Frage zu Motorkondensator

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 18 4 2025  19:03:51      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Autor
Frage zu Motorkondensator

BID = 995205

curax

Gerade angekommen

Hallo,

ich muss an meinem Wäschetrockner den Motorkondensator wechseln.

Nun habe ich in einigen Beiträgen und Internetseiten gelesen, dass irgendwelche Kondensatoren empfohlen werden, bei denen die Werte in etwa stimmen. Es wurden vielfach Kondensatoren mit Schutzklasse P0 empfohlen.

Ich weiß zwar nicht, welcher Kondensator bei den anderen usern verbaut war, aber bei mir ist ein Kondensator mit Schutzklasse p2 verbaut. Da die Hersteller jeden Cent einsparen, kann ich mir denken, dass dies nicht aus Großzügigkeit da eingebaut wurde.

Was könnte passieren, wenn man nur Schutzklasse p0 einbaut, und warum werden diese Kondensatoren dann hier und anderswo empfohlen?

Dann hätte ich noch eine Frage zur Beschriftung, was besagt SH ?

BID = 995210

Offroad GTI

Urgestein

Zitat :
dass irgendwelche Kondensatoren empfohlen werden, bei denen die Werte in etwa stimmen.
Derart präzise Empfehlungen hören sich ja sehr vertrauenserweckend an

Zitat :
aber bei mir ist ein Kondensator mit Schutzklasse p2 verbaut
Es ist nicht die Schutzklasse, sondern die Sicherheitsklasse

Wenn P2 drin war, solltest du ihn auch durch einen solchen ersetzen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Offroad GTI am  9 Jul 2016 20:39 ]

BID = 995212

Kaira B

Schreibmaschine

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 24 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 183760259   Heute : 5260    Gestern : 6677    Online : 195        18.4.2025    19:03
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0464558601379