SET 15S181K

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Ersatzteile Beschaffung - Beschreibung: Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 14 5 2024  15:24:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Ersatzteile Beschaffung        Ersatzteile Beschaffung : Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.


Autor
15S181K SET

    







BID = 1099765

Hurrykane1

Stammposter



Beiträge: 277
Wohnort: Much
ICQ Status  
 

  


Ersatzteil : 15S181K
Hersteller : SET
______________________

Hallo zusammen,

suche einen Kondensator aus einer Überspannungsschutzbeschaltung.

Ich bin mir aber nicht sicher das es sich nur um einen Kondensator handelt Da die Bezeichnung auf der Platine mit RV angegeben ist was sich erher nach etwas Widerstandsmäßigem anhört.

Daher könnte es auch etwas völlig anderes sein.

Hat jemand eine Idee oder ein Datenblatt oder einen Hinweis für Ersatz für mich?

Schönen Wochenstart

Gruß
Marcel




BID = 1099766

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13342
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

 

  


Zitat :
Hurrykane1 hat am 18 Jul 2022 10:16 geschrieben :

Daher könnte es auch etwas völlig anderes sein.

Ist es auch,nennt sich Varistor...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 1099768

Hurrykane1

Stammposter



Beiträge: 277
Wohnort: Much
ICQ Status  

Danke Kleinspannung,

hatte ich zwar mal dran gedacht aber die Bauform und die Bezeichnung waren mir suspekt.

Dachte die wären dann mit VDR gekennzeichnet.

Ok wieder etwas dazu gelernt? Wenn Du mir jetzt noch was über die Daten davon sagen kannst bist Du mein Held.

Gruß
Marcel

BID = 1099776

Murray

Inventar



Beiträge: 4704

https://detail.en.china.cn/provide/p170035885.html

Würde mal sagen 180V

"SFV15S series

Max. Continuous a.c. Voltage (vac): 14 ~ 510 V
Max. Peak Current (Imax): 3 ~ 10 kA

Upper Category Temp. (UCT): 85 ℃"

Wie es den zerschossen hat ist wohl von noch mehr Schäden auszugehen

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Murray am 18 Jul 2022 13:50 ]

BID = 1099779

Hurrykane1

Stammposter



Beiträge: 277
Wohnort: Much
ICQ Status  

jein,

der Varistor sitzt am einen Ende auf dem Gehäuse (Erdung) auf der anderen Seite geht er an den Mittelabgriff von der Gas Discharge Tube (SC3E8-230H). Diese ist nicht defekt sondern hat Ihren Dienst gemeistert.

Das ganze ist aus einem nagelneuen Hybridwechselrichter und ist als Schutzbeschaltung für die 2 kommunikationsadern die in den Zählerschrank gehen für eine Anzeige.

Beim anklemmen ist meinem Kumpel das geschätzt 0,15mm² Äderchen mit Aderendhülse aus der Hand geflutscht und gegen die Kammschiene getitscht. Danach draht weg und der Varistor auch.

Leiterbahnen sind alle unberührt und benachbarte Bauteile sind auch alle Funktionstüchtig.

Denke also der Überspannungsschutz hat ihn gerettet.

Wenn ich nicht rausbekommen hätte was es ist hätte ich es erstmal ersatzlos ausgelötet.

BID = 1099821

Hurrykane1

Stammposter



Beiträge: 277
Wohnort: Much
ICQ Status  

So habe mal nach Ersatz geschaut.

Bin bei dem TDK B72220S0111K101 hängen geblieben als Ersatz.

Kann da bitte noch einer mit drüber schauen.


https://www.farnell.com/datasheets/2015602.pdf

Meiner Meinung nach sollte er passen.

Danke für Eure Hilfe.

Gruß

Marcel


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181279334   Heute : 2665    Gestern : 20546    Online : 249        14.5.2024    15:24
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0433530807495