Frage zu Motorkondensator Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....
Autor |
Frage zu Motorkondensator |
|
|
|
|
BID = 995205
curax Gerade angekommen
|
|
Hallo,
ich muss an meinem Wäschetrockner den Motorkondensator wechseln.
Nun habe ich in einigen Beiträgen und Internetseiten gelesen, dass irgendwelche Kondensatoren empfohlen werden, bei denen die Werte in etwa stimmen. Es wurden vielfach Kondensatoren mit Schutzklasse P0 empfohlen.
Ich weiß zwar nicht, welcher Kondensator bei den anderen usern verbaut war, aber bei mir ist ein Kondensator mit Schutzklasse p2 verbaut. Da die Hersteller jeden Cent einsparen, kann ich mir denken, dass dies nicht aus Großzügigkeit da eingebaut wurde.
Was könnte passieren, wenn man nur Schutzklasse p0 einbaut, und warum werden diese Kondensatoren dann hier und anderswo empfohlen?
Dann hätte ich noch eine Frage zur Beschriftung, was besagt SH ? |
|
BID = 995210
Offroad GTI Urgestein

|
|
Zitat :
| dass irgendwelche Kondensatoren empfohlen werden, bei denen die Werte in etwa stimmen. | Derart präzise Empfehlungen hören sich ja sehr vertrauenserweckend an
Zitat :
| aber bei mir ist ein Kondensator mit Schutzklasse p2 verbaut | Es ist nicht die Schutzklasse, sondern die Sicherheitsklasse
Wenn P2 drin war, solltest du ihn auch durch einen solchen ersetzen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Offroad GTI am 9 Jul 2016 20:39 ] |
|
BID = 995212
Kaira B Schreibmaschine

|
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 24 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 183760259 Heute : 5260 Gestern : 6677 Online : 195 18.4.2025 19:03 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0464558601379
|