller Imation in Indien gefertigt werden, schlechter wurden sie
deshalb aber gottlob auch nicht).
Somit bleibe ich einfach bei meiner vertrauten Marke und gut ists...
Ich habe sogar zwei USB-Sticks 2GB von TDK...!

EDIT: Den Kaffee holen wir gerne mal nach, wenn ich Zeit habe...

Gruß,
TOM.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tom-Driver am 22 Dez 2010 23:52 ]...
46 - Bildschirm ohne Bild -- LCD TFT Fujitsu Siemens Scaleoview
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Bildschirm ohne Bild
Hersteller : Fujitsu Siemens
Gerätetyp : Scaleoview
Chassis : P20-2
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Guten Tag,
ich habe hier mal eine Frage an die erfahrenen Spezialisten, bevor ich mich wieder monatelang zur Fehlersuchge in meinen Keller verkrümeln muß:

Ich habe hier einen Fujitsu- Siemens Scaleoview P20-2. Das Gerät lässt sich einschalten, der Bildschirm wechselt die Farbe von schwarz (aus) zu dunkelgrau (an). Es erscheint aber kein Bild. Der Monitor wird vom Computer, hier testweise ein Laptop richtig erkannt und angesteuert. Die Kontrolleuchte leuchtet blau, wie im Betrieb auch vorgesehen. Nur sieht man eben nichts außer einem dunkelgrauen Bildschirm.

Wenn man kein Signalkabel anschliesst, geht die Hintergrundbeleuchtung nur ganz kurz an und gleich wieder aus. Es erscheint kein Logo oder Hinweis auf ein fehlendes Signalkabel

Ich habe das Gerät mal geöffnet. Die Sicherungen die ich gefunden habe auf der Netzteilplatine sind alle noch in Ordnung. Die LOW ESR-Kondensatoren im Netzteil habe ich ausgelötet und gemessen, alle in der angegebenen Toleranz, keine gewölbt...
47 - geht aus -- TDK Inverter
Geräteart : Sonstige
Defekt : geht aus
Hersteller : TDK
Gerätetyp : Inverter
______________________

Hallo zusammen.

Habe hier einen Inverter von TDK PK07V002400 welcher in einem kleinen Tragbaren LCD TV verbaut ist welches mit 12 V betrieben wird. Da alle Röhren defekt waren weil der TV schon 7 Jahre alt ist habe ich diese durch 4 Röhren aus einem Samsung Syncmaster Monitor ersetzt da diese auch weißer sind und funktionieren.

Das Problem ist das der Inverter jetzt motzt. Also geht an 2 sec später aus. P Mosfets sind ganz und die Trafos ebenfalls. Als steuer IC ist ein OZ960G verbaut auf den ich die Schuld jetzt erstmal schiebe da ich vermute das dieser defekt ist. habe auch schon die Brücke mit einem 10K wiederstand an Pin 9 und 10 Probiert ohne erfolg.

Da ich keinen Wert auf Dimmfuktion usw lege würde ich den inverter gerne umbauen.

Meine Frage ist nun kann ich die P-Mosfets vom Typ TPC8401 direkt ansteuern um die CCFL`s ans leuchten zu bekommen?

Gruß
Marcel ...
48 - Hilfe ! Suche Schaltplan für ultraleichtes nicht galvan. getrenntes Netzgerät -- Hilfe ! Suche Schaltplan für ultraleichtes nicht galvan. getrenntes Netzgerät
@fish
Wie hast Du eigentlich gesucht?

Nach zwei Minuten finde ich das da:
http://de.farnell.com/tdk-lambda/pf.....56516 ...
49 - Spur verstellt -- Videorecorder Philips VR285/02
Auch ich habe meine wichtigsten Aufnahmen aller bei mir vorhandenen Analogsysteme auf DVD kopiert. Die Originalbänder lagern im trockenen Keller schön angereiht im Regal. Sieht aus, wie ein Archiv beim Fernsehen.
Aufgenommen habe ich damals (2004-06) auf TDK Scratch-Proof Rohlingen. Die waren immer etwas teurer, halten als Alltag-Medium, um die wertvollen Bänder zu schonen, 'ne Menge aus.

Bei TDK gibts die immer noch

Wer also wertvolle Aufnahmen sichern will, sollte als Zwischenlösung mal die Scratch-Proof ausprobieren.

Und was bringt mir sonst der Digitalismus???
Klötzchen im Bild, hochfrequntes Krachen und Fiepsen wenn das Bild stehen bleibt - und das bei DVB-C!!! Von -T ganz zu schweigen, egal ob auf'm Flachmann oder auf der alten Röhre, das Bild ist mosaikartig gerastert. Natürlich mit Außenantenne und Verstärker. Meinen Kabelreceiver kriege ich natürlich nur über Scart an den Flachmann ran, wozu gibt's denn HDMI und den ganzen Schnulli. Ein Freund von mir hat nen anderen Receiver genommen, der hat HDMI, aber der kann die Karte vom Kabelanbieter nicht lesen. Die Box von einem Telefonanbieter kann HD, nimmt aber nicht in HD auf. Un...
50 - Hintergrundbeleuchtung Siemens Fujitsu Scenicview P20-2TFT Siemens Fujitsu &n -- Hintergrundbeleuchtung Siemens Fujitsu Scenicview P20-2TFT Siemens Fujitsu &n
Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Siemens Fujitsu
Gerätetyp : Scenicview P20-2
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

Ich hab hier ein Problem mit besagtem TFT-Monitor.
Wenn ich das teil einschalte blitzt die hintergrundbeleuchtung für einen moment auf und es ist die Benutzeroberfläche zu erkennen.Dann is wieder alles dunke.Ich denke dass dat am Inverter für die hintergrundbeleuchtung liegt. Der is aber leider mit auf der Hauptplatine wo das Netzteil drauf is.Hier hab ich zwei braune Flecke auf der Platine.Dort sind auf der anderen Seite jeweils Transistoren aufgelötet. Könnte es sein dass die defekt sind?Sie sind in zwei 4er Gruppen angeordnet und bestehen jeweils aus zwei mit der
Bezeichnung D405 BE5L16 und D408 BE5G2N. Ansonsten hat die Platine die Kennzeichnung TDK TBD287A EA02B287T.
Für nen Tip wo ich die Transistoren her bekomme wäre ich dankbar und an sonsten die Platine. Ach ja die Elkos sind optisch alle ok....
also Jungs ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen....
Gruß Mäx ...
51 - Kassettenrecorder Pioneer CT-S420 -- Kassettenrecorder Pioneer CT-S420
Bandmaterial: Chrom TDK SA-90
Dolby C
Beim Abspielen HX Pro und "Flex" eingeschaltet. Aber ich denke, das Bandmaterial spielt hier keine Rolle. Es hört sich entweder wie ein mechanisches Problem an (Andruckrolle, Capstan) oder ein elektronisches (Gleichlaufregelung).
Vielleicht kennt ja jemand dieses Problem... ...
52 - LCD TFT Acer View F51 -- LCD TFT Acer View F51
Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Acer View
Gerätetyp : F51
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,

ich habe einen alten 15" von Acer View, bei dem (wahrscheinlich) das Inverterboard hinüber ist. Das Bild kann man ganz schwach erkennen, sonst nichts. Es flackert auch nicht beim Einschalten.

Es steht was drauf wie "TAD275-4", aber ich finde nichts über diesen Inverter. Der Hersteller ist TDK.

Ich weiß, es lohnt sich eigentlich nicht, aber hat jemand eine Idee, wo man solch ein Teil eventuell noch bekommt?

Schönes Wochenende,

Bernd.
...
53 - Nu mal Butter bei die Fische!! Der Musikthread! Was hört ihr grade?? Teil 2 -- Nu mal Butter bei die Fische!! Der Musikthread! Was hört ihr grade?? Teil 2

Zitat :
Ich bin seit Tagen auf dem 80er Trip und daher liegt Laura Branigan - Self Control auf dem Teller.


Das bin ich öfter auch mal, 80er Musik und Basteln gehört bei mir irgendwie zusammen. Gerade hab ich einige Stücke von verschiedenen CD's zu MP3's gemacht für eine neue CD am Basteltisch. Gerade hör ich

Billy Idol - Eyes Without A Face

Probe. Ist gut geworden. Danach kommt noch:

Aha - Train of Thought
Aha - Love is Reason
Aha - The Sun Always Shines On TV

Alle drei vom Herbst 1985. Man ist das lange her. Damals hab ich die Stücke noch jeden Samstag von der NDR 2 Hitparade auf TDK SA 90 aufgenommen. CD's kannte ich damals noch nicht, obwohl es schon einige gab.

Danach noch zwei 86er Stücke:

Miami Sound Machine - Bad Boy
Nick Kamen - Each Time You Break My Heart


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rahmenantenne am  ...
54 - frühere Verschleißerscheinungen bei S-VHS Kassetten? -- frühere Verschleißerscheinungen bei S-VHS Kassetten?
Unabhängig von Jornbytes Wartungstip:

Fujifilm Super VHS Pro, die mit dem milchigen Schuber? Vor Jahren hatte ich mal eine komplette Charge, die schlecht war. Und das auf JVC Studio Equipment. Sofort habe ich wieder auf die (teureren) TDK XP Pro gewechselt und es gab keine Probleme mehr. Seitdem bin ich bei Fuji vorsichtig geworden. ...
55 - Videorecorder Panasonic NV-HS950 -- Videorecorder Panasonic NV-HS950
Ich habe das Gerät gebraucht gekauft und weiß daher nicht wie lange es benutzt wurde (ebensowenig kann ich zu den Kassetten sagen).
Ich selbst habe jedenfalls nur o.g. Fujifilm Super-VHS Pro und eine TDK E-HG damit verwendet.
...
56 - LCD / TFT Hintergrundbeleuchtung -- LCD / TFT Hintergrundbeleuchtung
Wobei die Qualität bei Casemodding-Invertern stark variiert. Die dinger haben im Normalfall auch nur halbsoviel Bauteile wie "richtige" Inverter. Gibt schon ab und zu Bilder von abgebrannten in einschlägigen Foren. Als Ersatz für Monitore würde ich lieber schauen, ein billiges Markenteil zu bekommen (Bei pollin zb gibts glaub ich immer wieder TDK-teile). ...
57 - LCD TFT Medion MD6155AM -- LCD TFT Medion MD6155AM
Update:

Die Sicherung auf der Inverterplatte war defekt. Ich habe sie jetzt mal gebrückt. Der Inverter gibt jetzt alle paar Sekunden ein Pfeifen von sich, das jedes mal schwächer wird. Die Betriebs-LED schält während dem Pfeifen kurz ein. Ich denke da wird eine Schutzschaltung aktiv.

Also selbes Problem wie hier:
https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Scheint mir ein sehr häufig auftretendes Problem bei den Bildschirmen von Medion zu sein.

Lohnt es sich neue Bauteile zu kaufen?
Also ich wäre eher dran ne neue Inverterplatine zu kaufen.
Hab diese beiden gefunden:
http://www.pollin.de/shop/downloads/D120391D.PDF
http://www.pollin.de/shop/downloads/D120390D.PDF

58 - SONS Sony RDR HX910 -- SONS Sony RDR HX910
Geräteart : Sonstige
Hersteller : Sony
Gerätetyp : RDR HX910
Chassis : ?
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Zusammen,
zum Archivieren von Filmen mit mehr als 120 Minuten Spielzeit, oder auch zur Aufnahme zweier Filme auf einem Rohling habe ich bisher gute Erfahrungen mit Rohlingen PLATINUM DVD+R 8.5GB gemacht. - Neuerdings zerschreibt der Sony die aber dann offenbar beim Wechsel auf den zweiten Layer (Überspielen im SP-Modus bricht ab). Einen VERBATIM DVD-R DL - Rohling nimmt das Gerät erst garnicht an (Nicht beschreibbar!)
4,7GB Rohlinge DVD-R von TDK oder OCTRON (LIDL) werden problemlos verarbeitet. -
Welche DL-Rohlinge benutzt ihr, bzw. kann man den Laser reinigen?
Gruß Soldermaster ...
59 - Lautsprecher TDK XS-IV S80 -- Lautsprecher TDK XS-IV S80
Geräteart : Lautsprecher
Hersteller : TDK
Gerätetyp : XS-IV S80
______________________

Hallo zusammen,

ich habe das oben genannten 2.1 Boxensystem an meinen Computer angeschlossen. Vom Subwoofer ist eine "Steuerleitung" zu einem Satellit. über das Kabel wird das Tonsignal übertragen, Lautstärke, Höhen und Tiefen eingestellt.
Jetzt zu dem Problem, das ganze ist über einen Mini-Din-stecker (8-polig) angeschlossen und ich hab es irgendwie geschafft den Stecker zu ruinieren und muß nen neuen dran machen, kann mir jemand die Pinbelegung sagen?
Danke schon im voraus!

PS: im Internet hab ich rein gar nix gefunden und die HP von TDK bietet nicht mals ein Support für Hardware an ...
60 - Digitalreceiver Nokia DBOX 1 -- Digitalreceiver Nokia DBOX 1
Hallo Leute,

jetzt hätte ich doch glatt bei Farnell genau den richtigen gefunden.

Das Gehäuse ist nach Industriestandard 1210 gefertigt (wie der originale).

Die maximale Stromstärke beträgt bei diesen Teilen 450 mA (müßte ja genau richtig sein)

DAS DUMME NUR:

Es gibt sie von 0,01 bis 3,3 nH...es gibt auch einen 680 nH aber leider keinen 68 nH sondern nur 47 nH und 100 nH...den Zwischenwert haben sie natürlich wieder nicht

Die guten Stücke wären von TDK Serie NL3225-Hi Q mit +/- 5% toleranz....also eigentlich wie gemacht....aber leider fehlt der Zwischenwert und parallelschalten oder so möchte ich bei sowas tunlichst vermeiden.

Vielleicht kennt ja sonst noch jemand ein Geschäft wo es die Dinger gibt. ...
61 - LCD Hintergrundbeleuchtung -- LCD Hintergrundbeleuchtung
Nun ja, du könntest bei Pollin.de den CCFL-Inverter TDK CXA-0256, Best.Nr. 120 391, verwenden und das beste Ergebnis einstellen. ...
62 - SDL-4507 -- SDL-4507
Hallo,

habe hier ein besonderes Gnubbelchen, das beim Googeln nur einen Treffer auf eine Distributorseite bringt, aber keinerlei Erkenntnis darüber, was es ist!

Sieht aus wie ein FM-Keramikfilter mit drei Anschlüssen, hat die Bezeichnung SDL-4507 und der Hersteller ist TDK.
Allerdings befindet sich auf der Rückseite ein Buckel a la Quasimodo, daher Gnubbel...

Habt Ihr ´ne Vorstellung davon, was das ist?

Gruß
Deff ...
63 - LCD TFT Medion MD6155AN - EZ17K -- LCD TFT Medion MD6155AN - EZ17K
Gelöst wie folgt:

2x CCFL-Inverter TDK CXA-M1112-VJ (Pollin)

Anschluss wie folgt:

CN1-1 : schwarz (+18,8V)
CN1-2 : rot (GND)
CN1-3 : blau (0 - +4,4V) (Helligkeitsregelung)
CN1-4 : -----
CN1-5 : 5V direkt vom Grafikboard (schwarzes aufgelötetes Kabel)

...
64 - LCD TFT Medion MD6155AN -- LCD TFT Medion MD6155AN
2x CCFL-Inverter TDK CXA-M1112-VJ PDF
haut hin,

Anschluss wie folgt:

CN1-1 : schwarz (+18,8V)
CN1-2 : rot (GND)
CN1-3 : blau (0 - +4,4V) (Helligkeitsregelung)
CN1-4 : -----
CN1-5 : wo krieg ich die 5V

Allerdings wenn ich auf CN1-5 gelb (+4,9V) lege,
bricht die Spannung auf unter 1V zusammen,
folglich geht die Beleuchtung nicht mehr.
Wenn man die 5V von extern holt (nebenstehender Rechner),
funktioniert es.

Weiß jemand, wo ich 5V von dem Board bekommen, oder muss
ich mir selber was basteln?
...
65 - LCD TFT Acer FP559 -- LCD TFT Acer FP559
Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Acer
Gerätetyp : FP559
FCC ID : 99L1872242
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe hier einen Acer FP559 15" TFT monitor. nach dem einschalten geht er kurz an (1/2 sec) und dann verschwindet das bild gleich wieder. wenn ich ihn aber anleuchte erkennt man das bild immer noch schemenhaft. ich schätze also mal das die hintergrundbeleuchtung einen treffer hat und nach dem was ich bis jetzt gelesen habe sollte es bei diesem fehlerbild das inverterboard sein. ich habe es mal ausgebaut, die daten des teils:

TAD275-c
5023.201
06407934

EA02275T TDK cn3/6

wie kann ich das teil eingehender prüfen, bzw ich habe etwas von smc-sicherungen gelesen. ich habe zwar etwas elektronik-wissen, kann aber eine smc-sicherung nicht von anderen smc-bausteinen unterscheiden
die nächste frage wäre dann, wo kann ich eine komplette neue platine beschaffen?

danke schonmal für eure hilfe.
viele grüße
robert ...
66 - Alkaline-Batterien Vergleichstest -- Alkaline-Batterien Vergleichstest

Zitat : Mit billigen Alkalizellen habe ich noch keine Flops erlebt,Ich auch nicht. Allerdings habe ich bislang auch nur die TDK von Aldi Sued und ein, zwei Mal die 'Hausmarke' von Kaufland im Gebrauch gehabt. Nur was das "Auffrischen" betrifft, suppen die Alkalinen RC03 von z.B. Kaufland früher durch als z.B. die TDK von Aldi Sued oder die mittlerweile schon mit Gold aufzuwiegenden Duracell oder ähnliche "Markenprodukte".- Außerdem habe ich mit NEUEN "billig" Alkalines noch nicht Probleme mit dem Auslaufen gehabt (das sowas bei "aufgefrischten" vorkommt, ist ja bekannt, und der User selbst schuld, da man ja eigentlich nicht auffrischen soll). In Punkto Auslaufen sind mir eher die schwarzen VARTA Alkaline RC03 negativ aufgefallen.
Zitat :
67 - DVD Rohlinge - Schwehre Auswahl -- DVD Rohlinge - Schwehre Auswahl
Okey, eine kleine einleitung (die jorn eh wieder kritisieren wird wegen feinheiten )

Also

Welche DVD's dein brenner brennen kann und welche nicht hängt davon ab, was für einen brenner du hast

Aber Tendentiell lassen sich marken wie Sony, TDK, Emtec u.ä. in den meisten brennern problemlos brennen, wohingegen billigrohlinge wie deja, medion u.ä. eher mal probleme machen, da es aber stark vom brenner abhängt, gilt dies nicht generell, nur tendenziell

zu den ormaten

DVD-R: 4.3 gb (4484 mb) speicherplatz, daten (dvd-rom-mode), video (dvd-video) und audio (dvd-audio) kann mitjedem modernen brenne rgebrannt werden
DVD-R: 4.3 gb (4473 mb) speicherplatz, daten (dvd-rom-mode), video (dvd-video) und audio (dvd-audio) kann mitjedem modernen brenne rgebrannt werden

früher gabs plus und minus brenner, man mußte die passenden rohlinge kaufen. heutige dvd-brenner können i.d.r. beides

diese medien sind einmal beschreibbar

DVD-RW: 4.3 gb (4484 mb) speicherplatz, daten (dvd-rom-mode), video (dvd-video) und audio (dvd-audio) kann mitjedem modernen brenne rgebrannt werden
DVD-RW: 4.3 gb (4473 mb) speicherplatz, daten (dvd-rom-mode), video (dvd-video) und audio (dvd-au...
68 - LCD TFT Compaq TFT 5000 TFT-Monitor -- LCD TFT Compaq TFT 5000 TFT-Monitor
Ich werde mir wohl folgenden Inverter bestellen:

http://www.pollin.de/shop/detail.php?pg=NQ==&a=ODA2OTc4OTk=

(Hoffentlich klappt der Link)

Es ist ein CCFL-Inverter TDK CXA-0256

Der kostet ganze 3,95 EUR und hat zwei Hochspannungsausgänge. Nur mit der Beschaltung muß ich mal schauen, was ich mir da zusammenbasteln muß (wegen Helligkeit und Schaltspannung). Zur Not hänge ich das Teil direkt an die 12 Volt vom Netzteil, lieber wär mir aber wenn ich das nicht müsste, da die Spannung vom Monitorboard ja zusammenbricht. Womöglich ist da noch ein Kurzschluß, der dann in Verbindung mit dem Inverter das Netzteil überlastet.

Das Datenblatt dazu hänge ich mal für den Fall an, daß der Link oben nicht funktioniert... ...
69 - Viele DVD\'s hintereinander brennen, Problem? -- Viele DVD\'s hintereinander brennen, Problem?
Also der Brenner hat seinen eigenen Lüfter. Aber auch ausgebaut auf dem Rechner geht es nicht! Breicht immer an unterschiedlichen Stellen ab!
Und mit den zum Testen geliehenen HP Brenner geht es nur bis zum Anfang der 10 DVD. Dann das gleiche!



Zitat :
1. welche Rohlinge verwendest du??


Platinum UND TDK DVD-RW, mit beiden das gleiche.


Zitat :
2. Das Betriebssystem sollte schon defragmentiert sein..


Ist passiert, aber auch eine Sicherung der Sicherung auf Festplatte klappt nicht.


70 - Kapazität von Mignon Batterien -- Kapazität von Mignon Batterien
Beim Südbruder gibt es seit Jahren sogar Primärzellen von TDK (aus europäischer Produktion)! Sind prima /(aber auch dort fehlt die Kapazitätsangabe).
Und das zu Preisen unter dem Einkaufspreis beim Großhändler...
...
71 - LCD TFT Belina 101520 -- LCD TFT Belina 101520

Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Belina
Gerätetyp : 101520
Chassis : TFT
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,habe diesen monitor günstig erworben,der inverter ist defekt,beide sicherungen sind durch,die röhren sind ok,da ich sie mit einem mod inverter getestet habe,ich möchte gern den inverter auserhalb testen mit einem 12 volt netzteil und einer röhre,nun weis ich die pinbelegung des inverters nicht,es ist ein tdk inverterEA02275 in der mitte eine CN1 buchse sechspolig,von oben geschaut ganz links muss 12 volt sein da es auf beide sicherungen läuft,ganz rechts ein schwarzes kabel muss bestimmt die masse sein,jetzt brauche ich bestimmt noch die 5v damit er schaltet,aber wo und für was die restlichen kontakte?kann das tft im eingebauten zustand so nicht testen da ich den DFP-DVIadapter noch nicht habe somit bleibt der monitor im standbay,deswegen will ich den inverter auserhalb testen,da ja röhren gehen,sicherung auch gewechselt nun zum test,keine bauteile sichtbar die verbrant sind

...
72 - LCD TFT Samsung LTM150XS-T01 -- LCD TFT Samsung LTM150XS-T01

Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LTM150XS-T01
Chassis : ---
FCC ID : ---
Kenntnis : artverwandter Beruf
______________________

Hallo zusammen,

ich suche einen Inverter für mein Samsung Panel. Es hat die Bezeichnung:
Samung LTM150XS-T01, 3K0H10315C B03, LJ96-00155A, NW10008180072003 (steht alles hinten drauf)

Verbaut ist es in einem NO-Name TFT, die Hauptplatine ist von IMRI LtD LCD Display B/D Rev: D ( mit ED-TECH EMXI Chip)
Der Monitor hat eingebaute Lautsprecher.

Bei mir ist von jetzt auf gleich beim wiederholten Einschalten die Hintergrundbeleuchtung ausgefallen (2 Röhren), ein Bild ist noch schemenhaft zu erkennen, somit müßte die Ansteuerung eigentlich OK sein.

Die Inverterplatine hat die Bezeichnung DIT KGP-10A REV2

bei Samsung.com werden folgende Inverter angeführt:
Linfinity LXM1621-01
Semco SIC241
ERG L2572
TDK CXA-P1212-VJL

Wer hat damit schon einmal Kontakt gehabt bzw. kann mir weiterhelfen, wo ich so einen Inverter oder einen Nachbau bekommen kann.

Ich bin für jeden konstruktiven Hinweis dankbar. Weiß evtl jemand, was das für große Ferrit-Stangen auf der Platine sind und wo man sowas bekommt ?? Die Kunststoffolie über einem w...
73 - Datenmenge rauf, Signalverarbeitungsgüte+Datensicherheit runter ?????? -- Datenmenge rauf, Signalverarbeitungsgüte+Datensicherheit runter ??????
Hier gehts ums (Digitale) Fernsehen

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/19/19622/1.html


Zitat : Nein, selbst bei Firmen wie Sony, wo Hardware und Software aus einem Haus kommen, gilt der Grundsatz: Bevor man dem Kunden zuviel Gegenleistung für sein gutes Geld bringt, macht man doch lieber gar kein Geschäft!

DAS TRIFFTS! :top: :wand:


Zitat : Jede neue Technik, die ernsthaft Gefahr läuft, zum Umsatzrenner zu werden, wird mittlerweile vorbeugend mit Kopierschutz-Schikanen uninteressant gemacht.
74 - Viderecorder schaltet automatisch ein! -- Viderecorder schaltet automatisch ein!
Hallo,

das kommt total unregelmäßig vor! Gestern Abend gleich viermal hintereinander. Das Buch in der Hand, dann knackt es hinter mir. Also das Ding wieder ausmachen. Wenig später knackt es schon wieder; nach dem vierten Mal habe ich den Stecker rausgezogen, sonst kann ich mich nicht mehr aufs Buch (oder die Musik) konzentrieren.

Normale Glühlampe mach ich aber nicht mehr Die ist immer den ganzen Abend an und dafür sind Leuchtstofflampen ja ideal. Auch im Arbeitszimmer arbeite ich seit 10 Jahren nur noch mit Kompaktleuchtstofflampen. Trotzdem läßt sich das leicht rausfinden: Tagsüber mal kurz ne Cassette abspielen, und dann beobachten! Die Tage werden ja wieder länger jetzt und tagsüber ist ja alles Licht aus - somit kann die Lampe auch nichts beeinflussen. Das mach ich als nächstes, da der Recorder das aber nachts schon gemacht (ohne irgendwelches Licht an) vermute ich bald das es nicht daran liegt. Wenn doch muß ich mir was einfallen lassen (z. B. neue Sparlampe - es ging ja z. B. 6 Jahre lang gut!)

Der F06 steht laut dem Werkstattmann für Einfädelungsfehler. Garantie hat der nicht mehr, ist ja schon über 10 Jahre alt! Daher habe ich auch gleich mal gefragt, wie es mit eventuellem Verschleiß z. B. der Kop...
75 - Laptop Akku zum Testen durch normale Betterien erstezen??? -- Laptop Akku zum Testen durch normale Betterien erstezen???
Also mit "normalen" Batterien meine ich TDK Alkaline Batterien (bei einem Lebensmitteldiscounter erworben).
Hab jetzt mal 2 Zellen weniger genommen (also jetzt mit den vorgeschriebenen 12V betrieben), da geht das Notebook aber schon nach ca. 5 Sekunden aus.

Aber all die Probleme die ich jetzt hier hab, hab ich doch wahrscheinlich nur, weil ich keine Akkus benutze, oder? Mit Akkus müsste es doch funktionieren???...
76 - LCD TFT Philips Brillance 181AS -- LCD TFT Philips Brillance 181AS
Geräteart : TFT
Hersteller : Philips
Gerätetyp : Brillance 181AS
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Habe nen Monitor mit defektem Inverter, an dem ein Bastler schon rumgedocktert hat.Hat jemand etwa einen Schaltplan von dem Teil?Kann man auch alternativ anderen Inverter verwenden?Der Inverter ist von TDK
Bez.TAD 383 mit 4 Ausgängen....
77 - Bluetooth mit µC -- Bluetooth mit µC
Hallo,

ein weitere RS232-Bluetooth Bridge von TDK und ausführliche Dokumentation der AT-Befehel ist erhältlich unter:
http://www.blu2i.com/index.asp

Bluetooth Produkte kommunizieren über Profile - in diesem Fall wird am Host-Rechner ein SerialPortProfil (SPP) gefunden und mündet dann in einen virtuellen COM-Port.

...
78 - Meinung zu conrad COLDHEAT gefragt -- Meinung zu conrad COLDHEAT gefragt
Unser Süd-ALDI hat sogar ausschließlich ungetarnte Markenware (TDK). Ebenfalls hervorragend.

Wie man für weniger als 50 Cent VK eine hochwertige alkalische Mono- bzw. Babyzelle anbieten kann (bzw. für weniger als 25 Cent eine Mignon- oder Mikrozelle oder für 99 cent einen 9V-Block), entzieht sich meinem Verständnis... ...
79 - Notebook Compaq E500 -- Notebook Compaq E500
Geräteart : LapTop
Hersteller : Compaq
Gerätetyp : E500
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi ..

ich hab hier ein Compag E500 Notebook bei dem mich der Inverter verlassen zu haben scheint..

Die Hintergrundbeleuchtung geht aufjedenfall nicht mehr und ich kann ab dem Ausgang der Spule SEHR kurz vorm hochspannungsausgang des inverters keine spannung mehr messen..

der Inverter hat die Teilenummer INVR-054 bzw. TAD369 von TDK und die von mir hochprofessionell (nicht) als defekt eingestufte Spule ist recht komplex mit 8 abgetrennten wicklungen, 6 eingängen und den normalen 2 ausgängen..

auf dem gehäuse der spule steht CDS369u.

am liebsten würde ich irgendeine unglaublich kostengünstige möglichkeit finden den inverter selber zu reparieren da ich notorisch pleite bin

hat jemand ne idee, wo ich die spule kriegen könnte? oder sonst wo ich den inverter in defekt günstig erstehen kann? weil normalerweise gehen spulen ja eher nicht kaputt, oder?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: messyatwork am  6...
80 - Notebook Gericom 1st Supersonic M6-t -- Notebook Gericom 1st Supersonic M6-t
Hi PeterPf

Also...

Inverterboard T90I034.00
(Ersatztyp 1:1 tauschbar) 128,- € ca. 14 Tage Lieferzeit

oder

TDK Inverter
(neuer Stecker erforderlich) ca. 90,- 7 Tage Lieferzeit
Dazu müsste ich wissen ob er mit +5Volt oder +12Volt betrieben wird.

Ich hoffe das hilft dir.

Gruss
Udo

...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Tdk eine Antwort
Im transitornet gefunden: Tdk


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181365901   Heute : 554    Gestern : 6214    Online : 422        28.5.2024    6:06
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.106973171234